Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Heada

Leet
 
Zitat von Lightspeed

http://www.abload.de/image.php?img=halflife_gmanivy.jpg
interessant. Anzug und Kravate hat sich verändert. xD



Irgendwann muss man sich halt auch mal einen neuen Anzug gönnen. Vor allem kann man ja nicht Jahrelang jeden Tag denselben Anzug tragen Breites Grinsen

¤: Und für so nen Blödsinn gleich ne neue Seite, jay!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heada am 20.11.2007 9:10]
20.11.2007 9:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Sogar der Koffer hat sich verändert. Er lässt sich jetzt öffnen. Breites GrinsenBreites Grinsen

But Back to Topic please.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 20.11.2007 10:07]
20.11.2007 10:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von kommo1

Sogar der Koffer hat sich verändert. Er lässt sich jetzt öffnen. Breites GrinsenBreites Grinsen



das hat bestimmt was zu Bedeuten! ... vllt muss man In EP3 mit Dem GMan fangen spielen und ihm ala TF2 die Dokumente klauen!

/¤dit: irgend wie hab ich aufgrund des endsongs das gefühl das GLaDOS einen echt absichtlich rausgelassen hat um Freeman zu helfen oä...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kambfhase am 20.11.2007 15:08]
20.11.2007 14:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich finde, das Valve einen echten Fang gemacht hat.

 

Now these points of data make a beautiful line
And we’re out of beta, we’re releasing on time


Es kann heißen, das einfach das spiel fertig ist, und dass es mit der OB raus kommt.
Es kann heißen, das die A.S.H.P.D nun so funktioniert, wie es funktionieren sollte und und und die Massenproduktion kommt.
Es kann heißen, das Chell es geschaft hat, sich zu befreien indem sie nach testkammer 19 nicht geschlagen gab und weiter macht.(points of data make a beautiful line) Sie besiegte GLaDOS (out of beta) und dann wird sie freigelassen. (releasing on time) (relase = Freilassung)

Es kann alles drei bedeuten.
20.11.2007 15:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abgassünder

Marine NaSe
Ich seh schon, mein Englisch ist doch nicht so gut wie ich immer dachte.. Vielleicht spiel ich einfach mal die Deutsche Version beider Spiele. Danke jedenfalls kommo1, LambdaCore 21.

Waren Gordon und Alyx nicht auf dem Weg per Hubschrauber zur Borealis zu fliegen? Wenn Valve die Geschichte ein wenig straffen will, sitzen wir zu Beginn von Ep3 bereits im Hubschrauber und wachen dort auf, neben uns Alyx und vielleicht ein paar Vorts. Schon wieder durch Zombies/Combine/Antlions kloppen um am Ende zu merken das nur neue Rätsel aufgetan werden und alte verbleiben reizt mich irgendwie nicht traurig

Finde die Idee mit dem Podcast übrigens gut!
Vielleicht könnt ihr das Thema Gman <=> Vorts im Podcast ein wenig näher beleuchten.
20.11.2007 16:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
So nach längerer Abwesenheit aufgrund von Zeitknappheit melde ich mich nun auch wiederfröhlich. Also beim Podcast würde ich auch gerne mitmachen(kann auch TS server stellen sowie sonstiges Equipment). Da ich trotzdem noch versucht hab einigermasen mitzulesen kommt jetzt ersmal meine Meinung zum Thema Portal/AS (Warnung! gesteigertes Vorkommen von geistigem Dünnschiß):
1.) Wann spielt Portal?
Meiner Meinung nach spielt Portal kurz nach/gegen Ende des 7 Stunden Kriegs. Warum? Glados ist froh vom störenden Dos loszukommen. Um zu fliehen? Würde passen.
"when i look out there
it makes me glad im not you
ive experiments to be donethere is research to be done
on the people who are
still alive."
1.2)"there is research to be done
on the people who are still alive" people who are still alive? würde auch zum 7 stunden krieg passen.

2.)BM/AS
Mir ist grade eben eingefallen das sich der Satz von Glados
"Except the ones who are dead.
But there's no sense crying
over every mistake. "
sich auch auf die Resonanzkaskade beziehen könnte. Gman geschickt von Glados. Ein Fehler...
Weiterer Punkt:"Aperture Science
We do what we must
because we can. " da musste man Halt so nen paar Leute aus BM opfern um der Portaltechnologie etwas auf die Sprünge zu helfen.("For the good of all of us. ")

3.)Was wird geschehen?
Ich bin mir relativ sicher das Glados und Chell in Ep3 nochmal auftauchen werden.
"Think of all the things we learned
for the people who are
still alive. "(<---Rebellen!)

4.) Der G-man/Gordon
"Mabey you'll find someone else
to help you. " Entweder Gman oder Gordon("Mabey Black Mesa... ")

5.)Wie wird HL3 beginnen?
In einem Zug.

Wie HL1,2 und Ep2.

6.)Ich sehe was was du nicht siehstfröhlich

http://www.abload.de/image.php?img=ase2ay.jpg


P.S:Im Still alive.


P.P.S.:Wieder eingefallen. könnte sich das Zitat von Breen nicht auch auf seinen vertrag mit BM beziehen?


P.P.P.S:Im still alive.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limlug am 20.11.2007 17:27]
20.11.2007 17:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von limlug

1.) Wann spielt Portal?
Meiner Meinung nach spielt Portal kurz nach/gegen Ende des 7 Stunden Kriegs. Warum? Glados ist froh vom störenden Dos loszukommen. Um zu fliehen? Würde passen.
"when i look out there
it makes me glad im not you
ive experiments to be donethere is research to be done
on the people who are
still alive."

1.2)"there is research to be done
on the people who are still alive" people who are still alive? würde auch zum 7 stunden krieg passen.

2.)BM/AS
Mir ist grade eben eingefallen das sich der Satz von Glados
"Except the ones who are dead.
But there's no sense crying
over every mistake. "
sich auch auf die Resonanzkaskade beziehen könnte. Gman geschickt von Glados. Ein Fehler...
Weiterer Punkt:"Aperture Science
We do what we must
because we can. " da musste man Halt so nen paar Leute aus BM opfern um der Portaltechnologie etwas auf die Sprünge zu helfen.("For the good of all of us. ")

4.) Der G-man/Gordon
"Mabey you'll find someone else
to help you. " Entweder Gman oder Gordon("Mabey Black Mesa... ")


Wow, da steckt viel dahinter.

Zuerst zu Lightspeed: We're releasing on time könnte sehr wohl "We're (Wer?) releasing [Chell] on time."
Wir?... Es ist doch gar keiner mehr da... oder etwa doch? GLaDOS macht jetzt nicht grad den Eindruck, als ob noch jemand in AS ist - obwohl ja jemand den Moralkern installieren musste.

Limlug: "People who are still alive"... klar könnten das die Rebellen nach dem 7h-Krieg sein...

Stellt euch mal das Lied vor, von GMan gesungen, am Ende von HL1


(inhaltsmäßig natürlich Augenzwinkern )
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 20.11.2007 17:51]
20.11.2007 17:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
*vorstell* *wegen Stimme grins* *G-Man beim tanzen vorstell* *auf Boden lieg*

Klasse Breites Grinsen

Ich glaube übrigens dass mit releasing on time Chell gemeint ist, es aber zugleich eine kleine Anspielung auf Valvesverschieberei war.
20.11.2007 17:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Aufgrund der Sterilität von Portal und der großen Wissenslücke zwischen HL1 und 2 lässt sich Portal nur schwer einordnen.
Ich glaube ja dass Portal nach der Kaskade und nahe der Combine Invasion spielt. Als wir rauskamen gab es keine von den Combine ebenso wie von den Menschen keine Spur.
20.11.2007 18:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von loliger_rofler

*vorstell* *wegen Stimme grins* *G-Man beim tanzen vorstell* *auf Boden lieg*

Klasse Breites Grinsen

Ich glaube übrigens dass mit releasing on time Chell gemeint ist, es aber zugleich eine kleine Anspielung auf Valvesverschieberei war.



Ich stell mir lieber vor, wie der Gman nen Tanz zu "no good" von the Prodigy abgibt Breites Grinsen
20.11.2007 20:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
teusche ich mich doer hat sich die augenfarbe des GMan geändert =/ ?
wir sollten auch noch in die fragen mit aufnehmen was wohl mit Barney passiert sien könnte.


2. GMans Verbindung zur Familie Vance.
- ich denke er hat Alyx gerettet

4. Borealis Allgemein (Inhalt, Bedeutung)
- warscheinlich etwas zum teleportieren oder so cyborgs wie CHELL einer ist, und warscheinlich noch die geheime weiterentwicklung von Glady =D


5. ApertureScience und BlackMesa Allgemein.
- BM ist hinüber , dem bin ich mir sicher.
die eingangshalle die uns der GMan gezeigt hat war zwar zweifelsfrei asu BM ( stand ja auch auf dem SCREEN) allerdings denke ich das das nru so n art Fantom war, das trifft es nich ganz, in HL2 war man ja auch nochma in der Testkammer obwohl sie zerstört ist Augenzwinkern.
-AS wird auch vollkommen zerstört sien, der letzte überpleibsel wird wohl die Borealis sein.


6. Ablauf von EP3 (Orte, Story u. Ende)
- Ein ort wird auf jeden die Borelais sein + Kraken base.
das ende von Ep3 wird der anfang von HL3 Augenzwinkern



7. Was kommt nach EP3
-HL3 Augenzwinkern


8. Was ist mit Breen. (Lebt er oder nicht)
-hmm, ich denke es ist aus mit ihm =/, er ist tot.

9Barney ??
- warscheinlich ist er mit Mossman zur Krakenbase gegangen.
20.11.2007 20:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Zu Barney

kann ned sein. Als wir Mossmans nachricht in Ep1 angeschaut haben, war Barney immer noch in C17 und ist nur kurz vor uns mit dem Zug abgefahren.
20.11.2007 20:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
ach, stimmt du hast recht. hmm, dann is er sicherirgednwo in der outpost. immerhin is Whit Forest riesig


edit. kann mal einer das soundfile von GLaDOS letzten worten langsamer drehen ? und dann hir rein stellen , sie sagt am ende noch was allerdings ist die geschwindigkeit irre hoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bugles am 20.11.2007 21:53]
20.11.2007 21:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich nerv nochmal damit:

HL1 Alternative Credits Song (By Dogfish)

This was a triumph
I’m making a note here: huge success
It’s hard to overstate my satisfaction
Black Mesa Research
We do what we must because we can
For the good of all of us
Except the ones who are dead
But there’s no sense crying over every mistake
You just keep on trying till you run out of cake
And the science gets done and you make some neat guns
For the people who are still alive

I’m not even angry
I’m being so sincere right now
Even though you broke the Nihilant and killed it
And tore it to pieces
And threw every piece into a fire
As they burned it hurt because
I was so happy for you
Now these points of data make a beautiful line
And we’re out of beta, we’re releasing on time
So I’m glad it got burned, think of all the things we learned
For the people who are still alive

Go ahead, I'll leave you
I think I’d prefer to keep you inside
Maybe sometime I'll need you to help me
Maybe City 17
Anyway this cake is great
It’s so delicious and moist
Look at me still talking when there’s science to do
When I look out there it makes me glad I’m not you
I’ve experiments to run, there is research to be done
On the people who are still alive

And believe me I am still alive
I’m doing science and I’m still alive
I feel fantastic and I’m still alive
And while you’re dying I’ll be still alive
And when you’re dead I will be still alive
Still alive
Still alive


naja. nur ne idee.
20.11.2007 21:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was ist das genaue Thema, komm net hinterher...
20.11.2007 22:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Abgassünder

Danke jedenfalls kommo1, LambdaCore 21.



np, man steht gerne mit rat zur seite fröhlich

 
Zitat von Bugles



6. Ablauf von EP3 (Orte, Story u. Ende)
- Ein ort wird auf jeden die Borelais sein + Kraken base.
das ende von Ep3 wird der anfang von HL3 Augenzwinkern



------

nun, ich demonstriere mal meine Versionen vom ablauf bzw. den orten in Ep3...

-ANFANG-
theorie (1)
wir wachen im hangar auf, während alyx noch weint bzw. hilfskräfte angerannt kommen, vll. mit Kleiner/egozentrischen Magnusson im schlepptau. sie tragen Elis leiche weg, nach dem gröbsten shock steigt eine verbitterte (arme *sniff*), aber entschlossene alyx mit uns in den Heli. entweder sie oder wir fliegen ihn dann zur Borealis.

theorie (2)
wir befinden uns schon auf dem flug zur Borealis, als wir aufwachen

-HANDLUNG-
theorie (1.1)
wir landen auf der Borealis und dringen ins schiffsinnere vor. nach der handlung auf der Borealis fahren wir mit ihr zur Kraken-Base oder werden durch die portaltechnologie an bord zur Base teleportiert.

theorie (2.1)
wir werden durch combines schwer beschädigt und stürzen auf einer eisscholle (siehe Missing Information Mod) ab, gelangen in die Borealis und dann ->SIEHE THEORIE (1.1)<- !ODER! wir fliehen mit einem rettungs-U-Boot (siehe Missing Information Mod) nach Kraken-Base, deren standort wir auf der Borealis erfahren. vll. befindet sich GLaDOS auf ihr und wir verbünden uns mit ihr bzw. Alyx nimmt sie in einem speicherstick mit Breites Grinsen

------

was dann in der Kraken-Base passiert, ist zu ungenau zum bestimmen. ob wir Mossman dort finden... ka.... auf jeden fall hört sich das, was wir über die Kraken-Base wissen, nicht gut an (siehe mein YouTube-Video: http://youtube.com/watch?v=0qiPe0GlbY4&feature=related)

sodala, das wärs erstmal

¤: *mit kommo1s stimme zitier* verdammtes Edi-tierchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 20.11.2007 22:52]
20.11.2007 22:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 

...One thing I wasn't really clear on was whether the test subject truly escaped, or whether she was killed in the explosion as such (the sideways angle made me think she was maybe dead or dying..which would be a pity) any chance of a clarification on that one?
Kadayi



 
Hi Kadayi.

The test subject is injured enough to pass out at the surface, but she certainly isn't dead.
-Jeep (one of the cunning bastards)


Quelle
20.11.2007 22:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
also wird Chell irgendwann in der HL-story wieder auftauchen, stimmts Adrian Shepard????? Breites Grinsen
20.11.2007 23:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
funktioniert eigentlich der commentary mode in EP2? also entweder hab ich alle übersehen, oder das ging bei mir nicht....
20.11.2007 23:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von monischnucki

funktioniert eigentlich der commentary mode in EP2? also entweder hab ich alle übersehen, oder das ging bei mir nicht....


jo, der funzt echt super.

im menu auf commentary und dann das spiel gestartet?
20.11.2007 23:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
jup, der muss funzen, musst ihn nur aktivieren, falls es dann nicht geht --> neuinstallation
20.11.2007 23:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von limlug

6.)Ich sehe was was du nicht siehstfröhlich
http://www.abload.de/image.php?img=ase2ay.jpg



Für mich persönlich ganz großes Kino. Ganz hervorragend.

Und wunderbar, er ist noch da. Der limlug.
21.11.2007 3:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Meine Damen und Herren, wir stellen hiermit, voller Stolz den ersten Teil unserer neuen historischen Dokuserie "G-Mans Helfer". Lesen sie von den Ereignissen, die die Welt beeinflusst haben, mit authentischen nachgestellten Szenen, packenden Zeitzeugenberichten und fundierten Tatsachenberichten*. Hier erfahren sie von den Personen, die es dem G-Man erst ermoeglicht haben, sich vom einfachen Koffertraeger zum Fuehrer der Welt, ja des ganzen Universums zu erheben. Guido Knopp would approve!


*die beschriebenen Personen und Ereignisse sind frei erfunden und stehen in keiner Beziehung zu tatsaechlichen lebenden oder fiktiven Persoenlichkeiten und/oder Ereignissen.


Kommen wir somit auch sogleich zum ersten Teil dieser auf 28 Folgen angelegten Sendereihe:

Erster Akt: Die Anfaenge. Working to build a better tomorrow for all mankind.

Mitte der Siebziger - die DARPA (Defense Advanced Research Projects Agency) gruendet eine semi-private Forschungseinrichtung und siedelt sie in einem Anfang der 70er Jahre stillgelegten Raketentestgelaende in New Mexico an. Diese Black Mesa Research Facility soll im Gegensatz zu den auf zwei bis vier Jahren begrenzten Forschungsauftraegen der DARPA an Langzeitprojekten arbeiten, von der Konzeption bis zur Serienreife. Durch die private Natur von Black Mesa unterliegt es keinen externen Kontrollmassnahmen, sowohl was die Wirtschaftlichkeit als auch die ethischen Implikationen der Forschung angeht.

1981 - Nachdem bei einer Anhoerung herauskommt, das Aperture Science an einer Portaltechnologie arbeitet wird das Unternehmen durch Vertraege an die Regierung gebunden. Gleichzeitig bekommt Black Mesa den Auftrag, unabhaengig von Aperture Science an einer Portaltechnologie zu arbeiten. Die Lambda Labs werden eroeffnet.

1986 - Aperture erfaehrt vom Konkurrenzunternehmen, man beginnt mit der Entwicklung eines Genetic Lifeform and Disk Operating System um bei zukuenftigen Ausschreibungen einen Bonus zu haben.

1990-2000 - Erste Erfolge stellen sich in der Portalforschung ein. In Black Mesa gelingt es, Gegenstaende 'verschwinden' zu lassen. Schliesslich schafft man es, die Portale ueber laengere Zeit aufrecht zu erhalten. Man entdeckt eine Grenzwelt und nennt sie ihrer Fremdartigkeit wegen Xen. Nachdem die Portale stabil genug erscheinen beginnt man mit der Erforschung von Xen, jedoch wird schnell klar, dass diese Welt und ihre einheimischen Lebewesen aeusserst Gefaehrlich sein koennen. Es werden Relaisstationen auf der Grenzwelt errichtet, mit deren Hilfe man von einem Punkt auf der Erde zu einem anderen reisen kann ohne Zeitverlust. Gleichzeitig beginnt man damit, Kreaturen von Xen zur Erde zu bringen und zu erforschen. Schliesslich gelingt es den Forschern, ein Portal zu schaffen, dass kein physisches Relais auf Xen erfordert. Das Projekt ist somit fast abgeschlossen.

Waehrenddessen bringt auch Aperture Science ihre Portaltechnologie zur Reife. Das Aperture Science Handheld Portal Device wird entwickelt und man beginnt mit der Erprobung von Moeglichkeiten, groessere Massen zu transportieren. Dazu wird ein Forschungsschiff, die Borealis mit der noetigen Technik ausgeruestet. Bei einem Versuch gibt es jedoch einen Unfall und das Schiff verschwindet mitsamt eines Teils des Docks. Der Forschungsbetrieb im Labor geht jedoch weiter, und zur Feier der Fertigstellung des GLaDOS findet der erste alljaehrliche Tochter Tag statt. Es gibt Praesentationen, Fuehrungen und als Hoehepunkt wird GLaDOS in Betrieb genommen. Wenige Sekunden danach entwickelt es ein Bewusstsein und kommt zu dem Schluss, dass die Menschen einer effektiven Forschung im Wege stehen und flutet die gesamte Anlage mit einem toedlichen Neurotoxin. Viele Menschen, die sich nicht in sicheren Bereichen aufhalten sterben. Schliesslich schafft man es doch, GLaDOS unter Kontrolle zu bringen und bringt einen Moralkern an ihr an, damit sich ein derartiger Zwischenfall nicht erneut ereignen kann....


Und das war sie auch schon, die erste Folge unserer neuen 28-teiligen Serie "G-Mans Helfer"! Es ist lediglich ein Geruecht, dass die Produktion von weiteren Folgen von der Zuschauerresonanz hierauf abhaengt. Daher ist es auch reiner Zufall, und sendetechnisch bedingt, dass wir ihnen noch nicht bekanntgeben koennen, wann sie die zweite Folge lesen koennen. Doch freuen sie sich jetzt schon auf:
Akt Zwei: Die Resonanzkaskade. Prepare for unforeseen consequences.

Soon in an Ende Thread near you!
21.11.2007 6:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
 
"Dietronix"
 
"limlug"
6.)Ich sehe was was du nicht siehstfröhlich
http://www.abload.de/image.php?img=ase2ay.jpg



Für mich persönlich ganz großes Kino. Ganz hervorragend.



Wasn hat das sonst keiner bemerkt?
Habt ihr euch denn nich auch gefragt, warum da dat BM Logo prangert?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Euci am 21.11.2007 14:26]
21.11.2007 14:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Euci

 
"Dietronix"
 
"limlug"
6.)Ich sehe was was du nicht siehstfröhlich
http://www.abload.de/image.php?img=ase2ay.jpg



Für mich persönlich ganz großes Kino. Ganz hervorragend.



Wasn hat das sonst keiner bemerkt?
Habt ihr euch denn nich auch gefragt, warum da dat BM Logo prangert?


äh, aber das war doch schon länger bekannt...?
21.11.2007 14:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Euci

 
"Dietronix"
 
"limlug"
6.)Ich sehe was was du nicht siehstfröhlich
http://www.abload.de/image.php?img=ase2ay.jpg



Für mich persönlich ganz großes Kino. Ganz hervorragend.



Wasn hat das sonst keiner bemerkt?
Habt ihr euch denn nich auch gefragt, warum da dat BM Logo prangert?


Eigentlich haben wir das ja irgendwann zwischen 2 und 4 mal gemacht. Ich versteh gerade Dixis Reaktion nicht.

Oder vielleicht doch?
G-Man war damals Angestellter bei BM gewesen und somit war Eli mehr oder weniger seiner anfroderung unterstellt. Daher auch der "Gemeinsame Freund". Kleiner, Breen und alle anderen kennen ihn auch mehr oder weniger. Sogar Alyx. Für sie ist er anscheinend ein angestellter gewesen, der sie mal damals gerettet hat.

Schlau schlau...
Diesen gedankengang so haben wir ja nicht gehabt.
21.11.2007 14:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the meaning

Marine NaSe
kurzer gedanke, der mir dabei gekommen ist:

was ist, wenn der gman zu hl1-zeiten leiter der teleport-abteilung in black mesa war. seine leute brachten ihm den xen-kristall und gman musste diesen an eli von den anomalous-materials-leuten bringen (befehl vom administrator breen?). da er aber am besten über den kristall bescheid wusste, warnte er eli vor ihm. gman wusste nicht, was passieren würde, aber eli sollte vorsichtig sein. nach der kaskade benutzt er die hochentwickelte teleporttechnik aus seiner abteilung, um sich das spektakel anzusehen und um vielleicht eine möglichkeit finden, schlimmere folgen der kaskade zu verhindern. dabei findet er gordon und sieht, wozu er fähig ist.
21.11.2007 15:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Lightspeed


[...]G-Man war damals Angestellter bei BM gewesen und somit war Eli mehr oder weniger seiner anfroderung unterstellt. Daher auch der GEMEINSAMER FREUND [...]



es heißt GEMEINSAMER FEIND, denn im englischen heißt es OUR MUTUAL -->FIEND<--

und FIEND heißt laut wörterbuch: Feind, Teufel, Unhold, Fanatiker/-in
21.11.2007 16:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Lightspeed


[...]G-Man war damals Angestellter bei BM gewesen und somit war Eli mehr oder weniger seiner anfroderung unterstellt. Daher auch der GEMEINSAMER FREUND [...]



es heißt GEMEINSAMER FEIND, denn im englischen heißt es OUR MUTUAL -->FIEND<--

und FIEND heißt laut wörterbuch: Feind, Teufel, Unhold, Fanatiker/-in


ha, hab ich auch gedacht.

interessanterweise heisst das kapitel im spiel: "Our Mutual Fiend", während Eli vom "Friend" (mit r) spricht...
21.11.2007 16:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFG_013]MaD_BoY_KillER

Leet
Ich glaube, der G-Man ist ein V-Mann (zw. AS und BM), welcher halt die Portaltechnologie von AS (in wahrscheinlich ausgeklügelter Form) nutzt, um zu erscheinen und wieder zu verschwinden... er arbeitet eigentlich für BM, doch Vance sieht ihn als Feind, da er die Technik der Konkurrenz nutzt... das würde aber wiederrum bedeuten, das Eli irgendwann rausgefunden haben muss, das der G-Man mehr weiß/diese Technik nutzt etc pp... hmm =/
21.11.2007 17:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2008 14:20:20 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum