Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Du interpretierst zuviel in meine Worte hinein, Neme.
Das denkt man doch von allen schweigsamen Leuten..

Müssen ausgesprochen viel zu sagen haben, mysterious man, geheimnissvoll, rrrr.
Und was ist dahinter? Nüx.
22.01.2008 22:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Neme69

Vor allem vermute ich auch, dass sich Valve im dritten Teil weniger um die Auflösung der Story kümmern wird, als vielmehr, wie auch schon in meinen frühren Posts auf Seite 19 ausgeführt habe, den Spieler bzw Gordon auf eine Beziehungsklemme zwischen Alyx & Gordon evtl auch noch Eli hinzuführen, bei dem alles am Schluss in einer Pointe "explodiert" (explodieren nicht wörtlich nehmen)!
Am Schluss noch eine beruhigendes evtl nicht zu offendes Ende!
Valve hat ihren klasse abgang gemacht und wir wissen immer noch nix über die Story!
Interessiert aber die breite Masse der HL2-Spieler nicht, die nur Aktion wollen!
-> Ist halt leider so, müssen wir uns damit abfinden!




Beziehungsklemme ist gut. Höhö.

Das mit dem >>Valve hat ihren klasse abgang gemacht<< verstehe ich nicht so.

Der Rest ist sehr frustrierend.


Ich muss jetzt mal intensiv über mein Leben nachdenken.



.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 23.01.2008 1:49]
22.01.2008 22:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Bist du ein gläubiger Mensch?
22.01.2008 22:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Dietronix
Das mit dem >>Valve hat ihren klasse abgang gemacht<< verstehe ich nicht so.


Bei "Abgang" hab ich mich falsch ausgedrückt... ich meinte eigentlich damit, dass sie damit erstmal Half Life für die zufriedenheit "fast" aller abgeschlossen hätten und evtl. wieder mal 3 Jahre an Half Life 3 arbeiten können Breites Grinsen, wenns nicht wieder geleaked wird und 4 Jahre drauf kommen :/!

Öhm ja Die&Co... Lest ihr überhaupt meine Beiträge? mit den Augen rollend

Das ganze schreib ich doch schon seit 1 1/2 Seiten Oo, dass Valve nicht umsonst einen mit Alyx 2 Episoden lang durch die Gegend rennen lässt, sie wollen, dass der Spieler eine feste Beziehung aufbaut, die im letzten Teil ausgenutzt wird... Naja nicht so schlimm, bins ja gewohnt als Lehrling im 4. Lehrjahr ignoriert zu werden !
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 22.01.2008 23:07]
22.01.2008 22:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Wow, vier Jahre Lehre. Muss ne Hammer Lehre sein. Ist ja fast n Studium.
22.01.2008 23:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Bist du ein gläubiger Mensch?


Wieso?
22.01.2008 23:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Kaffeekränzchen
Du interpretierst zuviel in meine Worte hinein, Neme.
Das denkt man doch von allen schweigsamen Leuten..


Mag sein, ich hätte halt gedacht, dass hinter den Worten mehr Aussagekraft steckt, als sich schlussendlich rausgestellt hat :P

wegeditiert... :P, das gehört hier eh nicht hin fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 22.01.2008 23:16]
22.01.2008 23:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Dietronix
Wow, vier Jahre Lehre. Muss ne Hammer Lehre sein. Ist ja fast n Studium.


Informationselektroniker... 3 1/2 Jahre, ich hatte letzten Freitag Prüfung und werde demnächst abschließen :P

und ja... ist fast n Studium kommts mir so vor Breites Grinsen
22.01.2008 23:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von Kaffeekränzchen

Bist du ein gläubiger Mensch?


Wieso?



Bist du bereit an deine Theorie zu glauben, auch wenn sie dir nie bestätigt wird?
Bist du bereit die Zeit die du für deinen Weg zum Glauben benötigt hast zu würdigen, auch wenn du nie eine klare Antwort erhalten wirst?
22.01.2008 23:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Leutz ich muss morgen arbeiten,
also geh ich jetzt auch pennen!
War ja fast wie ICQ heute :P... tjo man schreibt sich.
Und Kaffee:
Ich glaube jeder glaubt irgendwie an seine eigene Interpretation der Story (Theorie)! Man holt sich zwar Meinungen, aber schlussendlich streicht jeder was weg und fügt es in Gedanken neu zusammen!
Ist ja auch egal... Ich glaube an meinen Teil der Half Life Theorie bis "jetzt", solange sich nicht das Gegenteil erweist. Sollte nie eine klare Antwort kommen, glaube ich auch weiterhin an eine Antwort auf meine Fragen, die offen bleiben!

Sollte sich die These als falsch erweisen, wird sowohl Dietronix (vermute ich) als auch ich für meinen Teil eine neue Anschauung von Half Life haben!
Warum sollte man, egal wie versteift man war, auch an eine Flache Erde glauben, wo es doch bewiesen wurde, dass sie Rund ist... Das hat im entferntesten Sinne auch nichts mit "glauben" zu tun, sondern mit klarem Menschenverstand -> genauso wirds uns ergehen!
Nächtle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 22.01.2008 23:29]
22.01.2008 23:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Tjo. Manchmal, selten, isses hier wie I see Q.
Nach vier Flaschen Sünner seh ich manchmal noch ganz andere Buchstaben.



@Kaffee.
Achso. Ja, ja, ist das gleiche Prinzip wie Religion - niemals bestätigt, trotzdem wirds geglaubt.

Wissen und Glauben. Der entscheidende Unterschied. Verstehe.


Mindestens wurde hier das Gehirn auf Trab gehalten. Und vieles gelernt. Ist ja auch schon mal was. Einige lernen hier sogar gutes Schriftdeutsch.



Ach herrjeh. Irgendwie frustriert ihr mich hier alle gerade.
Snief.




.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 22.01.2008 23:36]
22.01.2008 23:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Gut Nacht, Neme, um dich mal nicht zu ignorieren Augenzwinkern
22.01.2008 23:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Dietronix, nicht die Aussagen der Leute sind das Frustrierende, sondern viel mehr die eigene reale Bedeutung dahinter, der man bisher nur noch nie wirklich ins Auge blicken wollte, weil man fürchtet, die Wahrheit nicht ertragen zu können.

Vielleicht sollte ich ins Theater.
Was denkst du?
Komme ich mit so nem Totenschädel in der Hand klar?
22.01.2008 23:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ja, die Sache mit Deiner Freundin war ein ziemlicher Hammer.



Ein kreativer und emphatischer Mensch gehört zu denjenigen Wesen, die am leichtesten zu verletzen sind. Harter Preis, dafür werden sie aber auch beneidet.

Ja, denke schon. Solltest Dich mehr um die Kunst kümmern. Die Kreativität. Trent Reznor. Schillerndes Beispiel.


Edit: Oh Gott, Reznor falsch geschrieben.


.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 22.01.2008 23:45]
22.01.2008 23:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Weißt du was mich am zuletzt erschienen StarWars-Teil so geärgert hat?
Das zwanghafte Verknüpfen von Enden.

Ich verstehe den Einschub mit der Freundin jetzt nicht so absolut.

Habe ich Glück direkt den Edit lesen zu dürfen? Ich wäre nicht böse gewesen, wenn da was falsch wäre.
Mehr um die Kunst.. die Kreativität.
Ja.

Mit unlimitierten finanziellen Möglichkeiten wäre im Leben alles einfacher.
22.01.2008 23:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Nun, denn, ähm, es zieht mich ins Bett.
Direkt spät, erst recht für Leute wie mich, die es nicht mehr gewohnt sind, sich die Stunden bis spät Nachts mittels des In-Ter-Nets um die Ohren zu hauen.

Ich und Kermit wünschen 'ne schöne gute Nacht, frei von Träumen, bevölkert von Parasiten und Mr. Ts.
23.01.2008 0:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Tschuldigung. Hatte Deinen Satz

    >>nicht die Aussagen der Leute sind das Frustrierende, sondern viel mehr die eigene reale Bedeutung dahinter, der man bisher nur noch nie wirklich ins Auge blicken wollte, weil man fürchtet, die Wahrheit nicht ertragen zu können.<<


fehlinterpretiert. (Freundin)

Das hat mich halt daran erinnert.


Edith, all die Edi-, Profi- und sonstwas Tierchen und ich kriechen jetzt auch unter die Decke und lassen den Lieben Gott einen guten Mann sein, wie meine Großmutter immer sagte. Den Mr. T. lasse ich draußen, ansonsten können die Paristen gern die Träume bevölkern.


Night, night.
And don´t let the bed bugs bite.
23.01.2008 0:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Morgen ihr Verrückten. Erstmal 4 h Schule (Alll hail t3h kranken Lahrern), dann alles nachlesen was hier so abging Breites Grinsen

Außer Die hat mal wieder alles wegeditiert Augenzwinkern
23.01.2008 6:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ja was ging den hier ab.
Nur eine Nacht nicht gelesen und schon fast zwei neue Seiten.
Hattet ihr nichts zu tun oder zu viel Kaffee (im wahrsten Sinne) im Blut.Breites Grinsen

Aber nun wo alles geklärt ist, kommen wir wieder zu den wichtigen Dingen des Alltags.
Wer dafür den Morgen mit einer Flasche Korn zu beginnen. Augenzwinkern
23.01.2008 7:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Neme, sorry für die Verspätung, aber die Poster gehen heute noch raus.
23.01.2008 12:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Dieses Gefuehl, dass was fehlt...

Ich denke, das sollte sich niemand hier vorwerfen, die Theorien hier sind wirklich ausgefeilt und kreativ, aber es gibt halt zu wenig harte Informationen um mehr als nur vage Ideen ueber die Zukunft von Half-Life entwickeln zu koennen.

Es ist praktisch nicht moeglich ein Bild zu entwickeln in dem sich das letzte Puzzleteil nahtlos einfuegt und ploetzlich alles einen Sinn ergibt...
23.01.2008 16:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wurst? Chilie? Theater? Kreativität?
Sind das net alles Zeichen für einen Paristen?

Was machen wir hier? Wir schwafeln und labern über etwas, was am Ende vlt sowieso alles anders kommt. Das ist total sinnlos, wenn ihr mich fragt. Wir werden von Valve verarscht, die ganze Zeit.

Aber genaus DAS ist das geile an der Sache. Nicht das Verarscht werden, sondern der AHA-Effekt bei jeder kleinen Storywendung oder Handlungsandeutung. Wenn ihr mich hättet sehen können, als die Worts auf der Zittadelle aufgetaucht sind...etwa so: Erschrocken oder so: Haare zu Berge stehen
Ich hab immer bezweifelt, dass dieses Ereigniss eintreten würde. Ich hab mich gefreut. Ja, ich hab mich gefreut wie nen Kind nachdem ich mich beruhigt habe. Ich hab mich gefreut, dass alles net so gelaufen ist wie ich es mir vorgestellt habe.

Überraschungen sind es, die ein Spiel spielenswert machen, auch wenn "Recht" haben, nen geiles Gefühl ist. Breites Grinsen


Ich denke das ganze wird wie in SAW enden. Backflasheses aus jedem Game und dann am Ende der große AHA-Effekt und dann SCHWARZ. DAS fänd ich geil. Aufeinmal alle Verknüpfungen in nem 20Sek Zeitraffer die das Hirn platzen lassen.

Die HL Story ist annährend 10Jahre lang. Also von 1998 bis 2008 und vlt. noch länger. Ein monumentales Meisterwerk der Gamebranche.

Amen.
23.01.2008 17:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
wenn es so kommt wie in SAW (was ich hoffe fröhlich, das ende war zu geil) dann freue ich mich auf den langen schrei am ende von Alyx aka Adam
23.01.2008 18:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Dietronix
Außer Die hat mal wieder alles wegeditiert Augenzwinkern


Ich editiere meistens nur meine Rechtschreibfehler weg! Breites Grinsen

 
Zitat von DogfishHeadcrab
Neme, sorry für die Verspätung, aber die Poster gehen heute noch raus.


Kein Problem. Wenn meine Wand das jammern anfängt, hätte ich dir schon Bescheid gegeben :P

back to the Topic: skeptisch
Ja mh, das wäre eigentlich echt genial wenn es dann wirklich sowas wie ein 20sec Rückblick gäbe, der einen alles verstehen lässt!
An sowas hab ich noch gar nicht gedacht:
Dann könnte sich Valve in Ruhe auf die Aktion und das Gameplay konzentrieren und am Schluss die Storybombe reinhaun. So kommen beide Parteien, sowohl Aktionfreaks als auch Storyfanatiker, auf ihre Kosten und Valve hat die Episode glanzvoll abgeschlossen...
Echt ne gute Idee Bregor Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 23.01.2008 19:03]
23.01.2008 19:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Bloß keinen 20Sec und alles erklärt. Solche Enden konnte ich noch nie ausstehen.
Wenn möchte ich ein richtiges Happy-End oder Gordon soll wieder in der Transitbahn sitzen (mit dem GMan und Alyx natürlich).

Ich stell mir das richtig HL mäßig vor.
Nach der Zerstörung der Borealis hocken wir wieder im Transitzug von BM. Nachdem Alyx und der GMan ein recht aufschlussreiches Gespräch hatten, wird Alyx vor die Wahl gestellt: Entweder für den GMan arbeiten oder sterben(wie er es mit Gordon auch schon getan hatte).
Sie allerdings überlässt es Gordon für sich und Alyx zu entscheiden.

Dann währe ich richtig zufrieden.
Wir wären wieder dort wo wir angefangen hatten(nämlich im Zug von BM).
Alyx müsste nicht von unserer Seite weichen.(Gordons Entscheidung ist auch die ihre)
GMan müsste sein mysteriöses Image nicht aufgeben.(Trotzdem kriegen wir Antworten auf unsere Fragen)
Und das Ende bliebe Valve-Typisch einigermaßen offen. [also noch viel Raum für andere Charaktere(Shepard) oder Fortsetzungen]
23.01.2008 20:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Bregor hat mir gerade wieder den Sinn zurückgegeben.

Busen für Kermit!



Zum Dank mülle ich heute noch n bisschen den Thread zu, ja?
23.01.2008 21:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Alles klar.
23.01.2008 21:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Oh ja, fein fein! Sind ganz viele online! Das wird ein Chpas!


Die SAW-Analogie finde ich übrigens einen guten Vergleich. Hab vor ein paar Tagen Saw IV gesehen. Ist sowas wie die Möglichkeit einer vierten Episode oder eines HL3.



.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 23.01.2008 21:15]
23.01.2008 21:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Wie, was, es gibt schon Teil 4?
Momentan geht alles an mir vorbei..
23.01.2008 21:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Bloss wie glaubwürdig ist denn eine *erneute* Invasion der Combine? Und Gordon in Zukunft nur noch ein gesichtsloser Söldner?

Oder doch eine 08/15-Hollywood-Story, dass man auf einmal Alyx aus den Klauen von Sonstwem befreien muss?

Alles möglich, aber hoffentlich nicht Augenzwinkern
23.01.2008 21:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2008 14:20:20 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum