Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Bregor

Naja, ich denke immernoch, das die Borealis von GLaDOS entwickelt wurde, so ähnlich wie in IRobot...



Maggi. Augenzwinkern
22.11.2007 23:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Bregor

Naja, ich denke immernoch, das die Borealis von GLaDOS entwickelt wurde, so ähnlich wie in IRobot...



Maggi. Augenzwinkern



WAT?! verwirrt
22.11.2007 23:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Bregor

Naja, ich denke immernoch, das die Borealis von GLaDOS entwickelt wurde, so ähnlich wie in IRobot...



Maggi. Augenzwinkern



WAT?! verwirrt


Diesser super AI in dieser einrichtuung, die doch all die androiden umprogrammiert hat. Sie hieß doch Maggie, oder ned.

Oki, V.I.K.I. heißt sie, nicht Maggi. fröhlich°
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 22.11.2007 23:39]
22.11.2007 23:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Genauso mein ich das. Breites Grinsen
22.11.2007 23:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
V.I.K.I. = (Virtuelle Interaktive Kinetische Intelligenz)
Für die, die Wissen wollen, was das heißt. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 22.11.2007 23:45]
22.11.2007 23:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also: GLaDOS hat die Borealis entwickelt und "zufällig" verschwinden lassen bei einem experiment, sodass die Mitabrbeiter von AS sie nicht mehr finden konnten, sodass GL an Bord seine Ruhe hat.

¤: Denke ich. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.11.2007 23:56]
22.11.2007 23:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Zitat Mossman:

Ich bin mir recht sicher das Projekt lokalisiert zu haben.
Schwer zu sagen, wie viel noch in Takt ist, oder ob es dort noch etwas gibt, dass unsere Arbeit behindern könnte, wenn es von den Combine entdeckt würde.
Natürlich müssen wir es uns genauer ansehen. Doch in einigen Stunden dürfte ich mehr sagen können. Wenn sich alles dort befindet wo wir es vermuten...


---------

Project = GLaDOS + Borealis?
Was müssen sie gucken, was noch in takt ist? Unsere süße GLaDymausi. xD
23.11.2007 1:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich schließe mal daraus, dass Mossman das Projekt zwar gefunden aber noch nicht geborgen hat.
Vielleicht konnte sie es aus der Ferne sehen oder hat herausgefunden, dass die Borealis nicht weit von ihr entfernt ist.

Das wäre auch Spieletechnisch gut. Wir fliegen zur Kraken-Basis, finden dort die Koordinaten des Schiffes und kämpfen uns dann durch das Eis um es zu erreichen.

Es sieht auch so aus, als wüssten die BM-Mitarbeiter was auf der Borealis ist. Oder zumindest zum Teil.
Mossman weiß was es für ein Projekt ist, sucht aber trotzdem noch nach Sachen die der Rebellion schaden könnten. (um sie zu zerstören?)

Ich vermute, dass auf der Borealis ein Massenteleporter ist und eine gewisse Anzahl von neuen Waffen und anderen technischen Geräten.

Zu GLaDOS: Sollte GLaDOS die Borealis wirklich entickelt haben, muss ein größerer Zeitraum zwischen der Vergasung und der Kaskade sein.
GLaDOS hat die Anlage mit Neurotoxinen geflutet. Danach wurde er von außen abgeschaltet und der Moralkern wurde installiert. Nachdem GLaDOS so gesichert wurde, entwickelte er die Pläne für die Borealis. Diese wurde gebaut und verschwand bei einem Teleportationtest.
Erst nach dem verschwinden der Borealis wurde AS verlassen(weshalb auch immer).
Ich denke mal, dass AS wegen der Kaskade und den darauffolgenden Portalstürmen verlassen wurde.
Die Mitarbeiter haben auf ihrer Flucht die Testpersonen und GLaDOS schlichtweg vergessen.
23.11.2007 10:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bei dem mit den Testpersonen vergessen, stimme ich voll und ganz zu. So kam es mir auch beim spielen vor. Wie z.B. in "28 Days Later", wo der typ aufwacht, die Tür ist von draussen abgeschlossen, aber jemand hat den Schlüssel unter der Tür durchgeschoben...

 
Das wäre auch Spieletechnisch gut. Wir fliegen zur Kraken-Basis, finden dort die Koordinaten des Schiffes und kämpfen uns dann durch das Eis um es zu erreichen.



Wieso die Koordinaten finden? Mossman hat diese 100% in der Nachricht mitgesendet, wenn sie schon die Pläne etc. mitschickt, die Frage ist jetzt ob sie es noch geschafft hat, auf das Schiff draufzukommen oder es wirklich nur aus der Ferne sehen konnte.
Aus ihrer Nachricht geht hervor, dass sie die Borealis gefunden hat, aber inwieweit sie sie schon untersucht hat ist nicht so eindeutig aus der Nachricht herrauszulesen...
23.11.2007 11:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mossman hat die Koordinaten doch gar nicht mitgesendet. Höchstens ihre Eigenen aber nicht die des Schiffes.
Die Pläne und die Fotos hat sie auf der Basis gefunden.

Der erste Satz sagt schon aus, dass sie das Projekt noch nicht geborgen hat. Sie hat es lokalisiert und nicht gefunden. Heißt, sie hat die Koordinaten des Schiffes war aber selber noch nicht dort.
Das könnte bedeuten, dass die Combine das Schiff noch nicht erreicht haben. Hier ergeben sich jetzt 4 Möglichkeiten:
1) Mossman hat das Schiff noch erreichen können und verteidigt es gegen die Combine.
2) Mossman hat das Schiff erreichen können und sie hat die Combine abhängen können, so dass die Combine das Schiff noch nicht gefunden haben.
3) Mossman hat das Schiff nicht erreichen können und die Combine haben es noch nicht erreicht.
4) Mossman hat das Schiff nicht erreichen können und das Schiff ist in den Händen der Combine.

¤: Was wurde eigentlich aus der Podcast-Idee? Ist die schon wieder eingeschlafen, oder was?
Immer das gleiche. Die Buch-Idee hat auch nicht überlebt, obwohl sie sogar im Startpost des letzten Threads war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 23.11.2007 11:33]
23.11.2007 11:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich glaube nicht, das Mossman versucht etwas zu finden was der Rebellion schaden könnte - ansonsten würde sie bestimmt nicht von den Combine + Huntern verfolgt.
Wenn wir zur Borealis kommen, werden uns die Combine bestimmt schon erwarten - wenn Mossman nah genug an der Borealis dran ist, um Bilder davon schicken zu können und die Combine sie während der Übertragung ihrer Nachricht unterbrechen, können sie auch nicht mehr allzuweit vom Schiff entfernt sein.

Mossman hatte eigentlich nicht allzuviel Zeit, von dem Moment an wo wir sie in HL2 zum letzten Mal sehen bis zu dem Zeitpunkt wenn wir die Nachricht in Ep.1 in der Zitadelle finden.
Das kommt mir spanisch vor...

Warum die Borealis da ist, WO sie ist (Vermutung):
Gemäß dem Bild aus "Raising the Bar" und der Tatsache das das Schiff ein Eisbrecher ist, sollte die Borealis ohnehin den Weg richtung Kraken-Basis antreten. Die Koordinaten der Basis sind auf dem Schiff, die Mannschaft macht sich fertig zur Abfahrt - "Device X" (so nenne ich jetzt mal die Apparatur/Technik auf dem Schiff, die so wichtig sein soll) wird noch einmal überprüft und dabei knallt es! Die Bilder der Mossman-Nachricht zeigen, das sogar noch Container/Kisten in dem Moment verladen wurden.. Das Schiff wurde ja quasi *SURPRISE*-Teleportiert.

Im Endeffekt ist das Schiff dort gelandet, wo es sollte, nur auf andere Art und Weise (Leak-Storyänderung).

¤dith: Ich schreibe zu langsam... traurig

 
Mossman hat die Koordinaten doch gar nicht mitgesendet. Höchstens ihre Eigenen aber nicht die des Schiffes.
Die Pläne und die Fotos hat sie auf der Basis gefunden.



Sagt Kleiner nachdem sie die Nachricht gesehen haben nicht: "We have coordinates,blueprints...etc!" ?
Ich hatte das auch so verstanden, das Mossman die Koordinaten der Borealis in der Message versteckt hat.

¤dith die 2.:
Zusätzliche Idee
Was wäre, wenn tatsächlich eine KI auf dem Schiff ist + Teleportertechnik? Könnte folgendermaßen gelaufen sein:
- KI auf dem Schiff + Teleportationstechnik
- Zielkoordinaten auf dem Schiff
- bei Tests wird die KI aktiviert
- KI sieht "Oh, da sollen wir hin? Fahren dauert zu lange! - *Teleporter anwerf
- *BRZZL!
-> Borealis in der Arktis
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 23.11.2007 12:13]
23.11.2007 11:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Willst du damit sagen, dass du über 40Minuten für den Post gebraucht hat? Erschrocken

Ich glaube nicht, dass auf dem Schiff eine KI ist. Diese hätte ja schon vor Jahren wegschaffen können. Anstattdessen bleibt sie mal so mir nix dir nix über 20 Jahre an ein und der selben Stelle. Sie hätte ja zumindest die Kollision mit dem Eisklotz verhindern können.
Deshalb glaub ich nicht, dass dort eine KI versteckt ist.

Selbst wenn wir die genauen Koordinaten haben, werden wir nicht sofort hinfliegen. Vielleicht fliegen wir erst zur Kraken-Basis oder werden abgeschossen und landen irgentwo im ewigen Eis.

Man darf nicht vergessen, dass die Leak-Story nicht mehr eingehalten wird. Einige Grundinformationen wurden übernommen, aber der Hauptteil ist anders.

Die zeitlichen Ungereimtheiten, stellen auch noch ein zweitrangiges Rätsel dar. Valve hat Mossman inhalb von wenigen Stunden um die halbe Welt geschickt. Da kann doch was nicht stimmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 23.11.2007 12:42]
23.11.2007 12:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ja, ok ich überlege zu lange :P

Erinnerst du dich an Kleiners "very slow teleport" ?
Was, wenn der Borealisteleporter so funktioniert wie der der Combine? Angenommen die Teleportergeschwindigkeit ist Masseabhängig, wäre es dann nicht möglich das die Borealis eben erst dort ankam? Oder halt erst vor kurzem, bevor die Mossman-Crew sie fand?

Als wir uns mit Alyx zu Kleiner teleportieren haben wir eine wesentlich geringere Gesamtmasse als so ein Schiff - für uns ist eine Woche vergangen...

Dafür würde sprechen, das bei den Bildern der Borealis in der Mossman-Message (MMM) überall am Schiff noch die Scheinwerfer brennen - für das Schiff wäre ja nur ein Bruchteil einer Sekunde vergangen...

Ich bin deiner Meinung, was den Weg von White Forest zur Kraken-Basis bzw. Borealis angeht. Würden wir direkt zum Schiff fliegen, wäre das nicht Valve-like und zu geradlinig Augenzwinkern
23.11.2007 12:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abgassünder

Marine NaSe
Mal ein kleiner Zwischeneinwurf für alle die so wie ich noch nicht die komplette HL1-Story kennen.

In 6 Tagen, also am 29. November 2007, soll die PC-Portierung von dem ursprünglich nur auf der PS2 erschienenen Mod HL: Decay erscheinen. Es soll eine Steam und eine WON Variante geben.

http://decay.half-lifecreations.com/
http://www.moddb.com/mods/8562/half-life-decay
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abgassünder am 23.11.2007 14:52]
23.11.2007 13:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von hitmiccs

Ja, ok ich überlege zu lange :P

Erinnerst du dich an Kleiners "very slow teleport" ?
Was, wenn der Borealisteleporter so funktioniert wie der der Combine? Angenommen die Teleportergeschwindigkeit ist Masseabhängig, wäre es dann nicht möglich das die Borealis eben erst dort ankam? Oder halt erst vor kurzem, bevor die Mossman-Crew sie fand?

Als wir uns mit Alyx zu Kleiner teleportieren haben wir eine wesentlich geringere Gesamtmasse als so ein Schiff - für uns ist eine Woche vergangen...

Dafür würde sprechen, das bei den Bildern der Borealis in der Mossman-Message (MMM) überall am Schiff noch die Scheinwerfer brennen - für das Schiff wäre ja nur ein Bruchteil einer Sekunde vergangen...

Ich bin deiner Meinung, was den Weg von White Forest zur Kraken-Basis bzw. Borealis angeht. Würden wir direkt zum Schiff fliegen, wäre das nicht Valve-like und zu geradlinig Augenzwinkern


Das ist verdammt genial.
Die Borealis ist verschwunden, als es alle mitbekommen haben. Und sie ist nicht nur verschwunden, sie ist tatsächlich spurlos weggewesen.

Deswegen sind auch alle so überrascht, als das Ding einige Jahre (?) später plötzlich im Eis auftaucht, sprich dort aus dem Nichts erscheint! Allerdings muss davor noch etwas wichtiges verladen worden sein, denn Kleiner und Vance sprechen ja gleich vom "Benutzen" bzw "Zerstören" der B.

Folglich liegt da was Heisses drauf... und Eli hat Angst, das Ding könnte sich wieder wegporten.

Übrigens finde ich die Idee, dass BM und AS nur Unterabteilungen sind, recht plausibel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 23.11.2007 14:54]
23.11.2007 14:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das mit den Unterabteilungen würde aber extrem gegen die PowerPointPräsentation in Portal sprechen...


Der Slowtime Teleport ist nicht masseabhänig, sondern basierte wohl eher auf der teilweisen inkompatiblität Zwischen dem NP-Teleporter und Kleiners, als auch der Zerstörung beim Senden der Teleportinformationen.

Die Idee mit der KI find ich gut, eine Lösung wäre, das sämtliche Energie aufgebraucht wurde und das Schiff quasi tot ist. (Oder brennt da noch Licht auf den Bildern?)

Wenn Mossman Pläne und Skizzen des Schiffes in der Basis gefunden hat, müssten dort Menschen sein, welche die Borealis bereits gefunden haben. Es sei denn alle sind abgekrazt weil es nach der Invasion keinen Nachschub mehr von AS gab.

Wir werden wahrscheinlich mit dem Heli abgeschossen, das doch der Standart einstieg bei HL...eine verfickte Situation.
23.11.2007 16:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
@ bregor: das glaub icgh nicht, das wäre zu 0818 =/ ,

könnte sich ja jeder denken das man abgeschossen wird, das macht VALVe sicher nicht.
warscheinlicher ist es das vieleichgt der Motor einfriert oder man ganz simpel :P : in der base landet fröhlich
23.11.2007 19:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
@DogFish: Danke

 
Zitat von Bregor

Die Idee mit der KI find ich gut, eine Lösung wäre, das sämtliche Energie aufgebraucht wurde und das Schiff quasi tot ist. (Oder brennt da noch Licht auf den Bildern?)

Wenn Mossman Pläne und Skizzen des Schiffes in der Basis gefunden hat, müssten dort Menschen sein, welche die Borealis bereits gefunden haben. Es sei denn alle sind abgekrazt weil es nach der Invasion keinen Nachschub mehr von AS gab.

Wir werden wahrscheinlich mit dem Heli abgeschossen, das doch der Standart einstieg bei HL...eine verfickte Situation.



Ich kann leider den alten Thread grad nicht durchkämmen, scheisslahmes Internet
Auf dem Bild aus den GCF-Dateien erkennt man deutlich das auf dem Dach der Brücke noch mindestens 2 Scheinwerfer brennen. Das kann auch ein Notstromaggregat sein, oder eine Energiequelle die mit Device X nichts zu tun hat. Auf jeden Fall sieht es aus, als ob das Schiff eben erst dort angekommen ist - es lässt sich nicht genau sagen, da Anhaltspunkte wie Schnee auf dem Schiff, Verwitterungsspuren etc. fehlen.

Zu den Plänen und Skizzen auf der Kraken-Basis, folgende Theorie..auch wenn sie nun völlig abgespaced ist...

Ich vermute, das die Mitarbeiter der Kraken-Basis gewusst haben, WAS da kommt. Die Borealis war ihnen bekannt und sie haben auch Pläne von dem Schiff. Warum? Weil die Forschungen an Device X möglicherweise nur unter extremer Kälte + Abgeschiedenheit durchgeführt werden können...

Man stelle sich eine Maschine vor, die aufgrund von Energieemissionen von überallher geortet werden könnte - die aber eigentlich absolut geheim bleiben soll. Wenn allein der Teleporter auf der Borealis (sofern da einer ist Augenzwinkern) es schafft, ein ganzes Schiff verschwinden zu lassen, muss diese Maschine (meiner Meinung nach, LOST lässt wieder grüßen) einen mehr oder weniger gewaltigen EMP verursachen.
Wenn fremde Regierungen mit ihren Überwachungstechnologien einen solchen Impuls auffangen ist es vorbei mit der Geheimnistuerei.

Daher die geplante Reise in die Arktis.

Und wenn wir annehmen, das ein einziges Mal "Device X benutzen" sehr viel Energie verbraucht, werden die "Generatoren" bestimmt besser und sicherer laufen, wenn sie gut gekühlt sind. Und KALT gibts in der Arktis umsonst und in rauhen Mengen Augenzwinkern

Vielleicht war das auch der Grund für die Fehlfunktion und den Überraschungsteleport: Device X wird überprüft, einer stößt an den bösen roten Knopf - das Ding überhitzt und es gibt eine Energiewelle, die mir nichts dir nicht *Plopp* das ganze Schiff verschwinden lässt. Da das ganze unkontrolliert ablief, und alle Geräte ausserhalb der erlaubten Parameter liefen, könnte auch ein SlowTeleport drin sein...vielleicht...evtl... Augenzwinkern

Genug für heute, ich muss auf Nachtschicht.
Es macht grade richtig Spass, sich den Kopf zu zerbrechen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 23.11.2007 20:01]
23.11.2007 19:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Stimmt, abgesehen von der Tatsache, dass sie eben im Eis liegt, wirkt die B. nicht, als ob sie dort schon seit 20 Jahren liegen würde.

Ich glaube, das ist eine recht wichtige Tatsache.

Wir sind etwas auf der Spur...
23.11.2007 20:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Aktenzeichen Ep3 ungelöstfröhlich
23.11.2007 20:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
mal was anderes: weis einer wann Black Mesa (source) rauskommt ??
23.11.2007 21:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
so hallo ich meld mich auch mal wieder zurück.

ich finde 2 Sachen erwähnenswert.
1. Eine Sache die auch schon seit dem letzten Thread existiert und Portal betrifft. Es wurde zu allen Theorien die sich auf GLaDOS\\\'s Aussagen berufen gesagt, dass man ihr nicht glauben kann und es wahrscheinlich zum Test gehörte. Wirklich zu allen? Nein eine Unbeugsamem Theorie stützt sich exakt auf ihre Aussage. Der Gasangriff! Alles was wir darüber wissen kommt aus einer Quelle und die ist nicht besonders vertrauenswürdig. Wenn wir sagen, dass GLaDOS zerstört werden wollte, wäre es dann nicht möglich, das auch das zum Test gehörte? Einfach die Testperson unter druck zu setzen und sie dazu bringen sich zu wehren? Es ist ja schon ein Arger Zufall, dass der "Moralkern" genau in dem Moment abfällt, als wir zu ihr in den Raum kommen.
Außerdem würde diese Sicht der Dinge auch das Problem lösen, wer denn nach dem Angriff noch diesen Kern installiert hat. Also entweder wir glauben ihr, müssen dann aber auch anderen Aussagen glauben, oder wir nehmen alles als Lüge.

2. Slow Teleport:
Ich war immer der Meinung, dass der Teleport deswegen eine Woche gedauert hat, weil er im Moment des Teleportierens zerstört wurde. Mann könnte sogar versuchen es "physikalisch" zu erklären. Da der Kleiner Teleport (und das Ding in NP ist nur eine Kopie dessen, wenn auch eine schlechte) auf einem Slingshot um Xen basiert könnte es sein das sie zwar auf den richtigen Weg geschickt wurden, aber mit viel zu wenig Energie. Somit waren sie viel langsamer auf den Weg und kamen erst eine Woche verzögert an. Wenn also die Borealis wirklich 20 Jahre verzögert angekommen sein soll, dann hätte es auch dort ein massives Energieproblem geben müssen. (da aber wie bereits erwähnt die Lampen noch brennen müssen die a) über eigene Energieversorgung verfügen, oder b) die Theorie ist falsch.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loki86 am 23.11.2007 22:10]
23.11.2007 22:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Loki86

so hallo ich meld mich auch mal wieder zurück.

ich finde 2 Sachen erwähnenswert.
1. Eine Sache die auch schon seit dem letzten Thread existiert und Portal betrifft. Es wurde zu allen Theorien die sich auf GLaDOS\\\'s Aussagen berufen gesagt, dass man ihr nicht glauben kann und es wahrscheinlich zum Test gehörte. Wirklich zu allen? Nein eine Unbeugsamem Theorie stützt sich exakt auf ihre Aussage. Der Gasangriff! Alles was wir darüber wissen kommt aus einer Quelle und die ist nicht besonders vertrauenswürdig. Wenn wir sagen, dass GLaDOS zerstört werden wollte, wäre es dann nicht möglich, das auch das zum Test gehörte? Einfach die Testperson unter druck zu setzen und sie dazu bringen sich zu wehren? Es ist ja schon ein Arger Zufall, dass der "Moralkern" genau in dem Moment abfällt, als wir zu ihr in den Raum kommen.
Außerdem würde diese Sicht der Dinge auch das Problem lösen, wer denn nach dem Angriff noch diesen Kern installiert hat. Also entweder wir glauben ihr, müssen dann aber auch anderen Aussagen glauben, oder wir nehmen alles als Lüge.

2. Slow Teleport:
Ich war immer der Meinung, dass der Teleport deswegen eine Woche gedauert hat, weil er im Moment des Teleportierens zerstört wurde. Mann könnte sogar versuchen es "physikalisch" zu erklären. Da der Kleiner Teleport (und das Ding in NP ist nur eine Kopie dessen, wenn auch eine schlechte) auf einem Slingshot um Xen basiert könnte es sein das sie zwar auf den richtigen Weg geschickt wurden, aber mit viel zu wenig Energie. Somit waren sie viel langsamer auf den Weg und kamen erst eine Woche verzögert an. Wenn also die Borealis wirklich 20 Jahre verzögert angekommen sein soll, dann hätte es auch dort ein massives Energieproblem geben müssen. (da aber wie bereits erwähnt die Lampen noch brennen müssen die a) über eigene Energieversorgung verfügen, oder b) die Theorie ist falsch.)


Aber vergeht nicht fpr Gordon und Alyx ein kurzer Augenblick, während draussen die Woche vergeht?

Dann könnte doch für die B. ein kurzer Augenblick vergangen sein, während in unserer Dimension die Jahre vorbeirauschten. Und die Enrgieversorgung Schiff muss ja nicht zwangsweise mit dem Teleporter zusammenhängen fröhlich
23.11.2007 22:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
seit ich diese Borealis-theorie las, konnte ich mich sofort mit ihr anfreunden. das ist DIE entdeckung des tages! es wird noch durch DIESES ( http://youtube.com/watch?v=KepumMyfumE ) video verstärkt, man erkennt deutlich die montierten scheinwerfer auf dem schiff, die können nicht von Mossmans entdeckungs-trupp stammen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 23.11.2007 22:28]
23.11.2007 22:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das mit dem SlowTime hatten wir auch schon vor unzähligen Threads. fröhlich

Theorien:
1. Zuwenig Energie durch Explosion
2. Zerstörung der Sender-Empfänger Verbindung
3. Inkompatiblität der Teleporter und daher eine Verzögerte Wiederherstellung der Daten.
23.11.2007 22:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Bregor

Das mit dem SlowTime hatten wir auch schon vor unzähligen Threads. fröhlich

Theorien:
1. Zuwenig Energie durch Explosion
2. Zerstörung der Sender-Empfänger Verbindung


Zerstörung GLaDOS? omg!
23.11.2007 22:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
hm könnte es nicht sein, dass die Borealis nicht einfach im Portal "feststeckte" also quasi zuviel Masse für den Teleport hatte und es somit länger gedauert hat?
23.11.2007 22:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Bregor

Das mit dem SlowTime hatten wir auch schon vor unzähligen Threads. fröhlich

Theorien:
1. Zuwenig Energie durch Explosion
2. Zerstörung der Sender-Empfänger Verbindung


Zerstörung GLaDOS? omg!




Haare zu Berge stehen


Du bist guuuut.
23.11.2007 22:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
du meinst das Portal war nicht groß genug und die Borealis ist angeeckt? fröhlich

naja, überzeugt mich jetzt nicht so Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 23.11.2007 22:52]
23.11.2007 22:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Bregor

Das mit dem SlowTime hatten wir auch schon vor unzähligen Threads. fröhlich

Theorien:
1. Zuwenig Energie durch Explosion
2. Zerstörung der Sender-Empfänger Verbindung


Zerstörung GLaDOS? omg!




Haare zu Berge stehen


Du bist guuuut.


WIR sind gut fröhlich

(Also ich meinte natürlich die Zerstörung von GlaDOS am Ende von Portal...)
23.11.2007 22:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2008 14:20:20 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum