Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Bregor

Das mit dem SlowTime hatten wir auch schon vor unzähligen Threads. fröhlich

Theorien:
1. Zuwenig Energie durch Explosion
2. Zerstörung der Sender-Empfänger Verbindung


Zerstörung GLaDOS? omg!




Haare zu Berge stehen


Du bist guuuut.


WIR sind gut fröhlich

(Also ich meinte natürlich die Zerstörung von GlaDOS am Ende von Portal...)



Mir ging es um den Gedankensprung. Wäre ich nicht drauf gekommen, aber dadurch könnte tatsächlich die Energiezufuhr im entscheidenden Moment (Slingshot-Abschuss) ausgefallen sein, sodass es mehr ein Schlingern als Schleudern war. Das würde auch erklären, warum GLaD(OS) meint dass noch Forschung zu machen wäre.
Ich nehme an, dass GLaDOS, als sie uns als Bedrohung erkannte, die Teleportation eingeleitet hat, sodass zumindest der Forschungsteil wegkommt. Allerdings haben wir sie zerlegt, als gerade das Portal erstellt war, was zu dieser immensen Verzögerung führte. Klingt logisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.11.2007 22:58]
23.11.2007 22:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

du meinst das Portal war nicht groß genug und die Borealis ist angeeckt? fröhlich

naja, überzeugt mich jetzt nicht so Breites Grinsen




Ich glaube eher, er meint, dass die Borealis einfach nur zu "schwer" war und zu viel Energie verbraucht hat, als sie teleportiert wurde, was dann zu dem von mir eben beschriebenen Effekt führte, nämlich dass die Slingshot-Methode ohne ausreichend Energie nicht gescheit funktioniert.
23.11.2007 22:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
jo, das war mir schon klar, mich erinnerte das nur an das lästige anecken des (begleiter-)kubus, wenn man ihn durch portale tragen wollte und es ging im ersten augenblick nicht nicht fröhlich

¤: moment mal!!!!!! welche immense größe musste das Portal gehabt haben, um die Borealis zu teleportieren?? zomg!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 23.11.2007 23:04]
23.11.2007 23:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

jo, das war mir schon klar, mich erinnerte das nur an das lästige anecken des (begleiter-)kubus, wenn man ihn durch portale tragen wollte und es ging im ersten augenblick nicht nicht fröhlich

¤: moment mal!!!!!! welche immense größe musste das Portal gehabt haben, um die Borealis zu teleportieren?? zomg!




Ich nehme an es wurde rund um die Borealis herum erstellt, was natürlich auch Wasser, Luft und einen Teil des Docks mitnahm.
23.11.2007 23:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von LambdaCore 21

jo, das war mir schon klar, mich erinnerte das nur an das lästige anecken des (begleiter-)kubus, wenn man ihn durch portale tragen wollte und es ging im ersten augenblick nicht nicht fröhlich

¤: moment mal!!!!!! welche immense größe musste das Portal gehabt haben, um die Borealis zu teleportieren?? zomg!




Ich nehme an es wurde rund um die Borealis herum erstellt, was natürlich auch Wasser, Luft und einen Teil des Docks mitnahm.


es wurde allerdings nicht mit der as-portaltech gemacht...
23.11.2007 23:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
froehlich grinsen
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von LambdaCore 21

jo, das war mir schon klar, mich erinnerte das nur an das lästige anecken des (begleiter-)kubus, wenn man ihn durch portale tragen wollte und es ging im ersten augenblick nicht nicht fröhlich

¤: moment mal!!!!!! welche immense größe musste das Portal gehabt haben, um die Borealis zu teleportieren?? zomg!




Ich nehme an es wurde rund um die Borealis herum erstellt, was natürlich auch Wasser, Luft und einen Teil des Docks mitnahm.


es wurde allerdings nicht mit der as-portaltech gemacht...



Schon klar, darum sprach ich ja davor auch vom Slingshot-teleport!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.11.2007 23:11]
23.11.2007 23:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
zumindest nicht mit der Portalgun.fröhlich
Ne im Ernst, wenn es mit der Portalgun Technik (grooße Portalgunfröhlich) gemacht werden würde, dann hätte ein Ausgangsportal an der Austrittsstelle Sein müssen. Aber halt! Jede uns bekannte Teleportation im HL Universum benötigt ein Eingangs und ein Ausgangsportal vor dem eigentlichen Teleportationsvorgang. (hatten wir mal vor Ewigkeiten) Somit ist mit uns bekannten Mitteln eine plötzliche Teleportation ins nichts gar nicht möglich. Es sei denn AS hat was wirklich neues erfunden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Loki86 am 23.11.2007 23:17]
23.11.2007 23:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von DogfishHeadcrab


es wurde allerdings nicht mit der as-portaltech gemacht...



aber AS hat die Borealis doch gebaut, wie kann ich mir denn das Portal vorstellen? vor allem, musste nicht in der arktis der empfänger für den Borealis teleport stehen?
23.11.2007 23:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Loki86

zumindest nicht mit der Portalgun.fröhlich
Ne im Ernst, wenn es mit der Portalgun Technik (grooße Portalgunfröhlich) gemacht werden würde, dann hätte ein Ausgangsportal an der Austrittsstelle Sein müssen. Aber halt! jede uns bekannte Teleportation im HL Universum benötigt ein Eingangs und ein Ausgangsportal vor dem eigentlichen Teleportationsgang. (hatten wir mal vor Ewigkeiten) Somit ist mit uns bekannten Mitteln eine plötzliche Teleportation ins nichts gar nicht möglich. Es sei denn AS hat was wirklich neues erfunden.




FALSCH. Wenn die Combine Wurmloch Technologie benutzen und steuern können, brauchen sie nur RaumZeitKoordinaten und schon haste nen schönen Tunnel.
23.11.2007 23:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Meiner Meinung nach hat man es bei AS geschafft, einen Slingshot-Teleport zu entwickeln, der vollkommen eigenständig funktioniert, bei dem man sozusagen nur den "Kurs" eingeben muss und sich das Portal selbst einen Weg über XEN plant. Das wäre, nur mal so nebenher, ein guter Grund sowas leistungsfähiges wie GLaDOS einzubauen, das sowas überhaupt berechnen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.11.2007 23:19]
23.11.2007 23:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Kann es sein, dass die Borealis gar nicht AS gehört?

loliger_rofler: Genial: Deswegen wurde GlaDOS auch gebaut, als man von den Portalexperimenten in BM erfuhr... Möglicherweise haben sie sogar deren Tech geklaut und GlaDOS drangesetzt, etwas zu berechnen.

Das würde auch erklären, wieso GlaDOS laut "notes" erst so spät in Betrieb genommen wurde: Misstrauen von Bm und/ oder es musste etwas wirklich wichtiges sein, dass da mit der Technologie geschickt wird.

wow. me likes
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 23.11.2007 23:22]
23.11.2007 23:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Kontainer mit dem Device X reicht ja.
23.11.2007 23:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Kann es sein, dass die Borealis gar nicht AS gehört?




Das ist auch so ein Punkt, bei dem es keienr so recht weiß. Zum einen ist weiß man bei KLeiner/Eli nicht wirklich viel darüber, was impliziert dass BM nichts oder kaum etwas von der Borealis wusste, zum anderen passt das nicht ganz zu AS. Aber ich glaube dennoch, dass da was GLaDOS-ähnliches drinhockt, das nur darauf wartet von den Combine geschnappt und zur Waffe gemacht, oder von den den Rebellen gesprengt zu werden.
23.11.2007 23:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
da würde ich ganz vorsichtig sein, denn an der bordwand der Borealis hing ein kasten mit dem AS-logo.
23.11.2007 23:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
Nanana Die Combine hatten ein Portal auf dem Dach der Zitadelle. Wer sagt mir, das das Empfangsportal nicht auch auf soeinem stationärem Portal steht? Mann sieht eindeutig Zitadellenähnliche Gebäude auf der anderen Seite. Die Koordinaten können auch die von nem anderen Portal sein. (Stargatemäßig, oder wie beim Kleiner Teleport, auch da gibt es Raum-Zeitkoordinaten) Außerdem waren vor dem Teleportationsvorgang auch beide Portale geöffnet. Das einzige was eventuell gegen diese These spricht sind die Portale der Vorts in HL1. Die wurden aber vom Nihilanten gesteuert bzw duch die Kaskade und die Portalstürme ausgelößt. D.h. man bräuchte dafür entweder eine zufällige natürliche Erscheinung, oder eine art Nihilant der sowas steuern kann. (GLaDOS?)

Ihr seid schnell, kaum schreibt mann hier was schon schreiben 4-5 andere auch wasfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loki86 am 23.11.2007 23:26]
23.11.2007 23:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
du willst damit sagen dass die Borealis keine empfänger-station in der arktis gebraucht hat?

¤: Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 23.11.2007 23:28]
23.11.2007 23:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
Ich sage, dass es 2 Möglichkeiten gibt:

a) Es war eine Empfangsstation da. (Allerdings: wer hat sie da stationiert, könnten AS Mitarbeiter gewesen sein die schon vorrausgeschickt wurden. Aber warum sollte die schon an sein, wenn die noch beim Beladen der Borealis sind?)

b) Es gibt eine neue Teleportationstechnik, entwickelt von AS. Und GLaDOS spielt dort die entscheidene Rolle, allerdings würde das vorraussetzen, das Portal und HL sehr eng verschlungen sind.
23.11.2007 23:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

du willst damit sagen dass die Borealis keine empfänger-station in der arktis gebraucht hat?

¤: Breites Grinsen





Ich zumindest, ja. Denn das wäre ein Grund dafür, überhaupt so einen Device X einzubauen: Man braucht ihn einfach für eine Teleportation von einem beliebigen Ort an einen anderen beliebigen Ort.
23.11.2007 23:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Loki86


b) Es gibt eine neue Teleportationstechnik, entwickelt von AS. Und GLaDOS spielt dort die entscheidene Rolle, allerdings würde das vorraussetzen, das Portal und HL sehr eng verschlungen sind.



was Valve erreichen will/wollte fröhlich

 
Zitat von loliger_rofler


Ich zumindest, ja. Denn das wäre ein Grund dafür, überhaupt so einen Device X einzubauen: Man braucht ihn einfach für eine Teleportation von einem beliebigen Ort an einen anderen beliebigen Ort.



was meinst du mit Device X? das ASHPD?
23.11.2007 23:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von LambdaCore 21




 
Zitat von loliger_rofler


Ich zumindest, ja. Denn das wäre ein Grund dafür, überhaupt so einen Device X einzubauen: Man braucht ihn einfach für eine Teleportation von einem beliebigen Ort an einen anderen beliebigen Ort.



was meinst du mit Device X? das ASHPD?




Nein, das geheimnisvolle Gedöns das alle wollen und keiner kriegt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.11.2007 23:33]
23.11.2007 23:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
Device X soll wohl der Codename für den neuen Teleport sein (der große, selbstständige)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loki86 am 23.11.2007 23:34]
23.11.2007 23:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von loliger_rofler


Nein, das geheimnisvolle Gedöns das alle wollen und keiner kriegt. Breites Grinsen



asooo, jetzt leuchtets ein!

@ Loki86: ok, thx, habs gerafft
23.11.2007 23:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Loki86

Device X soll wohl der Codename für den neuen Teleport sein (der große, selbstständige)




Nicht zwingend, es könnte auch nur ein Teil des neuen Teleports sein (Hochleistungs-Rechner wie GLaDOS oder auch etwas völlig neuartiges wie eine selbstständige Energiequelle oder ein Gerät, mit dem man sämtliche Portale kontrollieren kann).
23.11.2007 23:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
also ich merke schon, dass wir sehr mit (einer ähnlichen?)GLaDOS auf der Borealis rechnen... is ja auch logisch, für so ein immenses vorhaben wie ein schiffsteleport (wieso eigentl. ein schiff???) braucht man einen supercomputer. hinzu kommt, dass wir GLaDOS sehr mögen, und deswegen in Ep3 auf sie hoffen Breites Grinsen
23.11.2007 23:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Bitte beachten
 
Zitat von LambdaCore 21

(wieso eigentl. ein schiff???)


ja, wieso... ich frage mich dass auch die ganze zeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 23.11.2007 23:40]
23.11.2007 23:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Device X hat sich hier doch irgendwer ausgedacht fröhlich

Aber um nochmal auf die Combine zurückzukommen.

Ihre Technik ist ganz anders. Sie schaffen einen stetigen Übergang (Wurmloch) Man kann problemlos in beide Richtungen reisen, wie bei Portal.

Kleiner und Elis Technik erlaubt hingegen nur die "einmalige" teleportation. Danach muss das Gerät neu laden.

¤: vlt. wollten sie es wegtransportieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 23.11.2007 23:41]
23.11.2007 23:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

also ich merke schon, dass wir sehr mit (einer ähnlichen?)GLaDOS auf der Borealis rechnen... is ja auch logisch, für so ein immenses vorhaben wie ein schiffsteleport (wieso eigentl. ein schiff???) braucht man einen supercomputer. hinzu kommt, dass wir GLaDOS sehr mögen, und deswegen in Ep3 auf sie hoffen Breites Grinsen




Ganz einfach: Der einzige Ort, an dem der Feind praktisch nicht effektiv nach etwas suchen kann, ist das Meer. Denn dort ist man lange nicht so beweglich und schnell wie auf dem Land. Zusätzlich begrenzt das die Angrifsmöglichkeiten immens. Außerdem íst unser Planet großteils von Wasser bedeckt, was das Einsatzgebiet weiter vegrößert.

Zudem kann man ein trockenliegendes Schiff schneller wieder flottmachen und ins Wasser teleportieren als einen abgesoffenen Laster wieder auf's Festland holen, nech? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.11.2007 23:42]
23.11.2007 23:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
dass mit einem s :P

2 erklärungen:

(1) ein eisbrecher in der arktis ist UNHEIMLICH praktisch fröhlich
(2) wie ich VALVe kenne wollten sie ihr altes konzept mit einbringen

¤:
 
Zitat von loliger_rofler


Zudem kann man ein trockenliegendes Schiff schneller wieder flottmachen und ins Wasser telepokrtieren als einen abgesoffenen Laster wieder auf\'s Festland holen, nech? Breites Grinsen



auch wieder war
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 23.11.2007 23:43]
23.11.2007 23:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
Und vor allem: es is mal ein neues Setting!
Wir hatten Forschungsanstalt, fremde Welt, Stadt, Küste, futuristisches außerirdisches Gebäude und ländliche Gegend

da kommt Arktis und Schiff doch ganz gut oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loki86 am 23.11.2007 23:47]
23.11.2007 23:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
vor allem das, warscheinlich motzen sie die Source-enginge mit schneeflockeneffekt und blendendem schnee auf Breites Grinsen
auf jeden fall mehr als dieser dynamische schatten in Ep2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 23.11.2007 23:48]
23.11.2007 23:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2008 14:20:20 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum