Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: Welche Grafikksettings ( welche settings )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
yellow[20]

X-Mas Arctic
welche settings
Hallo, ich habe jetzt steam installiert und ich wollte euch fragen welche grafiksettings ich nehmen soll ... ich habe ein E6850 und 4 GB Ram ausserdem eine MSI NX8800 Ultra. Natürlich will ich die best mögliche Grafik nur weiß ich nicht was diese ganze antialiaing use bedeutet und ich kann mit diesen 16 x MMDG oder 4xx usw. nichts anfangen.. sonnst habe ich aber alles auf High und es ruckelt auch nichts nur ist die ganze optik so kantig wie mache ich das weg ?
28.11.2007 21:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
Das beste vom besten! Also Anisotropische Filter und Antialiasing dürften wohl kaum ein Problem für die Karte sein... alternativ tauschen wir Grakas und du kannst nur noch auf low-middle spielen ;D

Anti Aliasing auszug aus Wikipedia:
Bei Antialiasing [ˌæntiˈeɪliəsɪŋ] (auch Treppenglättung oder Kantenglättung genannt) werden Signalanteile oberhalb der Nyquist-Frequenz durch Tiefpassfilterung gedämpft. Der Begriff wird bei der Computergrafik wie auch in der Elektroakustik verwendet, das grundsätzliche Prinzip ist dabei identisch.

Beispiel für Anti Aliasing (rechts das \"Aliaste\")
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Beelz am 28.11.2007 21:59]
28.11.2007 21:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dasNeutrum

Arctic
anisotrope filterung heißt, dass gegenstände, die weit entfernt sind nich t verschwimmen, sondern scharf bleiben. je höher der filter desto schärfer, aber auch leistungintensiver.
28.11.2007 22:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yellow[20]

X-Mas Arctic
ja ok aber was den nun 4x 6x 8x 16x ??? könnt ihr mir nicht jedes dings nennen und dann schreiben welche einstellung also z.B. decals und dann = high ... usw
28.11.2007 22:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
Mit dem System kannst du alles auf Hoch stellen.Beim Antialising und Anisotroph Filtering halt etwas probieren ...
28.11.2007 22:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Awwwwwr, moar grafikk!
28.11.2007 22:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
kannst hochknallen fröhlich

hast dann zwar nur noch bruchteil der FPS wie mit optimierten settings, aber du wirst bei einem "CLEANEN WINDOWS!!!"
noch bei 100-150 fps wohl im average bleiben!
(optimiert = 400-500 fps)
28.11.2007 22:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yellow[20]

X-Mas Arctic
jo also mit dem neuen system ich weiß nicht was ich sagen soll die Grafik ist echt pervers doch das ist noch garnichts... ich habe eben crisys gezockt lol das ist so abartig .. am anfang dachte ich die ganze Zeit das ist eine Videosequenz doch plötzlich konnte ich spielen :O das ist die gaming Grafik ... da fällt mir nichts mehr zu ein Breites Grinsen ich denke ich habe alles richtig gemacht als ich mir die Teile zusammen gesucht habe bei meinem neuen PC. Ich mache bei steam alles auf hoch und 16x... mal sehen wieviele fps ich habe bei 1240 x 1024.
28.11.2007 23:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
1280x1024 nur und da für zwischensequenz gehalten oO

na bei dem pc wird es zeit für nen größeren TFT monitor für bessere grafik fröhlich

Samsung 226BW zb ist da echt gut ... 1680x1050 wäre da für dich doch bestimmt interessant fröhlich

najo ich find crysis zwar gute grafik ... aber mehr als ne interaktive tech-demo mit kleiner story isses für mich nicht. hoffe online wird es besser als der SP Breites Grinsen
29.11.2007 0:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yellow[20]

X-Mas Arctic
Ja eins nach dem anderen , ich habe jetzt auch erstmal übertaktet auf 3,4 mal sehen vieleicht breche ich noch die 4 Ghz brauche dann aber warscheinlich eine Wakü.
29.11.2007 1:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
naja die leistung nutzt du aber mit 1280x1024 ganz klar nicht aus

höhere auflösung ist bei so einem system pflicht!

wozu 4 ghz?
höhere temperaturen, höherer stromverbrauch, mehr fehler, weniger stabilität ... => also nicht zu hoch ziehen!
29.11.2007 2:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yellow[20]

X-Mas Arctic
Ich denke ich werde doch lieber bis 3,6 Ghz gehen das reicht dann erstmal aus.

Was für ein Monitor soll ich den kaufen 20 Zoll ? ich habe momentan 19" den NEC 1970 der hat damals sehr gut abgeschnitten und ich bin immer noch ganz zufrieden mit ihm... er ist aber auch schon einige Jahre alt...

ach ja manchmal geht er auf 2.999 MhZ hoch dann stimmt es aber nur wenn er auch arbeiten muss also wenn ich z.B. ein Programm aufrufe oder so ?? ist das normal ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von yellow[20] am 29.11.2007 2:31]
29.11.2007 2:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
Wieso bei so einem System übertakten? Da machst du mehr Kaputt.Bei Monitoren hast du das Problem, je größer um so langsamer die Reaktionszeiten.
Manche Leute haben echt Probleme ... und zu viel Geld

Ja ist normnal, wenn die Taktfrequenz runter geht. Das ist ein Stromsparmodus der sich im 2D Betrieb, also unter niedreiger Last im Windowas z.B einschaltet. Positiver Nebeneffekt: er wird weniger heiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bl1ndw4lk3r am 29.11.2007 9:08]
29.11.2007 9:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
nicht 20" ... ab 22" fröhlich
der HP w2207 und Samsung 226BW sind da 2 wirklich gute.
und reaktionszeit ist bei denen klar nicht das problem, sondern die HZ-Zahl, die bei 1440x900 und 1680x1050 bei 60hz liegt ...
29.11.2007 12:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Welche Grafikksettings ( welche settings )


mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

| tech | impressum