Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: Bilder und sonne einfügen?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
F1resp1n

X-Mas Arctic
Pfeil
Hi und danke schonmal für eure Hilfe
ich habe 2 fregen an euch die erste währe:
kann ich eigene Bilder in meine map einfügen wenn ja wie geht das denn ?
die zweite frage ist wie kann ich eine sonne einfügen (light_enviroment)?
02.12.2007 14:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Eigene bilder ≈ eigene texturen
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Material_Creation
Gibt aber auch für einige Bildbearbeitungsprogramme inzwischen ein Plugin, damit du direkt vtf speichern kannst

Sonne: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Env_sun
02.12.2007 15:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F1resp1n

X-Mas Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Swot

Eigene bilder ≈ eigene texturen
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Material_Creation
Gibt aber auch für einige Bildbearbeitungsprogramme inzwischen ein Plugin, damit du direkt vtf speichern kannst

Sonne: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Env_sun



Thx nochmal
das mit der sonne hab ich verstanden aber das mit dem bild einfügen ist etwas kompliziert :P
ich hab das nicht so richtig verstanden (weil dein link auf englisch ist) kannste mir villeicht ein link geben was mich auf eine deutsche seite führt oder kannst mir das erklären ??
02.12.2007 22:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Das Bild bei Swots Links erklärts ja eigentlich schon. Du speicherst dein Bild im Tga Format und konvertierst es mit vtex.exe in eine vtf Datei. Diese Datei kopierst du in deinen Materials Ordner. Anschließend musst du noch eine vmt Datei dafür schreiben. Guck dir dafür einfach mal die vmt Dateien von vorhandenen Texturen an Augenzwinkern
02.12.2007 23:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bilder und sonne einfügen?


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum