Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: El Barto


 Thema: CS wie im Team?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fachjargon

Arctic
Hi!

Seit Anfang des Jahres spielen wir in der Klasse verstärkt CS 1.6 (laptopklasse)

und sind schon relativ gut geworden, auch mit teamplay usw...

ich hab mir mal ein video von attax gegen mouz oder so angesehn, war irgendein finale, und da hat vorher Kapio die ganze zeit so anweisungen wie "da müssn wir flashen, und da eine smoke rein" usw gesagt

und während des spiels gabs die ganze zeit anweisungen wie "A- lang, B-lang" usw...

naja ich wollt halt fragen was das alles bedeutet, und was man wissen muss um esl 5on5 ladder spielen zu können.

(takitk/anweisungen/tips usw.)

wäre sehr sehr nice wenn ihr mir da helfen könntet!

danke, mfg Fachjargon
05.12.2007 17:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
craxxor

Phoenix
Eigentlich sollte man dich ins kalte Wasser schmeißen, damit du die ganzen Sachen alleine rausfindest. Normal weiß man nach einer relativ langen Spielzeit was solche Abkürzungen bedeuten.

Ihr solltet erstmal weiter fun zocken, denn die meisten Neulinge denken sie seien gut und flamen dann in bestimmten Ligen nur rum...

Nebenbei ist es doch nicht so schwer, rauszufinden mit welcher Anweisung was gemeint ist. A-lang ist z.b. der lange Gang zum A-Spot zwischen Grube und Bombspot
05.12.2007 17:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fachjargon

Arctic
ich würde halt sowas wie einen cs taktik - chrash kurs brauchen...

damit wir uns schneller weiterentwickeln können...
05.12.2007 17:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
Auf Bombenkarten ("de_" maps) gibt es 2 Bombenplätze (Spots), A und B. Auf manchen Karten sind diese sogar gekennzeichnet, für die anderen findest du das schon raus. A-lang bezeichnet nun den längeren Weg zum A-spot, Kurz den direkteren Weg. Ist also nicht so kompliziert.Wichtige Punkte auf der Karte könnt ihr auch selber benennen wie ihr mögt, eben so das ihr wißt was gemeint ist.
Du bist schon einmal einen guten Weg gegangen indem du dir Begegnungen angeschaut hast, dadurch versteht man eigentlich ganz gut was möglich ist und wie man vorgehen kann. Eine direkte Taktik kann man dir eigentlich nicht sagen, da sie immer auf das jeweilige Team abgestimmt sein muss.
Meistens wird aber in der ersten Runde gespart , vor allem als Terrorist. Spart der Gegner in der 1. Runde, hat er meist kein Kevlar und kann wiederum mit HEs ausgeschaltet werden. DU siehst, es ist vieles möglich und man muss sich auf den jeweiligen Gegener einstellen.
Überlegt euch einfach ein paar Taktiken und probiert die gegen Gegner aus, die ihr euch beispielsweise im IRC suchen könnt.
@craxxor: A-lang gibt es nicht nur auf dust2 Augenzwinkern
05.12.2007 18:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fachjargon

Arctic
danke mal für das a lang/kurz dings!

wann weiß man, wann man smoked? is das nur sinnvoll wenn man zB die türe smoked und dann dahinter vorbeiläuft (dass der gegner dich nicht sieht) oder gibt es andre sinnvolle verwenungszwecke auch?

gibts irgendwo ein video wo man sehr gut sieht, wie man granaten setzt und wo vllt wer dazu redet (spieler, oder ein kommentator)?

lg Fachjargon
05.12.2007 18:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
Smokes kannst du gegen Sniper einsetzen. Von Vorteil auf schmalen Gängen (langer Gang bei prodigy) oder wenn du den Gegner täuschen willst, dass da jemand sein könnte.
Ich wüßte jetzt kein Video. Flashs kommen auf die Stellen, wo der Gegner hocken könnte, wenn er einen Bombenspot verteidigt, damit dieser blind ist und einfacher ausgeschaltet werden kann. Ein HE-Hagel auf eine bestimmte Stelle kann zur Folge haben, dass 1,2 Gegner ausgeschaltet sind, bevor sie einen überhaupt gesehen haben.
Ihr müsst das eben mal ausprobieren. Auf puplic merkt man auch ganz gut, wie man Granaten wann, wo und wie werfen muss.

PS: Wenn ihr gegen eingespielte Gegener spielt, merkt ihr schon wie die, die Granaten einsetzen, vorallem wenn ihr CT seidAugenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bl1ndw4lk3r am 05.12.2007 18:25]
05.12.2007 18:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fachjargon

Arctic
http://www.youtube.com/watch?v=HKVWwSHuKHA

gibts solche kommentare zu einem spiel auch auf andren seiten?

oder überhaupt spiele, bei denen wichtige anweisungen gegeben werden?

kann man sich irgendwo die "übersicht" jeder map als JPEG runterladen, um taktiken leichter ausmachen zu können?

mapansicht von oben usw

edit: hab grad die mapoverviews gefunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fachjargon am 05.12.2007 19:08]
05.12.2007 19:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
ich bin ein Link

e\
ich auch
ich erst recht


e2\ Ich bin alt? Schon? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bl1ndw4lk3r am 05.12.2007 19:08]
05.12.2007 19:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
craxxor

Phoenix
 
Zitat von Fachjargon

http://www.youtube.com/watch?v=HKVWwSHuKHA

gibts solche kommentare zu einem spiel auch auf andren seiten?

oder überhaupt spiele, bei denen wichtige anweisungen gegeben werden?

kann man sich irgendwo die "übersicht" jeder map als JPEG runterladen, um taktiken leichter ausmachen zu können?

mapansicht von oben usw




natürlich
mapoverviews gibts direkt auf cstrike.de
Eigentlich die einfachste und simpelste Art Taktiken zu vermitteln.
Gibt auch noch programme wo ihr alle auf einen Server connectet und die map von oben seht und eure Gegner und mates dann für Taktiken verschieben könnt etc.

So alt und immer noch so schnell
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von craxxor am 05.12.2007 19:08]
05.12.2007 19:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fachjargon

Arctic
danke bin grad dabei zu lesen Augenzwinkern

wir sind 6 leute, spielen deswegen 3on3 immer, wollen aber eben wenn wir taktiken entworfen haben usw dann esl 5on5 ladder versuchen, aber e erst in ein paar monaten

bei 3on3 is halt dann die taktik nicht so weit gefächert wie 5on5 oder?

was bringt denn das wenn man einen turm baut?

Edit: wie is es möglich auszustellen, dass wenn einer einen mate unabsichtlich tötet, er in der nächstn runde stirbt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fachjargon am 05.12.2007 20:18]
05.12.2007 20:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
 
Zitat von Fachjargon

bei 3on3 is halt dann die taktik nicht so weit gefächert wie 5on5 oder?


Ne. Ist schon etwas anderes.
 
Zitat von Fachjargon

was bringt denn das wenn man einen turm baut?


Kommt drauf an.Man ist anfällig für Granaten. Der Obere schießt fast wie auf einer Leiter. Der Gegener ist meist überrascht und es kann sein, dass er nicht gleich weiß auf wen er zielen soll.
 
Zitat von Fachjargon

Edit: wie is es möglich auszustellen, dass wenn einer einen mate unabsichtlich tötet, er in der nächstn runde stirbt?


Ich kenn den Befehl dafür jetzt nicht.
Wenn ihr esl spielt, müsst ihr sowieso esl settings laden. Diese kann man dort einsehen.
05.12.2007 21:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fachjargon

Arctic
und so einen "wasmussichwissenumeslspielenzukönnen" crash kurs könnt ihr mir auch nicht geben?
05.12.2007 21:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
blub
05.12.2007 22:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fachjargon

Arctic
was bringt eine messerrunde? O.o

bis wieviel gewonnene runden spielt man?

16 oder? mit 2 unterschied.. (richtig?)
05.12.2007 22:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du das alles durchgelesen hast? Mata halt...
05.12.2007 22:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fachjargon

Arctic
hab nix über messerrunde gefunden....
05.12.2007 22:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
Vielleicht weil es keine gibt?

PS: Normalerweise soll eine Messerrunde entscheiden, wer auf einer Karte in welchem Team startet. In der esl Ladder wird das glaube durch die Platzierungen der Gegner geregelt, daher ist da keine Messerrunde von nöten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bl1ndw4lk3r am 05.12.2007 22:59]
05.12.2007 22:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
Das ist Ladder und MR abhängig, da sollte man sich die Regeln der jeweiligen Ladder genau durchlesen.

Aber normalerweise läuft das so - 5on5

MR 15 (1 Map) - entscheidet die nicht serverstellende Partei mit welcher Seite sie anfängt.

MR 12 (2 Maps) -
Map von Team A - Seitenwahl von Team B
Map von Team B - Seitenwahl von Team A


Bei MR12 spielt man 12 Runden als T und dann 12 Runden als CT. Bei MR 15 halt 15, logisch.

 
Zitat von Fachjargon

Edit: wie is es möglich auszustellen, dass wenn einer einen mate unabsichtlich tötet, er in der nächstn runde stirbt?



mp_tkpunish 0
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Grim=- am 06.12.2007 13:19]
06.12.2007 13:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fachjargon

Arctic
danke für die hilfe!

eine frage hätte ich jedoch noch!

was muss ich downloaden, wenn ich will dass t (rot) und ct (blau) angezogen sind?
06.12.2007 19:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
customskins

z.B. von www.fpsbanana.com
06.12.2007 19:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fachjargon

Arctic
wo saugt man sich am besten prodemos?

(attax, mouz, sk, mym, col) ?
06.12.2007 21:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
craxxor

Phoenix
 
Zitat von Fachjargon

wo saugt man sich am besten prodemos?

(attax, mouz, sk, mym, col) ?




du könntest dir matches ausm esl archiv laden.
Bei youtube wirste aber auch schnell fündig.
07.12.2007 21:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
http://www.blank-tv.de/
09.12.2007 20:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS wie im Team?


mods.de - Forum » Taktik, Bots und Crosshairs » 

Hop to:  

| tech | impressum