Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: KillerOni vs. kann_lesen_87 ( Thema: Werbung )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Thema: Werbung
WER: KillerOni, kann_lesen_87
HERAUSFORDERER: Ich
WANN: Ab Heute bis 25.12.07
WAS: Werbung
JURY: Klamm, Eik, Snug
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 17.12.2007 23:11]
05.12.2007 19:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
KALE IST WIEDER DA! Breites Grinsen

Ich bin dabei!
05.12.2007 19:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
cool, onis erster battle und dann gleich ein top gegner, bin sehr gespannt...
05.12.2007 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
hm, man hat mich vergessen in die Liste einzutragen
06.12.2007 6:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
viel spaß euch beiden! möge der bessere gewinnen
06.12.2007 16:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Inwiefern darf man das Thema "Werbung" verstehen ?

ps.: Viel Spass und Glück euch beiden !
Wobei mein Favorit doch kale ist Breites Grinsen
06.12.2007 20:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
ich drücke Oni die Daumen und das dass auch was wird! Breites Grinsen

VIEL GLÜCK!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 06.12.2007 21:49]
06.12.2007 21:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Ich bin immer noch kein Zeichner!!!

Ich glaub ich muss mal PM-Bombardements machen, aber nicht jetzt:P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 07.12.2007 7:04]
07.12.2007 7:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
doch bist du.

du stehst einfach noch nicht drinnen weil ike die url-pmverlinkung zu viel arbeit ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 07.12.2007 16:39]
07.12.2007 16:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von seph!roth

Inwiefern darf man das Thema "Werbung" verstehen ?



ich hab mich auch mit oni nicht abgesprochen, also kann jeder darunter vertehen was er will...
07.12.2007 16:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
wir brauchen zwei mal jury! bitte bitte!
(ich bin fertig)

Ps.: kommt schon... sonst geh ich in die jury!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 15.12.2007 20:17]
15.12.2007 20:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
 
Zitat von kann_lesen_87

(ich bin fertig)


So langsam sollt ich doch mal anfangenpeinlich/erstaunt
Wenn mir doch bloß was geniales einfallen würde
15.12.2007 21:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
habe mir den thread heute bereits mal durchgelesen und dachte mir eigentlich bereits,
dass ich da ja eigentlich mal wieder etwas ausserschulisches machen könnte.

dank der pm gepaart mit dem schlechten gewissen, das päckchen doch erst morgen zur post bringen zu können,
bleibt mir wohl sowieso keine wahl mehr.

bin dabei Augenzwinkern
17.12.2007 23:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
hahaaaa... darfst zu meiner hochzeit kommen!

ike hat auch zugesagt
Ps.: also als juror und als trauzeuge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 17.12.2007 23:13]
17.12.2007 23:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
verschmitzt lachen
gute werbung zahlt sich eben aus


°schenkelklopf°
peinlich/erstaunt
17.12.2007 23:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Machen wir eigentlich ne Beschränkung in der Breite (also Forenformat) oder kanns auch breiter sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 18.12.2007 10:35]
18.12.2007 10:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
regeln lesen...

Ps.: aber weil ich mal nicht so bin... laut contestregeln 125*125
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 18.12.2007 17:41]
18.12.2007 17:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
verschmitzt lachen
ahh ja, hatte das halt anders in ErinnerungKopf gegen die Wand schlagen
18.12.2007 18:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
So, ich bin fertig fröhlich

Dann bewertet mal fleißig
20.12.2007 21:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
das geht hier ja wieder zack auf zack, erst 49 tage vergangen... *pfeif*
07.02.2008 16:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Sorry Jungs, ich bin seit Beginn des Battles in ner Klausurenphase, und hab das Ding echt verpennt. Hab gerade mal wieder ins Battleforum gesehen, da viel es mir wieder ein! Augenzwinkern
Hab meine Bewertung gerade rausgeschickt, tolle Bender bei beiden!
13.02.2008 1:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich werd mich dann dransetzen und bis zum Wochenende ist es abgeschlossen! Augenzwinkern
13.02.2008 23:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
das wochenende eingeschlossen? bei mir hat es schon angefangen...

jawoitschi...
15.02.2008 13:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
verschmitzt lachen
Und, wie siehts aus? peinlich/erstaunt
17.02.2008 19:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ergebnis:

->KillerOni





 
Resultat: 76.5 Punkte

* 7 x 3 Punkte (Benderigkeit)
* 8 x 2,5 Punkte (Colo)
* 7 x 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive)
* 9 x 2 Punkte (Komposition & Idee)


# Bendrigkeit
Wirkt doch relativ perfekt. Leider sind die Hände, als einziges „nicht Standart“, etwas zu klein geraten.

# Colo
Hier kann man ebenfalls keine grossen Fehler entdecken, liegt allerdings auch daran, dass nicht viele Fehlerquellen vorhanden sind.
Bei dem Popup hättest du zwar einiges an Colowut rauslassen können, aber da ist dieses allbekannte 2D-Werbesternchenzeugt wohl effektiver
(Detail: Nachdopplung der Füsse sollte nicht ganz in den Hintergrund gerückt werden)

# Proportionen & Perspektive
Proportionen scheinen zu stimmen, die Perspektive ist nicht wirklich atemberaubend, nichtsdestotrotz aber korrekt.

# Komposition, Zusammenstellung, Idee
Interessante Idee
Speziell als kleines Helferchen gegen Werbung käme mir so was sicherlich gelegen.
Die Bewegung hast du gut dargestellt, allerdings wusste ich im ersten Moment nicht, ob diese nach hinten oder doch nach vorne verläuft. Mit einer eindeutigeren Pose wäre das Gesamte also nicht nur um einiges spannender, sondern auch schlüssiger gewesen.
Die Werbung für pfandfreie HGs vermochte mir allerdings ein Schmunzeln zu entreissen und die Punktgebung positiv zu verändern.


 
KillerOni:

Benderigkeit: 7/10
Was ich zu sehen bekomme sieht schon deutlich nach Bender aus, aber das ist beim Standard-Leet ja auch nicht besonders schwer. Die Hände sind kaum zu sehen und wirken etwas wirr, dafür gibt’s Abzug.

Coloration: 6/10
Sehr minimalistisch und ein kleines bisschen daneben gegriffen bei den Farben (ganz klein bisschen grell). Ein schöner Bewegungsunschärfe Effekt, der aber ruhig etwas subtiler hätte ausfallen dürfen (und logischer Weise auch bei dem Banner auftreten müsste), und etwas verschmierte Highlights, Alles in Allem aber gut.

Proportion, Perspektive: 7/10
Etwas Abzug für die krummen Hände und die etwas unsichere Pose.

Komposition, Zusammenstellung, Idee: 8/10
Auf den ersten Blick ein deutlich näherer Bezug zur Werbung als bei KaLe, dafür in der Umsetzung nicht ganz so schön und detailliert. Dennoch sehr solide!

Gesamt: 69,5/100


 
Bendrigkeit (30%): (7P/10P)
» 21%

Colo (25%): (6P/10P)
» 15%

Proportionen & Perspektive (25%): (7P/10P)
» 17,5%

Komposition, Zusammenstellung, Idee (20%): (9P/10P)
» 18%

71,5%=21%+15%+17,5%+18%

Bendrigkeit: Leider hat der Bender klare Mängel: Die Schuhe sind nicht so prickelnd, die Partie unter der Nase ist zu groß geworden, die Hände sind mir zu eckig und die Beine, obwohl sie halt gestreckt sind, zu gerade. Da er aber nicht vollkommen daneben ist, ganz im Gegenteil, da er also doch sehr nach einem Bender aussieht, gibt es so sieben Punkte.

Colo: Keine allzu großen Fehlder sind erkennbar, jedoch ist die Colo einfach nur langweilig und ebenso geradlinig, wie der Bender selbst. Ein wenig mehr Pep ist wünschenswert.

Proportionen & Perspektive: Ich werde das Gefühl nicht los, dass was bei den Armen und dem Kopf nicht stimmt. Ich kann es nicht zu 100% identifizieren, aber ich tippe mal darauf, dass der Hals einfach was zu lang geworden ist. Wenn die Beule unter der Nase kleiner wäre, würde es wohl eher auffallen. Der Rest sieht aber fein aus.

Komposition, Zusammenstellung, Idee: Die Idee ist spitze, gefällt mir ausgesprochen gut! Das Thema ist auf jeden Fall erfüllt und eigentlich auch gut umgesetzt, auch wenn der Bender halt leichte Schwächen zeigt. Verdiente neun Punkte heir!



 
Code:
Durchschnitt:
(76,5%+69,5%+71,5%)/3=72,5%


->





 
Resultat: 77 Punkte

* 7 x 3 Punkte (Benderigkeit)
* 8 x 2,5 Punkte (Colo)
* 8 x 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive)
* 8 x 2 Punkte (Komposition & Idee)


# Bendrigkeit
Der eine, sichtbare Arm ist etwas dünn geraten, die Augenform etwas zerquetscht.
Der Herr hat doch ein etwas untypischen, langen linken Arm und zu schlanke Waden.
Und wenn ich schon dabei bin, kritisiere ich auch gerne noch die eckigen Schuhe und den zu breit geratenen Abstand zwischen Nase und Augen.
Im Grossen und Ganzen schauen sie aber recht ordentlich aus.

# Colo
Auf den ersten Blick sehr harmonisch, schön.
Die Farben sind nicht zu wild gewählt, die Schattierung scheint logisch.
Etwas mehr Feinabstufung und Details hätte ich mir hier trotzdem gewünscht.
Bei vierfacher Farbabstufung wäre es ein leichtes diese gleich als Übergang darzustellen, was meiner Meinung nach hier sogar besser gepasst hätte. (Vorschlag natürlich ohne Punktabzug)
Die Details sind zwar schon vorhanden, aber nicht auf die kleine Version angepasst, so zB die schöne Österreich’sche Färbung der Socken traurig
Ausserdem erwarte ich beim Glas schon ein Minimum an Schatten und Lichtspiel.

# Proportionen & Perspektive
Wenn man genauer hinsieht, bemerkt man die seltsamen Proportionen seines rechten Beines, d.h. von Ober- und Unterschenkel, wirkt dadurch auch kleiner als das linke.
Ihre Brüste sind etwas unförmig peinlich/erstaunt

# Komposition, Zusammenstellung, Idee
Nette Idee und tolle Umsetzung. Speziell den Ausdruck ihrer Gesichter finde ich toll getroffen.
In der kleinen Version fehlt zwar der Schriftzug, aber dank der vielen Anhaltspunkte sollte man das Ganze auch so erkennen.


 
Benderigkeit: 6/10
Schwere Entscheidung – Kale hat seinen Stil ja inzwischen perfektioniert, und ich schätze ihn sehr, aber er entfernt sich damit schon ein wenig vom klassischen Bender. Subjektiv top, objektiv gibt’s etwas Abzug.

Coloration: 9/10
Für den Minimalisten KaLe diesmal wirklich sehr schön ausgefallen, tolle Farbwahl und mehrstufige Schattierung.

Proportion, Perspektive: 8/10
Schöne Positionierung, ich stör’ mich nur etwas an den Brüsten der Dame und der Wurfhand des Herren.

Komposition, Zusammenstellung, Idee: 8/10
Da musste ich erst mal nach Almdudler googlen, und überhaupt zu verstehen, was gemeint ist. Jaja, die Ösis. Dann wurde mir allerdings klar, dass er hier einen klassischen Werbespruch verbendert, wodurch der Bezug zum Thema wieder hergestellt ist. Gut gemacht!

Gesamt: 76,5/100


 
Bendrigkeit (30%): (7P/10P)
» 21%

Colo (25%): (9P/10P)
» 22,5%

Proportionen & Perspektive (25%): (8P/10P)
» 20%

Komposition, Zusammenstellung, Idee (25%): (9P/10P)
» 18%

81,5%=21%+22,5%+20%+18%

Bendrigkeit: Kale hat sich vom Standardbender entfernt und sehr stark seinen eigenen Stil entwickelt. Schwer sowas zu bewerten. Trotzdem: Kopf was zu groß, Hände Eckig, Beine leider absolut nicht bendrig, wobei nackte Benderbeine ja nicht 100%ig definiert sind. Faire sieben Punkte.

Colo: Des einen Schwäche, des andren Stärke; die Colo gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farben sind nicht nur passend, sondern das Thema wird hier auch optimal getroffen. Der Wiedererkennugnswert ist enorm. Sehr gut gemacht. Die Details der Bender lassen hier eh keine aufwendige Colo zu. Was soll ich sagen, es passt halt.

Proportionen & Perspektive: Über die Proportionen der Bender habe ich mich eigentlich schon ein wenig in der Bendrigkeit ausgelassen, somit bleibt hier eigentlich nicht mehr viel zu erwähnen, den Dickschädel wollen wir ja nicht zweimal negativ bewerten. Nunja, acht Punkte halt.

Komposition, Zusammenstellung, Idee: Die Idee, nun gut. Aber die Umsetzung ist schon genial. Das Zusammenspiel mit den Farben und der Trachten ist vollkommen harmonisch und trifft den Nagel mal sowas von auf den Kopf. Auch hier verdiente neun Punkte von mir.



 
Code:
Durchschnitt:
(77%+76,5%+81,5%)/3=78,33%


Gewinner:kann_lesen_87

78,33% zu 72,5%

Herzlichen Glückwunsch. Auch dieses Battle hat mal wieder zwei schicke Bender hervor gebracht. KillerOni hat sich prächtig geschlagen, Kale war aber einen ticken besser.

Und ich glaube, dass ich in meinen Bewertungen zu weich werde. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 19.02.2008 4:46]
17.02.2008 21:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
...
Herzlichen Glückwunsch an Kale, schicke(r) Benderfröhlich
19.02.2008 7:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Kale, sehr geiler Bender, sehr geile Idee Breites Grinsen .

Wobei ich aber Onis Bender besser finde peinlich/erstaunt

Trotzdem Glückwunsch !
19.02.2008 8:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
...
Glückwunsch KaLe! Beides sehr schöne Bender, die Entscheidung viel nicht leicht.
19.02.2008 14:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
schon so lange her, dass mir die zwei ganz neu erscheinen \o/
auch interessant Augenzwinkern


glückwunsch euch beiden!
19.02.2008 20:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
...
 
Zitat von Ikeburner

Glückwunsch KaLe! Beides sehr schöne Bender, die Entscheidung fiel nicht leicht.



Wohoo! Ich darf auch mal pingelich sein... Augenzwinkern

Sehr schönes Battle! peinlich/erstaunt
19.02.2008 20:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: KillerOni vs. kann_lesen_87 ( Thema: Werbung )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum