Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Amoklauf in Omaha ( Tatort Einkaufszentrum )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kRush*

kRush*
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Godoelk

/e: Solche Fälle sollten meiner Meinung nach gar nicht erst in Medien gelangen und erst recht nicht breitgetreten werden.


Das wünscht sich die Waffenlobby sicherlich auch jedesmal ...



Jo Totschweigen weil unangenehm, super Idee.

Waffen sind außerdem nicht das Problem, die Menschen sind es. Das Ausmaß mag mit Schusswaffenverbot anders aussehen aber im Endeffekt würde so einer auch andere Wege finden.
06.12.2007 4:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
Jedes mal wenn ich von einem Amoklauf in den Nachrichten höre, denk ich mir: Scheisse, was für Idioten gibt es denn bitte auf der Welt
06.12.2007 8:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
das mit dem schusswaffenverbot wird doch genauso wenig funktionieren wie in deutschland mit dem rauchverbot und rauchen ab 18. wenn die schüler/erwachsenen amok laufen wollen, dann kommen sie auch an waffen und munition...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #homer am 06.12.2007 8:26]
06.12.2007 8:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
"Das Weiße"™ hat was dazu gesagt. Augenzwinkern

06.12.2007 8:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
unglaeubig gucken
 
Zitat von knix

Jedes mal wenn ich von einem Amoklauf in den Nachrichten höre, denk ich mir: Scheisse, was für Idioten gibt es denn bitte auf der Welt





Und ich denke wieder wie immer uninteressiert "Aha" und das wars. Ist zwar ne scheiss Sache, aber besonders mitnehmen tut mich das jetzt nicht. Vor allem nicht, wenn es in dne USA passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 06.12.2007 8:48]
06.12.2007 8:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
...


Kopf gegen die Wand schlagen
06.12.2007 9:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von ingriii



Kopf gegen die Wand schlagen





"Grund für seine Tat war, dass er keinen Bild-SUPERLOTTOWTFSCHEIN bekommen konnte aufgrund seines Wohnortes außerhalb Deutschlands."
06.12.2007 9:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von ingriii



Kopf gegen die Wand schlagen





Bild ist so geil.
06.12.2007 9:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
...
 
Zitat von Op3r4tor

"Das Weiße"™ hat was dazu gesagt. Augenzwinkern

http://www.abload.de/img/2007-12-06_084352n58.png


Es gibt also doch eine Vereinigung,die die ganze Welt kontrolliert. Und jetzt wissen wir auch wie sie heißt
Augenzwinkern
06.12.2007 9:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von #homer

das mit dem schusswaffenverbot wird doch genauso wenig funktionieren wie in deutschland mit dem rauchverbot und rauchen ab 18. wenn die schüler/erwachsenen amok laufen wollen, dann kommen sie auch an waffen und munition...



Mag sein, aber deshalb muss man es ihnen ja nicht unbedingt leichter machen
06.12.2007 9:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von ingriii



Kopf gegen die Wand schlagen



fast so toll wie cho


vtec just kicked in yo
06.12.2007 9:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DreamRob

X-Mas Arctic
und wieder ein thread der vom bka überwacht wird.....bold id so scheiße war ja kla dass die wieder so nen müll bringen
06.12.2007 9:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von #homer

das mit dem schusswaffenverbot wird doch genauso wenig funktionieren wie in deutschland mit dem rauchverbot und rauchen ab 18. wenn die schüler/erwachsenen amok laufen wollen, dann kommen sie auch an waffen und munition...



Es ist aber schwerer Amok zu laufen, wenn man sich erst ne Waffe besorgen muss. Gibt bestimmt genug Idioten bei denen es klick macht, die dann an den Waffenschrank gehen und dann draußen um sich ballern. Leute die von langer Hand einen Amoklauf planen kriegt man mit strengeren Waffengesetzen vielleicht nicht unbedingt, aber viele Morde und Amokläufe aus dem Affekt würde man damit unter Kontrolle kriegen.

Und Zigaretten und Knarren gleichzusetzen ist auch ein wenig merkwürdig. Zumindest glaub ich nicht, dass es in Amerika Waffenautomaten an den Straßenecken gibt.
06.12.2007 9:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von DreamRob

und wieder ein thread der vom bka überwacht wird.....




Guten Morgen Herr Schäuble, gut geschlafen? Oder wieder von Albträumen geplagt worden?


06.12.2007 9:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
Ich sehe es schon kommen. Der Kerl hatt bestimmt irgendwo CS rumliegen. Und dieses Spiel ist dann mal wieder für alles Leid auf dieser Welt verantwortlich.
06.12.2007 9:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
verschmitzt lachen
Ist ja auch so....hätte lieber BF2 spielen sollen
06.12.2007 9:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
Kennt ihr schon die Story von Joe Horn?
06.12.2007 9:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Max(GER)

Ist ja auch so....hätte lieber BF2 spielen sollen




Nur Islamistenterroristennazis spielen BF2!!!
06.12.2007 9:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von ingriii



Kopf gegen die Wand schlagen





Bild ist so geil.




Vor allem dieser kleine "Mit Video!" Badge an der Seite peinlich/erstaunt
06.12.2007 10:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Papillon

Kennt ihr schon die Story von Joe Horn?



die kommentare Kopf gegen die Wand schlagen
06.12.2007 10:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Bitte beachten
Na hoffentlich werden die Killerspiele jetzt langsam mal verboten. Wird langsam Zeit. Sieht man ja das die Jugend damit nicht umgehen kann
06.12.2007 10:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von insanctus

Na hoffentlich werden die Killerspiele jetzt langsam mal verboten. Wird langsam Zeit. Sieht man ja das die Jugend damit nicht umgehen kann




genau am besten auch alle andern medien mit gewalt....

sowas wie "politik" verbieten...
[hier video von sich prügelenden japanischen politkern einfügen]

ich schätze man kann nichts und rein garnichts dagegenmachn um sowas zuverhindern...
außer dass die eltern ihre kinder gescheit erziehen...
bzw selbst gescheit erzogen werden...und wenn sie nachhilfe in "eltern sein" bekommen müssten...
es wird wohl wenige personen geben die von sich aus selbst veranlagt sind amok zulaufn etc...
das meiste kommt doch aus dem umfeld...und da sollte man eingreifen...
verbote bringen nichts wenn sich die menschen nicht ändern.


das ist wie wenn man nen 2stöckiges kaufhaus hat....
den waffenladen in der ersten etage verbietet man...den in der 2ten nicht...

zudem wirds immer leute geben, die mit ihrem "unfug" verbindungen zu medien herstellen, welche dann durch presse dafür verantwortlich gemacht werden....
wenn sich jemand zb für wii "waffenkonsolen" baut zum spieln..
und dann irgendnen müll macht mit hausdurchsuchung...was ist dann schuld? die böse spielekonsole....

traurig...
wer ist eigentlich schuld?...wir..die menschen..die nichts dagegen getan habn das umfeld, die ganzen einflüsse zum positiven zuwenden...[was nicht heißt wir sollen alles wegschließen..]


vorallem bei wenigen einzelnfällen..unter den millionen leuten bei denen rein garnichts passiert...
von fahrlässigkeit und schuldzuweisungen zu reden ist auch lächerlich...
da wäre vermutlich auch was escaliert wenn er im sandkasten spielt...
nur anstelle von papis schrottflinte..fliegt da nur die schaufel und nachbars plastikbagger durch die luft...

---
Jahr 2010: Demo in Berlin...Legalize Spielekonsole xy!
06.12.2007 11:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Godoelk

/e: Solche Fälle sollten meiner Meinung nach gar nicht erst in Medien gelangen und erst recht nicht breitgetreten werden.


Das wünscht sich die Waffenlobby sicherlich auch jedesmal ...



Jo Totschweigen weil unangenehm, super Idee.



ist wohl so einfach leider doch nicht, weil gerade die dadurch gewonnene aufmerksamkeit (laut meiner freundin, die beschäftigt sich damit wissenschaftlich) für viele "amokläufer" eines der hauptmotive darzustellen scheint. besonders die akteure der school shootings rasten nicht von heute auf morgen komplett aus und werden gaga, sondern sie hoffen, durch ihre taten auf bestimmte missstände aufmerksam zu machen und berühmtheit und/oder märtyrerstatus zu erlangen.

insofern hat die forderung nach weniger berichterstattung durchaus ihren sinn.
06.12.2007 11:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Max(GER)

Ist ja auch so....hätte lieber BF2 spielen sollen




Nur Islamistenterroristennazis spielen BF2!!!



Ich hab auf einmal Lust auf Desert Combat. traurig
06.12.2007 12:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Godoelk

/e: Solche Fälle sollten meiner Meinung nach gar nicht erst in Medien gelangen und erst recht nicht breitgetreten werden.


Das wünscht sich die Waffenlobby sicherlich auch jedesmal ...



Jo Totschweigen weil unangenehm, super Idee.



ist wohl so einfach leider doch nicht, weil gerade die dadurch gewonnene aufmerksamkeit (laut meiner freundin, die beschäftigt sich damit wissenschaftlich) für viele "amokläufer" eines der hauptmotive darzustellen scheint. besonders die akteure der school shootings rasten nicht von heute auf morgen komplett aus und werden gaga, sondern sie hoffen, durch ihre taten auf bestimmte missstände aufmerksam zu machen und berühmtheit und/oder märtyrerstatus zu erlangen.

insofern hat die forderung nach weniger berichterstattung durchaus ihren sinn.




sich dieser "missstände" anzunehmen wäre für eine angeblich "soziale" gesellschaft auch def. zu viel verlangt!
06.12.2007 12:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberhorst

tf2_spy.png
 
Zitat von insanctus

Na hoffentlich werden die Killerspiele jetzt langsam mal verboten. Wird langsam Zeit. Sieht man ja das die Jugend damit nicht umgehen kann



Ich bete für dich, dass das nicht ernst gemeint ist. Augenzwinkern
Falls doch:
Wo steht denn überhaupt, dass der Killerspiele "konsumiert" hat?

Edit sagt:
Gründe laut FAZ:
Hawkins wohnte zuletzt bei der Familie eines Freundes. Seine eigene Familie habe ihn rausgeworfen, warum wisse sie nicht, sagte die Mutter des Freundes, Debora Maruca-Kovac. Vor zwei Wochen habe er sich von seiner Freundin getrennt, vor einer Woche habe er seinen Job bei einem Schnellimbiss verloren, sagte Maruca-Kovac. „Er war depressiv, er war immer depressiv“, sagte sie, „aber zuletzt sah es so aus, als ob es ihm besser geht.“
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberhorst am 06.12.2007 12:38]
06.12.2007 12:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von #homer

das mit dem schusswaffenverbot wird doch genauso wenig funktionieren wie in deutschland mit dem rauchverbot und rauchen ab 18. wenn die schüler/erwachsenen amok laufen wollen, dann kommen sie auch an waffen und munition...



Es ist aber schwerer Amok zu laufen, wenn man sich erst ne Waffe besorgen muss. Gibt bestimmt genug Idioten bei denen es klick macht, die dann an den Waffenschrank gehen und dann draußen um sich ballern. Leute die von langer Hand einen Amoklauf planen kriegt man mit strengeren Waffengesetzen vielleicht nicht unbedingt, aber viele Morde und Amokläufe aus dem Affekt würde man damit unter Kontrolle kriegen.

Und Zigaretten und Knarren gleichzusetzen ist auch ein wenig merkwürdig. Zumindest glaub ich nicht, dass es in Amerika Waffenautomaten an den Straßenecken gibt.


da hast du absolut recht. Es ist unbestritten, dass die Anzahl der Amokläufe wohl abnehmen wird mit einem Waffenverbot. Ich sehe die Gefahr aber primär in der Sicherheit, in die sich die Gesellschaft dann wiegt und mit welcher sie es dann versäumt die eigentlichen, zu Grunde liegenden Probleme zu bekämpfen. Es ist einfach jetzt gross Blabla zu machen und das Waffengesetz zu verschärfen. Wenn du aber in einigen JArhe merkst, dass das Problem eben immer noch nicht vom Tisch ist wird es schwer die Bevölkrung NOCHMALs zum Thema zu mobilisieren, vor allem wenn du dann die Schuld nicht irgend einem Gesetz sondern der Gesellschaft selbst in die Schuhe schiebst.

Ist die gleiche Diskussion wie hier in der SChweiz mit Armeewaffen: klar lässt sich eine _bestimmte_ (niemand kann effektiv sagen wieviel) Anzahl an Toten verhindern, aber das Problem wird immernoch vorhanden bleiben. Nur wird die Bereitschaft sich damit auseinander zu setzen danach wohl geringer sein. Insofern - so makaber und blöd es auch klingt - begrüsse ich einige Tote, weil sie die Gesellschaft wach rüttelt und mobilsieren kann. Nur sollte die dann vorhandene Energie eben auf die Ursachenbekämpfung gelenkt werden und nicht in einer Gesetzesänderung verpuffen. Die bringt zwar ein bisschen was, löst aber keine Probleme.
06.12.2007 12:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von ingriii



Kopf gegen die Wand schlagen





Bild ist so geil.




Vor allem dieser kleine "Mit Video!" Badge an der Seite peinlich/erstaunt



(t19) (Mit Video!)


Breites Grinsen
06.12.2007 12:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stringtanga

Phoenix Female
mal so ganz nebenbei: warum hört man immer im fernsehen, sobald etwas passiert, dass "führende politiker" sofort alles verbieten wollen was mit dem geschehnis zu tun hat.

gestern noch gehört: " 'führende politiker' fordern deshalb, dass züge in dieser form nicht mehr gebaut werden dürfen und verboten werden sollten"

ich saß nur da und machte skeptischverwirrtMata halt...
06.12.2007 12:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von insanctus

Na hoffentlich werden die Killerspiele jetzt langsam mal verboten. Wird langsam Zeit. Sieht man ja das die Jugend damit nicht umgehen kann



Wähl Beckstein dann hast du es bald geschafft Breites Grinsen
06.12.2007 12:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Amoklauf in Omaha ( Tatort Einkaufszentrum )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum