Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 18 ( *piupiu*pengpeng*schnitz* )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
ABC-Spez, 7 wochen UOS im Komp Zentrum Spiez.

wir haben natürlich nicht im senfgas gebadet, aber wir haben n stück vom stoff des anzuges genommen, KNP darunter gelegt, senfgas tropfen drauf und das mal ne nacht stehen gelassen.

am nächsten tag hat sich das KNP nicht verfärbt, war ziemlich interessant die ganze ausbildung dort.
04.01.2008 12:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


jup kollege war auch in spiez, war schon interessant was er so erzählt hat. /allerdings weder uos noch os

spiez ist eine der wenigen einrichtungen in der eu die mit chemischen kampfstoffen rumproben dürfen oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 04.01.2008 12:33]
04.01.2008 12:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter




ok, aber du weisst schon wie dein letzter Post rüberkam, oder? Wir haben auch getestet was passiert, wenn man auf einen Helm schiesst... Augenzwinkern
04.01.2008 12:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Shooter




ok, aber du weisst schon wie dein letzter Post rüberkam, oder? Wir haben auch getestet was passiert, wenn man auf einen Helm schiesst... Augenzwinkern



ja und ich habe gelernt auf menschen zu schiessen \o/
04.01.2008 12:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Shooter




ok, aber du weisst schon wie dein letzter Post rüberkam, oder? Wir haben auch getestet was passiert, wenn man auf einen Helm schiesst... Augenzwinkern



ja, das war mir durchaus bewusst Breites Grinsen
04.01.2008 12:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Klages

jup kollege war auch in spiez, war schon interessant was er so erzählt hat. /allerdings weder uos noch os

spiez ist eine der wenigen einrichtungen in der eu die mit chemischen kampfstoffen rumproben dürfen oder?



hm, keine ahnung, aber es ist die einzige institution in der schweiz die c-kampfstoffe besitzen darf. darum kriegen sie auch jedes jahr besuch von irgendwelchen UN inspektoren die überprüfen dass sie genau soviel haben wie deklariert fröhlich
04.01.2008 13:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Klages



und dass der dicht ist bezweifle ich ja auch nicht, ausser die anzüge die wir bekommen hatten waren so alt dass sie offenbar nix mehr taugten also müsste man wennschon neue haben.

ausserdem geht er kaputt wenn er nass wird dass ist auch ziemlich scheisse :/


/ja shooter yperit wär n bisschen krass Breites Grinsen

//n kollge von mir ist bei den abc-truppen, ich werd den mal fragen. oder vllt dr quest? peinlich/erstaunt



naja, im ernstfall kriegt man ja neue, und nach dem einsatz werden die dinger ja eh verbrannt und dann gibts wieder neue.
04.01.2008 13:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


eben darum meinte ich dass zu 80% eh nix bringt weil bis du nen neuen gefasst hättest es eh zu spät wäre.
04.01.2008 13:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
das bezweilfe ich stark, schliesslich fasst man den gleich bei der mobilisierungen, und da man im kriegsfall eh zu 80% (um mal bei der zahl zu bleiben) zumindet im bg 1-2 rumlatschen wird denke ich schon dass man da nicht überrascht wird. wenn man von ner c waffe überrascht wird hat die armee so ziemlich auf allen ebenen versagt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.01.2008 13:12]
04.01.2008 13:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


...
ok da gebe ich dir recht.
04.01.2008 13:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Shooter

das bezweilfe ich stark, schliesslich fasst man den gleich bei der mobilisierungen, und da man im kriegsfall eh zu 80% (um mal bei der zahl zu bleiben) zumindet im bg 1-2 rumlatschen wird denke ich schon dass man da nicht überrascht wird. wenn man von ner c waffe überrascht wird hat die armee so ziemlich auf allen ebenen versagt Breites Grinsen



Achso, du meinst das is jetzt wie mit den Stgw's in Genf? Wenn der Feind Angreifft rennst du erstmal ins Zeughaus deine Waffe holen und stirbst unterwegs?Breites Grinsen
04.01.2008 13:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
naja, wenn die ihre bomben schon schmeissen während wir noch zum zeughaus rennen, dann sind wir wieder beim thema "die armee hat auf allen ebenen versagt" ;D
04.01.2008 13:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Shooter

naja, wenn die ihre bomben schon schmeissen während wir noch zum zeughaus rennen, dann sind wir wieder beim thema "die armee hat auf allen ebenen versagt" ;D



Ja aber andersrum kannste vielleicht dein Stgw aus Schrank schnappen und n paar von denen mitnehmenAugenzwinkern
Aber ich geb dir schon recht, wobei ich die Frage in der Schweiz sowieso lachhaft finde zum aktuellen Zeitpunkt.
04.01.2008 13:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ach ja, beim Erstangriff mit Chemischen Kampfstoffen wird bei unserer tollen Armee mit einem Aufall von 40% der Leute gerechnet... einfach weil sie das Zeug ned schnell genug anhaben.
04.01.2008 13:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von darkimp

Ach ja, beim Erstangriff mit Chemischen Kampfstoffen wird bei unserer tollen Armee mit einem Aufall von 40% der Leute gerechnet... einfach weil sie das Zeug ned schnell genug anhaben.



Und für eine totale Mobilmachung werden 8 Jahre gerechnet, da bekommen wir die Anzüge schon unter die Leute
04.01.2008 13:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von darkimp

Ach ja, beim Erstangriff mit Chemischen Kampfstoffen wird bei unserer tollen Armee mit einem Aufall von 40% der Leute gerechnet... einfach weil sie das Zeug ned schnell genug anhaben.



Und für eine totale Mobilmachung werden 8 Jahre gerechnet, da bekommen wir die Anzüge schon unter die Leute



Welche Leute?peinlich/erstaunt
Nach 8 Jahren Krieg, mit sagen wir mal Russland, gibts bei uns doch nichts mehr zu kämpfen...
04.01.2008 14:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Mata halt... Ich denke nicht dass heute noch Blitzkriege und Überfälle in Europa statt finden würden, wenn dann merkt man, dass umliegende Staaten Mobil machen und macht halt auch mit. Ob sich alle andern auch 8 Jahre Zeit lassen ist ne andere Frage, aber ich denke der Zeitraum wäre realistisch für eine langsame Änderung der Bedrohungslage und der damit verbundenen Mobilmachung.
04.01.2008 14:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Almi

Hier sind schon mal ein paar.




War in Münster nicht auch noch was? Oder verwechsel ich das mit Munster O_o
04.01.2008 14:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Shooter

naja, wenn die ihre bomben schon schmeissen während wir noch zum zeughaus rennen, dann sind wir wieder beim thema "die armee hat auf allen ebenen versagt" ;D



Ja aber andersrum kannste vielleicht dein Stgw aus Schrank schnappen und n paar von denen mitnehmenAugenzwinkern


willst du die knifte nach denen werfen?
04.01.2008 15:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Klages

und dass der dicht ist bezweifle ich ja auch nicht, ausser die anzüge die wir bekommen hatten waren so alt dass sie offenbar nix mehr taugten also müsste man wennschon neue haben.


die dinger sind ja nur für die ausbildung, im ernstfall fasst man angeblich nen neuen.

der filter wird ja auch seit paar jahren nicht mehr als PA ausgegeben.
04.01.2008 15:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Joa, im Ernstfallgibts neue, unsere Berge sind voll davon Augenzwinkern
Im letzten WK hatte ich einen OVP Kriegsfilter in der Hand und wollte die verdammte Dose aufbringen um mir den mal anzuschauen: Ich hab nicht mal die Büchse aufbekommen mit dem Sackmesser fröhlich Das sollte, finde ich, auch geübt werden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 04.01.2008 15:46]
04.01.2008 15:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
der übungsfilter und der kriegsfilter sind übrigens bis auf die "verpackung" identisch. der heutige übungsfilter ist nix anderes als restbestand des alten kriegsfilters. einziger unterschied ist, dass der alte aus metal ist und der neue aus kunststoff, ergo ein bisschen leichter. das innenleben dieser filter ist reichlich unspektakulär, bisschen aerosol filter (eigentlich nix anderes als ne schicht wattenartiger stoff) und dann hats einfach nen aktivkohle filter.
04.01.2008 16:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Interesant, ich glaub dir das jetzt einfach mal Augenzwinkern
04.01.2008 16:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
gut, das letzte mal als ich ABC abw theorie hatte ist aber schon mehr als 2 jahre her Breites Grinsen
04.01.2008 16:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
...


Mit EOTech wäre es noch besser. Breites Grinsen
05.01.2008 13:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Shooter

bisschen aerosol filter (eigentlich nix anderes als ne schicht wattenartiger stoff) und dann hats einfach nen aktivkohle filter.



Kann ich, da ich handwerklich-destruktiv anscheinend besser begabt bin, für Deutsche Filter unterstützen.

Eure ach so tollen ABC-Schutzanzüge sind ja auch nur ne Lage Aktivkohle mit Silberlayer im Stoff :P
05.01.2008 14:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Shooter

naja, wenn die ihre bomben schon schmeissen während wir noch zum zeughaus rennen, dann sind wir wieder beim thema "die armee hat auf allen ebenen versagt" ;D



Ja aber andersrum kannste vielleicht dein Stgw aus Schrank schnappen und n paar von denen mitnehmenAugenzwinkern


willst du die knifte nach denen werfen?



Kannst dir die Gaggel ja problemlos kaufen. Hast du keine zuhause? Ein wehrhafter Schweizer hat mindestens ein Gascho im Keller.
05.01.2008 14:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Dritter Mann von Links, linker Arm, Übergang zwischen Ärmel und Handschuh. Ich seh da Haut Mata halt...


Edit: Oh...da war noch ne Seite ? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 05.01.2008 14:19]
05.01.2008 14:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neg4tion

Arctic
Wo komme ich an gute Schreckschussmunition heran?

Ich meine jetzt nicht die Knallpatronen an sich, sondern eher "Effektmunition", die ich damit per aufschraubaren Abschussbecher von meiner P99 abfeuern kann.

Sollte einfach ordentlich krachen
Jemand Empfehlungen?
05.01.2008 14:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TazZ-

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von neg4tion

Wo komme ich an gute Schreckschussmunition heran?

Ich meine jetzt nicht die Knallpatronen an sich, sondern eher "Effektmunition", die ich damit per aufschraubaren Abschussbecher von meiner P99 abfeuern kann.

Sollte einfach ordentlich krachen
Jemand Empfehlungen?



Waffenostheimer.de
05.01.2008 14:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 18 ( *piupiu*pengpeng*schnitz* )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2008 20:23:39 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
09.12.2007 17:23:04 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum