Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vocals ( .. in ner Band. )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
!Mensch

Leet
.. in ner Band.
Nabend zusammen.

Ich wurde heute in Mathe von meinem Banknachbar angesprochen, ob ich nicht einen kenne, der in seiner Band singen könnte. Nun, da hab ich spontan an mich gedacht, soll also am Freitag vorsingen.

Die Jungs (zwei Gitarristen, ein Drummer, ein Bassist) spielen alle ihr Instrument schon mindestens 6 Jahre und verstehen ihr Fach wirklich, so sehe ich das zumindest. Sind auch ganz sympathisch - liegt also alles an mir.

Ich kann singen. Gut, heute in DSDS haben sie das auch alle gesagt und waren dann schlechter als schlecht, aber ich bin meiner Meinung nach auch wirklich nicht übel. Was nicht heißen soll, dass ich mich für solchen Pop-Scheiß hergeben würde. Augenzwinkern
Ich weiß nur, dass ich in Musik auf's Singen immer ne 1 bzw. 15 Punkte bekommen habe. Meistens als einziger. Und ich habe nicht mit der Lehrerin gepennt ..

Die Sache ist jetzt die: Ich spiele kein Instrument, was ja erstmal auch nicht zwingend ist. Von Noten singen kann ich.

Aber: Muss ich meine Stimme irgendwie trainieren? Die Band spielt Punk, manchmal bissel aggressives, aber auch die ein oder andere Ballade. Kann ich also einfach hingehen und lossingen? Oder brauch ich da'n bissel Vorbereitung? Ich meine, jeden Tag bissel Tonleiter singen kann's doch nicht sein, oder ?
03.09.2003 21:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
Punk ? Gurkel mal bisschen mehr nach dem Zähneputzen und es geht schon gut
03.09.2003 21:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PissedOff

Guerilla
1. punk - da zählt der text und die aussage Breites Grinsen Breites Grinsen
2. such mal auf seite 2,3,4 den gitarre und bass thread da gibts en haufen leute, die in bands spielen, die wissen da wohl am meisten!
03.09.2003 21:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lady Justice

Marine NaSe
ich habe zwar vom singen keine ahnung, aber vielleicht solltest du bei ner punkband nicht mit solchen popstars-liedern, die die immer singen, vorsingen...
man das is ja n scheiss satz ;D aber du weisst, was ich mein ne?
03.09.2003 21:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
du gehst nicht zu DSDS wo man im Finale irgendwann ne 100% saubere Stimme braucht.


trinke vorher 1-2 Schlucken Whisky und du singst wie ein echter Punker
03.09.2003 21:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
Von Whisky muss ich sofort kotzen, hab ne Phobie dagegen entwickelt. Augenzwinkern

Ich singe natürlich nicht mit nem Poplied vor .. mal sehen, die bieten mir schon was an, bin da flexibel.
03.09.2003 21:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Jeden Tag mit Whiskey gurgeln, dann kannst gröhlen ohne Ende. Obwohl naja Punk ist naja nicht mein Fachgebiet. Von daher kannst wohl auch mit Whiskey nix anfangen. Dumm Tonleitern singen, hmm was sollte das bringen auser nach ner Zeit heiser zu werden. Spar dir die Stimme.

//e: Jetz hat der Knoten mir meine Idee geklaut, während ihc geschrieben hab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 03.09.2003 21:40]
03.09.2003 21:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
noten aufs singen? Mata halt...

Gabs bei uns nur inner Grundschule
03.09.2003 21:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
Nun - meine Frage war, ob man irgendwas für seine Stimme tun muss, damit's dann auch passt. Haben vor, in 2 Monaten eine Platte rauszubringen, mit mir als Sänger in so ziemlich allen Liedern.

Wer sagt, bei Punk ist die Stimme egal, hat keine Ahnung.
03.09.2003 21:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
 
Zitat von Quin
noten aufs singen? Mata halt...

Gabs bei uns nur inner Grundschule



In der 12 wird's übel, dritte Stimme singst du, erste und zweite der Kurs .. wuah ..
03.09.2003 21:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PissedOff

Guerilla
 
Zitat von !Mensch
Nun - meine Frage war, ob man irgendwas für seine Stimme tun muss, damit's dann auch passt. Haben vor, in 2 Monaten eine Platte rauszubringen, mit mir als Sänger in so ziemlich allen Liedern.

Wer sagt, bei Punk ist die Stimme egal, hat keine Ahnung.



ok *telefon nehm* *1.gitarristen anruf* *aus band austret* *heul*
03.09.2003 21:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
du solltest dich mal mit deinem kassettenrekorder oder so selber aufnehmen und anhören, dann hörst du ganz schnell, ob du wirklich singen kannst, oder nicht...

und eine eins im vorsingen ist längst nicht alles. wenn du gerne mal ein lied mit lauter stimme vor dich hinsingst, oder gerne auch mal vor freunden ein liedlein zum besten gibts, dann bist du bestens geeignet, wenn du allerdings nur morgens unter der dusche laut singst, dann lass es lieber sein.

ach ja, trainieren,... entweder die sache mit dem aufnehmen usw,.. am besten zum playback oder karaoke, ... aber am besten is immernoch gesangsunterricht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 03.09.2003 21:46]
03.09.2003 21:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von !Mensch
Wer sagt, bei Punk ist die Stimme egal, hat keine Ahnung.


bei punk ist die stimme egal aber heutzutage ist punk ja eh oft nur gitarrenpop, also weiss ich ja nicht, in welche richtung deine band jetzt wirklich geht.
was du tun solltest ist deine atemtechnik trainieren. frag mich jetzt aber bitte nicht wie das geht oder wo anleitungen stehen, ich weiss es nicht, bin nur ein kümmerlicher bassist. ich weiss nur, dass man seinen gesang dadurch enorm verbessern kann, natürlich nicht vom tonumfang her, aber der gesang wirkt... sauberer. schwer zu sagen. ist auf jeden fall wichtig
ansonsten: wer viel singt (und dazu zählt sogar das trällern unter der dusche) trainiert automatisch. ansonsten, viel erfolg beim vorsingen

/edit: bummbumm lebt Erschrocken
/edit zum zweiten: ich verkaufe ein p, wer brauchts?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 03.09.2003 21:49]
03.09.2003 21:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
Ich singe eigentlich sehr viel, denke ich. Meistens nur für mich allein, manchmal zusammen mit meinem Bruder, der definitiv schlechter singt als ich. Augenzwinkern
Mir haben auch schon einige Menschen gesagt, dass ich sehr gut singen kann.

Heute hab ich jedenfalls den ganzen Tag "Nothing else matters" gesungen, teilweise (an den entsprechenden Stellen) auch gebrüllt Breites Grinsen. Ich nehm das mal auf und hör's mir an ..
03.09.2003 21:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
schicks mir , und ich sag dir ,ob du singen kannst,.. ( aber ich bin relativ ehrlich Augenzwinkern )
03.09.2003 21:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PissedOff

Guerilla
mp3 und hochladen bidde !

ich will dieter spielen Breites Grinsen
03.09.2003 21:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
jo, also wenn du wirklich deine stimmbänder bzw. stimme trainiern willst, würde ich dir vorschlagen, dass du dir mal irgendeinen song vornimmst, indem der Vocal
"relativ" hoch singt, und das dann nach probierst. Ist wirklich ne gute übung. hat mir mein musikteacher empfohlen, und hats sogar gebracht!

ein gutes lied, dass er mir geratn hat is Mexico von Incubus (war ganz erstaunt , als mein teacher mir das vorschlug) , denn da singt der Vocal, fast alle tonlage durch ... sagt jedenfalls mein lehrer.

also, probiern schadet nix
03.09.2003 21:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
@Pseudo-Jury: Ihr kriegt mich erst zu hören, wenn wir ein Plattenlabel haben. Augenzwinkern

@jumpy: Oki danke, ich probier's mal aus ..
03.09.2003 22:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von !Mensch
@Pseudo-Jury: Ihr kriegt mich erst zu hören, wenn wir ein Plattenlabel haben. Augenzwinkern



ich fürchte, ohne deine stimme erschallen zu lassen, kriegst du kein label Breites Grinsen
hey, nur mut. stell dich der kritik, es kann nur helfen
03.09.2003 22:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
och komm, nur ne 30sec. hörprobe

Sing mal von The Ramones - Hey Ho peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformela|csh am 03.09.2003 22:06]
03.09.2003 22:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
Hm.

Sagt mir ein singbares Lied, wass man nicht brüllen muss!

Nothing else matters würde meine Eltern sofort vor der Tür stehen lassen .. :/
03.09.2003 22:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
wenn du was von dir postest, posten wir auch was von uns mit den Augen rollend
03.09.2003 22:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von !Mensch
Sagt mir ein singbares Lied, wass man nicht brüllen muss!



die ersten strophen von "stairway to heaven" würden mir da so spontan einfallen.
03.09.2003 22:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Haha, Nothing else matters haben Punani, mein Bruder und ich heute auch gemacht fröhlich.
03.09.2003 22:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
 
Zitat von !Mensch
Hm.

Sagt mir ein singbares Lied, wass man nicht brüllen muss!

Nothing else matters würde meine Eltern sofort vor der Tür stehen lassen .. :/



Sound of Silence
03.09.2003 22:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
harr, vironimo, und lass mich raten ,was es ist Augenzwinkern


sing von mir aus alle meine entchen, wenn du singen kannst , klingt auch das gut.
03.09.2003 22:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
 
Zitat von Quin
 
Zitat von !Mensch
Hm.

Sagt mir ein singbares Lied, wass man nicht brüllen muss!

Nothing else matters würde meine Eltern sofort vor der Tür stehen lassen .. :/



Sound of Silence



verdammt, wieso muss ich jetzt an OldSchool denken
03.09.2003 22:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
Led Zeppelin sing ich nich und "Sound of Silence" sagt mir nix .. und für alle meine Entchen bin ich mir echt zu schade. Augenzwinkern
03.09.2003 22:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
 
Zitat von mformela|csh
 
Zitat von Quin
 
Zitat von !Mensch
Hm.

Sagt mir ein singbares Lied, wass man nicht brüllen muss!

Nothing else matters würde meine Eltern sofort vor der Tür stehen lassen .. :/



Sound of Silence



verdammt, wieso muss ich jetzt an OldSchool denken



Wieso Mata halt...
Wurde irgendwas von Kein Oldschool gesagt

Und ja ich meine das Original von sound of Silence, nicht das sehr misslungene Cover.
Und das lied ist auch nicht so laut, sagt schon der titel Breites Grinsen
03.09.2003 22:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
 
Zitat von !Mensch
Led Zeppelin sing ich nich und "Sound of Silence" sagt mir nix .. und für alle meine Entchen bin ich mir echt zu schade. Augenzwinkern



Oh Gott!
Sound of Silence sagt dir nix

Und sowas nennt sich musikalisch, sorry für mich bist du jetzt nicht mehr ernst zu nehmen.
Er kennt Sound of Silence nicht !omg!
03.09.2003 22:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vocals ( .. in ner Band. )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum