Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vocals ( .. in ner Band. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von bummbumm
harr, vironimo, und lass mich raten ,was es ist Augenzwinkern



hey... wenn du mich meine profilsucht schon nicht ausleben lassen willst, schreib wenigstens meinen namen richtig Breites Grinsen
nee, mal im ernst: hast du mein neuestes werk eigentlich schon gehört? mein sparchor im piratenstil? wie findste den?

/edit: mann, ich übertreib es in letzter zeit mit den smilies...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 03.09.2003 22:13]
03.09.2003 22:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
 
Zitat von !Mensch
Led Zeppelin sing ich nich und "Sound of Silence" sagt mir nix .. und für alle meine Entchen bin ich mir echt zu schade. Augenzwinkern



gaaaaaaaanz schlechte einstellung, wenn du sänger werden willst...
03.09.2003 22:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
Ich sing jetzt doch Popscheiß - "She's got that light" von Orange Blue. Vom Gesang her ganz gut, um einzuschätzen, ob jemand singen kann, oder nicht .. finde ich. Augenzwinkern

Ertragt's, mp3 ist in 3 Minuten oben ..
03.09.2003 22:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
 
Zitat von Quin
 
Zitat von mformela|csh
 
Zitat von Quin
 
Zitat von !Mensch
Hm.

Sagt mir ein singbares Lied, wass man nicht brüllen muss!

Nothing else matters würde meine Eltern sofort vor der Tür stehen lassen .. :/



Sound of Silence



verdammt, wieso muss ich jetzt an OldSchool denken



Wieso Mata halt...
Wurde irgendwas von Kein Oldschool gesagt

Und ja ich meine das Original von sound of Silence, nicht das sehr misslungene Cover.
Und das lied ist auch nicht so laut, sagt schon der titel Breites Grinsen



Mit OldSchool meinte ich eigentlich den Film. Da gehört das orginal Lied zum Soundtrack mit den Augen rollend
03.09.2003 22:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
Hm .. traurig
Bin untröstlich, Jungs, aber ich kann mein Versprechen nicht einhalten, weil .. äh .. mein Mikro kaputt ist, auf einmal. Ganz im Ernst: Ich krieg nix mehr vernünftiges hin heute, ist wohl schon zu spät. Und ich hab immer die Angst im Nacken, dass ich meine Eltern aufwecke, die wirklich direkt unter mir liegen. Wenn noch Bedarf besteht, mach ich morgen nachmittag was Gesangliches.. sorry nochma.

@Vironnimo: Wer sagt denn, dass ich Sänger werden will ? Ich will bei einer Punkband singen, ganz unkommerziell und mit keinen hoch gesteckten Zielen ..
Und "alle meine Entchen" lässt meiner Meinung nach wirklich keine gesangliche Meisterleitung zu, weil's schlicht zu einfach zu singen ist. Wenn ihr anderer Meinung seid, bitte, könnt's mir ja vorsingen .. Augenzwinkern
03.09.2003 22:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
es geht nicht um die gesangliche meisterleistung, sondern, das man selbst bei alle meine entchen beurteilen kann, ob du nen ton triffst und ob du eine gute stimme hast, was für eine band von vorteil ist.

prinzipiell kann jeder ,der will in ner band singen, frage ist, ob das die anderen hören wollen, bzw der sänger es gut verkaufen kann Augenzwinkern
03.09.2003 22:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Bitte beachten
es kommt nicht drauf an, was man singt, sondern wie man es singt.
03.09.2003 22:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
Ich denke, ich kann auch ohne Klangbeispiel sagen, dass ich bei "alle meine Entchen" jeden Ton treffe .. Augenzwinkern

Ich meine auch, dass ein über ein Headset-Mikro aufgenommenes Klangbeispiel, bei dessen Ausführung ich wegen des Headsets vor dem Rechner sitzen muss, nicht gerade ein gutes Bild davon geben kann, ob jemand singen kann oder nicht. Es ist keine Musik dabei, es gibt Luft-Geräusche und ich muss im Sitzen singen, wie gesagt .. das alles macht's etwas schwierig für mich, ich muss frei singen können .. das verstehst du doch, oder ?

/e: Wer jetzt zwischen den Zeilen liest, dass mir nicht gefällt, was ich von mir selbst aufgenommen habe, hat recht. Augenzwinkern
Gibt aber Gründe dafür, wie oben gesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von !Mensch am 03.09.2003 22:32]
03.09.2003 22:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
naja, viel glück, lass hören, was die band gesagt hat Augenzwinkern
03.09.2003 22:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
ich höre ausreden. es kommt nicht auf die qualität der aufnahme an, ein schlechtes mikro macht die gerade töne nicht schief. aber ein gutes mikro mit hall vertuscht schiefe töne. also würde ich fast sagen, dass man auf einer schlechten aufnahme den gesang besser beurteilen kann...
03.09.2003 22:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
Zunge rausstrecken
Gibt doch diese "Karaoke"-Midifiles mit Lyricsfenster

Give it a try
03.09.2003 22:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von mformela|csh
och komm, nur ne 30sec. hörprobe

Sing mal von The Ramones - Hey Ho peinlich/erstaunt



Das heisst immer noch Blitzkrieg Bop

Edit:
Sänger in Punkbands müssen nicht singen können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 03.09.2003 23:29]
03.09.2003 23:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Gibt doch diese "Karaoke"-Midifiles mit Lyricsfenster

Give it a try



Wooo?
03.09.2003 23:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TriggerTG
du gehst nicht zu DSDS wo man im Finale irgendwann ne 100% saubere Stimme braucht.



blödsinn

du musst gut aussehen und ein verkaufbares image haben.. den rest macht der computer/produzent/playback

ich würde an deiner stelle anfangen ein bisschen punk zu hören..
04.09.2003 2:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von TriggerTG
du gehst nicht zu DSDS wo man im Finale irgendwann ne 100% saubere Stimme braucht.



blödsinn

du musst gut aussehen und ein verkaufbares image haben.. den rest macht der computer/produzent/playback



blödsinn. computer können im studio zwar wunder vollbringen, live lässt sich das ganze aber nicht einsetzen. wer nicht singen kann, ist raus. von küblböckschen ausnahmen abgesehen.
04.09.2003 11:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von TriggerTG
du gehst nicht zu DSDS wo man im Finale irgendwann ne 100% saubere Stimme braucht.



blödsinn

du musst gut aussehen und ein verkaufbares image haben.. den rest macht der computer/produzent/playback



blödsinn. computer können im studio zwar wunder vollbringen, live lässt sich das ganze aber nicht einsetzen. wer nicht singen kann, ist raus. von küblböckschen ausnahmen abgesehen.



Jahhaaaa, und die DSDS gewinner singen immer Life...iiiiiiiimmer mit den Augen rollend
Glaub mir, wer Kübelbohne einmal Life gehört hat, weiß warum er sich nur auf CD verkauft Augenzwinkern
04.09.2003 11:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
privat_lounge

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bloodmouse
Jahhaaaa, und die DSDS gewinner singen immer Life...iiiiiiiimmer mit den Augen rollend
Glaub mir, wer Kübelbohne einmal Life gehört hat, weiß warum er sich nur auf CD verkauft Augenzwinkern



es heißt trotzdem live mit V
04.09.2003 11:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Bloodmouse
Jahhaaaa, und die DSDS gewinner singen immer Life...iiiiiiiimmer mit den Augen rollend
Glaub mir, wer Kübelbohne einmal Life gehört hat, weiß warum er sich nur auf CD verkauft Augenzwinkern



so sehr es dir und vielen anderen stinken mag, aber ich bin überzeugt, dass sie zumindest bei den dsds shows live gesungen haben. diese leute können wirklich singen. die tatsache, dass sie in der regel nichts anderes können und die lieder billigster schrott sind, ändert nichts daran.
04.09.2003 11:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von privat_lounge
 
Zitat von Bloodmouse
Jahhaaaa, und die DSDS gewinner singen immer Life...iiiiiiiimmer mit den Augen rollend
Glaub mir, wer Kübelbohne einmal Life gehört hat, weiß warum er sich nur auf CD verkauft Augenzwinkern



es heißt trotzdem live mit V


Is schon richtig, ich meine ihr Leben mit den Augen rollend
04.09.2003 11:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Also was ich hier so zum Thema Gesangestrainig höre ist, mit einer Ausnahme, unglaublich. Es strotzt nur so vor Unkenntnis.

Egal, was man mit seiner Stimme vorhat, obs nun ein Tenorsolo werden soll, Heavy-Metall oder Punk. Wer sich vor dem Lossingen nicht einsingt, der wird Schiffbruch erleiden. Auch Sportler müssen sich vorher warm machen.

Vor jeden Ausflug in die Sangeswelt gehört zunächst mal das Einsingen. Dabei sind zunächst ansteigende Läufe ganz gut. Aber auch unterschiedliche Atem- und Gesangstechniken sind wichtig, um das Zwechfell "zu lockern". Dann ist es auch noch erforderlich, je nachdem, wo die Reise hingehen soll, die Stimme auf den für die zu singenden Stücke erforderlichen Ambitus zu öffnen. Also doch Tonleitern, und zwar rauf und auch runter, um die Stimme für die benötigte Tonlage "zu öffnen".

Nach dem Einsingen kommt entweder das Konzert, oder das eigentliche Gesangstraining. Hier wäre wichtig, sich speziell auf die Musikrichtung einzustimmen. Punk kenne ich nicht gut genug, um die Anforderungen an die Stimme abzuschätzen, aber ein paar der Songs, die zu singen sein werden, zu üben, ist allemal kein schlechter Weg. Aber auch die Atemtechnik muß nun trainiert werden. Um eine klare und Ausdruckstarke Stimme zu haben, ist es wichtig, "Stütze" zu gaben. Das bedeutet, daß Du vom Bauch her Gegendruck erzeugen mußt. Das läßt sich schlecht erklären, aber Du wirst merken, daß sich ein Ton besser halten läßt, wenn man von unten her stützt.

Eines aber ist sicher: wenn Du einfach drauf los dudelst, wird das in die dafür vorgesehene Hose gehen. Und so was hört man von Hobby-hinterhofbands immer wieder. Tu Dir und Deinen Zuhörern das nicht an...
04.09.2003 12:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von oetzli
...Punk kenne ich nicht gut genug, um die Anforderungen an die Stimme abzuschätzen...


Nicht das man das merken würde mit den Augen rollend
04.09.2003 12:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Lan

Deutscher BF
Also ich sing jetzt ungefähr nen anderthalbes Jahr in ner Punkband.
Hatte vorher kaum Vorkenntnisse und denke auch nit dass ich besonders gut singen kann.
Trotzdem hab ich in der Zeit viel dazu gelernt, auch ohne Gesangsunterricht.
Ich sing mich auf der Hinfahrt zu den Proben immer ein (Millencolin kommt da besonders gut weils so schön hoch ist, das lockert die Stimme).
Son paar Tips die ich mal gelesen hab (weiss net obs wirklich stimmt):
nit so viel rauchen, kein Cola wegen Zucker, stimmlos husten etc. . Soll die Stimmbänder manipulieren.
04.09.2003 12:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
 
Zitat von Smoking44*
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Gibt doch diese "Karaoke"-Midifiles mit Lyricsfenster

Give it a try



Wooo?



Umm

Sowas.
Onkel Google weiss bestimmt Rat.

keine Zeit, keine Zeit
04.09.2003 14:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
04.09.2003 14:59:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Die Frauenstimme bei !HEL göttlicher Gesang
04.09.2003 15:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
Wenn du von dir behauptest, dass deine Stimme einiges aushält und du wirklich gut singen kannst, dann sing mal Deftones - Digital Bath. Breites Grinsen

Viel Spaß! *g*

€: Oder noch besser, du nimmst Bored von den Deftones...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ^caLa am 04.09.2003 15:44]
04.09.2003 15:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
04.09.2003 16:40:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von oetzli
...Punk kenne ich nicht gut genug, um die Anforderungen an die Stimme abzuschätzen...


Nicht das man das merken würde mit den Augen rollend



Ach ja? Nicht, daß meine Hinweise ganz allgemeine Gültigkeit haben. Aber wenn man Punk kennt, hat man warscheinlich eh keine Ahnung von Musik...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 05.09.2003 11:44]
05.09.2003 11:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von oetzli
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von oetzli
...Punk kenne ich nicht gut genug, um die Anforderungen an die Stimme abzuschätzen...


Nicht das man das merken würde mit den Augen rollend



Ach ja? Nicht, daß meine Hinweise ganz allgemeine Gültigkeit haben. Aber wenn man Punk kennt, hat man warscheinlich eh keine Ahnung von Musik...



man muss den feind kennen mit den Augen rollend
nee, im ernst: deine methoden sind ja sinnvoll und aus gutem grund weit verbreitet, für 90% aller punkbands halte ich sowas jedoch für nicht erforderlich
trotzdem kein grund, jemanden wegen seinen vorlieben so zu flamen.

dazu habe ich das alleinige recht!
05.09.2003 11:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
 
Zitat von Lorenzen
oder was von canibal corpse



Au ja, Cannibal Corpse \o/. *kotz*
Der Sänger hats ja wirklich drauf von denen. mit den Augen rollend
05.09.2003 13:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vocals ( .. in ner Band. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum