Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread XIIX ( dazu ist nichts mehr zu sagen... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sbkl

Phoenix
... dazu ist nichts mehr zu sagen...


Dieser Thread dreht sich um alles was mit Apple, den Produkten und den Spekulationen darüber zu tun hat!

Die neuen Ipod Modelle:


Wer besitzt ein neues Modell?
Kane 80gb schwarz; schoen1 80gb silber; Osterhasenkiller 80gb schwarz; Egal 80gb silber; Guignol iPod classic 80GB schwarz

Der Buyersguide von MacRumors zu Apples aktueller Produktlinie: http://buyersguide.macrumors.com/

Eine Reihe nützlicher Links zu Foren, Newsseiten etc. den Mac betreffend:

http://www.mac-and-win.de/Mac/Tips/shortcuts.html #Shortcutverzeichnis
http://www.xshorts.de/ #noch mehr Shortcuts
http://apfelwiki.de/wiki #alles rund um das Phänomen Apple & die Computer
http://www.versiontracker.com/macosx/ #DAS Softwareverzeichnis überhaupt
http://www.martin-bock.de/fn/fn-0006.html #nicht ganz ernst gemeinte Seite zu Windows
http://www.fischer-bayern.de/applescript/html/ebook.html #Applescript-basics mit kostenlosem E-Book
http://www.macteens.com/ #englischsprachige Seite mit Forum für junge Mac-User
http://www.apple.com/de/ #...
http://www.apple.com/macosx/tips/ #jede Woche neue Tips und Tricks zu OS X
http://www.apple.com/startpage/ #Offizielle News von Apple auf einen Blick
http://www.architektenwerk.de/mac_os_x_tipps.html #noch mehr Tips zu OS X
http://www.adiumxtras.com/ #Skins, scripts, etc. für Adium
http://www.maclife.de #Seite zum gleichnamigen Magazin, inkl. Community
http://www.macuser.de #deutsche Mac-Community
http://www.geekculture.com/joyoftech/index.html #der einzig wahre Onlinecomic zum Mac!
http://www.apfeltalk.de #weitere deutsche Community
http://pimpmycamino.com/ #nützliches "Zubehör" zum Camino-browser
http://switchtoamac.com/guides/ #Die kleine Bibel aller Switcher
http://www.macnews.de/ #Deutsche Newsseite rund um Apple
http://www.mac-essentials.de/ #Deutsche Newsseite rund um Apple
http://www.appleinsider.com/ #news und Gerüchteseite rund um Apple
http://www.mcshark.at/ MAcdealer in Wien, oft Messegeräte etc. als Angebot

Die Liste darf gerne ergänzt werden, Einträge bitte per PM an den jeweiligen Threadstarter.


Nützliche Freeware:

www.adiumx.com #nützlicher messenger der ICQ&Co. beherrscht
http://cyberduck.ch/ #praktische FTP-Client
http://fire.sourceforge.net/ #IM-client
http://www.igetter.net #DL-manager
http://software-portal.faz.net/ie/26171/unRarX #Entpackt .rar
http://quicksilver.blacktree.com/ #Applauncher und Universaltalent für alles mögliche
http://webcam-osx.sourceforge.net/ #hier gibts usb webcamtreiber für viele webcams unter osx
http://sourceforge.net/projects/xchataqua/# x-chat aqua ist ein irc client
http://www.isquint.org #iPod video tool iSquint (Freeware)


Eine Liste aller bisher bekannten Macs im pOT:

* Killalot: MacBookPro 15.4" (Core Duo 2 GHz, 2GB RAM), iPod photo 30GB
* tico privat : iMac 20" Core 2 Duo 2,4 GHz, 3GB RAM, Macbook 2GHz, iPod Nano 2GB Black (1.gen.)
Beruflich: iMac 20", 2GHz G5
* tomat3: Mac mini Intel Dualcore, iPhone [unlocked]
* Mindbender: MacBook 2 GHz
* insanctus: PowerMac G4 OS X 3.9
* NoRebirth: MacBook 13", Weiß, 1,83GHz Intel Core2Duo, 512 MB-RAM, 60GB HDD, iPod 2GB (black)
* Cron: MacBook 2Ghz
* $w1sH: MacBook Pro 2GHz 1GB RAM, iPod nano black 2GB
* dermanderkann: Macbook Pro GHz 2GB RAM
Macbook 2GHz 1GB Ram, Ipod G4 20GB
Ipod Nano 4GB
* nearly god: PowerBook G4 15", 1,67 GHz
* bigfoot: Macbook 13", 2Ghz, 2GB Ram
iMac 20", 2,16Ghz, 2GB RAM
iPod mini 4GB
* Richter1k privat: Ibook G4 12",
arbeit: PPC G5 Dual, PPC G4 867MHz
* gdshard.morheus: MacBook 13", 1.83 GHz
* [G-Forces] Sibirius: Mac Pro 2,6 GHz
* Bierkoenig: Powerbook 12" mit explosivem Akku
* Effing: PowerBook G4 15" 1,67 GHz
* Kane*: 20" iMac, 2,16GHz Intel Core2 Duo CPU, 2GB RAM
* Guignol: 12" iBook G4 1,33mhz - 12" iBook G3 500mhz - iMac bondi blue G3 233mhz
* SloWhaNd: MB 2.0GHz; iPod nano 4G
* DerHessliche: macbook pro 2.16 ghz, 1GB Ram, engl. OS + engl. Tastatur
* Zensiert: 20" iMac, 2,16GHz Intel Core2 Duo CPU, 2GB RAM
* Cattoasterer: MacBook Pro 2.33 GHZ, 2Gb Ram
* rotzbua: iMac 20" IC2D 2.16GhZ, 2GB RAM, 250GB HDD
iBook 14.1" G4 1.41GhZ, 1GB RAM, 80HB HDD
* Jim Panse: Macbook Core2Duo 1,86GHz
* Cays: MacBook Pro 2.16GHz IntelCore2Duo, 2GB RAM, 120GB HDD
* VivaLaBluescreen: Privat: Mac Pro 2x2,6 Ghz, 3GB RAM und iBook G4
Arbeit: Mac Pro 2x3 Ghz, 6GB RAM + Audiokrams
* Guerilla2000: MacBook 1.83GhZ
* Supreme47: MacBook 2Ghz weiß
* Br41n0: MacBook Pro 2,16GHz
* gargamel*: iMac 20"
* Andraw: MacBook 1,83GhZ
* DinoThePizzaman: macbook 2ghz 1gb ram
* [CH]Swift: Mac mini 1.66ghz, 512mb RAM
* poser23: macbook 2ghz, weiss, 2gb ram.
* sbkl: macbook weiss, 2,16 ghz 2gb ram + ipod nano
* $Dagobert Duck$: G5 iMac 17" 2 GHz;
G4 PowerBook 12" 867 MHz; 3G iPod 20 GB
* -tazZ-: iMac 20" Intel Core2Duo 2,16Ghz 2GB DDR2, X1600 256mb Grafik + iPod 20GB
* Go|Han: MacBook 2,0 Ghz, 1GB Ram 80 Gig Platte, Arbeit: 24" Imac 2,33 Ghz 2GB Ram 250gig Platte
* schietegal: MacBook 2,0 GHZ, 1GB Ram, 80 GB
* Hannes2000: Macbook Pro 2,4 ghz, 2gb ram, 160gb hdd
* Gipsy: macbook 13" 2ghz, 1gb ram, 80gb hdd
* CLancy13: MacBook Pro 2,2 Ghz / 2GB RAM / nvidia 8600gt 128mb / 160gb hdd und nen 3rd Gen iPod mit 15GB
* 12" iBook G3 iMac bondi blue
* Orson: iMac20" Intel Core2Duo 2,16 GHZ 2GB Ram, X1600 256mb + iPod Nano 4GB + iPod 20GB + iPod Hi-Fi
* Egal Macbook Pro 2.2ghz
* OliOli: MacBook 2.16GhZ, iPod Nano G3 4 Gig, iPod Video 30 Gig
* Q.: mac mini, C2D, iPod Nano 3g 4GB, iPod touch 8GB
* Sleepy*: MacBook, 2GHz, 2GB RAM, 80 Gigs HDD
* stoertebeker MacBook Pro 2.6ghz, 160gig hdd, 4GB ram + Nano 8GB
* ClaytonBigsby: iMac 20" C2D 2.0GHz, MacBook C2D 2.2GHz
* Zwackel: macbook 2GHz 4 GB RAM
* Biomann: iPod Nano 2nd Gen. 4GB, iPhone 8GB

Die allseits beliebte iChat-liste: mit den Augen rollend


* Killalot: quasibinaer
* Richter1k: richter1k
* Effing: woodyallen84
* DermanDerKann: AVGSF6
* Kane*: xxinsanekanexx
* NoRebirth: Norebirth
* Cays: manueljacquest

Änderungen bitte einfach per PM an den Threadstarter

Der Alte


Frage:
Leopard - Gibts ne Möglichkeit den alten Player zu benutzen im Finder um auch mal skippen zu können?

Gibts schon andere Effekte für den Übergang der Spaces? Würfel?
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von sbkl am 07.01.2008 19:49]
11.12.2007 9:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Ich find Spaces ziemlich doof.
Ich hätte da gerne mehr Konfigurationsmöglichkeiten, hätte gerne ne Tastenkombi, um ein Fenster an den jeweiligen Space zu schicken und ich hätte gerne die Möglichkeit, z.b. meinen 2. space vom desktop her anders zu gestalten (keine icons, nur paar etc)
traurig
11.12.2007 9:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sbkl

Phoenix
das stimmt... hintergrunde und so könnten veränderbar sein oder so... aber sonst ist es schon fett, wenn auch nicht inovativ, weil einfach schon aaaaalt...

bei mir ist halt auf Space 2 Firefox, 3 Thunderbird, 4 Adium + Skype und 1 alles andere... das ist schon ganz praktisch...
11.12.2007 9:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich nutz Spaces gar nicht. Aber gut, ich hab das auch bei Linux schon nie gemacht - liegt wohl an meinem Anwenderprofil.
11.12.2007 11:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
du bist halt nicht multitaskingfähig Breites Grinsen
11.12.2007 11:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Doch - aber dafür reicht mir expose, da brauch ich spaces nicht. Augenzwinkern
11.12.2007 11:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
blasphemie!
11.12.2007 11:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sbkl

Phoenix
wenns nicht mit den aktiven Ecken funktionieren würde, wärs bei mir auch ein sinnloses feature... oder wenn man eben die fenster nicht zwingen könnte dort aufzugehen...
hatte unter 10.4 virtue desktops drauf, aber nie genutzt...
11.12.2007 11:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Tomat3

blasphemie!



Apple ist also dein Gott? *notier* Breites Grinsen
11.12.2007 11:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Jemand infos zu nem Skypeclient fürs Iphone?
11.12.2007 11:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von MilcHScHNittE

Jemand infos zu nem Skypeclient fürs Iphone?


http://www.iphoneappr.com/apps.php?app=285

s4iphone.com
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 11.12.2007 11:45]
11.12.2007 11:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
So, eben haben wir uns endlich den classic mit 80GB geholt, dazu das AV Conector Kit, im Grtunde Fürs Auto, denn die Autolösungen sind mir zu blöd, ich hab eh nur einen Verstärker mit chinch Eingang, da braucch ich den Rest nicht. Schön ist, dass bei dem AV Kit das USB Ladegerät gleich dabei ist.

Schade allerdings, dass ich im Auto so nicht Radio hören kann, denn ich die Radio Remote passt jetzt nicht unten an den iPod und der Kopfhörerausgang hat zu wenig output für den Verstärker (lausiger klang).
11.12.2007 12:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Guignol

der Kopfhörerausgang hat zu wenig output für den Verstärker (lausiger klang).



Das stimmt allerdings. traurig

[edit]Wie lang ist das AV Kabel insgesamt? Ich muss in meinem Auto ne vergleichsweise große distanz von "hinterm radio" bis nach draussen überbrücken. Und ich will nicht 50 Euro ausgeben um dann zu merken dass das kabel zu kurz ist.[/edit]

e2: da fällt mir auf/ein: ich kann ja einfach hinterm radio das kabel noch verlängern. mit den Augen rollend

Ich glaub das wär dann mal was - ist die Ausgangsleistung am Dockconnector echt soviel besser als über den Kopfhörerausgang?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 11.12.2007 12:13]
11.12.2007 12:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
wie wäre es mit einem Autoradio?
11.12.2007 12:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Gibt es Alternativen für Powertab-Programme außer TuXGuitar für Powertabs?
11.12.2007 12:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von RichterSkala

wie wäre es mit einem Autoradio?




ihhhh, nee.

nein, der wagen steht viel in Ungarn und sonst mal 2 Wochen an der gleichen Stelle, ich will da nix drin haben.
11.12.2007 12:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mein iTunes zickt rum!

Ich bin gerade dabei endlich mal meine CDs in iTunes zu importieren, aber ich muss jede CD zweimal ins Laufwerk schieben. Also ich schieb die CD rein, iTunes fragt die CDDB ab und fragt mich ob ich das Album importieren will. Ich sag "ja" und weg ist die CD. Wird nicht mehr in iTunes angezeigt. Dann CD raus und wieder rein, gleiches Spiel und dann wird sie importiert.

WTF?
11.12.2007 12:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Guignol

der Kopfhörerausgang hat zu wenig output für den Verstärker (lausiger klang).



Das stimmt allerdings. traurig

[edit]Wie lang ist das AV Kabel insgesamt? Ich muss in meinem Auto ne vergleichsweise große distanz von "hinterm radio" bis nach draussen überbrücken. Und ich will nicht 50 Euro ausgeben um dann zu merken dass das kabel zu kurz ist.[/edit]

e2: da fällt mir auf/ein: ich kann ja einfach hinterm radio das kabel noch verlängern. mit den Augen rollend

Ich glaub das wär dann mal was - ist die Ausgangsleistung am Dockconnector echt soviel besser als über den Kopfhörerausgang?



Das kann ich Dir sagen wenn ich es angeschlossen hab, aber der shuffle an der Stereoanlage, da muss ich immer auf 24 aufdrehen, sonst sind 11 bis 14 gut.

Das Kabel ist fast 2m lang und es ist eben auch das USB Laderät dabei, das kostet alleine ja schon 29 Euro.
11.12.2007 12:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also ich würde mich da über einen Erfahrungsbericht sehr freuen. Weil momentan geh ich halt in den (nachgerüsteten) Aux am Radio (Chinch) über ein Chinch auf Klinke Kabel - und selbst wenn ich das Radio voll aufreisse ist der iPod nicht wirklich laut - was gerade bei höheren Geschwindigkeiten ganz schön saugt.

Musik muss schließlich laut sein!
11.12.2007 12:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Kane*

Mein iTunes zickt rum!

Ich bin gerade dabei endlich mal meine CDs in iTunes zu importieren, aber ich muss jede CD zweimal ins Laufwerk schieben. Also ich schieb die CD rein, iTunes fragt die CDDB ab und fragt mich ob ich das Album importieren will. Ich sag "ja" und weg ist die CD. Wird nicht mehr in iTunes angezeigt. Dann CD raus und wieder rein, gleiches Spiel und dann wird sie importiert.

WTF?



Ich hab auch grad importiert, kein Problem, aber ich hab noch die alter Version, ich trau mit kaum noch neuere Versionen auf dem G4 zu haben, denn einige laufen nicht mehr ganz so toll (firefox zB.).
11.12.2007 12:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Fällt mir ja jetzt erst auf: Threadtitel verkackt! Da kann man wirklich nichts mehr zu sagen! Breites Grinsen
11.12.2007 12:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Will wer nen iPod touch? Ende Oktober gekauft, mit OVP und so. Preis 220¤ VHB.
11.12.2007 12:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Q.

Will wer nen iPod touch? Ende Oktober gekauft, mit OVP und so. Preis 220¤ VHB.

Speicher? peinlich/erstaunt
11.12.2007 12:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
8GB. Und es gibt schweizerrabatt
11.12.2007 12:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
traurig gucken
8GB ist mir leider zu wenig.
16GB wär schon verdammt knapp, aber ich liebäugle gerade damit... (Siehe MP3-Player Thread)
11.12.2007 12:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ob 8 oder 16 macht eh keinen Unterschied und du sparst VIEL Geld. peinlich/erstaunt
11.12.2007 13:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
warum verkaufst du den wieder?
11.12.2007 13:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
http://www.mp3-player-shop.ch/index~kw~Apple+iPod+touch+8GB~page~details~ID~771~categorie~44.asp
SFr. 469.00 Ladenpreis.

220¤ ~ 363Sfr.

Hmm... peinlich/erstaunt
11.12.2007 13:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Bruder meines Onkels kommt aus Miami in die Schweiz. peinlich/erstaunt iPhone ftw. 420 USD. Ohne Zoll, Versand und so Mätzchen. peinlich/erstaunt
11.12.2007 13:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von K.I.F

http://www.mp3-player-shop.ch/index~kw~Apple+iPod+touch+8GB~page~details~ID~771~categorie~44.asp
SFr. 469.00 Ladenpreis.

220¤ ~ 363Sfr.

Hmm... peinlich/erstaunt


Eben, ich bin auch Verhandlungsbereit. Tönen 350 mit Versand besser?

Aja, 1.1.2 ist druffe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 11.12.2007 13:05]
11.12.2007 13:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread XIIX ( dazu ist nichts mehr zu sagen... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.01.2008 00:49:01 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2007 14:25:13 [G]Tobit hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Apple-Thred XIIX")
12.12.2007 15:48:25 Garth hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum