Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: OT Browsergame: News
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
.shekk.

shekk_empty
Nach der etwas lethargischen Phase erkeimt das grüne Leben wieder auf dem nährstoffreichen Grund der tiefen, postnuklearen Ozeane - diese News hat den Zweck, die restlichen Jungs & Mädels des Developerteams zusammenzutrommeln und auf folgende, aktuelle Neuerungen hinzuweisen:

- wir haben eine Mailingliste für das komplette Team, im Forum findet ihr das howto zum Eintragen in Selbige

- wir haben eine erste Projektseite, die natürlich erstmal nur als Testumgebung dient, aber vielleicht als Grundlage für das finale Projekt helfen kann: http://fastone.de/dd

- wir haben einen Uploadserver (Datacore) für diverse Materialien, Graphiken der Schiffe, Layouts etc. unter: http://deepdown.fastone.de (Zugriffsdaten im Forum)

- wir haben teilweise wieder mehr Zeit für "deepdown" (vorläufiger Arbeitstitel), MrDeath sitzt an einem Grundgerüst für das Login und die ersten Schritte, Zopf bastelt da auch demnächst mit dran rum, es existieren erste Graphiken, die Grundideen des Spielprinzips erhärten sich.

Also, alle Beteiligten lesen sich bitte in nächster Zeit durch das Board und machen sich über die aktuelle Situation schlau. Allen Unbeteiligten (soweit man das klar trennen kann) sei gesagt, daß es zwar langsam - aber eben voran geht. Vielleicht haben wir ja ein nettes Weihnachtsgeschenk für euch...

http://lustzuzocken.net
04.09.2003 13:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ich bin endlich auch wieder dazu gekommen, ein paar Grafiken zu entwickeln.
Mal sehen, wann ich dazu komme es einzuscannen.
Ansonsten find ich Poekis Bilder der Biorasse gut gelungen. Auch wenns noch ins Detail gehen sollteAugenzwinkern
04.09.2003 14:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
Ich wäre auch bereit ein paar Grafiken zu machen, bzw. Konzepte für Einheiten, Gebäude etc. (in Form von Zeichnungen).
Sollte ich Zeit finden, dann melde ich mich einfach mal im Lzz-Forum.
04.09.2003 14:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
margh, wieviele konzept zeichner bekommen wir noch mit den Augen rollend
04.09.2003 15:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Bitte beachten
Ich flashe ein Intro.

/edit: Immer entschlossen an die Sache rangehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John F. Dannidy am 04.09.2003 15:28]
04.09.2003 15:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.shekk.

shekk_empty
Wir können eigentlich nicht genug Zeichner brauchen. Man darf nicht vergessen, was für eine Scheiss Menge an verschiedenen Scrips wir alleine für die UBoot-Klassen brauchen - dann gibt es noch etliche Waffensysteme, Ausrüstung, Spezialzubehör (Freut euch auf Platin-Armaturenbretter) und jede Menge kleinerer Zeichnungen, die gemacht werden wollen. Da dabei die Stile (ob der Rassen) sowieso am besten gemischt sein sollten, nehmen wir gerne noch fähige Graphiker auf - was aber nicht heisst, daß wir jetzt 200 Leute im Team haben wollen.

Überlegt euch bitte VORHER, ob ihr mitarbeiten wollt - wer nervt, fliegt ziemlich fix raus, womit ich den Großteil des POT anspreche.
04.09.2003 16:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
habt ihr euch denn schon auf nen bestimmten stil geeinigt was die grafiken angeht oder sammelt ihr erstmal konzeptzeichnungen?

würde mich bereit erklären die konzepte in 3d oder pixel nachzubauen, wenn bedarf besteht, und eigene konzepte beizusteuern (sobald ich endlich mal nen mnitor für zuhause hab...)

mmh, mal wieder bei lzz reingucken...
04.09.2003 16:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cl_flush

Arctic
Frage
ich würde mich gerne zur unterstützung der coder oder zum datenbankhühnern anbieten, falls noch bedarf besteht.
04.09.2003 16:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.shekk.

shekk_empty
nico - wir sammeln noch. bisher ist es wirklich nur testmaterial, die graphiken werden auch erst dann wirklich wichtig, wenn ein festes script steht, wie und was gebraucht wird.

flush - jo, kasper dich mit den codern zusammen. ihr beide seid ab sofort für das unterforum im lzz-forum freigeschaltet.

wer in das forum möchte, besorgt sich ein login und schreibt mad oder mich dann direkt an, damit die freischalte (oder ablehnung) folgt: shekk at fastone.de
04.09.2003 19:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.shekk.

shekk_empty
Inzwischen haben sich schon einige Entwickler und GFXler wieder eingefunden, dennoch fehlen noch 50-70% der Leute, die ehemals aktiv waren - bitte ins LzZ-Forum / IRC mit euch.

Freut euch übrigens schonmal auf das Flashintro, an dem primär jfd seit ein paar Tagen sitzt und welches etliche Synchronsprecher aus den OTschen Reihen in einem brutalen, blutigen Unterwasserabenteuer vereint...besagtes Intro wird einige Zeit vor dem Spiel als Appettithappen public gemacht werden, aber schon jetzt haben wir den Oscar so gut wie in der Tasche.
10.09.2003 23:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.shekk.

shekk_empty
- Es gab mittlerweile die ersten erfolgreichen Testticks.
- Es gibt eine Backgroundstory inklusive lebendiger Ausschnitte aus dem aktuellen Geschehen.
- Es wurden diverse OTler-Stimmen entliehen, um jfd's Intro zusätzliches Leben zu verleihen.
- Es besteht noch Bedarf an guten Zeichnern. Wir waren zB. geschlossen beeindruckt von Essen-mit-Soßes Drachenbildern...wenn unter euch ein paar begabte Leute sind, die technische oder organische Zeichnungen nach groben Vorgaben anfertigen können, Zeit / Lust haben und durch die Gesichtskontrolle kommen, melden sich diese bitte im lzz-forum(.de) bei zopf, mad oder mir - Danke.
05.10.2003 22:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
ich fands irgendwie witzig.

21.10.2003 20:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
nur gut, dass er 1zu1 von "die stämme" kopiert hat.
21.10.2003 21:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrLambda

drlambda
 
Zitat von Devender
nur gut, dass er 1zu1 von "die stämme" kopiert hat.



Nur gut, das es einer der Programmierer davon ist.
21.10.2003 21:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von DrLambda
 
Zitat von Devender
nur gut, dass er 1zu1 von "die stämme" kopiert hat.



Nur gut, das es einer der Programmierer davon ist.



ich hab die diskussion bis zu einem gewissen teil verfolgt und mich selbst davon überzeugt.
21.10.2003 21:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.shekk.

shekk_empty
Who cares? deepdown steht in keiner Beziehung zu "die Stämme" oder einem ähnlich gearteten Spiel. Wenn wir nur ein paar simple Einheiten und ein bißchen Kampfgeblubber auf billigster Basis erstellen wollten, dann wären wir (zumal, wenn das technische Grundgerüst schon vorhanden wäre) auch schon eine Weile fertig. Aber wir sind es nicht...wir sind primär berufstätig oder haben andere Sachen zu tun, wir stehen vor ziemlich komplexen Aufgaben und wir müssten selbst ohne codetechnische Schwierigkeiten ziemlich lange an der gfx feilen...ergo piss off, Kap.
22.10.2003 14:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Ausserdem machen wir es ja für uns!
22.10.2003 15:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
Frage
ist es eigentlich positiv oder negativ für die entwickler eines browsergames, wenn nach einiger spielzeit die accounts bei ebay verkauft werden?
22.10.2003 19:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Aber vielleicht können wir uns den Typen als Prog(r)amer unter den nagel reissen, Matze.
22.10.2003 19:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Ieeh von den DS Stümpern will ich hier keinen haben D:
22.10.2003 20:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrLambda

drlambda
Ich hab übrigens auch nie behauptet, das ich den Aufwand, Deepdown zu machen irgendwie scheiße finde oder sowas. Das könnte ich vielleicht machen, wenn ich selber mal ein Onlinespiel fertig bekäme. Aber irgendwie fehlt mir die Langzeitmotivation.
23.10.2003 8:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.shekk.

shekk_empty
Hehe, du kannst ihn dir gerne für zweisame Stunde vornehmen Insi, aber nach dd kommt der net. Zoppel und Death haben das schon gut im Griff, Ruckus kann auch so einiges - Codetechnisch mache ich mir keine Sorgen.
23.10.2003 11:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von *moss*
ist es eigentlich positiv oder negativ für die entwickler eines browsergames, wenn nach einiger spielzeit die accounts bei ebay verkauft werden?


positiv, als entwickler erstellt man einfach neue accounts, die viele pkt oder so haben und verschachert die.
23.10.2003 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
 
Zitat von *moss*
ist es eigentlich positiv oder negativ für die entwickler eines browsergames, wenn nach einiger spielzeit die accounts bei ebay verkauft werden?


positiv, als entwickler erstellt man einfach neue accounts, die viele pkt oder so haben und verschachert die.


wollt eich auch grade sagen!
irgendwie muss man als zivi ja zu geld kommen...
27.10.2003 20:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
verschmitzt lachen
 
Zitat von [KdM]MrDeath

wollt ich auch grade sagen...



...aber dann hat dir eraz das wort abgeschnitten? mit den Augen rollend
27.10.2003 23:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
ruhe jan!
28.10.2003 20:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: OT Browsergame: News


mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum