Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: several months of hard work!
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerHessliche

DerHessliche
in may 2006 warby and i started a little something. since this autumn we finished this piece of hard work. until christmas i will post some more screenshots to not waste all of our fireworks at one time.

take this small picture as a teaser!


more is about to come soon!

Update1:
as you might have noticed there is a brewery in the level. the brewery is one of the main hot spots. in the brewery is a flag that can be caputred only by at least 2 players. the consequence is that the brewery is really important for each team to win the map. there are 2 levels in the brewery so defending is a little bit easier than capturing. the use of grenades can eliminate campers from the 2nd level.




Update2:
the axis forces start on / near a destroyed bridge. they had been left in the city to defend it againt the allied approach. the spawn area is spawn camp protected. the bridge is a model that was made by warby. the area around the bridge is made of small models in a 3d skybox.






Update3:
this area is the second hot spot (compared to the brewery): the main street flag can be captured by at least 2 players. snipers and MGs have good places to defend or attack this area. for those players using automatic weapons like STG44 or Thompson we included ways onto the mainstreet from the buildings on the left. rushing out of the broken walls and quickly searching/taking cover allow those classes to capture the main street even if there is a sniper or MG.



Update4:
The name of the level hasn't been mentioned yet so let these screenshots denote it: dod_kolsch! Kolsch comes from Cologne's local brew called "Kölsch". The name dod_koln wouldn't be appreciated since people might expect the old koln level for the classic dod. The cathedral has become famous for being one of the only buildings that did survive the heavy bombings of the 4th biggest city of germany. So it was important for us to put something into the level that will make people remember it. The cathedral should be bigger to match its actual size in real world, but since this would screw the layout of the map we scaled it to ~70%.

http://thomashess.net/the_dome.jpg
http://thomashess.net/the_dome2.jpg
http://thomashess.net/the_dome3.jpg
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von DerHessliche am 24.12.2007 15:48]
22.12.2007 15:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
...
Sieht geil aus!


Zum Glück habe ich ja Dod: S.
22.12.2007 15:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R]OULIN

Sniper BF
jetzt isa schon so international das er nicht mal mehr die Texte übersetzen kann

ich versteh nur bahnhof .. ne brauerrei oder?

leider kann ich dod:s nicht spielen weil steam:arsch .. arsch halt ist und ich deshalb nur dod:alt spiele

leider, weil die karte schaut echt gut aus.. und nach viel spass
24.12.2007 14:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
eher zu faul. außerdem: was ist das problem mit englisch? warst du auf der hauptschule und hattest nur 5er oder was?
24.12.2007 15:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
Sieht wirklich super aus. Aber war ja nicht anders zu erwarten.
Einzig vielleicht die demoliert Häuser könnten etwas texturtechnische Arbeit vertragen. So sieht es halt alles etwas ausgeschnitten aus, wenn du verstehst was ich meine.
24.12.2007 15:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nauz

Arctic
Schönes Weihnachtsgeschenk, die screenshots.
Wär sie jetzt noch für Css gewesen, hättet ihr einer größeren Gruppe eine Freude bereitet Wütend (fragt sich nur ob die CSSler diese dann auch zu schätzen wüssten Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nauz am 25.12.2007 15:44]
25.12.2007 15:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Holy Shit!

Echt mal unglaublich geil.

Einziger Kritikpunkt: Der Rauch auf Bild 5 wirkt nicht besonders toll.
25.12.2007 22:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
ich könnte nie für dod mappen, da muss immer ein großteil zerstört sein peinlich/erstaunt

Die Strassenbahn sieht hammer aus.

Die Bruchstellen sehen wirklich manchmal ein wenig "ausgeschnitten" aus, benutzt man dafür models hat man den stress mit der beleuchtung.. Vllt kann man da was mit displacements reissen?

ansonsten sieht man ,dass mit viel liebe gearbeitet wurde Breites Grinsen
27.12.2007 12:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Sieht wirklich sehr geil aus.
Bitte Bomber und Flakfeuer in die Skybox
29.12.2007 3:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Erstes Bild von Update 2, obere linke Ecke.
29.12.2007 11:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
ups, dann nur noch Flakfeuer peinlich/erstaunt
29.12.2007 12:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooBenshee

Marine NaSe
 
Zitat von Nauz

Wär sie jetzt noch für Css gewesen, hättet ihr einer größeren Gruppe eine Freude bereitet Wütend (fragt sich nur ob die CSSler diese dann auch zu schätzen wüssten Augenzwinkern



hat man bei de_wanda und de_corse gesehen wie sehr man den leuten da eine freude bereitet hatte und wie sie die auch zu schätzen wussten :kotz:
nene für dod:s wars schon die richtige wahl, da geht die map wenigstens nicht in irgendwelchen rantzkram unter
29.12.2007 17:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
 
Zitat von m1cH!

ups, dann nur noch Flakfeuer peinlich/erstaunt


hmm das ganze in der nacht und mit suchscheinwerfern wär ein tolles setting peinlich/erstaunt
06.01.2008 20:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Super, den Thread sehe ich erst heute. Tolle Sache, konnte leider schon damals den Playtest kaum spielen wegen den Performanceproblemen :/

Am Flakfeuer waren Hessi und ich sogar mal dran, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Weiß nicht mehr genau, ist 'ne Weile her

/edit: und meine Hardware ist circa vier Jahre alt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iZo`Crow am 17.01.2008 20:08]
17.01.2008 18:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
bei performanceproblemen solltest du dazu sagen, dass dein pc auch mindestens schon 4 jahre alt ist. Breites Grinsen
17.01.2008 19:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
hach, endlich ist es raus <3

Und ich Spack übersehe es natürlich erstmal
30.01.2008 19:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
sieht ja besser aus als die original maps oO
ich wäre
1.viel zu faul um sowas zu machen
2.zu untalenttiert
und 3. würde ich einfach zu schnell aufgeben

aber war bei dir ja auch nicht anders zu erwarten...
31.01.2008 21:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
omg grad entdeckt...mitte der woche fing mich wow an anzukotzen deswegen musst ich ma wieder dod zocken und dann entdeck ich auf diversen seiten das...

zu göttlich ihr zwei, und wenn von offizieller seite schon nichts neues kommt....bin mal auf die atmosphäre gespannt. bin zwar immernoch der liebhaber von etwas dunkleren maps von dod früher aber optisch sehr krass.
10.02.2008 12:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
Geile Map! Und auch noch was kölsches ! Breites Grinsen

<- Kölner
10.02.2008 18:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Es ist da!


Vielleicht pack ich DoD:S nochmal aus. Gibts nen pOT-Server oder so? peinlich/erstaunt
28.02.2008 17:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
Erstmal vorweg möchte ich sagen, dass ich die Arbeit, die in dieses Projekt gesteckt wurde, sehr respektiere.
Optisch ist die Map auch sehr gelungen, nur leider stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Alles ist viel zu groß, man kommt sich fast vor wie ein Zwerg in der Welt der Riesen. Sehr schade, da die Map ansonsten sehr gut aussieht.
29.02.2008 22:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Sieht gut aus. Zumindest auf den Bildern. Aber ganz ehrlich ... da wäre doch mehr gegangen. Auch blöd das die User Kritiken zero beachtet wurden.
Aber wie gesagt. Gegen den Erst mit sicherheit eien Top Map.
01.03.2008 0:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
böse gucken
dem einen ist es zu groß, dem anderen zu klein.

fakt ist: die map wurde nicht von den kritikern sondern von mir und warby gebaut. es spiegelt undsere auffassung wieder.

dieses rumgenoergel geht mir inzwischen richtig auf den sack. ich glaube je erfahrener man ist, desto mehr muss man sich den mist anhoeren. machts doch beim naechsten mal einfach selber! oder fehlt euch da die ausdauer?
01.03.2008 0:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
...
Wenn du keine Kritik abkannst, warum stellst du dann deine Map überhaupt vor?
Ich habe nicht gesagt, dass die Map schlecht ist oder ich irgendetwas besser kann. Es war nur als Verbesserungsvorschlag gedacht.
01.03.2008 11:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
stell dir vor du steckst jahre lang in einem projekt drin und dann kommt da so ein typ an und schreibt in 2 minuten "ja ne das stimmt ja alles ueberhaupt nicht.".

die muehe die du in deinen post gesteckt hast und die muehe die wir in diesen level gesteckt haben stehen in keinem verhaeltnis zueinander. wenn du hier meinst der große kritiker sein zu muessen, dann lerne erstmal wie man kritik ueberhaupt ausuebt. dazu gehoert mehr als 2 saetze zu schreiben.

eine gute kritik waere eine solche, die auch mit skizzen, bildern und beispielen gefuellt ist - eine wo man sich mal mehr als 2 minuten zeit nehmen muss.

wenn mich ein anfaenger fragen wuerde wie ich seine map finde, dann wuerde ich ihm nicht schreiben "stimmt alles ueberhaupt nicht.", sondern ich wuerde screenshots machen und dann reinzeichnen was falsch ist und wie es nach meinem verstaendnis ausgesehen haben sollte.

ich glaube DU musst hier noch eine menge lernen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerHessliche am 01.03.2008 13:11]
01.03.2008 13:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
 
Zitat von sn!p3z

Erstmal vorweg möchte ich sagen, dass ich die Arbeit, die in dieses Projekt gesteckt wurde, sehr respektiere.
Optisch ist die Map auch sehr gelungen, nur leider stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Alles ist viel zu groß, man kommt sich fast vor wie ein Zwerg in der Welt der Riesen. Sehr schade, da die Map ansonsten sehr gut aussieht.



Meiner Ansicht nach passt das alles ziemlich Mata halt...

naja, hessi, wir müssen mal wieder ne runde dodsen, mit der alten Runde :

<3
01.03.2008 13:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
bring mal voodoo an den start! der is ja nie mehr online traurig und warby... keine ahnung wo der grad rumtrollt!
01.03.2008 14:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hightower77

Arctic
Hallo,

auf den Bildern sieht ja alles schon ziemlich genial aus. Kann man die Map auch irgendwo runterladen? Würde sie mir gerne mal ingame ansehen.

MFG

Hightower

:-)
01.03.2008 22:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
http://www.thomashess.net/
01.03.2008 23:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: several months of hard work!


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum