Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Notebookschnäppchen beim MediaMarkt ( Toshiba 5200-903 )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Toshiba 5200-903
Gibt es da für 1500€.
Ist schon so gut wie ausverkauft.
Wer ein Laptop braucht findet zur Zeit nix besseres.

Leute, lauft Breites Grinsen

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/product_page.jsp?z=149&service=DE&PRODUCT_ID=71504
04.09.2003 16:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
1. Werbung?
2. HW / DFÜ Forum?
04.09.2003 16:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
wär mir immer noch zu teuer...
04.09.2003 16:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn
wär mir immer noch zu teuer...



hehe

3. ist so oder so noch teuer genug
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von watt_weiss_ich am 04.09.2003 16:51]
04.09.2003 16:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
Für das selbe Geld bekomm ich nen AMD book mit dem neusten Athlon mobile und allem zubehör ( dokingstation etc. ) im Örtlichen laden. Genauso wie ich bei Amazon.de nen brand neuen laptop schon um die 1000 euro bekomme.

Deinen MediaMarkt kannste also getröst in der nächsten dunklen Ecke verstecken und hoffen das dich keiner gesehen hat als du raus gelaufen bist Augenzwinkern


Das einzigste was ich in dem laden noch mache ist durch die PC abteilung zu laufen und laut mit nem freund oder meinem Bruder darüber zu diskutieren wie billig doch der PC laden in unserer Stadt doch ist und wie schweine teuer die herren im MediaMarkt doch sind fröhlich

€: Suizidhilfe : Wer ein ganz klein wenig seinen Kopf anstrengt und Preise vergleicht, wird sehen, das egal welchen Rechner MediaMarkt dem Kunden andrehen will, entwerder für sein geld zu langsam ist oder einfach zu wenig ram oder platten platz hat. Von den minderwertigen Komponenten die verwendet werden fangen wir am besten erst garnicht an zu sprechen ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HS/S] Cubus am 04.09.2003 16:55]
04.09.2003 16:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
p4??

für das geld bekommst schon pentium M !!
04.09.2003 16:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [HS/S] Cubus

Das einzigste was ich in dem laden noch mache ist durch die PC abteilung zu laufen und laut mit nem freund oder meinem Bruder darüber zu diskutieren wie billig doch der PC laden in unserer Stadt doch ist und wie schweine teuer die herren im MediaMarkt doch sind



...und unwissend noch dazu!
04.09.2003 16:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von [HS/S] Cubus

Das einzigste was ich in dem laden noch mache ist durch die PC abteilung zu laufen und laut mit nem freund oder meinem Bruder darüber zu diskutieren wie billig doch der PC laden in unserer Stadt doch ist und wie schweine teuer die herren im MediaMarkt doch sind



...und unwissend noch dazu!



Doch die Leute wissen schon was ... " Öhm ... das müsste ich mal den Kollegen fragen .. " oder " Dafür bin ich nicht zuständig. Gehen sie doch bitte in die **** Abteilung. " oder " Das haben wir nicht mer. ( Ohne auch nur einmal in den PC zu schauen ob evtl. doch noch was im lager rumliegt ... ) " ......

€: Btw... das einzigste wirkliche schnäppchen was ich jemals in dem laden gemacht habe, war mein 19" Monitor. Den hatten sie um 200 euro weniger im angebot und ich bekam nochmals 50 euro erlass weil er ein auststellugnstück war. Und in sachen handeln kannste den laden ja sowieso inne tonne treten...

€²: Die herren sind sogar so dreist für eine lausige langsame 5.200 rpm 40 GB HDD satte 300 euro zu verlangen.. Genauso wie sie 400 euro für einen 4x DVD Brenner verlangen. Da viel mir die entscheidung mir den brenner bei amazon für 170 euro zu kaufen SEHR leicht. Muss zwar warten weil er nicht auf lager ist, aber um welten günstiger als MM ...

Ich könnte mich noch seiten weise über den Laden aufregen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [HS/S] Cubus am 04.09.2003 17:01]
04.09.2003 16:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
lol ne grafikkarte mit 64mb ram und nur 512mb ddr ram.. für das geld? oh ja..was für ein schnäppchen

/e natürlich weiß ich das.. ist trotzdem ein witz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 04.09.2003 17:16]
04.09.2003 17:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Mhh?
Das ist Notebook, falls du weisst, was das ist.
€: Hä? WAs soll das im Pot, ich dachte ich wär im HW.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 04.09.2003 17:14]
04.09.2003 17:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von [T|S]hase51
Mhh?
Das ist Notebook, falls du weisst, was das ist.
€: Hä? WAs soll das im Pot, ich dachte ich wär im HW.



Die derzeitigen Notebook preise tendieren um die 900 - 1200 euro. Und die books für 1200 sind schon sehr gut ausgestattet. 1500 für ein book zu verlangen ist für mich nichts weiter, als geld gier. Desweiteren sind diese angebote auf den "Normalen" Bürger "zurecht geschnitten" der von PC & co nicht den blassesten schimmer hat. Man müsste schon fast um diese armen Menschen weinen....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HS/S] Cubus am 04.09.2003 17:22]
04.09.2003 17:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Aerocore
lol ne grafikkarte mit 64mb ram und nur 512mb ddr ram.. für das geld? oh ja..was für ein schnäppchen

/e natürlich weiß ich das.. ist trotzdem ein witz


und wo versteckt sich die pointe? mit den Augen rollend Mata halt...
04.09.2003 17:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Ok,

keiner muß es kaufen und ich denke auch nicht, dass ich das als Werbung ansehen würde.
Es war lediglich ein Tip.

Zur Sache: Ich denke das Angebot ist zur zeit unschlagbar.
Einige Fakten sprechen absolut für das Gerät.

1. P4 MOBILE und kein Desktop-Chip
2. GeForce FX Go5600, was so das schnellste ist, was es im Laptop gibt
3. 60GB HDD und 512DDR sind auch schon gut
4. 15" TFT-LCD, SXGA+
5. DVD-Brenner

Wer mir das in einem Markengerät zu dem Preis zeigt, darf mich gerne runterflamen!
Das Problem bei den derzeitigen Laptops sind die Grafikkarten. Man bekommt nur in den Books über 2000€ die 5600er FX.

Ich für meinen Teil war froh noch eins bekommen zu haben. UVP ist 1700€.
Es ist fast identisch ausgestattet wie das 902 (das hat 80GB Platte). Das einzige "Manko" ist das Display, das nicht UXGA hat und in der Qualität etwas schlechter ist als das des 902er.

ich habe das hier im POT gepostet, weil immer wieder nach Laptopangeboten gefragt wurde und ich mich gefreut hätte, wenn mir jemand den Wink gegeben hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Suizidhilfe am 04.09.2003 17:52]
04.09.2003 17:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
...
Dass man eher minderwertige beratung bekommt liegt weniger am unwissen der verkäufer als an den vorschriften die die haben. ein bekannter aus der spieleabteilung des mm meinte, er dürfe den kunden alles aufschwatzen, solange er sie nicht beleidigt...
Allerdings verstehe ich nicht, wo das problem liegt, manche sachen sind da wirklich billiger, ich denke da an die aktionsangebote bei dvd-neuerscheinungen, meinen mp3player habe ich fürr 88€ anstelle von uvp~270€ bekommen und auch was spiele angeht liegt er zumindest gut im rennen. natürlich kann er nicht mit den dumpingangeboten des internets mithalten, die hier einige offenbar als maßstab für ihr MM-Bashing nehmen, aber langsam geht mir diese einstellung "einer brüllt, 20 zombies rennen hinterher" auf die nüsse.

Das Notebookangebot ist als solches wirklich nicht schlecht, im gegenteil. Für einen Kauftipp eignet sich der thread auch, aber den senf dürft ihr euch gern aufs brot schmieren anstatt ihn hier breitzutreten...
04.09.2003 17:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [HS/S] Cubus


Doch die Leute wissen schon was ... " Öhm ... das müsste ich mal den Kollegen fragen .. " oder " Dafür bin ich nicht zuständig. Gehen sie doch bitte in die **** Abteilung. " oder " Das haben wir nicht mer. ( Ohne auch nur einmal in den PC zu schauen ob evtl. doch noch was im lager rumliegt ... ) " ......



das passiert nun mal, wenn man personal im allgemeinen dazu ausbildet, kühlschränke zu verkaufen Breites Grinsen deswegen sind die pc dort schrott und jeder der sich dort beraten lässt ist selbst schuld (ausnahmen mag es geben).

"was, sie wollen den pc ausschließlich für textbearbeitung und nur gelegentlich benutzen? na dann brauchen sie unbedingt einen 2,8 Ghz rechner, aber dann können wir ja bei der grafik sparen und "nur" eine GF4 statt einer GF5 reinpacken." mit den Augen rollend
04.09.2003 17:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
 
Zitat von [HS/S] Cubus

€: Suizidhilfe : Wer ein ganz klein wenig seinen Kopf anstrengt und Preise vergleicht, wird sehen, das egal welchen Rechner MediaMarkt dem Kunden andrehen will, entwerder für sein geld zu langsam ist oder einfach zu wenig ram oder platten platz hat. Von den minderwertigen Komponenten die verwendet werden fangen wir am besten erst garnicht an zu sprechen ....[/b]



Ich gebe dir Recht, was den MM im Allgemeinen angeht.
Deine Argumente greifen hier aber nicht. Es handelt sich nicht um ein MM-Gerät und auch nicht um eine MM-Variante.
Das Dingen hat nun mal keinen Haken, wie viele der anderen Angebote.

Meinste ich bin so dämlich und habe vorher nicht wirklich fast alles im Netz dazu durchgelsen?
04.09.2003 17:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von [NDA]Keldorn
"was, sie wollen den pc ausschließlich für textbearbeitung und nur gelegentlich benutzen? na dann brauchen sie unbedingt einen 2,8 Ghz rechner, aber dann können wir ja bei der grafik sparen und "nur" eine GF4 statt einer GF5 reinpacken." mit den Augen rollend



Die alte Anprang-Leier. Aber was für einen Rechner würdest du denn jemandem empfehlen, der unbedingt nen PC will, aber dessen Nutzungsvorstellungen (auch mangels Wissen) sich vorerst mal auf das Übliche - also "Textverarbeitung, Internet und Excel" - beschränkt? Nen alten PII 233 vom Flohmarkt? Bullshit!

Einen State-of-the-Art-Rechner mit Komponenten, die aktuell ungeschlagen im Preis-/Leistungsverhältnis sind, ist allen Leuten zu empfehlen. So haben Sie auch in 2 Jahren noch ihre Freude dran und müssen auch nicht geknickt aufgeben, wenn Sie mal weitere Anwendungsmöglichkeiten eines PC's für sich entdecken, ob's jetzt das Anschauen von DVD's ist oder mal ein Spielchen zwischendurch. Sowas kostet dann rund 550€, hat Markenkomponenten und taugt für ALLE Anwendungsmöglichkeiten. Ohne jedwede Einschränkungen.

Das ein hochgezüchteter 1000€-Rechner mit PIV 2,8 für solche Leute der preisliche und leistungsmäßige Overkill ist, ist mir jedoch auch bewusst.

Und nun back to Topic. Wobei ich sagen muss, dass der Preis zwar ok ist, ich aber gefühlsmäßig lieber einen Gericom- oder sonstwas-Notebook für weniger Geld holen würde. Hat natürlich gewisse Nachteile, aber wer mit dem Teil nicht unbedingt zocken will, dem ist das eher egal.
04.09.2003 18:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Ok,
ich habe noch etwas gefunden, was nicht so heil ist: Es ist blau Breites Grinsen
Und hat aber trotzdem kein Bluetooth

Der Haken an den Gericom- bzw Medion-Geräten ist der Lärm und die schlechteren Grafikkarten. Da kannste dann nix dran ändern. Das dumme am Laptop ist, dass man die ncht aufrüsten kann. Da ärgerste dich später schwarz über die gesparte Kohle..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Suizidhilfe am 04.09.2003 18:09]
04.09.2003 18:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
@Toppi : Die preis klasse 900 - 1200 euro habe ich von den Örtlichen PC Läden. 1200 kostet ein book beim teuersten laden. 900 bei dem Laden wo ich immer kauf. Da ich die Verkäufer und den Besitzer persönlich kenne Augenzwinkern

Ich hätte mir den Brenner den ich erwähnte, auch am liebsten im Laden besorgt. Doch bei denen schaut es genauso aus wie bei amazon.de. Lange lieferzeiten. Der preis schwankt beim Örtlichen um gerade mal 15 euro.

@Suizidhilfe : Ich wollte nicht behaupten du hättest nicht gründlich geschaut. Ich bin nur der Auffassung, das 1500 euro für einen Laptop einfach zuviel sind. Bedenke : Vor der Euro umstellung hat der neuste und teuerste MM Laptop 3000 - 3500 DM gekostet.... Und wirklich "schneller" sind sie auch nicht geworden.

Was aber gut ist, ist das du dir keinen Gericom besorgt hast Breites Grinsen Einige meiner Bekannten die sich einen gekauft haben, haben pausenlos nur probleme mit den geräten. Von keine treiber aufzutreiben bis hinzu Inkomplatiblität. Und die im MM sagen immernoch das alles inordnung wäre Breites Grinsen
04.09.2003 18:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von [HS/S] Cubus
@Toppi : Die preis klasse 900 - 1200 euro habe ich von den Örtlichen PC Läden. 1200 kostet ein book beim teuersten laden. 900 bei dem Laden wo ich immer kauf. Da ich die Verkäufer und den Besitzer persönlich kenne Augenzwinkern



du willst dieses notebook für 900€ gesehen haben? beweis bitte, dann schlag ich zu Augenzwinkern
04.09.2003 18:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
froehlich grinsen
@Suizidhilfe
Dell Inspiron 8600
Mit fx 5650 mit 128MB und Ultrasharp Widescreen Display, dazu noch nen Pentium M

Aber kein DVD Brenner (den ich absolut entbehrlich finde).


Zu den ganzen Klugscheissern hier die MM und Konsorten so runterziehen.
Eure tollen Hintergrundinfos find ich sehr interessant, da ich in so nem Schuppen gearbeitet hab. Breites Grinsen

Klar gibts dort Nulpen und viel Zeug ist teuer aber auch einiges billig (Stichwort Mischkalkulation) und die Schwachkopfverkäufer finde ich in prozentual höherem Anteil im Fachgeschäft.
Und wer Hardwarinnerein dort kauft hats nicht besser verdient als abgezockt zu werden.

Ein gescheiter Laptop kostet einfach etwas und da sind 1500€ schon fast unterdimensioniert.
Dazu sei gesagt ein gescheiter Laptop ist für mich kein Freeliner XP oder in der Art mit denen man zwar zocken kann aber die Steckdose immer im Blick haben muss.
Ein Laptop muss Akkulaufzeiten aufweisen und die Technologie dafür in Form von mobile Prozessor und Graka dementsprechende Stromspartechniken kosten halt leider nen Haufen Asche.

Mir persönlich wären 1500€ für diese Konfiguration auch zu teuer aber wenn er nur ab und an damit unterwegs ist bzw. es als Deksersatz will, dann ist das wohl ien guter Fang.
04.09.2003 18:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Uiuiui



Leute, ich habe mich wirklich gründlich schlau gemacht und ich kann ehrlich behaupten, dass es nirgend, auch nicht bei Aldi, Lidl oder sonstwo ein Angebot von dieser Qualität gibt.
Das Book hat wirklich alles drin und leistet sich nirgends ein K.O-Kriterium.
Ich will nicht sagen, dass 1500€ kein Geld sind, aber für 1500€ bekommt man zur Zeit nirgends mehr.
Schon gar nicht als Markenfabrikat mit entsprechendem Support.


Ja, es soll vollwertiger Desktopersatz sein.
Die Akkulaufzeit läßt sich zudem mit CPUidle erhöhen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Suizidhilfe am 04.09.2003 18:30]
04.09.2003 18:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Gut, Apple ist schon was anderes.
Habe ich aber keine Ahnung von und wäre auch nicht meien Wahl gewesen.
Was die Garantie angeht hat man 2 Jahre weltweite Bring-In und in Deutschland sogar Pick-Up-Garantie.
Das ist doch was Breites Grinsen
04.09.2003 18:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Natürlich gibts billigere Notebooks, nur die haben eigentlich immer die Desktop CPU an Bord (man kann halt mit höheren Taktraten prahlen) und sind meist ziemlich schwer und klobig. Mir pers. gefällt das Samsung X10 seht gut, schön flach und leicht, zudem gut verarbeitet.
04.09.2003 20:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
ist der preisverfall bei laptops genauso hoch wie normalen pcs ?

d.h z.B. dass ich den oben statt 1500euronen in nem halben jahr vielleicht für 800euronen bekomm ?
04.09.2003 20:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GFT[-Sarge-]

Marine NaSe II
Wer mir diese hier wohl kaufen:


Jemand ne Ahnung wos das am billigsten giebt ?
04.09.2003 20:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von [GFT[-Sarge-]
Wer mir diese hier wohl kaufen:


Jemand ne Ahnung wos das am billigsten giebt ?




http://www.geizhals.at/deutschland/?a=58118 ?

http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=316201 ?
04.09.2003 21:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
musschrott

Phoenix
mein aktueller laptop ist 3 monate alt, von plus (MBO), hat 666€ gekostet (keine jokesüber satan, bitte Augenzwinkern ), hat nen athlon xp 1800, ne 20gb festplatte, WLAN, normales LAN, aber keine ps2-schnittstelle für n stinknormales keyboard :-/

kann mir jemand n günstiges keyboard mit usb-anschluss verraten? keine kinkerlitzchen, hauptsache billig, usb, und zum zocken geeigneter als ne laptoptastatur
04.09.2003 23:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Das P20 hat glaube ich noch eine Desktop-CPU, oder?
Das Display ist aber sehr gut.
Bezugsquelle weiß ich net.
Ich bin müde, N8
04.09.2003 23:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von [GFT[-Sarge-]
Wer mir diese hier wohl kaufen:


Jemand ne Ahnung wos das am billigsten giebt ?



Mediamarkt 1900€.
-------------------------------------------------

Und wenn die unterbelichteten Forentrottel, die meinen für 900€ erhalte man ein Notebook (bezogen auf das im Anfangspost) mit der Ausstattung und vor allen der Qualität, weiterhin an ihrer Meinung festhalten - dann komm ich persönlich vorbei um mal nen Funken Verstand in die Birne zu prügeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 05.09.2003 1:30]
05.09.2003 1:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Notebookschnäppchen beim MediaMarkt ( Toshiba 5200-903 )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum