|
|
|
|
GW hin oder her, die haben immer noch die besten miniaturen, story und auch regeln (zumindest die 2te Edition)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von General][Custer
GW hin oder her, die haben immer noch die besten miniaturen, story und auch regeln (zumindest die 2te Edition)
| |
Außerdem bezahle ich nur 75% des Normalpreises. <3
|
|
|
|
|
|
|
will auch 
Vielleicht mach ich mal ein Einführungsvideo für Axis & Allies Miniatures damit es mal mehr Leute spielen.
|
|
|
|
|
|
|
Was übrigens immer sehr witzig ist, ist wenn man irgendwo FoW spielt, und am Gelände aufstellen ist, und mit steigender Geländemenge die Augen der Warhammerer immer größer werden, sie so untereinander son bissel tuscheln, bis dann einer beiläufig fragt, "Spielt man das eigentlich immer mit so viel Gelände?", und man das mit "Naja, normal haben wir eigentlich mehr, aber Spieler X fehlt heute, der hat die große Terrainkiste zu Hause stehen"

Hab neulich auf ner Con nahe Ludwigshafen nen WH-Turnier sehen dürfen - die Tische sahen so NACKT aus 
/e: Custer, haste deine Kanadier eigentlich mal ausprobieren können?
/e: Omg ich bin Spamkaiser Wieviele sind das? 10k?
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 13.03.2008 22:53]
|
|
|
|
|
|
Ne leider noch nicht, bin mit Anmalen irgendwie dank abi auf der halben strecke stecke geblieben. Hab zwar schon einiges fertig aber da fehlt eben noch was bevor ich loslegen kann.
|
|
|
|
|
|
|
*ausgrab*
Muhar... seit ich mit dem Abi quasi feddich bin male ich unmengen an Warhammerzeugs an. Hab hier in ner Woche locker 50 Figuren bemalt geht richtig ab.
Wir veranstalten vor Ort bald auch ne schön dicke Kampagne. Da muss ich unteranderem gegen ne Biel-Tan Eldararmee antreten, jemand von euch schon mit Imps gegen die angetreten? Worauf muss ich da achten?
------------------------Trennung-----------------------------
Der neue Vampire Codex ist raus und ich hab ihn mir besorgt, sieht ziemlich Imba aus das ganze, vorallem weil man locker 500 Pts. bei seinem General verprassen kann. Ich finds schade, dass die ganzen verschiedenen Vampirhäuser keinen Unterschierd mehr machen, allerdings finde ich es gut das sich die gesamte Armee jetzt vampiriger und untoter anfühlt, trotz der wegfallenden Variation. Hat einer von euch schon mal gegen die neuen Vampire gespielt?
------------------------Trennung-----------------------------
Hab neulich für wenig Geld ein paar Boxen für Axis&Allies bei Amazon erstanden und muss sagen, dass ich ziemlich Glück hatte, da a) der Dollar extrem scheisse steht, was die Preise drückt und b) ich eine Tigerpanzer gezogen haben, was doch ziemlich cool ist, wenn man mal vom IS-2 aus der vorletzten Packung absieht. Der ist natürlich wesentlich cooler.
Mit meinen FoW Truppen geht es eher schleppend vorran, da ich nicht immer bock habe die Farben neu anzumischen. Vielleicht hole ich mir doch die Herstellerfarben...
|
|
|
|
|
|
|
Also n Kumpel war arg begeistert von den Vallejo Farben, hab ich mir sagen lassen. Mir persönlich geht nix über Tamiya, denen werd ich treu bleiben, einfach weil sie tierisch stressfrei durch die Airbrush gehen, und auch sonst wahnsinnig <3 <3 <3 sind.
Ich pinsel derzeit an diversen FoW-Platoons rum, die sich hier so angesammelt haben. Gab ein paar Geschäftsaufgaben, wo man mit ordentlich Rabatt dick was abgreifen konnte, da konnte ich natürlich die Finger nicht bei mir behalten. Derzeit stehen an:
diverse britische Platoons (2x Rifleboys, Cromwell Platoons, Fireflys, Achilles Tankdestroyer usw)
diverse deutsche Panzerplatoons (Panzer, Stugs, Hummeln, Flakpanzer 38(t), Tiger, Königstiger usw)
So viel Arbeit, so wenig zeit *summ* *pinsel*
|
|
|
|
|
|
|
Meist spiel ich irgendwelche Strategiespiele und pinsel nebenher, so dauert es zwar was länger, allerdings kann man so auch besser viel länger malen, weil man eben noch ne beschäftigung nebenher hat und die oftmals lange Zeiten in denen man auf irgendwas wartet(Ressourcen oder irgendwelche Bauten) werden so perfekt überbrückt.
|
|
|
|
|
|
|
Hmm das könnte ich jetzt nicht. Das einzige was ich neben dem pinseln mache ist halt den Fernseher oder Musik laufen haben. Aber ich brauche auch keine extramotivation irgendwie. Die Malerei hat imho was sehr meditatives, man macht einfach den Kopf aus und arbeitet ausschliesslich manuell.
Ich mag das. Daher ist zwar noch viel zu tun, aber ich freu mich drauf.
|
|
|
|
|
|
|
Ja malen macht zwar bock, aber bei den Unmengen an figuren die ich hier bemale ist es auch gut wenn man ab und an zwischen den verschiedenen Segmenten kurz was anderes machen kann. Bei mir sorgt das zumindest dafür, dass ich dann nicht so schnell ausgepowert bin.
|
|
|
|
|
|
|
Vallejo Game Colors müssten für Leute, die nur Games Workshop Farben gewohnt sind, das Non+Ultra sein.
ich bin nach und nach umgestiegen. Es gibt jeden GW-Farbton 1:1 nur mit nem anderen Namen und dazu ist die Palette umfangreicher. Man kann sie viel besser mischen...naja, irgendwie find ich sie allgemein einfacher zu verarbeiten.
Und mir ist noch nie eine eingestrocknet, die Scheiß GW-Potte trocknen dauernd aus.
|
|
|
|
|
|
|
Das coolste ist, dass ich einen uralt GW Farbtopf hier rumstehen habe, der noch einen ganz alten Verschluss hat. Der ist nie eingetrocknet und immer noch perfekt zu benutzen, obwohl es eine Metallfarbe ist. Am schlimmsten sind ja die Schraubverschlussteile, die trocken andauernd aus. Das Mittelding, die Neuen, sind ganz okay, aber immer noch nicht so gut wie die Alten, wobei man sich bei denen schnell mal die ganze Farbe über die Hose gekippt hat beim Versuch die aufzumachen.
Richtig beschissen sind ja die Game Colors. Sau dünn und flüssig, decken garnicht und man muss sie vorher wo draufkippen, von wo sie gerne mal runter auf den Tisch laufen o.ä.
|
|
|
|
|
|
|
So, unsere Platten sind fertiggestellt worden:

Wüste olé!
|
|
|
|
|
|
|
woah. 
Sehr Geil.
|
|
|
|
|
|
|
Sieht ziemlich schnike aus! Ich bastele zur Zeit auch an ein paar Geländeteile für mein Warhammer Spielfeld, allerdings sehen die immer etwas Künstlich aus leider
|
|
|
|
|
|
|
Am Wochenende war flamesofwar.de-Forentreffen. Gespielt wurde Freitag bis Sonntag, und zwar zwei Kampagnen: Eine Normandiekampagne, angesiedelt um die Tage nach der Invasion, und eine fiktive "was wäre wenn"-Kampagne, die in der Türkei spielte.
In der Normandie setzten sich Amerikaner und Briten klar durch, in der Türkei hatten dagegen die deutschen Truppen die Hosen an.
Impressionen:

|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 01.06.2008 19:40]
|
|
|
|
|
|
*ER* ist endlich fertig... Nach wochenlangem halbbemaltem Rumliegen ist der Koloss spielfertig.

Ich habe im Grunde nicht viel verändert, außer hinten beim Turm einen Teil weggelassen, da mir die Lasergewehrfeuerluke so sehr gefallen hat und mich sehr an meinen Lieblingspanzer aus Close Combat III, dem KV I, erinnert. Da ich aber zusätzlich doch noch die Antennen wollte habe ich eine kleine Funkanlage mit ein paar Bitz gebaut.
Ich bin gespannt, wann der zum ersten mal zum Einsatz kommt. Wahrscheinlich in der Sommerkampagne, die wir bald angesetzt haben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von General][Custer
*ER* ist endlich fertig... Nach wochenlangem halbbemaltem Rumliegen ist der Koloss spielfertig.
http://planet-kof.de/Baneblade-1.JPG
http://planet-kof.de/Baneblade-2.JPG
http://planet-kof.de/Baneblade-3.JPG
Ich habe im Grunde nicht viel verändert, außer hinten beim Turm einen Teil weggelassen, da mir die Lasergewehrfeuerluke so sehr gefallen hat und mich sehr an meinen Lieblingspanzer aus Close Combat III, dem KV I, erinnert. Da ich aber zusätzlich doch noch die Antennen wollte habe ich eine kleine Funkanlage mit ein paar Bitz gebaut.
Ich bin gespannt, wann der zum ersten mal zum Einsatz kommt. Wahrscheinlich in der Sommerkampagne, die wir bald angesetzt haben.
| |
Wow der sieht sehr geil aus! Vorallem die Details sind n1 ausgearbeitet!
|
|
|
|
|
|
|
Zwar nicht wirklich ein Tabletop, aber ich hab heute mal meine erste Figur vom Brettspiel Descent angemalt.
Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Dafür dass ich das noch nicht wirklich oft gemacht habe und die Figuren scheiße klein sind (hab mir noch die größte und einfachste rausgesucht ) siehts ganz gut aus.

|
|
|
|
|
|
|
Sieht garnicht mal so schlecht aus.
Ich hab mir ne Zeit lang mal aus Sucht für D&D diese Boxed Figuren gekauft(ähnlich ging es mir bei den Axis&Allies figuren und jetzt wo's fast wieder vorbei ist bringen die neue raus brahhh), sind aber nicht so dolle bemalt, aber eben schon fertig.
Bin jetzt wieder dazu übergegangen vernünftige Modelle für D&D zu holen.
Achja hier die neue Axis & Allies Miniatures reihe, werde mir davon wohl auch ein paar Holen. Mir fehlen noch ein paar mittelstarke Allied Tanks und richtig starke deutsche Panzer.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tiger-Panzer
was für farben/sets sollte man kaufen um deutsche panzer-Grenadiere anzumalen `?
| |
Das entsprechende Set von Vallejo Game Colors wenn du Anfänger bist.
z.B. das hier
http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?artikel=Fow-GPS01
Gibt aber noch ein zweites für das grüne Farbschema, weiß net welches du brauchst.
|
|
|
|
|
|
|
der panzer sieht extrem geil aus custer . echt hammer
|
|
|
|
|
|
|
Sehr schöne Arbeit, Custer.
/e: Die Descentfigur übrigens auch.
Ich hab lediglich eine Überarbeitung meiner Wüsteninfantrie anzubieten:
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 20.06.2008 16:37]
|
|
|
|
|
|
Die Bundeswehr braucht auch mal Schädel auf den Panzerketten.
|
|
|
|
|
|
|
Sag mal Hefe, die Bases hast du mit Spachtelmasse gemacht oder? Das fuckt nämlich ziemlich ab, dass die Figuren selber noch so Bases haben und das mit Grass zu kaschieren sieht extrem beschissen aus.
|
|
|
|
|
|
|
Jau sicher, die kleb ich nach dem bemalen aufs Base und fülle dann mit Spachtelmasse auf. Anschliessend Sand drauf, bemalen, Flock, fertig.
Man KANN die Figuren auch vom Zinnbase schneiden, ist imho aber nicht zu empfehlen, da die Teile dann später zum abbrechen neigen.
|
|
|
|
|
|
|
Würde sich hier eventuell ein Abnehmer für einen Trupp Imperiale Gardisten sowie einen Trupp Sororitas finden lassen? Hab auch noch 20 Imps und ein Rhino. Achja, einen Immolator gäbe es auch noch.
|
|
|
|
|
|
|
Hab vor einiger Zeit mal WH Fantasy gespielt, habe hier noch ein paar Zwerge rumstehen. Nu mal wieder Lust bekommen, pass grad alle Zwerge meinem Farbschema an und wollt mit Goblins wieder anfangen: Werd mir die Tage den Schädelpass holen -> Aufstockung meiner Zwerge und Grundlage für die Gobbos. /o\
|
|
|
|
|
|
|
Naja, O&G sind generell eher schwach im Vergleich. Wollte aber eine Armee, die auf jeden Fall Spaß macht und das ist mit den kleinen Rackern gegeben. Da ich eh nicht vor hab, groß ernsthaft zu spielen, sind die ideal.
|
|
|
|
|
|
\o/
|
Und Biiilder:

|
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 30.06.2008 13:45]
|
|
|
|
|
Thema: Table-Top Thread II. ( Warhammer und Konsorten ) |