Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Table-Top Thread II. ( Warhammer und Konsorten )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Chrm... Praetorianer hört sich ja net schlecht an... Wieviel würdest du nur für die wollen? In welchem Zustand sind die?
Der Ogryn ist nur eine Figur?
04.01.2008 10:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Möchte die eigentlich endlich mal komplett los sein. Die Praetorianer sind teils grundiert und teils nicht. Lediglich bei dem Kerl der die Flagge hält ist der Stab abgebrochen - kann man aber wieder ran kleben. Ansonsten top Zustand. Ogryn ist nur eine Figur.

edit: hier noch ein Bild von der Stabsabteilung

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 04.01.2008 10:52]
04.01.2008 10:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ja den rest habe ich zum Großteil en Masse aber die Praetorianer würden mich dann doch intressieren. Die würden bei meiner All Imperial Armee noch fehlen Breites Grinsen
04.01.2008 11:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von DeRocK

Ey wolltest du nicht schon vor nem Jahr oder länger in irgendeinem Thread deine Warhammer Sachen loswerden ?



Da ich seit gut 2Jahren nicht mehr spiele kann das gut sein.
05.01.2008 16:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Tiger-Panzer

 
Zitat von General][Custer

Ja den rest habe ich zum Großteil en Masse aber die Praetorianer würden mich dann doch intressieren. Die würden bei meiner All Imperial Armee noch fehlen Breites Grinsen



wieviele punkte hast du denn?



Hrmpf... das kann ich nicht so genau sagen. Ich habe hier ca 80 Catachaner, 50 Cadianer, 10 Tallaner, 10 Attilianer, so um die 25 Spezialeinheiten (also Kommisare, Psioniker, Halblinge, Scharfschützen usw.) dann eben einen Hellhound, drei Chimär, eine Baneblade, einen Executioner, einen Exterminator, einen Vanquisher, einen Basilisken und noch zwei Sentinels rumliegen. Die Praetorianer würden da perfekt rein passen.
Das ist eben dann so wie die All American Infantriedivision aufgebaut, von jeder ethnischen Gruppe ein wenig.

Ich möchte auf jedenfall noch einen Demolisher, einen Greif, einen Trupp Ogryns und einen Trupp Gardisten haben. Alles weiter lasse ich offen. Vielleicht noch einen Einheit Valhallaner, allerdings passen die wie gesagt nicht so ins Setting.

¤:[Achtung alles große Bilder] ach ja moar pixxx - Mein der "Zombieriese" meiner Vampir Armee:
Bild 1
Bild 2
und ein paar Catachaner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 06.01.2008 0:07]
06.01.2008 0:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
verschmitzt lachen
Bei Imps sind das sicher so 1000Pkt...ohne den Hellhound.
06.01.2008 0:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Über die 1000 Pts. komme ich locker raus, du glaubst garnicht wie verdammt teuer meine Kommandoeinheit mit den ganzen attachments ist...

Ach ja btw. super geile umbaute für Leute, die die Attilianer als einzige Kavalariemöglichkeit net mögen:


Ist net von mir... ich mag die Hunnen fröhlich

@ über mir
Ich habe so an die 15 Waffenteamtrupps wenn du das meinst, die waren bei den einzelnen Völkern mit einberechnet und da habe ich von jeder sorte so 2-3.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 06.01.2008 0:12]
06.01.2008 0:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Haha teure Kommandoeinheit. Bei einem Apokalypsespiel hab ich 1073 Punkte in eine HQ-Auswahl gesteckt. Breites Grinsen
06.01.2008 0:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich möchte möglichst viel Abwechslung bei meinen Truppen haben, siehe ein paar meiner Catachaner weiter oben.
06.01.2008 0:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Tiger-Panzer

 
Zitat von juckrebel

Haha teure Kommandoeinheit. Bei einem Apokalypsespiel hab ich 1073 Punkte in eine HQ-Auswahl gesteckt. Breites Grinsen



was man nie tun sollte 1 schuss vonner ari alle weg Breites Grinsen


Gegen Space Wolves war das jetzt nicht so das Problem, außerdem wars ja nicht nur 1 Modell.
Commander O'Shovah darf als Leibwache bis zu 7 XV8 dabei haben, wovon jeder dieser XV8 Ausrüstung erhalten darf, d.h.
8 XV8, jede mit 2 Schilddrohnen (--->nix ist mit Arti alle weg)die dann alle schocken können. Herrlich.
06.01.2008 0:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Hatte mal meinen Kommandotrupp mit den eigenen Mörsern abgeknallt. Ich hab mir echt in den Arsch gebissen als ich am nächsten Tag die regelen für indirektes Feuer nochmal durchgelesen hatte und feststellte, dass ich garnicht die Schablone auf meine eigenen Einheiten legen durfte.
Ja ja und ich nehme den halben Trupp zähneknirschend vom Spielfeld.
06.01.2008 0:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Tiger-Panzer

 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von Tiger-Panzer

 
Zitat von juckrebel

Haha teure Kommandoeinheit. Bei einem Apokalypsespiel hab ich 1073 Punkte in eine HQ-Auswahl gesteckt. Breites Grinsen



was man nie tun sollte 1 schuss vonner ari alle weg Breites Grinsen


Gegen Space Wolves war das jetzt nicht so das Problem, außerdem wars ja nicht nur 1 Modell.
Commander O'Shovah darf als Leibwache bis zu 7 XV8 dabei haben, wovon jeder dieser XV8 Ausrüstung erhalten darf, d.h.
8 XV8, jede mit 2 Schilddrohnen (--->nix ist mit Arti alle weg)die dann alle schocken können. Herrlich.



achso ich dachte du sprichts von imps nadann


Bei Imps wüsste ich nicht wie ich 1000Pkt in eine HQ-Auswahl packen sollte.
06.01.2008 0:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Stopmotion mit Warhammer




Hab mir gestern wieder ein paar neue Axis & Allies Miniatures bestellt bei Amazon. Bin jetzt schon gespannt was da drin ist. Ich mach momentan 40k Beschaffungsmäßig eher ne Pause, bis ich mit dem Bemalen nachgekommen bin.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 06.01.2008 0:38]
06.01.2008 0:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von General][Custer

Stopmotion mit Warhammer


Yay, Kroots!
Und wer ist Generalvolxsturm bei Youtube. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 06.01.2008 0:39]
06.01.2008 0:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
:P der Name kommt von ner Band und aus meine Nick, da mein Stanni nick besetzt war...
06.01.2008 1:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
So, ich hab meine Knipse wieder \o/

Daher wie versprochen einige Bilder von meiner Flames of War-Armee (Britische Midwar Wüstentruppen).

Erstmal ein paar Panzerplatoons:


Valentine II und Churchill III


Churchill III und Shermans


Crusader III


Dann ein Aufklärungsplatoon mit Panzerspähwagen


Humber III und zwei Humber LRC
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 06.01.2008 14:08]
06.01.2008 14:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Einige ausgewählte Infantrieteams:

Mörserteam, Rifleteam, HMG-Team, PIAT-Team und Commandteam.


Auswahl an Geschützteams:


6pdr Pak, 17/25pdr Pak, 40mm Bofors Flak und 2x 25pdr Artillerie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 06.01.2008 14:32]
06.01.2008 14:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wir bieten übrigens diesen Samstag von 10 bis Ladenschluss Probespiele für Interessierte an, in Saarbrücken im

Zock! Der Spieleladen
Großherzog-Friedrich-Str. 19
66111 Saarbrücken

Ich habe zwar wenig Hoffnung dass das hier einer liest, der aus der Ecke ist, und Interesse hat, aber man weiss ja nie peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 09.01.2008 11:43]
09.01.2008 11:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Hat einer von euch Interesse an einem Haufen White Dwarfs? So an die 50 Stück, Nummern müsste ich nachgucken, etwa 7 bis 60. Keine Verwendung mehr dafür und zum wegschmeissen zu schade und teuer, preis ist verhandelbar. Sind wohl ohne Figuren.
10.01.2008 9:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Tiger-Panzer

el_hefe wenn du eine figur von fantasy oder 40k hast könntest du diese mal als vergleich neben einen panzer stellen und fotographieren?



Hmm Warhammerfiguren hab ich leider keine. Aber ich hab mal neben etwas Kram zum Größenvergleich danebengelegt, vielleicht hilft das weiter.





Warhammerfiguren sind dagegen schon eher riesig. Das Blatt auf den Bildern in den oberen Postings ist übrigens DinA4 vllt hilft das noch etwas, die Proportionen klar zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.01.2008 14:04]
10.01.2008 14:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Tiger-Panzer

mhhm das ist mir schon zu klein dann hole ich mir lieber 1:35 Breites Grinsen



Naja, wenn du ne Turnhalle als Spielfeld hast, bitte Breites Grinsen
10.01.2008 14:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Hab noch ne Eldararmee für 1500 Punkte rumstehen. Vollgepackt mit Snipern
Mal sehen ich spiele heute leider nicht mehr, werd sie wohl verschenken wenn ich mal jemanden triff der sie haben möchte...

Gibts auch noch Magic begeisterte?
Is zu meinder Zeit zumindestens noch im selben kreis gezoggt worden...!?
10.01.2008 14:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hefe, wenn ich wegen dir FoW anfange verklag ich dich du Sau!
10.01.2008 14:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Natanael

Hefe, wenn ich wegen dir FoW anfange verklag ich dich du Sau!



Ich glaube ich muss DRINGEND nen bebilderten Bericht vom Spieltag am Samstag machen und den dann hier posten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.01.2008 14:17]
10.01.2008 14:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Der Gottkaiser

Die einzigen Modelle, die ich noch habe, nachdem ich meine alten Warhammer 40k Ultramarines vor einer ganzen Weile verkauft habe, sind eine Centauri- und eine Vorlonen-Flotte sowie ein Schatten-Schiff für das alte Babylon 5 Wars Tabletop von Agents of Gaming (nicht zu verwechseln mit dem reichlich simplen "A call to arms")...

http://www.abload.de/img/shadowcruiser1ayqp.jpg

http://www.abload.de/img/vorchanjec.jpg

http://www.abload.de/img/primusfad.jpg



Die Modelle davon sind ja mal pervers teuer Erschrocken
10.01.2008 14:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Natanael

Hefe, wenn ich wegen dir FoW anfange verklag ich dich du Sau!



Ich glaube ich muss DRINGEND nen bebilderten Bericht vom Spieltag am Samstag machen und den dann hier posten Breites Grinsen



AARs sind verdammt cool nur zu poste! Wir haben gestern ne schöne Runde Attack! gespielt und ich habe wie immer verloren traurig
Mein Baneblade ist btw. zu 65% fertig...
12.01.2008 13:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
*grunz* Ich hab jetzt mal nen Schritt gemacht und mir das "Battle for Macragge" Starterkit für W4K gekauft. Alles schön und gut. Ultramarines bemalen -> Mit Tutorial machbar. Tyraniden bemalen -> Mit Tutorial machbar.
Sgt. Octavian & Lt Varras bemalen -> Ohne Tutorial nicht wirklich machbar für mich als Anfänger.

Jemand Tipps wo Ich da als blutiger noob Tipps herbekomme, ohne mich aus dem Haus in den GW begeben zu müssen?
12.01.2008 19:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von General][Custer

AARs sind verdammt cool nur zu poste! Wir haben gestern ne schöne Runde Attack! gespielt und ich habe wie immer verloren traurig
Mein Baneblade ist btw. zu 65% fertig...



zu Befehl .o>


Die Beteiligten, mit je 1000 Punkten:


Deutsche:
netbuster21:
FalschirmjägerPlt
1x Tiger I
Nebelwerferbatterie

Sein Mitspieler (nicht hier im Forum):
Falschirmjägerplt(oder Panzergrennis? hmm)
Panzer IV Plt, genaue Variante unbekannt, mit ner kurzen Kanone jedenfalls
Panzer IVH Plt

Briten:
El_Hefe:
2x Rifle Plt
8 Gun Battery
HMG Plt
Light AA Plt

WarmasterOJB:
Heavy Tank Plt - Grant
Heavy Tank Plt - Sherman III
Light Tank Plt - Crusader II


Szenario:

Das Spiel war ein FFA, Briten als Verteidiger.

Aufstellungen zu Spielbeginn:




Runde 1

Deutsche

Der Tiger rückt zur Kreuzung vor, feuert, trifft und zerstört einen der Crusaders. Sonst keine größere Aktivität. Fallschirmjäger links rücken zum Wald vor, Infantrie rechts gräbt sich ein, Panzer IV rechts Manövrieren etwas hinter den Häusern/Hügel umher.

linke Flanke - Nebelwerfer und PzIVH Plt:


Briten:
Shermans links und die Infantrie auf beiden Flanken rücken vor. Schussphase der Shermans ohne Wirkung, Artillerie feuert auf die Dreieransammlung aus zwei PzIVH und einem Nebelwerfer - der Nebelwerfer wird zerstört, ein Panzer gebailed.


Runde 2:

Deutsche:
Die Panzer IV feuern aus allen Rohren auf die Shermans, erreichen aber nur einen Bail, der Tiger schiesst einen Grant in Stücke. Fallis rücken weiter vor, Panzer IV der Rechten Flanke Manövrieren näher an die britische Inf heran, scheint aber noch respekt vor den Artilleristen zu haben. Sonstiges Feuer weitestgehend ergebnislos, rechts fällt afair ein oder mehrere Infteams, und das Plt wird gepinnt.

Briten:
Die Artillerie repeatet ein Mike Target in die beiden übrigen Panzer IVH, beide verpatzen ihre Saves und werden vernichtet. Die Shermans bleiben stationär und zerlegen mit Semi-Indirect Fire den dritten - das Platoon ist damit ausgeschaltet. Inf links rückt weiter vor in den Wald, rechts versucht man erfolglos, sich einzugraben.

linke Seite


rechte Seite


Die nächsten Runden muss ich etwas zusammenfassen, da mir z.T. die genaue Bebilderung fehlt, nicht alle Bilder wurden was, und die restlichen geben nur kleine Abschnitte wieder.

Der Tiger fuhr schnurstracks in Richtung Objective, während die Shermans die Nebelwerfer zerlegten - wir trauten uns nicht ganz, uns mit dem Tiger anzulegen. An der rechten Flanke passierte ab diesem Zeitpunkt quasi nichts mehr, die PanzerIV trauten sich nicht, ins direkte Feuer der britischen 8-Gun-Battery, und die britische Inf versteckte sich im Wald und blieb da, im großen und ganzen blieb die Situation wie auf obigem Bild, vereinzelter Beschuss verblieb ohne Resultat.

Auf der linken Flanke wurde es nun aber brenzlig. Die Fallis kamen in den Assault, auf die Infantrie im Wald, und der Tiger hielt die Panzer davon ab grossmächtig einzugreifen.

Tiger dominiert Straße - Inf im Wald


Fallis im Assault


Die Fallischirmjäger entschieden den Assault für sich, die Briten brachen ab. Der Tiger schickte sich inzwischen an, das Objective zu holen, also war es allerhöchste Eisenbahn für die britischen Panzer, auch wenn die Aussichten miserabel waren. Die Artillerie hämmerte mehrere runden auf das Ungetüm ein, machte aber nichts aus. Die Shermans gingen in position und feuerten, ohne Ergebnis.

Zwischenzeitlich versuchten die zwei Crusaders einen Ausbruch in Richtung Objective, wurden aber zugleich vom Commandpanzer des zweiten Spielers aufs Korn genommen - einer in Brand geschossen, der andere zog sich zurück.



In der nächsten Runde wiederholten die Fallis ihren Assault auf die Infantrie, und zerstörten sie nach einiger Gegenwehr völlig, sie schafften einen Breakthrough auf die Shermans und zerstörten alle beide, verloren aber ein Team im Defensive Fire - gerade genug um selbst den Moralcheck zu verpatzen und sich rapide zu verdrücken, nachdem sie sich Wald gesammelt hatten.

Nun stand also ein Berg aus Blech auf dem Objective und die Britischen Grants kamen aus allen Löchern um dem Ungetüm in den Rücken zu fallen.

Alle auf den Tiger


Irgendwo in dem Trommelfeuer was auf die deutsche Grosskatze niederging schafften die Britischen Grants einen Bail, den dieser aber sofort wieder abschüttelte. Danach ging der Tigerkommandant dazu über die ihn umgebenden Feinde einen nach dem andern in Stücke zu schießen.

3...2...1... meins!


Damit war das Grantplatoon vollständig zerstört, und ein Company Morale Check stand an, welcher promt fehlschlug, und das Spiel war für die Briten damit verloren.


Fazit: Sehr spannendes Spiel meiner Meinung nach, zu Anfang sah es recht gut für die Briten aus, da wir es schafften das linke Panzerplatoon schnell auszuknocken. Allerdings fehlten uns dann einfach die Mittel um den Tiger auszuschalten - mit der Infantrie hätte es gelingen können, die wurden aber von den Fallis gebunden, und damit war das Ungetüm nicht mehr aufzuhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.01.2008 21:00]
12.01.2008 20:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Tiger-Panzer

könntest du mal bissl was zu den werten sagen zu den runden und sind die einheiten auch so das z.B. nen sherman einen tiger nur sau schwer knacken kann ? und ist das auch mit reichweite wie z.b. man muss ne 5+ und ne 6+ würfeln um den tiger auf 30 zoll zu killen oder so?



Also die Spieler spielen ihre Runden nacheinander. Jede Runde gliedert sich in Movement- Shooting- und Assault-Step.

Für einen Schuss kommt es drauf an a) wie gut dein Gegner ist, b) wie weit er weg ist, und c) ob er irgendwie verdeckt wird (durch Gelände oder Bewuchs, Rauch etc). Beispiel:

Veteranen trifft man grundsätzlich auf einen Wurf von 4 oder mehr (4+). Einen deutschen (Veteran) Panzer, der 60cm weit weg hinter einer Hecke steht trifft man also auf 4(Veteran)+1(Entfernung >40)+1(Concealment durch Hecke) = auf einen Wurf von 6.

Einen sovietischen Conscript Panzer in 30 cm entfernung hinter einer Hecke beispielsweise auf die 2(Conscript)+1(Concealment) = 3+.

Fahrzeuge haben Panzerungswerte für Front, Seite und Dachpanzerung. Wenn du also beschossen wirst, würfelst du einen W6 und rechnest das auf die Panzerung drauf, falls Entfernung > 40cm kommt nochmal +1 dazu. Kommst du auf einen Wert niedriger als den Anti-Tank-Wert der Waffe, so ist die Panzerung durchschlagen. Dann braucht es noch einen Firepower-Test (je größer die Waffe, desto mehr FP), umd das Fahrzeug zu zerstören. Schafft er den FP-Test nicht, dann steigt die Besatzung aus, und kann in den nächsten Runden wieder einsteigen wenn sie sich traut.

So ungefähr funktioniert das ganze. Insgesamt ist es schon so gemacht, dass die Fahrzeuge sich ähnlich der realen Gegebenheiten verhalten. Im Spiel oben haben wir beispielsweise mehrere Runden lang mit 3 Shermans und 4 Grant Panzern von allen Seiten auf einen(!) Tiger geschossen und genau gar nichts erreicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.01.2008 22:18]
12.01.2008 22:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Tiger-Panzer

muss man sihc das regelwerk kaufen oder kann man sich das runterladen?



Du brauchst erst mal ein Regelwerk. Das kostet 45 Euro, plus ein sogenanntes Intelligence Handbook, die kosten wiederum 35. In ersterem sind die Regeln, Szenarien und derartiges drin, letzte enthalten die Aufstellungen der verschiedenen Truppentypen. Legal runterladen kannst du die Teile nicht.

Grundsätzlich solltest du erst mal wissen welche Epoche dich interessiert. Im Moment gibt es Mid-War und Late-War. Mid-War deckt den Bereich 42-43 ab, dafür gibt es zwei Bücher, nämlich Ostfront und Afrika. Für Late-War gibt es ein Buch für West und Ostfront zusammen, nennt sich Festung Europa.

Dann gibt es noch diverse sogenannte Kampagnenbücher und Battlebooks. Die beleuchten dann spezielle Schlachten oder Operationen, und geben die Aufstellungen der beteiligten Einheiten an, oft sind da auch noch Anregungen für historische Szenarien drin, und/oder Sonderregeln für manche Einheiten. Beispiele für solche Bücher wären z.B. das "D minus 1" Buch, was die Fallschirmoperationen vorm D-Day abdeckt, oder "Villiers Bocage", dabei gehts um die bekannte Geschichte von Wittmann und seinem Tiger. Diese Bücher sind also ein Goodie wenn du wirklich was spezielles willst.

Also Grundsätzlich besorgen solltest du dir erst mal ein Grundregelwerk, und ein entsprechendes Intelligence Handbook. Wenn du eine Spielgruppe in der Nähe hast, kannst du da auch einfach mal hingehen, die können dir sicher auch mit Büchern aushelfen.

Wichtig: Bevor du anfängst Modelle zusammenzukaufen, erst mal im entsprechenden Buch schauen ob du das auch alles so aufstellen kannst.

 

bei dieser "unverwundbarkeit" bekomme ich den gedanken von ein paar tiger battalionen nicht aus dem kopf



"Unverwundbarkeit" ist relativ. Ich HABE schon Waffen die den Tiger aus den Latschen hauen können, namentlich 17pdr Pakgeschütze, oder Flugzeuge. Allerdings habe ich die in dem Spiel nicht aufgestellt, und hatte nicht damit gerechnet dass er mit dem Tiger ankommt. Und mit einem Infantrieplatoon mit entsprechender Vorbereitung und Panzerabwehrwaffen kannst du auch einem Tiger ordentlich den Tag versauen.

Tiger sind keinesfalls eine Wunderwaffe, auch schon aus dem Grund weil sie einfach sehr punkteintensiv sind. In der Situation oben hätte auch einer der Schüsse durchkommen können, und dann wäre der Tiger platt gewesen, und ER hätte den Kompaniemoralcheck machen müssen, und wenn er den nicht geschafft hätte, wäre die Runde an uns gegangen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.01.2008 22:36]
12.01.2008 22:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Table-Top Thread II. ( Warhammer und Konsorten )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum