|
|
|
|
| Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
| Zitat von [2XS]Nighthawk
Ich hätt ja schon wahnsinnig Lust irgendwas Richtung Warhammer anzufangen. Aber jedesmal wenn ich an dem Laden vorbeigeh und seh was da für Leute rauskommen .
| |
manche kommen auch garnicht mehr raus und kriegen ein rotes poloshirt.
| |
...das grundsätzlich 1-2 Nummern zu klein ist um ihre Wampe auch nur irgendwie zu kaschieren
|
|
|
|
|
|
|
War hier in Münster in so einem inoffiziellen laden der allerdings auch auf der seite von GW vermerkt wurde und der typ der mir das alles mal n bissel erklärt hat war recht knorke. zwar auch so sau nerdig aber hey, sind wir das nicht alle?
Jedenfalls: Es gibt eine Teutonenarmee beim Imperium, ist das etwa nicht sau UBER?!?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von anoX*
War hier in Münster in so einem inoffiziellen laden der allerdings auch auf der seite von GW vermerkt wurde und der typ der mir das alles mal n bissel erklärt hat war recht knorke. zwar auch so sau nerdig aber hey, sind wir das nicht alle?
Jedenfalls: Es gibt eine Teutonenarmee beim Imperium, ist das etwa nicht sau UBER?!? 
| |
Ich war bisher ca. 4mal in einem GW-Laden.
Das erste Mal in Paris, wo die Leute alle sehr nett waren und mir einer der Rothemden prima das Spiel erklärt und gezeigt hat. Schon davor mit den Gedanken gespielt Warhammer anzufangen, habe ich mir dann auch direkt die erste Box bretonischer Ritter geholt (waren da zudem gerade neu aufgelegt worden). Darauf folgten 2 eher ernüchternde Besuche in Berlin, wo die oben beschriebenen Klischees wie die Faust auf's Auge gepasst haben. Ein Jahr darauf nochmal in London gewesen, wo wieder alles toll war und ich nett mit denen geplauscht habe...
Naja, leider schon gut ein Dreivierteljahr nicht mehr gespielt.
|
|
|
|
|
|
|
Ich geh auch immer nur in einen inoffiziellen GW Laden, das bekomm ich auch Freundschaftspreise. Ansonsten hab ich aber auch in normalen GWs solcherlei Erfahrungen nicht gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn mein PC wieder funzt werde ich mal eine Bemalanleitung in der ich meine Tricks und Kniffe zeige machen und einige Bilder von ner Attack! session Posten. Dummerweise kann das noch einige Zeit dauern. Vielen dank für den AAR der liest sich ganz gut.
@AnoX* Mach nicht den Fehler und einfach alles Kaufen, was cool aussieht sondern kaufe zunächst so ein, dass du auch vernünftig spielen kannst z.B. zwei Packungen Infantrie 40¤, einen Chimär (bei ebay) ~20¤, einen Offizier und vielleicht noch einen Kommisar oder so.
Daraus machst du dann ne Stabsteilung so um die ca. 4-6 Minis rum(1 Hq Auswahl), einen mobilen Infantrietrupp 10 Minis und 1 Panzer (1 Standard Auswahl) und aus dem Rest einen Infantriezug (1 Standard Auswahl) ca. 30 Minis
Damit könntest du schon mal spielen. Ich helfe dir auch gerne weiter.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von catch fire
Darauf folgten 2 eher ernüchternde Besuche in Berlin, wo die oben beschriebenen Klischees wie die Faust auf's Auge gepasst haben. Ein Jahr darauf nochmal in London gewesen, wo wieder alles toll war und ich nett mit denen geplauscht habe...
Naja, leider schon gut ein Dreivierteljahr nicht mehr gespielt.
| |
Ja ich kenn das irgendwie, die Klientel sieht oft nach ungewaschenem, sozial inkompetentem Kellerkind aus. Wir haben neulich auch in nem Laden gespielt, wo ein WH Fantasy Turnier lief. Dann gings los, als ich mir Gelände aus dem Ladenschrank geholt hab gabs erst mal blöde Kommentare was ich mir denn Gelände hole ( ). Anschliessend wurde dann immer demonstrativ verächtlich in Richtung meiner (noch nicht fertig bemalten) Figuren geschaut, während man sich irgendwie unwohl fühlte wenn man einer anderen Partie kurz zuschaute - da kam so dieser "Wasguckstu"-Blick. Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, ich hätte bereits Blasphemie begangen, indem ich es wagte ein anderes System neben einem Tisch der hochheiligen Warhammerspieler zu spielen. Ganz komische Sache.
Ich freu mich eigentlich immer wenn Leute kommen und mir interessiert beim Spielen zuschauen - denn Leute die interessiert sind, könnten potentiell Mitspieler werden.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 16.01.2008 11:56]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von General][Custer
Wenn mein PC wieder funzt werde ich mal eine Bemalanleitung in der ich meine Tricks und Kniffe zeige machen und einige Bilder von ner Attack! session Posten. Dummerweise kann das noch einige Zeit dauern. Vielen dank für den AAR der liest sich ganz gut.
@AnoX* Mach nicht den Fehler und einfach alles Kaufen, was cool aussieht sondern kaufe zunächst so ein, dass du auch vernünftig spielen kannst z.B. zwei Packungen Infantrie 40¤, einen Chimär (bei ebay) ~20¤, einen Offizier und vielleicht noch einen Kommisar oder so.
Daraus machst du dann ne Stabsteilung so um die ca. 4-6 Minis rum(1 Hq Auswahl), einen mobilen Infantrietrupp 10 Minis und 1 Panzer (1 Standard Auswahl) und aus dem Rest einen Infantriezug (1 Standard Auswahl) ca. 30 Minis
| |
Anox wollte Fantasy anfangen...
Zufällig spiele ich auch Imperium bei Fantasy.
|
|
|
|
|
|
|
War gerade in Düsseldorf im "Drachental"
intressanter Laden, leider total unfreundliche Bedienung, und als ich nach einer kleinen einführung in FOW gefragt habe kam mir nur entgegen das ich mich im Internet schlaumachen solle...
Dann hatte ich auch spontan keine lust mehr mir das Regelbuch zu kaufen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Reisschuessel
War gerade in Düsseldorf im "Drachental"
intressanter Laden, leider total unfreundliche Bedienung, und als ich nach einer kleinen einführung in FOW gefragt habe kam mir nur entgegen das ich mich im Internet schlaumachen solle...
Dann hatte ich auch spontan keine lust mehr mir das Regelbuch zu kaufen
| |
Haha das is immer so toll. Das sind dann die ersten die rumheulen dass ihnen die ganzen Internetshops das Geschäft vermiesen. Wundert mich wenig. Hast du dir den Namen gemerkt? Kannst ja mal dem Besitzer ne nette Mail schreiben - bringts natürlich nur wenns nicht der Besitzer WAR
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 16.01.2008 17:14]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von juckrebel
| Zitat von General][Custer
| |
Anox wollte Fantasy anfangen...
Zufällig spiele ich auch Imperium bei Fantasy.
| |
Ahso schade dann habe ich da wohl was falsch verstanden :>
|
|
|
|
|
|
|
Also bis jetzt habe ich es bei Amazone gesehen sonst irgendwie nicht so. Spiele aber zur Zeit mit dem Gedanken damit anzufangen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich würde mir gerne ne Kanadische Armee zusammenbasteln, jetzt muss ich nur noch im Inet ein paar infos dazu rausfischen damit ich die Einheiten dementsprechend bemalen und aufstellen könnte.
|
|
|
|
|
|
|
hm, ich weiss ja net, die Bemalerei hat mich eigentlich immer am meisten genervt...ok, mir hats auch an talent gemangelt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LeTschegg
hm, ich weiss ja net, die Bemalerei hat mich eigentlich immer am meisten genervt...ok, mir hats auch an talent gemangelt 
| |
Allerdings. Mach doch mal ein Foto von deinem Leman Russ
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tiger-Panzer
| Zitat von Damocles
| Zitat von LeTschegg
| |
Allerdings. Mach doch mal ein Foto von deinem Leman Russ 
| |
los giev pix plx
| |
Seh ich genau so.
|
|
|
|
|
|
|
Die Schaufel meine Leman Russ sieht auch ziemlich beschissen aus. Ich werde mich, wie gesagt die Tage mal an ein Tutorial für weniger begabte setzen bzw. dokumentieren, wie ich meine wunderhübschen Catachaner umbaue und zwar mit Teilen aus meiner prall gefüllten Bitzbox.
Ich hab grade mal gechecked wie viel meine wunsch 4th Canadian Armoured Division denn kosten würde... 298¤ ganz schön happig, das kann wohl noch etwas dauern bis die auf meinem Tisch steht. Nächstes Problem wäre wo ich Spieler her bekomme...
|
|
|
|
|
|
|
Soooo, habe heute meinen Lt. Varras aus der W40k Starter Box fertig gemalt...und ich bin einigermaßen stolz. Habe alles ziemlich sauber hingekriegt auch ein paar kleine Details und werde nachher mal Bilder posten, damit ich mal nen Orientierungspunkt habe, was man alles verbessern kann.
Mir standen zwar nicht ultra viele Farben zur Verfügung (vor Allem sieht Gesicht bemalen mit Bronzed Flesh ziemlich...einheitsbrei aus...) Aber ich finde ich hab was draus gemacht.
Bitte zerlegt mich nachher nich völlig 
Und ich hab festgestellt, dass der Frankfurter GW Laden ziemlich freundlich is. Bin heute rein um mir ne Tube Bronzed FLesh zu holen, da hat mich der Typ erkannt und meinte ob ich nich mal ne Einsteigerrunde gegen ihn spielen wollte, er hätte das Macragge Set gerade aufgebaut...
War echt cool. Hat mir das Begleitheft in die Hand gedrückt und wir haben einfach mal 2 Stunden gezockt.
|
|
|
|
|
|
|
Muss...wiederstehen....darf nich...FoW...an...fangen...ARGHHHH!
Ich hab grad mit Warhammer abgeschlossen da brimgen die so ein geiles System aufm Markt 
BTW: Jemand interesse an ein paar Tau?
1 Devilfish
1 Skyrau + Massebeschleuniger und Bitz für Ionenkanone
24 Feuerkrieger, 16 im Gussrahmen
1 Krisis
8 Feuerkriger und die Fahrzeuge sind angefangen in nem ziemlich coolen rot-beigen Schema bemalt. Fotos auf Anfrage...macht Angebote, häng nicht großartig dran.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 18.01.2008 23:19]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tiger-Panzer
300¤ für tabletop ist doch eigentlich nichts 
grad am 1:72 modelle am bauen das ist eine qual nichts passt
/edit so schnauze voll
| |
Bemale gerade eine Truppe 1/72 Panzergrenadiere, und wenn ich denke das die FoW figuren 1:100 sind das ist mir viel zu klein, ich mags detailliert
kann mir nicht vorstellen das die figuren nachher gut aussehen... die sind sooo klein
würde super gerne FoW mit 1/72 spielen, dann hätte ich schon locker eine bemalte 1.5k Truppe
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 18.01.2008 23:48]
|
|
|
|
|
|
Ich finds schick, sowas sieht man sich gerne an.
|
|
|
|
|
|
|
Wie viele Punkte haben die beiden armeen den?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Reisschuessel
Wie viele Punkte haben die beiden armeen den?
| |
Den oberen würde ich mal auf 6000-8000 Punkte schätzen. Von Russen hab ich nicht so den Plan, dürfte aber in ähnlichen Bereichen liegen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tiger-Panzer
die deutsche division hat aber recht wenig Grenadiere finde ich
und dürfen aatallarie stellung eigentlcih nur 1 schuss pro runde abgeben oder mehrere ( nebelwerfer hummel 15,5cm)
| |
Ist ja auch ne Armee die eher auf Panzer ausgelegt ist, da verwundert das wenig. Abgesehen davon sind das immer noch drei volle Platoons inklusive MGs, sind halt nur keine Russen sondern Deutsche, und deren Platoons sind nunmal VIEL kleiner.
Artillerie kann entweder ein indirektes Bombardment mit der kompletten Batterie feuern, dann gibts im Ziel ein 15x15 Template wo alles getroffen werden kann was drunter liegt, oder direkt feuern. Direkt hat die deutlich geringere Reichweite, und ist meistens etwas zerstörerischer und die Kanone muss Sichtlinie haben, indirekt geht ohne Sichtline (per Observer) und reicht meistens 2-3x soweit, und hat den Vorteil dass eine getroffene Einheit automatisch gepinnt wird.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.01.2008 11:33]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tiger-Panzer
und was ist wenn z.B. der "observer" fällt dann geht nur noch direkt oder halt mit abweichung?
| |
Du kannst dann immer noch indirekt feuern, so lange irgend ein Mitglied der Artilleriebatterie (also auch Commandteams, Staffteams, oder die Geschütze selbst) Sichtlinie zum Ziel haben. Der Vorteil vom Observer ist, dass er ein sog. "Independent Team" ist, also nicht im Commandradius um deine Artillerieeinheit bleiben muss, sondern frei rumlaufen kann. Wenn er also zerstört wird, ist dein Sichtradius schon stark eingeschränkt. Dann kann noch dein Kompaniechef für jegliche Artillerie in deiner Einheit Artilleriefeuer spotten, allerdings kriegt der beim Einrangen Abzüge.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.01.2008 11:39]
|
|
|
|
|
|
Ich spiele schon seit Längerer Zeit mit dem Gedanken mit W40k anzufangen, und zwar Imps.
Gibts da irgendwelche tipps für den Einseiteiger? Was brauch ich? Woher bekomme ich es? Wo bekomme ich die Farben her?
Schonmal danke im Voraus
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich spiele schon seit Längerer Zeit mit dem Gedanken mit W40k anzufangen, und zwar Imps.
Gibts da irgendwelche tipps für den Einseiteiger? Was brauch ich? Woher bekomme ich es? Wo bekomme ich die Farben her?
Schonmal danke im Voraus
| |
Als erstes brauchst du 1 HQ und 2 Standardtruppen.
Bei Imps hast du als HQ nur eine Auswahl, den Kommandotrupp, bestehend aus einem Offizier (Leutnant, Oberst etc.) und dann Gefolge wie den Funker.
Bei Standardtruppen hast du einen Infanteriezug, bestehend aus mehreren kleineren Einheiten.
Folglich gehst du in den Tabletopladen deines Vertrauens
und holst dir dort den imperialen Armee Codex.

Dann guckst du dir dort die Struktur der Armee genauer an, wirst dir über ein Farbschema für die Herren einig und besorgst dir einige Bau- und Maltipps (Warhammer HP, GW-Läden,googlen...)
Dann solltest du dir im klaren seinm was du noch brauchst, damit deine Armee auch auf dem Spielfeld funktioniert.
Ich z.B. finde Veteranen recht heftig. Für 8 Punkte bekommt man BF4, Infiltratoren und man kann ihnen einen Haufen Spezialwaffen geben. Und auch wenn sich dieser Trupp mit Plasmawerfern selbst zerlegt... du bist Imp! Du hast noch genug anderes!
/e: Alles Dreiviertelwissen, ich kämpfe nur gegen Imps und habe sie nicht selber.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 19.01.2008 12:02]
|
|
|
|
|
|
Das klingt doch schonmal Hervorragend, dankeschön
|
|
|
|
|
|
|
Ich zitiere mich mal selber:
Mach nicht den Fehler und einfach alles Kaufen, was cool aussieht sondern kaufe zunächst so ein, dass du auch vernünftig spielen kannst z.B. zwei Packungen Infantrie 40¤, einen Chimär (bei ebay) ~20¤, einen Offizier und vielleicht noch einen Kommisar oder so.
Daraus machst du dann ne Stabsteilung so um die ca. 4-6 Minis rum(1 Hq Auswahl), einen mobilen Infantrietrupp 10 Minis und 1 Panzer (1 Standard Auswahl) und aus dem Rest einen Infantriezug (1 Standard Auswahl) ca. 30 Minis.
Ich hab jetzt nicht genau nachgeschaut aber das müsste so ungefähr hinkommen.
|
|
|
|
|
|
Thema: Table-Top Thread II. ( Warhammer und Konsorten ) |