Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Table-Top Thread II. ( Warhammer und Konsorten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von General][Custer

Ah nice!
@the_gonzo intresse schon aber momentan spare ich auf eine FoW Armee.




teuer wirds nicht, ka ich müsste das zeug mal suchen
20.01.2008 21:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Aerocore

habs wahrscheinlich überlesen, aber: wo spielst du immer hefe?



Ab und an hier in Saarbrücken, ab und an in Mannheim - hab dort noch ein paar Mitspieler gefunden, aber dank der Spritpreise ist die Tour nicht so ganz häufig drin. Allerdings haben in meinem Bekanntenkreis grade noch 3 andere angefangen zu zocken, von daher wirds hier in SB demnächst öfters spiele geben.
20.01.2008 22:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Aerocore

habs wahrscheinlich überlesen, aber: wo spielst du immer hefe?



Ab und an hier in Saarbrücken, ab und an in Mannheim - hab dort noch ein paar Mitspieler gefunden, aber dank der Spritpreise ist die Tour nicht so ganz häufig drin. Allerdings haben in meinem Bekanntenkreis grade noch 3 andere angefangen zu zocken, von daher wirds hier in SB demnächst öfters spiele geben.



ui, dann frag ich mal sanvai und wir schauen vielleicht mal rein, wenns gestattet ist. trotz ekligem saarland (wobei ich wohl mein surivalkit mitnehmen werde)
20.01.2008 23:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von juckrebel

Wäre sowieso mal interessant zu Wissen, was und wo die Leute spielen. Pro Liste!



eine ausgezeichnete Idee fang du mal an, ich werde aus der Tabellenfunktion nicht schlau und faile hier rum. Die Liste können wir dann ja auch in den Startpost packen.
21.01.2008 0:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Ich komme aus Bedburg-Hau (47551)und suche jemanden der mir mal eine einführung in FoW gibt, im fow.de forum werde ich nich freigeschaltet daher frage ich hier Augenzwinkern
Bin mobil und fahre auch gerne bis Köln,

Wir können auch ein FoW Treffen für alle P0tler veranstalten,
ich habe hier ein ganzes Jugendhaus zur verfügung das ich privat in beschlag nehmen kann dort könnte man ein Turnier veranstalten( 4free Augenzwinkern )
die hütte ist so groß das man auch Warhammer und andere modi zoggen könnte Augenzwinkern
Freue mich auf antworten Augenzwinkern
Grüße Paddy
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 21.01.2008 0:24]
21.01.2008 0:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wäre sicher ne gute Sachen, allerdings würde ich das dann für jedes System offen halten, insofern sich genug pro System finden, einfach weil sich dann sicher mehr Leute finden(außerdem würde ich meinen Baneblade mal gerne in Aktion sehen). Aber zuerst machen wir mal die Liste Breites Grinsen
21.01.2008 0:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Aerocore

ui, dann frag ich mal sanvai und wir schauen vielleicht mal rein, wenns gestattet ist. trotz ekligem saarland (wobei ich wohl mein surivalkit mitnehmen werde)



Sicher. Und ihr braucht euch keine Sorgen machen, wegen Saarland, ihr werdet an der Grenze entlaust, damit ihr keine Krankheiten einschleppt Breites Grinsen

Ich sach bescheid, wenn wir nochma spielen. Kann jetzt aber dauern, weil Februar = Klausurzeit.

Für ein Pot-Internes TT-Treffen wär ich auch zu haben, allerdings wie schon erwähnt: Nicht bis März.

@Reisschüssel: Mit der freischaltung auf FoW.de kanns ein paar Tage dauern, die sind nicht die schnellsten
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 21.01.2008 0:48]
21.01.2008 0:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von El_Hefe

Für ein Pot-Internes TT-Treffen wär ich auch zu haben, allerdings wie schon erwähnt: Nicht bis März.



Ich wuerd wohl auch reinschauen...aber ob ich ne spielbare Armee in irgendeinem System zusammenbekomm is fraglich.

¤dit: Doch, MechwarriorBreites Grinsenark Age müsst ich noch genug Schwertschwur Minis haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 21.01.2008 1:47]
21.01.2008 1:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
So, der Imperiale Armee Codex wird vermutlich morgen bestellt. Wie sieht das eigentlich mit den Farben aus? Sind die Teilweise bei diesen Boxen dabei oder muss ich die noch alle extra kaufen?
21.01.2008 12:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 

So, der Imperiale Armee Codex wird vermutlich morgen bestellt. Wie sieht das eigentlich mit den Farben aus? Sind die Teilweise bei diesen Boxen dabei oder muss ich die noch alle extra kaufen?


Das ist GW, die ist nicht extra dabei, ebensowenig Kleber und Pinsel.

Forennick Wohnort System
juckrebel Moers(47447), NRW Warhammer 40k, Warhammer Fantasy
Reisschuessel Bedburg-Hau(47551), NRW FoW(?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 21.01.2008 12:20]
21.01.2008 12:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Forennick Wohnort System
juckrebel Moers(47447), NRW Warhammer 40k, Warhammer Fantasy
Reisschuessel Bedburg-Hau(47551), NRW FoW(?)
General][Custer Leverkusen(51373), NRW Warhammer 40k, Warhammer, Inquisitor, Axis & Allies Miniatures und in ein paar Wochen auch FoW


Am besten du überlegst dir vorher dein Farbschema, was du aufjedenfall brauchst ist: Boltgun Metal, eine Fleshfarbe(z.B. Bronzed Flesh), Chaos Black, Skull White, Snakebite Leather und dann eben noch die Farben die du für dein Tarnschema benötigst.
Bei mir waren das noch Dark Angels Green(Hauptfarbe), Camo Green(Nebenfarbe) + Fahrzeuge), Catachan Green(weitere Nebenfarbe + Fahrzeugnebenfarbe)und dann noch Goblin Green, Bubonic Brown (für die Tarnfarbe der Fahrzeuge).

Zunächst reicht es aber vollkommen erst die oben genannten Farben zu holen und sich auf ein Zweifarbiges Farbschema sowohl für Fahrzeuge als auch für Infantrie festzulegen.

Wenn du einfach nur Spielen willst und die die Gestaltung relativ wumpe ist überspring den Teil einfach:

Es ist immer so das man nach den ersten paar Figuren das verlangen entwickelt jeder Figur eine persöhnliche Note zu geben (vorallem weil es sonst einfach nur langweilig wird bei soviel gleichaussehender Infantrie). Deswegen kauft man nachher verschiedene Hautfarben und auch noch etwas ausgefallene Farben für Accesoirs ein.
So fängt das auch übrigens mit dem Bitz sammeln an. Man sucht sich immer lustige kleine Dinge die man den Soldaten noch geben kann oder die vielleicht ein Stück weit die Geschichte des Soldaten erzählen.
Siehe z.B. den Soldatenauf der Rechten Seite hier: Shakespear yay!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 21.01.2008 12:49]
21.01.2008 12:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

So, der Imperiale Armee Codex wird vermutlich morgen bestellt. Wie sieht das eigentlich mit den Farben aus? Sind die Teilweise bei diesen Boxen dabei oder muss ich die noch alle extra kaufen?



Ich hab noch ca. 25 Farben hier rumliegen. Fürn Zwanni gehörn sie dir. Na gut, sagen wir 25.

Und ich hab ne Menge aktuelle, allerdings bemalte Imps hier rumliegen. Wenn du ernsthaft interessiert bist, schick mir ne PM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iNorth am 21.01.2008 13:26]
21.01.2008 13:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Ich würde gerne mal anfangen mit einem Tabletopgame, aber ich kann mich nicht entscheiden was für eins,
immoment ist FoW mein Favorit, aber da sind mit die figuren einfach zu klein,

WH40.000 find ich auch cool, aber da ists für mich schwer ne übersicht zu bekommen Augenzwinkern

ich sollte mir das echt erstmal in echt angucken und dann entscheiden Augenzwinkern
21.01.2008 14:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich hab mich vorhin mal an eines dieser 1/72 Plastikfiguren mit dem Malen versucht und komme ganz gut hin und da FoW unwesentlich kleiner ist werde ich das wohl auch in einer ganz guten Qualität hinbekommen.
21.01.2008 16:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von General][Custer

Ich hab mich vorhin mal an eines dieser 1/72 Plastikfiguren mit dem Malen versucht und komme ganz gut hin und da FoW unwesentlich kleiner ist werde ich das wohl auch in einer ganz guten Qualität hinbekommen.




naja da ist schon ein größenunterschied, da gehen viele details verloren, mir ist es zu klein
21.01.2008 19:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Reisschuessel

Ich komme aus Bedburg-Hau (47551)und suche jemanden der mir mal eine einführung in FoW gibt, im fow.de forum werde ich nich freigeschaltet daher frage ich hier Augenzwinkern
Bin mobil und fahre auch gerne bis Köln,

Wir können auch ein FoW Treffen für alle P0tler veranstalten,
ich habe hier ein ganzes Jugendhaus zur verfügung das ich privat in beschlag nehmen kann dort könnte man ein Turnier veranstalten( 4free Augenzwinkern )
die hütte ist so groß das man auch Warhammer und andere modi zoggen könnte Augenzwinkern
Freue mich auf antworten Augenzwinkern
Grüße Paddy


Wo läge denn besagtes Jugendhaus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 21.01.2008 22:44]
21.01.2008 22:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von General][Custer

Ich hab mich vorhin mal an eines dieser 1/72 Plastikfiguren mit dem Malen versucht und komme ganz gut hin und da FoW unwesentlich kleiner ist werde ich das wohl auch in einer ganz guten Qualität hinbekommen.




naja da ist schon ein größenunterschied, da gehen viele details verloren, mir ist es zu klein



Ich behaupte mal, dass kommt stark auf deine Skills an Also dass Details verloren gehen fröhlich



/e: Ja ich geh ja schon *wegrenn*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 21.01.2008 23:03]
21.01.2008 23:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von Reisschuessel

Ich komme aus Bedburg-Hau (47551)und suche jemanden der mir mal eine einführung in FoW gibt, im fow.de forum werde ich nich freigeschaltet daher frage ich hier Augenzwinkern
Bin mobil und fahre auch gerne bis Köln,

Wir können auch ein FoW Treffen für alle P0tler veranstalten,
ich habe hier ein ganzes Jugendhaus zur verfügung das ich privat in beschlag nehmen kann dort könnte man ein Turnier veranstalten( 4free Augenzwinkern )
die hütte ist so groß das man auch Warhammer und andere modi zoggen könnte Augenzwinkern
Freue mich auf antworten Augenzwinkern
Grüße Paddy


Wo läge denn besagtes Jugendhaus?




In Kleve, Materborn
ist ne coole lokation
22.01.2008 0:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
ich spiel zwar nich mit meinen bemalten Tau aber musste doch grad ma erwähnen das General Cluster ja sogar aus Küppersteg kommt wie ich Breites Grinsen hätte ja nich gedacht das es noch nen potler hier gibt *g*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von millOr am 22.01.2008 0:18]
22.01.2008 0:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Hrm... ist knapp 1 1/2 Stunden von hier.

@mill0r: du kennst mich sogar persöhnlich, ich geh mit deinem Bruder in eine Infoklasse fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 22.01.2008 0:19]
22.01.2008 0:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von General][Custer

Hrm... ist knapp 1 1/2 Stunden von hier.

@mill0r: du kennst mich sogar persöhnlich, ich geh mit deinem Bruder in eine Infoklasse fröhlich




WTF ZOMG ?! wieso weisst du wer ich bin ? Oo
22.01.2008 0:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Bild aus dem Hackfressenthread.
22.01.2008 0:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von General][Custer

Bild aus dem Hackfressenthread.



nirgends is man mehr anonym ....
22.01.2008 0:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich hab mal so ein kleines Gedankenexperiment... Wie würde so ein Trupp Imperialer Veteranen mit Flammenwerfern, Schrotflinten und vllt. ner Energiefaust in einem Chimär mit Flammernwerfer und Multilaser abgehen? Wäre das eine Sinvolle Sache?
22.01.2008 9:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von General][Custer

Ich hab mal so ein kleines Gedankenexperiment... Wie würde so ein Trupp Imperialer Veteranen mit Flammenwerfern, Schrotflinten und vllt. ner Energiefaust in einem Chimär mit Flammernwerfer und Multilaser abgehen? Wäre das eine Sinvolle Sache?


Kommt auf den Gegner an, bei SMs ist das praktisch nutzlos, bis auf die Energiefaust natürlich. Gegen Tyraniden, Orks
und andere Imps wäre das natürlich böse, nur könntest du dir da die E-Faust sparen und einem Trupp geben, der fürs jagen großer böser Monster gut ist (Carnifexe z.B.).

Das Haus liegt also in Kleve. Ist für mich jetzt nicht allzu weit, aber ich bin recht immobil (17 Jahre undso...)Trotzdem könnte ich das wohl regeln. Wie siehts da mit euch aus?
22.01.2008 18:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von juckrebel

Das Haus liegt also in Kleve. Ist für mich jetzt nicht allzu weit, aber ich bin recht immobil (17 Jahre undso...)Trotzdem könnte ich das wohl regeln. Wie siehts da mit euch aus?



Wenns für ein ganzes Wochenende wäre, und Spieler kommen, gegen die ich spielen kann, und wenn der Termin günstig liegt, wär ich dabei.

Weniger als das ganze WE lohnt sich nicht, Sprit ist teuer und es sind bis Köln so um die 250 km oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 22.01.2008 18:47]
22.01.2008 18:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von juckrebel

Das Haus liegt also in Kleve. Ist für mich jetzt nicht allzu weit, aber ich bin recht immobil (17 Jahre undso...)Trotzdem könnte ich das wohl regeln. Wie siehts da mit euch aus?



Wenns für ein ganzes Wochenende wäre, und Spieler kommen, gegen die ich spielen kann, und wenn der Termin günstig liegt, wär ich dabei.

Weniger als das ganze WE lohnt sich nicht, Sprit ist teuer und es sind bis Köln so um die 250 km oder so.



nich ganz, 130km

ganzes WE dürfe machbar sein, wenn ich den termin früh genug weiß,
da ist auch einmal im Monat ein Warhammer+RPG abend da sind auch jede menge Leute, ist aber eine wie ich finde nerdige runde Augenzwinkern
aber die könnte man mal fragen ob die auch bock haben

fände cool wenn jemand so ne art Mal-workshop machen könnte Augenzwinkern hab beim Airbrushen/bemalen von so kleinen figuren keine erfahrung Augenzwinkern
22.01.2008 18:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Reisschuessel

nich ganz, 130km



Ich weiss ja net was für ein Saarbrücken du meinst, aber von dem Saarbrücken wo ich wohn sinds genau genommen 260

Kleinen Malworkshop kann man sicher machen. Ich bring dann einfach Airbrush / Kompressor und meine Farbenkiste mit und zeige kurz ein paar Sachen.

Wie gesagt, bei mir hängt alles am Termin.
22.01.2008 19:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Hatte mich wohl verlesen Augenzwinkern war von Köln ausgegangen sorry ,)
22.01.2008 19:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Omg ich dachte Kleve wäre ein Vorort von Köln und daher wäre der da. Urks, bis Kleve sinds ja 370. Damit wirds für mich dann auch ein Problem da hinzukommen, weil das ist mir allein etwas zu weit.

All Hail Geography :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 22.01.2008 19:17]
22.01.2008 19:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Table-Top Thread II. ( Warhammer und Konsorten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum