Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Warum beruhigt Milch eigentlich den Magen?
30.12.2007 12:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von Mobius

Warum beruhigt Milch eigentlich den Magen?



Mata halt... Laktose beruhigt meinen Magen nicht wirklich. Breites Grinsen
30.12.2007 12:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bei mir immer, wenn ich mich flau oder sauer im Magen fühle, ein Glas Milch und ich bin wieder fit. Ein Bekannter von mir schwört auch drauf.
Bei zu viel Milch freut sich lediglich mein Verdauungsgang und belohnt mich mit Milchfürzen! \o
30.12.2007 12:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
Milch beruhigt eigentlich auch nicht den Magen.
Wieso sollte sie auch?
Warme Milch vielleicht, aber da ist die Temperatur wohl eher entscheidend - wer findet es schon nicht beruhigend, eine warme, weiße Flüssigkeit im Bauch zu haben?
30.12.2007 12:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
Kommt drauf an, an welcher Stelle im Bauch. peinlich/erstaunt

Gibt Personen, vornehmlich weiblich, die zetern gleich ganz schön los, wenns die falsche erwischt.
30.12.2007 12:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
habe probleme mit dem foobar plugin von trillian, hat da jemand erfahrungen mit oder könnte sich mal eben schlau machen? ich steig durch die hilfe datei nicht durch (könnte teilweise auch an den etlichen [ich hoffe mal] flüchtigkeitsfehlern liegen)

vielleicht bekommt es ja einer von euch zum laufen Augenzwinkern
30.12.2007 13:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Ich habe hier ein C++ Programm was mir das Integral von 1/x ausrechnet. Die Grenzen und die Nummer von kleinen Rechtecken werden dabei vom User eingegeben.

Zur Integration wird die Simpsons Regel verwendet die lautet:
I = dx/3 * [(y0+yn+4(y1+y3+...y(n-1))+2(y2+y4+y(n-2))]

SOweit so gut. Wenn ich nun allerdings das echte Integral, also lna-lnb nehme und die Differenz nehme sehe ich wie der Fehler immer leiner wird, das Ergebniss von oben also immer genauer. Dies passiert bis hin zu n<6000 auch linear also wie zu erwarten, nur danach gehen die Fehler ab und es ist kein Muster mehr zu erkennen.

WOran könnte das liegen? Meine Idee war dass "long double" nicht genug nachkommastellen hat, aber wie könnte ich das beweisen?

Vielen Dank
30.12.2007 13:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Warum beruhigt Milch eigentlich den Magen?



Magen sauer, Milch basisch/alkalisch. Bei einem übersäuerten Magen neutralisiert die Milch deshalb wahrscheinlich die Säure ein Stück weit.
30.12.2007 13:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Ich hab eine onboard Graka (deaktiviert) und eine "normale" aktive übern PCI-E-Slot. An dieser ist auch der Monitor angeschlossen, nur behält dieser seine Auflösung nach einem Neustart nicht bei un ist immer bei 640x480. Wieso "merkt" der sich das nicht? Bei meinem alten Rechner hatte ich dieses Problem nicht, ist aber auch schon 10'000 Jahre her. WinXP.

Ich weiss es ist ne sehr technische Frage, aber ich hoffe die passt trotzdem hier rein
30.12.2007 13:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
Bitte beachten
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von Mobius

Warum beruhigt Milch eigentlich den Magen?



Magen sauer, Milch basisch/alkalisch. Bei einem übersäuerten Magen neutralisiert die Milch deshalb wahrscheinlich die Säure ein Stück weit.


Ich wuerde da jetzt mal gegenhalten, da Milch leicht sauer ist durch Milch(saeure)bakterien. Daher entsteht auch die saure Milch wenn man die Milch zu lange stehen laesst. Aber selbst wenn sie frisch ist, ist schon ein bisschen Milchsaeure enthalten -> leicht sauer.
30.12.2007 13:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von PetePike

Ich hab eine onboard Graka (deaktiviert) und eine "normale" aktive übern PCI-E-Slot. An dieser ist auch der Monitor angeschlossen, nur behält dieser seine Auflösung nach einem Neustart nicht bei un ist immer bei 640x480. Wieso "merkt" der sich das nicht? Bei meinem alten Rechner hatte ich dieses Problem nicht, ist aber auch schon 10'000 Jahre her. WinXP.

Ich weiss es ist ne sehr technische Frage, aber ich hoffe die passt trotzdem hier rein


was für ne Karte?

Hast du auch Grafiktreiber installiert?
30.12.2007 13:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von $umpfei

 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von Mobius

Warum beruhigt Milch eigentlich den Magen?



Magen sauer, Milch basisch/alkalisch. Bei einem übersäuerten Magen neutralisiert die Milch deshalb wahrscheinlich die Säure ein Stück weit.


Ich wuerde da jetzt mal gegenhalten, da Milch leicht sauer ist durch Milch(saeure)bakterien. Daher entsteht auch die saure Milch wenn man die Milch zu lange stehen laesst. Aber selbst wenn sie frisch ist, ist schon ein bisschen Milchsaeure enthalten -> leicht sauer.



Ja, Milch ist minimal sauer, pH 6,5
30.12.2007 13:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
 
Zitat von nekojin

habe probleme mit dem foobar plugin von trillian, hat da jemand erfahrungen mit oder könnte sich mal eben schlau machen? ich steig durch die hilfe datei nicht durch (könnte teilweise auch an den etlichen [ich hoffe mal] flüchtigkeitsfehlern liegen)

vielleicht bekommt es ja einer von euch zum laufen Augenzwinkern



Link zum Plugin?
30.12.2007 14:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von -=Grim=-

 
Zitat von nekojin

habe probleme mit dem foobar plugin von trillian, hat da jemand erfahrungen mit oder könnte sich mal eben schlau machen? ich steig durch die hilfe datei nicht durch (könnte teilweise auch an den etlichen [ich hoffe mal] flüchtigkeitsfehlern liegen)

vielleicht bekommt es ja einer von euch zum laufen Augenzwinkern



Link zum Plugin?



http://www.geocities.com/jitun2/foobar.zip

bin inzwischen immerhin bis zu dem fenster gekommen das sich beim klick auf "recognize window" öffnen soll, aber was er damit meint dieses symbol ins foobar fenster zu ziehen und was man dann mit den dort auftretenden wissen zahlen machen soll das kann ich dir nicht verraten..

¤: ausserdem öffnet sich, wenn ich das programm laufen haben ständig das fenster "abwesenheitsnachricht eingeben".. wenn ich auf schließen oder abbrechen klicke kommt es sofort wieder. verschwindet nur wenn ich das plugin beende
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 30.12.2007 14:26]
30.12.2007 14:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Ich habe hier ein C++ Programm was mir das Integral von 1/x ausrechnet. Die Grenzen und die Nummer von kleinen Rechtecken werden dabei vom User eingegeben.

Zur Integration wird die Simpsons Regel verwendet die lautet:
I = dx/3 * [(y0+yn+4(y1+y3+...y(n-1))+2(y2+y4+y(n-2))]

SOweit so gut. Wenn ich nun allerdings das echte Integral, also lna-lnb nehme und die Differenz nehme sehe ich wie der Fehler immer leiner wird, das Ergebniss von oben also immer genauer. Dies passiert bis hin zu n<6000 auch linear also wie zu erwarten, nur danach gehen die Fehler ab und es ist kein Muster mehr zu erkennen.

WOran könnte das liegen? Meine Idee war dass "long double" nicht genug nachkommastellen hat, aber wie könnte ich das beweisen?

Vielen Dank


Ja, an sowas wirds liegen, denke ich. Operationen mit Zahlen in Mantisse+Exponent-Darstellung (IEEE 754 etc.) funktionieren i.A. gut, solange alle Operanden in etwa in der gleichen Größenordnung liegen. Bei f(x)=1/x bekommst du nun das Problem, dass du mit einem Wert (b-a)/n hantieren musst, der für steigende n sinkt, der in der Simpsonformel durch 1/x aber gerade für untere Intervallgrenzen nahe Null enorm aufgeblasen wird, und dann gibts halt Bitsalat. Das Problem ist hier also systemisch, auch größere Datentypen mit Mantisse+Exponent-Darstellung werden hier enttäuschend schnell in ähnliche Probleme laufen, fürchte ich.
30.12.2007 14:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von -=Grim=-

 
Zitat von nekojin

habe probleme mit dem foobar plugin von trillian, hat da jemand erfahrungen mit oder könnte sich mal eben schlau machen? ich steig durch die hilfe datei nicht durch (könnte teilweise auch an den etlichen [ich hoffe mal] flüchtigkeitsfehlern liegen)

vielleicht bekommt es ja einer von euch zum laufen Augenzwinkern



Link zum Plugin?



http://www.geocities.com/jitun2/foobar.zip

bin inzwischen immerhin bis zu dem fenster gekommen das sich beim klick auf "recognize window" öffnen soll, aber was er damit meint dieses symbol ins foobar fenster zu ziehen und was man dann mit den dort auftretenden wissen zahlen machen soll das kann ich dir nicht verraten..

¤: ausserdem öffnet sich, wenn ich das programm laufen haben ständig das fenster "abwesenheitsnachricht eingeben".. wenn ich auf schließen oder abbrechen klicke kommt es sofort wieder. verschwindet nur wenn ich das plugin beende



Das Plugin taucht bei mir noch nicht mal unter Plugins auf. Kann es sein das dass für Trillian Pro is oder für ne ältere Version?

TrilliWamp lief bei mir auch nie richtig...

edit: Ahh, jetzt.
Die help.txt is aber auch mal Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Grim=- am 30.12.2007 14:42]
30.12.2007 14:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
unglaeubig gucken
 
Zitat von Mobius

Bei mir immer, wenn ich mich flau oder sauer im Magen fühle, ein Glas Milch und ich bin wieder fit. Ein Bekannter von mir schwört auch drauf.
Bei zu viel Milch freut sich lediglich mein Verdauungsgang und belohnt mich mit Milchfürzen! \o



Mh Placebo?
Der Großteil hat echt eher Probleme mit der Milchverdauung.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass dich die Fettemulsion beruhigt oder sowas.
30.12.2007 14:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsPdSr

Russe BF
Ich denke mal eher, dass der Körper die Milch aufgrund ihres Fettgehalts als reichhaltige Nahrung interpretiert:
Stimulierung des Parasympathikus mit trophotropem Effekt
(--> Erholungszustand; Durchblutung des Verdauungstrakts wird verstärkt)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von UsPdSr am 30.12.2007 15:02]
30.12.2007 14:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von -=Grim=-

 
Zitat von nekojin

 
Zitat von -=Grim=-

 
Zitat von nekojin

habe probleme mit dem foobar plugin von trillian, hat da jemand erfahrungen mit oder könnte sich mal eben schlau machen? ich steig durch die hilfe datei nicht durch (könnte teilweise auch an den etlichen [ich hoffe mal] flüchtigkeitsfehlern liegen)

vielleicht bekommt es ja einer von euch zum laufen Augenzwinkern



Link zum Plugin?



http://www.geocities.com/jitun2/foobar.zip

bin inzwischen immerhin bis zu dem fenster gekommen das sich beim klick auf "recognize window" öffnen soll, aber was er damit meint dieses symbol ins foobar fenster zu ziehen und was man dann mit den dort auftretenden wissen zahlen machen soll das kann ich dir nicht verraten..

¤: ausserdem öffnet sich, wenn ich das programm laufen haben ständig das fenster "abwesenheitsnachricht eingeben".. wenn ich auf schließen oder abbrechen klicke kommt es sofort wieder. verschwindet nur wenn ich das plugin beende



Das Plugin taucht bei mir noch nicht mal unter Plugins auf. Kann es sein das dass für Trillian Pro is oder für ne ältere Version?

TrilliWamp lief bei mir auch nie richtig...

edit: Ahh, jetzt.
Die help.txt is aber auch mal Kopf gegen die Wand schlagen




sind plug-ins nicht allgemein für pro?
30.12.2007 14:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von PetePike

Ich hab eine onboard Graka (deaktiviert) und eine "normale" aktive übern PCI-E-Slot. An dieser ist auch der Monitor angeschlossen, nur behält dieser seine Auflösung nach einem Neustart nicht bei un ist immer bei 640x480. Wieso "merkt" der sich das nicht? Bei meinem alten Rechner hatte ich dieses Problem nicht, ist aber auch schon 10'000 Jahre her. WinXP.

Ich weiss es ist ne sehr technische Frage, aber ich hoffe die passt trotzdem hier rein


was für ne Karte?

Hast du auch Grafiktreiber installiert?


Treiber sind installiert und läuft auch alles einwandfrei, nur muss ich wie gesagt bei jedem Neustart die Auflösung hochschrauben, da die letzte offenbar nicht gespeichert wird.
30.12.2007 15:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Warum binden sich Drogensuechtige den Arm ab bevor sie sich was spritzen? Ist das ueberhaupt so? Hab ich gerade in nem Film gesehen.
30.12.2007 17:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Doggyz

Warum binden sich Drogensuechtige den Arm ab bevor sie sich was spritzen? Ist das ueberhaupt so? Hab ich gerade in nem Film gesehen.



Damit die Adern besser rauskommen, oder? peinlich/erstaunt
30.12.2007 17:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Dadurch wird die Vene dick und man findet sie einfacher mit der Nadel.
30.12.2007 17:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Doggyz

Warum binden sich Drogensuechtige den Arm ab bevor sie sich was spritzen? Ist das ueberhaupt so? Hab ich gerade in nem Film gesehen.



Das macht der Arzt auch, wenn er dir Blut abnimmt. Erhöht die Trefferquote Breites Grinsen .
30.12.2007 17:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von -=Grim=-

 
Zitat von nekojin

 
Zitat von -=Grim=-

 
Zitat von nekojin

habe probleme mit dem foobar plugin von trillian, hat da jemand erfahrungen mit oder könnte sich mal eben schlau machen? ich steig durch die hilfe datei nicht durch (könnte teilweise auch an den etlichen [ich hoffe mal] flüchtigkeitsfehlern liegen)

vielleicht bekommt es ja einer von euch zum laufen Augenzwinkern



Link zum Plugin?



http://www.geocities.com/jitun2/foobar.zip

bin inzwischen immerhin bis zu dem fenster gekommen das sich beim klick auf "recognize window" öffnen soll, aber was er damit meint dieses symbol ins foobar fenster zu ziehen und was man dann mit den dort auftretenden wissen zahlen machen soll das kann ich dir nicht verraten..

¤: ausserdem öffnet sich, wenn ich das programm laufen haben ständig das fenster "abwesenheitsnachricht eingeben".. wenn ich auf schließen oder abbrechen klicke kommt es sofort wieder. verschwindet nur wenn ich das plugin beende



Das Plugin taucht bei mir noch nicht mal unter Plugins auf. Kann es sein das dass für Trillian Pro is oder für ne ältere Version?

TrilliWamp lief bei mir auch nie richtig...

edit: Ahh, jetzt.
Die help.txt is aber auch mal Kopf gegen die Wand schlagen




sind plug-ins nicht allgemein für pro?



Jup das war das Problem... hatte mir die Pro Version... eben schnell gekauft... peinlich/erstaunt

Bei mir funktioniert da garnichts, könnte an der ähmm "Version" liegen. Sorry, kein Plan.
30.12.2007 18:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Kann ich bei dem neuen Winamp 5.51 (der neue Skin) eigentlich die Playliste unter das Hauptfenster setzen, so wies bei der ersten 5er Version auch ging?
30.12.2007 18:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Frage
Wie kann man eine unfertige Win-RAR Datei entpacken, ohne dass er die Meldung ausgibt, dass das Archiv nicht vollständig oder defekt ist?
30.12.2007 22:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Rechtsklick drauf->Datei entpacken...->Defekte Daten behalten anklicken->entpacken

(willst dir wohl unfertige Filmchen reinziehn, wa? Breites Grinsen)
30.12.2007 22:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
wie heisst ein weiblicher kapitän?
30.12.2007 22:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von DogfishHeadcrab

wie heisst ein weiblicher kapitän?


Kapitänin? Mata halt...
30.12.2007 22:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.01.2008 18:07:53 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2007 15:22:11 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum