Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von DogfishHeadcrab

wie heisst ein weiblicher kapitän?



Kapitänin.

Wird dann glaub ich mit Frau Kapitän angesprochen.

Ist aber nur Viertelwissen.

Kapitänin sollte richtig sein, gibt sogar nen Film der so heißt, schnell gegoogelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LiTTl3_BuLL3T am 30.12.2007 22:34]
30.12.2007 22:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
ich wäre für kapitöse.
30.12.2007 22:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Bartoman88

Rechtsklick drauf->Datei entpacken...->Defekte Daten behalten anklicken->entpacken

(willst dir wohl unfertige Filmchen reinziehn, wa? Breites Grinsen)



! C:\Programme\Incoming\RadTour2007.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei RadTour2007\RadTour07.avi (Falsches Passwort ?)

traurig `?

¤: Das PW ist richtig, hab nachgefragt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Doggyz am 30.12.2007 22:38]
30.12.2007 22:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

 
Zitat von DogfishHeadcrab

wie heisst ein weiblicher kapitän?



Kapitänin.

Wird dann glaub ich mit Frau Kapitän angesprochen.

Ist aber nur Viertelwissen.

Kapitänin sollte richtig sein, gibt sogar nen Film der so heißt, schnell gegoogelt.



http://www.duden.de/duden-suche/werke/d8/000/083/Kapitn.83768.html
30.12.2007 22:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Doggyz

 
Zitat von Bartoman88

Rechtsklick drauf->Datei entpacken...->Defekte Daten behalten anklicken->entpacken

(willst dir wohl unfertige Filmchen reinziehn, wa? Breites Grinsen)



! C:\Programme\Incoming\RadTour2007.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei RadTour2007\RadTour07.avi (Falsches Passwort ?)

traurig `?

¤: Das PW ist richtig, hab nachgefragt.


CRC-Fehler, weil ja die Daten nicht komplett da sind, hast du ja selbst gesagt.
Die Methode, die ich dir gesagt habe, bewirkt lediglich, dass die fehlerhaften (unvollständigen) Daten nicht gelöscht werden.
Das unfertige Video kannst du dir mit dem VLC-Media-Player anschauen.
Wenn's auch anders (z.B. mit dem Windows Media Player) dargestellt werden kann, dann musst du dir das vollständige Archiv geben lassen.

/Vielleicht hilft es auch, das Archiv mit WinRAR reparieren zu lassen. Vollständig/Fehlerfrei dürfte das Video dann trotzdem nicht sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 30.12.2007 22:45]
30.12.2007 22:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Doggyz

 
Zitat von Bartoman88

Rechtsklick drauf->Datei entpacken...->Defekte Daten behalten anklicken->entpacken

(willst dir wohl unfertige Filmchen reinziehn, wa? Breites Grinsen)



! C:\Programme\Incoming\RadTour2007.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei RadTour2007\RadTour07.avi (Falsches Passwort ?)

traurig `?

¤: Das PW ist richtig, hab nachgefragt.


CRC-Fehler, weil ja die Daten nicht komplett da sind, hast du ja selbst gesagt.
Die Methode, die ich dir gesagt habe, bewirkt lediglich, dass die fehlerhaften (unvollständigen) Daten nicht gelöscht werden.
Das unfertige Video kannst du dir mit dem VLC-Media-Player anschauen.
Wenn's auch anders (z.B. mit dem Windows Media Player) dargestellt werden kann, dann musst du dir das vollständige Archiv geben lassen.

/Vielleicht hilft es auch, das Archiv mit WinRAR reparieren zu lassen. Vollständig/Fehlerfrei dürfte das Video dann trotzdem nicht sein.



Danke für die Hilfe, läuft doch, der Fehler wurde nur weiterhin angezeigt und das hat mich irritiert.
30.12.2007 22:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Wieviel kostet es in etwa einen Bilderrahmen anfertigen zu lassen?

Ich brauche für 2 Poster Bilderrahmen, die Bilder haben die Maße: 50x80

50x70 scheint anscheind Standard zu sein allerdings is das halt 50x80 und jez wollt ich mal fragen ob sich jmd. hier überhaupt schon mal einen Bilderrahmen hat anfertigen lassen?!

Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 30.12.2007 22:58]
30.12.2007 22:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greg_attack

Guerilla
Ich brauchte einen Rahmen in 50x70, zuerst war ich in so einem richtigen Geschäft für Rahmen, der wollte min. 60 ¤. Das war mir zu teuer und dann bin ich in einen Baumarkt, da gabs einen Rahmen für 25 ¤.
30.12.2007 23:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von greg_attack

Ich brauchte einen Rahmen in 50x70, zuerst war ich in so einem richtigen Geschäft für Rahmen, der wollte min. 60 ¤. Das war mir zu teuer und dann bin ich in einen Baumarkt, da gabs einen Rahmen für 25 ¤.



Hmm okay ich war gestern bei Ikea und da standen nur 50x70'er rum...naja gabs denn in "deinem" Baumarkt ne große Auswahl? Falls ja würd ich morgen mal schnell in den OBI huschen und mich dort mal umschauen... peinlich/erstaunt

Wenn nich muss ich mir hier iwo einen anfertigen lassen! traurig
Das wird bestimmt teuer...
30.12.2007 23:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greg_attack

Guerilla
Zugegebenermaßen hab ich nicht nach größeren gesucht. Aber die Auswahl war schon ziemlich groß. Und die konnten da auch Rahmen bauen. Aber nach dem Preis habe ich mich nicht erkundigt.
30.12.2007 23:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quazogen

Arctic
Es gab doch mal so eine Seite die Links zu TV-Serien und Filmen bei Videoportalen gesammelt hat. Link für mich interessieren, zur Not PM. Danke
30.12.2007 23:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von greg_attack

Ich brauchte einen Rahmen in 50x70, zuerst war ich in so einem richtigen Geschäft für Rahmen, der wollte min. 60 ¤. Das war mir zu teuer und dann bin ich in einen Baumarkt, da gabs einen Rahmen für 25 ¤.



Hmm okay ich war gestern bei Ikea und da standen nur 50x70'er rum...naja gabs denn in "deinem" Baumarkt ne große Auswahl? Falls ja würd ich morgen mal schnell in den OBI huschen und mich dort mal umschauen... peinlich/erstaunt

Wenn nich muss ich mir hier iwo einen anfertigen lassen! traurig
Das wird bestimmt teuer...


Selber bauen!
4 Kanthölzer ganz im Stil des pOT peinlich/erstaunt
30.12.2007 23:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Wie geht das Lied aus Fluch der Karibik (Am Ende der Welt)? Das, das die Gefangenen singen, der Titel ist wohl "Hoist the colors".
31.12.2007 0:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Google, Do you speak it?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 31.12.2007 0:11]
31.12.2007 0:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Wieso erinnert man sich nicht an seinen Traum wenn man aufgestanden ist, bzw warum behält man sie einfach nicht im Kopf?
31.12.2007 0:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Kinogutschein

Wieso erinnert man sich nicht an seinen Traum wenn man aufgestanden ist, bzw warum behält man sie einfach nicht im Kopf?



Weil in der Tiefschlafphase dein Erinnerungsvermögen beschränkt bzw. fast garnicht aktiv ist. An Träume kurz vor dem Aufwachen erinnert man sich meistens sofort.
31.12.2007 0:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Das Erinnern an Träume kann man mit einem Traumtagebuch aber verbessern.
31.12.2007 0:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von IceTom

Das Erinnern an Träume kann man mit einem Traumtagebuch aber verbessern.



Aber HALLO!

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
31.12.2007 0:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Es wird so oft davon gesprochen "sich an Träume zu erinnern".
Bei mir ist es so, dass ich mich immer dann erinnere, wenn ich in Bildern träume.
Träumt man in den Träumen, an die man sich nich erinnert, dann nicht in Bildern? Oder gibts auch tatsächlich traumlose Nächte?

Und wie kommts, dass ich während meines Englandpraktikums (immerhin 6 Wochen lang) fast immer diese "Bildträume" hatte, aber hier Zuhause fast nie?


Und was soll "Umgekehrt wird ein Schuh draus" bedeuten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 31.12.2007 0:33]
31.12.2007 0:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Umgekehrt wird ein Schuh daraus sagt man im Scherz, wenn einer etwas gerade auf die entgegengesetzte Weise anfängt, als es richtig wäre. Man hat geglaubt, die Redensart stamme von einem Spiel, bei dem es gelte, die Worte umzudrehen: Aus 'Husch' wird umgekehrt 'Schuh' usw. Doch sind die Worte 'wird ein Schuh daraus' wohl weiter nichts als ein scherzhafter Zusatz zu umgekehrt = verkehrt. Schon Luther sagt (Briefe, herausgegeben von Seidemann, V, 154): »Kehren aber den schuch umb, und lehren uns das gesetz nach dem evangelio, und den zorn nach der gnade«; in dem niederdeutschen Spiel vom 'Claws Bur' (V. 374) heißt es: »Her Fiscal, keret dat umme, so wert it en got Scho«. In der heutigen Form ist die Redensart seit 1745 bezeugt.

Vielleicht hatte die Redensart ursprünglich doch einen Realbezug, der in Vergessenheit geriet: beim Nähen der versteckten Nähte im Inneren wurde der Schuh früher tatsächlich gewendet, d.h. nach den ersten Nähten auf der Rückseite des Leders oder Stoffes mußte der Schuh umgekehrt werden, wenn etwas aus ihm werden sollte. Die schleswig-holsteinische Redensart 'He kehrt üm as Gott vör Gammendörp' bezieht sich auf eine regionale Ortsneckerei auf den Ort Gammendorf: »De leev Gott güng dar ni rin, dar wahn so'n rog Volk. De leev Gott wull nix mit er to don hebb'n« (Aufzeichnung von G. Fr. Meyer, Zentralarchiv der deutschen Volkserzählung in Marburg 54073).

[Lexikon der sprichwörtlichen Redensarten: umgekehrt, S. 2. Digitale Bibliothek Band 42: Lexikon der sprichwörtlichen Redensarten, S. 6705 (vgl. Röhrich-LdspR Bd. 5, S. 1658) (c) Verlag Herder]

31.12.2007 0:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
woran kanns liegen das mein VLC Musikspieler bei jeder kleinen aktion das abspielen unterbricht? da reichts im FF ne neue Seite aufzurufen, da ruckelt die musik schon. Ram und so müssten genug drin sein
31.12.2007 0:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von IceTom

Das Erinnern an Träume kann man mit einem Traumtagebuch aber verbessern.


naja, irgentwann erinnert man sich doch so stark an sie dass man nicht weiß ob das geträumte tatsächlich mal passiert ist oder halt nur ein traum oder?
31.12.2007 0:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Ist es möglich ein Verkehrsflugzeug vollständig "auf dem Kopf" zu fliegen?

Bei Kampfjets gehts das ja durch die hohe Wendigkeit problemlos...aber bei einer Boing 747 o.Ä.?
31.12.2007 1:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
nein wegen der flügelform
31.12.2007 1:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von IceTom

Das Erinnern an Träume kann man mit einem Traumtagebuch aber verbessern.


naja, irgentwann erinnert man sich doch so stark an sie dass man nicht weiß ob das geträumte tatsächlich mal passiert ist oder halt nur ein traum oder?



Bei mir ist es zumindest so dass im Traum immer so abstruse Dinge passieren dass ich im Nachhinein entscheiden kann ob ich das geträumt habe peinlich/erstaunt

Aber es gibt auch manchmal Dinge von denen weiss ich bis heute nicht ob sie passiert sind peinlich/erstaunt
31.12.2007 1:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Alkoholiker*

nein wegen der flügelform



Achso. Die Flügel sind ja konvex geformt, nicht?
Was wäre wenn man das probieren würde, was angelbich nicht funktioniert? Extremer höhenverlust?
31.12.2007 1:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
du würdest nase voran auf die erde zurasen und hättest praktisch keine chance mehr die maschine zu retten. bis jetzt sind alle flugzeuge die irgendwie aufm rücken flogen, abgestürzt. ich bin ein fan von flugschreiberdiagrammen peinlich/erstaunt
31.12.2007 1:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Oh.... Breites Grinsen
Was würde mit ner Concorde passieren? Müsste doch theoretisch genug Power haben um das zu schaffen, mh?
31.12.2007 2:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von Affentütü

Ist es möglich ein Verkehrsflugzeug vollständig "auf dem Kopf" zu fliegen?

Bei Kampfjets gehts das ja durch die hohe Wendigkeit problemlos...aber bei einer Boing 747 o.Ä.?


Problemlos geht das auch bei Kampfjets nicht. Es geht zwar, nur die Manövrierfähigkeit nimmt merklich ab, und da ist es egal ob es sich um eine Mig29, der legänderen Hornet oder den 22er Raptor handelt. Insbesondere der pitch-up (was für das Flugzeug ja ein pitch-down wäre) geht bei weitem schwerer von statten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PetePike am 31.12.2007 2:22]
31.12.2007 2:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich glaub man würde nichtmal die drehung vollenden können ohne das die maschine schon beschädigt wird
31.12.2007 2:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.01.2008 18:07:53 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2007 15:22:11 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum