Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was fehlt im Netz?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Meine Idee, eben durch den Kino-Thread gekommen:

Eine hübsch gemacht, web2.0ige Seite auf welcher alle Kinofilme ab Anfang 2008 oder 2007 oder so bis soweit in die Zukunft wie es (nach imdb (API?)) bekannt ist gelistet sind.

Benutzer können zukünftige Filme einer Favoriten bzw. Must-see liste zuordnen, Trailer werden automatisch verlinkt usw., vergangene Filme werden zur Bewertung freigegeben. Nutzer die einen Film auf der "must-see" Liste haben, welcher bereits angelaufen ist, bekommen (nach Wunsch) eine Erinnerungsmail dass sie den Film bitte bewerten. Es gibt eine Seiten-interne Rangliste der Kinofilme basierend auf "must-see" favoriten und reviews. Die Bewertung könnte man gleich per Mail realisieren, sprich: User antwortet direkt auf die Mail, schickt eine Zahl (Note) und bei Bedarf einen Text als Review mit. Das ganze wird (nach Freischaltung ggf.) online gestellt.

Die Sache dürfte durch die imdb API von der Datenbank her nicht allzu schwierig zu handlen sein, der Datenverkehr dürfte sich in Grenzen halten und man könnte dann beispielsweise nette Features wie RSS Feeds von Trailern (siehe Moviemaze) oder Newsletter à la "Was kommt nächste Woche so raus und wie ist die Bewertung" einbauen.

Über eine Kino-Datenbank und "was läuft wo und wann" könnte man dann irgendwann auch nachdenken.

Vielleicht gibts sowas schon, dann link plz.

Grüße

/e: Ich würd gern mitcoden und das Konzept mitentwickeln. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 21.01.2008 23:34]
21.01.2008 23:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was fehlt im Netz?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2007 16:36:46 Shor hat den Thread-Titel geändert (davor: "Seiten, die ihr euch schon immer gewünscht habt")

| tech | impressum