Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXXVIII ( My heart was a present but you didn\'t understand )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von justanotherone

Weil ich versuche, das ganze so weit wie möglich von meinen Mitmenschen fern zu halten.



Irgendwann kommts raus.. dann heißts warum hast du nichts gesagt... mach es.. so schnell wiemöglich, wenn sie dich liebt wird sie es verstehen... 100%


ja klar.. nach einem monat von liebe zu reden, halte ich auch für... Pillepalle



Wenn man mit jemandem ZUSAMMEN ist sollte man sich schon lieben, ich glaube da sollte man sich vorher bewusst drüber sein bevor man zusammen kommt schließlich sind wir keine 15 mehr...
03.01.2008 19:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von justanotherone

Weil ich versuche, das ganze so weit wie möglich von meinen Mitmenschen fern zu halten.



Irgendwann kommts raus.. dann heißts warum hast du nichts gesagt... mach es.. so schnell wiemöglich, wenn sie dich liebt wird sie es verstehen... 100%


ja klar.. nach einem monat von liebe zu reden, halte ich auch für... Pillepalle



Wenn man mit jemandem ZUSAMMEN ist sollte man sich schon lieben, ich glaube da sollte man sich vorher bewusst drüber sein bevor man zusammen kommt schließlich sind wir keine 15 mehr...


Mata halt...
Ich glaube da gehen unsere Definitionen von Liebe extrem weit auseinender. IMHO kann ich niemanden lieben, mit dem ich keine "intensive Beziehung" (kann auch ne gute Freundschaft sein) führe/geführt habe..
Verlieben != Lieben
03.01.2008 19:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von justanotherone

Weil ich versuche, das ganze so weit wie möglich von meinen Mitmenschen fern zu halten.



Irgendwann kommts raus.. dann heißts warum hast du nichts gesagt... mach es.. so schnell wiemöglich, wenn sie dich liebt wird sie es verstehen... 100%


ja klar.. nach einem monat von liebe zu reden, halte ich auch für... Pillepalle



Wenn man mit jemandem ZUSAMMEN ist sollte man sich schon lieben, ich glaube da sollte man sich vorher bewusst drüber sein bevor man zusammen kommt schließlich sind wir keine 15 mehr...


Mata halt...
Ich glaube da gehen unsere Definitionen von Liebe extrem weit auseinender. IMHO kann ich niemanden lieben, mit dem ich keine "intensive Beziehung" (kann auch ne gute Freundschaft sein) führe/geführt habe..
Verlieben != Lieben



Dann bezeichnet man aber niemand als seine Freundin...
03.01.2008 19:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
wie du es niederschreibst, scheint es etwas "ernsteres" zwischen euch zu sein...ich würde mit ihr darüber sprechen, am besten bald.
03.01.2008 19:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von The 13th Warrior

Dann bezeichnet man aber niemand als seine Freundin...


warum denn nicht? Mata halt...
Kann man denn mit niemandem ne Beziehung anfangen, den man vllt erst 2 wochen kennt?
03.01.2008 19:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von justanotherone

Weil ich versuche, das ganze so weit wie möglich von meinen Mitmenschen fern zu halten.



Irgendwann kommts raus.. dann heißts warum hast du nichts gesagt... mach es.. so schnell wiemöglich, wenn sie dich liebt wird sie es verstehen... 100%


ja klar.. nach einem monat von liebe zu reden, halte ich auch für... Pillepalle



Wenn man mit jemandem ZUSAMMEN ist sollte man sich schon lieben, ich glaube da sollte man sich vorher bewusst drüber sein bevor man zusammen kommt schließlich sind wir keine 15 mehr...


Mata halt...
Ich glaube da gehen unsere Definitionen von Liebe extrem weit auseinender. IMHO kann ich niemanden lieben, mit dem ich keine "intensive Beziehung" (kann auch ne gute Freundschaft sein) führe/geführt habe..
Verlieben != Lieben



Dann bezeichnet man aber niemand als seine Freundin...




Liebe entwickelt sich erst über nen bestimmten Zeitraum. Du verwechselst da glaub ich das Hochgefühl des Verliebtseins mit Liebe.

MfG
sammie
03.01.2008 19:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von The 13th Warrior

Dann bezeichnet man aber niemand als seine Freundin...


warum denn nicht? Mata halt...
Kann man denn mit niemandem ne Beziehung anfangen, den man vllt erst 2 wochen kennt?



Bevor ich mit jemandem ne Bezeihung eingeh will ich mir sicher sein und da reichen 2 Wochen bei weitem nicht... aber jedem das seine...
03.01.2008 19:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von The 13th Warrior

Dann bezeichnet man aber niemand als seine Freundin...


warum denn nicht? Mata halt...
Kann man denn mit niemandem ne Beziehung anfangen, den man vllt erst 2 wochen kennt?



Bevor ich mit jemandem ne Bezeihung eingeh will ich mir sicher sein und da reichen 2 Wochen bei weitem nicht... aber jedem das seine...


okay, dann hältst du das einfach anders.
Soll ja auch menschen geben, die auf gut glück ne beziehung eingehen, weil man sich verguckt hat... mit den Augen rollend
03.01.2008 19:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
justanotherone

Arctic
Ich bezeichne sie als meine Freundin, weil wir zusammen sind. Ich würde aber nie sagen, dass ich sie liebe. Noch nicht. Ob das jetzt etwas rituelles ist oder ob ich sie tatsächlich (noch) nicht liebe spielt bei meinem Problem eine eher beiläufige Rolle. Ich gehe nicht damit hausieren, weil ich Leute erlebt habe, die mit ihren Problemen hausieren gehen. Sei es als Entschuldigung für irgendetwas, sei es um sich in den Mittelpunkt zu drängen oder Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich will nicht, dass sie mich für so jemanden hält. Aber vielleicht ist es wirklich das Einfachste, ihr das ausführlich zu erklären.

Ich habe nicht vielen davon erzählt - bei denen, denen ich es erzählt habe war ich bis auf eine Ausnahme aber immer sicher, dass sie es gut aufnehmen und es verstehen - und auch meine Beweggründe verstehen. Naja, und die Ausnahme hat eben genau so reagiert, wie ich es mir nicht erhofft habe. Und bei meiner Freundin bin ich wieder unsicher.
03.01.2008 19:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
...
 
Zitat von justanotherone

Ich habe nicht vielen davon erzählt - bei denen, denen ich es erzählt habe war ich bis auf eine Ausnahme aber immer sicher, dass sie es gut aufnehmen und es verstehen - und auch meine Beweggründe verstehen. Naja, und die Ausnahme hat eben genau so reagiert, wie ich es mir nicht erhofft habe. Und bei meiner Freundin bin ich wieder unsicher.


Ich würde dir raten, deiner Freundin dann alles zu erzählen, wenn du dir absolut sicher bist, dass du ihr vertrauen kannst..
Sie wird es schon verstehen, warum du so gezögert hast, denke ich. Außerdem ist das ja quasi ein Beweis für dein Vertrauen in sie und die beziehung und frauen stehen auf sowas Breites Grinsen
03.01.2008 19:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Geil, wieder eine Liebe/Verliebt sein Diskussion Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 03.01.2008 19:47]
03.01.2008 19:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Zipper

Geil, wieder eine Liebe/Verliebt sein Diskussion Breites Grinsen


Dann verzieh dich besser wieder, du gefühlskalter Fisch Breites Grinsen
03.01.2008 19:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Zipper

Geil, wieder eine Liebe/Verliebt sein Diskussion Breites Grinsen


Immerhin eine der wenigen Themen, wo nicht nach zwei Seiten der erste Hitlervergleich kommt. Breites Grinsen
03.01.2008 19:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
myst!cal*lambda

Arctic Female
 
Zitat von Zipper

Geil, wieder eine Liebe/Verliebt sein Diskussion Breites Grinsen



<3
03.01.2008 19:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Tesko Suicide

 
Zitat von Horscht(i)

@Tesko: Das klingt echt hart, hört sich aber köstlich in meinen Ohren an. Aber das ist nicht mein Ding.
...

Ich möchte sie nicht unnötig verletzen, aber ich lasse auch nicht weiter mit mir rumspielen.



Der letzte Teil des Letzten Satzes musst du dir immer, immer wieder klar machen!

Ich habe im übrigen die Erfahrung gemacht das Gespräche direkt nach so einem quasi-Bezihungsende für den Arsch sind, da den meisten Beteiligten schlicht und ergreifend nicht in der lage sind auszuformulieren was geht.



Wie gesagt, zum Reden habe ich das kommende WE angepeilt. Morgen abend oder Samstag. Sollte ich also noch länger warten?
03.01.2008 19:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Zipper

Geil, wieder eine Liebe/Verliebt sein Diskussion Breites Grinsen


Immerhin eine der wenigen Themen, wo nicht nach zwei Seiten der erste Hitlervergleich kommt. Breites Grinsen



Hitler konnte garnicht lieben
03.01.2008 19:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Gibt echt so Momente wo ich mich ziemlich doll hasse.

Vorhin wieder mal mit einer Freundin Kaffee trinken gewesen, in die ich irgendwie schon ewig verguckt bin, aber immer unsicher, ob ich denn wirklich was von ihr will oder nicht. Gibt so Augenblicke da denke ich, "tolle frau" und es gibt Momente wo ich nicht weiß wieso ich überhaupt was an ihr finde. Wirklich "fühlen" tu ich nix.

Mein Problem ist einfach, dass ich einige solcher Mädchen kenne. Ich fühle mich (größtenteils) körperlich zu ihnen hingezogen, oft spür ich auch son bisschen den Beschützerinstinkt usw, aber ich glaube richtig verliebt war ich noch nie. Das hält mich allerdings nicht davon ab, 1. total eifersüchtig zu werden, wenn sie was mit anderen Jungs haben und 2. traurig zu werden, wenn ich sie nicht haben kann, wenn ich sie wollte.

Schlimm ist das. Jetzt hat sich ein wirklich süßes Mädchen in mich verliebt, ich hab ihr dummerweise auch ein bisschen Hoffnungen gemacht, will aber echt nichts von ihr. Trotzdem weiß ich, dass ich eifersüchtig wäre, wenn sie es schafft, sich in wen anders zu verlieben. Ich hab das Gefühl, ich will immer das, was ich nicht haben kann, aber wenn ichs kriege dann ists auch wieder blöd.

Dazu kommt mein ohnehin schwaches Selbstbewusstsein und diese beschissene Eigenschaft, mir zu viele Gedanken zu dem Thema zu machen. Ich kann total super jede Geste, jeden Blick und jeden Satz eines Mädchens bei nem Date oder sowas irgendwie positiv oder negativ interpretieren... Das suckt dermaßen, weil sich meine Hoffnungen dann wirklich minütlich total umkehren können usw...

Abgesehen davon denke ich (tun vielleicht die meisten hier, aber trotzdem...) dass ich ein sehr liebevoller, und aufmerksamer Freund wäre. (Ich will jetzt nicht Hacki imitieren, ist aber halt meine Meinung)

Ihr merkt vermutlich schon, wie wirr das alles ist, aber anders kann ichs schlecht beschreiben. Ich hab ernsthaft ein bisschen Angst davor, so eine Art Beziehungsunfähig zu sein, wegen zu hoher Ansprüchen an mich selbst und meine Partnerin. Und ich fühl mich wirklich oft einfach nur sehr einsam. Dreck ist sowas.
03.01.2008 19:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
missmutig gucken
Raus aus meinem Kopf.
03.01.2008 19:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Arkhobal

Raus aus meinem Kopf.


immerhin bin ich nicht allein... ohne es jetzt irgendwem zu wünschen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 03.01.2008 20:01]
03.01.2008 20:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von OliOli

1. total eifersüchtig zu werden, wenn sie was mit anderen Jungs haben und 2. traurig zu werden, wenn ich sie nicht haben kann, wenn ich sie wollte. [...]
dass ich eifersüchtig wäre, wenn sie es schafft, sich in wen anders zu verlieben. Ich hab das Gefühl, ich will immer das, was ich nicht haben kann, aber wenn ichs kriege dann ists auch wieder blöd.[...]
mir zu viele Gedanken zu dem Thema zu machen. Ich kann total super jede Geste, jeden Blick und jeden Satz eines Mädchens bei nem Date oder sowas irgendwie positiv oder negativ interpretieren...


Gratulation, du bist eine Frau
03.01.2008 20:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
justanotherone

Arctic
Für mich keineswegs wirr, du hast exakt meine Situation beschrieben, in der ich mich sehr lange Zeit befand. Ich dachte, dieses "Ich will nur das was ich nicht bekomme" Spiel endet nie - aber es hat geendet...jedenfalls fürs erste Augenzwinkern
03.01.2008 20:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von justanotherone

Hallo,

Erst einmal - Second Account weil ich unsicher bin, wer hier alles mitliest.

Ich bin jetzt seit einem Monat mit meiner Freundin zusammen und hadere mit mir selbst. Einerseits will ich, dass sie mich kennt/kennenlernt und ich möchte ehrlich zu ihr sein - andererseits habe ich große Angst sie zu vergraulen o.ä. .

Ich bin seit mehreren Jahren depressiv und seit einem Jahr jetzt in Behandlung. Ich bekomme relativ starke Medikamente, nachdem ich es lange ohne versucht habe und durch Psychoanalyse therapiert wurde, wodurch es mir aber immer schlechter ging. Ich bin einigermaßen stabil.

Aber das nur beiläufig. Meine Frage ist - wie würdet ihr nach so kurzer Zeit reagieren, wenn euch euer Partner (vielleicht auch nach der kurzen Zeit) davon erzählen würde? Ich war lange Zeit Single - ganz einfach weil die Frauen, die ich kennengelernt habe mich nach 2-3 Tagen einfach überhaupt nichtmehr interessiert haben. Und bei ihr ist es völlig anders, ich habe schon lange nichts so intensives mehr gespürt. Ich möchte aber nicht, dass sie glaubt, dass ich sie als alternative Therapie sehe oder ähnliches, ich will auch kein Mitleid von ihr. Ich will eigentlich nur ehrlich zu ihr sein, weil sie es verdient hat. Ich habe Angst, dass sie vielleicht denkt, dass ich sie dadurch an mich binden will oder sie für mich irgendein Strohhalm ist, den ich gerade noch so gegriffen habe, bevor ich abgerutscht bin. Das ist nicht so, weil es mir längere Zeit gut ging, bevor ich sie überhaupt kennengelernt hat.

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist hier zu posten - aber ich hoffe, dass mir der ein oder andere seine Meinung dazu sagen kann.



Jeh mehr du ein Geheimnis daraus machst, desto schwergewichtiger wird wird das Thema. Und desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das sie nicht damit klar kommt.

Ich weiss nicht wie viel Medikamente du nehmen musst, aber lass sie offen im Badezimmerschrank liegen. Nimm sie locker in ihrer Gegenwart ein als würdest du Aspirin einhemen. Sie wird dich darauf ansprechen.
Der Kniff ist im Moment der Antwort mit sicherer Stimme zu verkünden das das kein Problem mehr ist. Wenn es dir wirklich gut geht, sollte es dir leicht fallen ihr mit wenigen Sätzen die Angst zu nehmen. Auch wenns schräg klingt, versuch dein Krankheitsbild oder das was davon übrig ist humoristisch darzustellen. Depressionen sind häufig temporär und heilbar, ggf. wird sie selbst miterleben wie die Medikamente demnächst ohnehin verschwinden werden.

Ich für meinen Teil muss gestehen, dass Psychos für eine Beziehung mit mir nicht in Frage kommen. Machen wir uns nix vor, einen mehr oder weniger deutlichen Schaden haben die meisten von uns, aber die die daraus ihren Lebensmittelpunkt machen, sollten ihre Krankengeschichte besser unter sich (im Idealfall (fragwürdig) mit nem Helfersyndrommenschen) aus machen. Klingt asozial aber so ticken viele Menschen, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Es ist also wichtig gleich das richtige Signal zu setzten - siehe oben.
03.01.2008 20:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verliebtsein ist schön, liebe ist krieg!


03.01.2008 20:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Ehrlich gesagt, Tesko, finde ich den Vorschlag jetzt nicht so berauschend. Also wenn es für ihn ein so wichtiges Thema ist, sollte er das gerade vor seiner Freundin nicht irgendwie "humoristisch" behandeln und herunterspielen.
Klar besteht die Gefahr, dass es sie abschreckt, aber es ist eben Teil seiner Persönlichkeit...
03.01.2008 20:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von OliOli
Ich hab das Gefühl, ich will immer das, was ich nicht haben kann, aber wenn ichs kriege dann ists auch wieder blöd.



Normal.

Dass du nicht "richtig" verliebt bist, zeigt mir nur eins: Probiers aus. Anders findest du nicht raus, ob du es schaffst oder nicht und besser als bei jedem Mal, wo du sie siehst, daran denken zu müssen ist es alle Mal.
03.01.2008 20:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
Zum Thema Liebe muss ich DK mal recht geben traurig
03.01.2008 20:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von OliOli

Gibt echt so Momente wo ich mich ziemlich doll hasse.

Vorhin wieder mal mit einer Freundin Kaffee trinken gewesen, in die ich irgendwie schon ewig verguckt bin, aber immer unsicher, ob ich denn wirklich was von ihr will oder nicht. Gibt so Augenblicke da denke ich, "tolle frau" und es gibt Momente wo ich nicht weiß wieso ich überhaupt was an ihr finde. Wirklich "fühlen" tu ich nix.

Mein Problem ist einfach, dass ich einige solcher Mädchen kenne. Ich fühle mich (größtenteils) körperlich zu ihnen hingezogen, oft spür ich auch son bisschen den Beschützerinstinkt usw, aber ich glaube richtig verliebt war ich noch nie. Das hält mich allerdings nicht davon ab, 1. total eifersüchtig zu werden, wenn sie was mit anderen Jungs haben und 2. traurig zu werden, wenn ich sie nicht haben kann, wenn ich sie wollte.

Schlimm ist das. Jetzt hat sich ein wirklich süßes Mädchen in mich verliebt, ich hab ihr dummerweise auch ein bisschen Hoffnungen gemacht, will aber echt nichts von ihr. Trotzdem weiß ich, dass ich eifersüchtig wäre, wenn sie es schafft, sich in wen anders zu verlieben. Ich hab das Gefühl, ich will immer das, was ich nicht haben kann, aber wenn ichs kriege dann ists auch wieder blöd.

Dazu kommt mein ohnehin schwaches Selbstbewusstsein und diese beschissene Eigenschaft, mir zu viele Gedanken zu dem Thema zu machen. Ich kann total super jede Geste, jeden Blick und jeden Satz eines Mädchens bei nem Date oder sowas irgendwie positiv oder negativ interpretieren... Das suckt dermaßen, weil sich meine Hoffnungen dann wirklich minütlich total umkehren können usw...

Abgesehen davon denke ich (tun vielleicht die meisten hier, aber trotzdem...) dass ich ein sehr liebevoller, und aufmerksamer Freund wäre. (Ich will jetzt nicht Hacki imitieren, ist aber halt meine Meinung)

Ihr merkt vermutlich schon, wie wirr das alles ist, aber anders kann ichs schlecht beschreiben. Ich hab ernsthaft ein bisschen Angst davor, so eine Art Beziehungsunfähig zu sein, wegen zu hoher Ansprüchen an mich selbst und meine Partnerin. Und ich fühl mich wirklich oft einfach nur sehr einsam. Dreck ist sowas.



Könnte glatt von mir kommen, schön geschrieben.

Gerade dieses "Haben wollen, was man nicht haben kann, und wenn die Möglichkeit besteht" ist mir schon sehr, sehr oft aufgefallen. Möglicherweise ist es auch einfach dieser Drang, etwas zu erreichen, was unerreichbar ist. Ich fange oft an, Frauen zu idealisieren, von denen ich weiß, dass ich sie nie haben kann. Von Zeit zu Zeit immer mehr, je deutlicher das wird.
Andererseits ist es aber auch möglich, dass diese Idealisierung sich mit der Zeit den Menschen anpasst, denen man begegnet. Sprich, obwohl es generell keine Frau wäre, die du lieben könntest, passt sie im Vergleich doch am besten, womit das ganze sich dann zumindest wie "verliebt sein" anfühlt.
Bei mir persönlich denke ich aber auch, dass ich einfach eine zu große Vorstellung von Liebe habe. Die meisten Beziehungen entstehen sowieso nur, um eben eine zu haben. Ich wette, dass mindestens 50% nicht viel mit Liebe zu tun haben, sondern eben mit der besten Alternative. Ist vom anderen Geschlecht, man versteht sich ganz gut, attraktiv auch noch, passt. Keinerlei Spur von den romantischen Vorstellungen, die so mancher (wie du?) noch träumt.
03.01.2008 20:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Tesko Suicide

Ich für meinen Teil muss gestehen, dass Psychos für eine Beziehung mit mir nicht in Frage kommen.



Leider merkt man sowas manchmal erst 1-2 Jahre nachdem man in der Beziehung steckt.
03.01.2008 20:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Drag0nk!zz

okay, dann hältst du das einfach anders.
Soll ja auch menschen geben, die auf gut glück ne beziehung eingehen, weil man sich verguckt hat... mit den Augen rollend



na, sowas tun nur frauen, männer sind da eher einfach aufs ficken fixiert.
03.01.2008 20:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von OliOli

Ehrlich gesagt, Tesko, finde ich den Vorschlag jetzt nicht so berauschend. Also wenn es für ihn ein so wichtiges Thema ist, sollte er das gerade vor seiner Freundin nicht irgendwie "humoristisch" behandeln und herunterspielen.
Klar besteht die Gefahr, dass es sie abschreckt, aber es ist eben Teil seiner Persönlichkeit...



Für mich klingt er eher so als wäre er schon aus dem gröbsten raus. Deswegen, sollte man auch nicht mit der groben Kelle (Teil meiner Persönlichkeit = das bleibt so!1elf) hantieren.

Das ist ähnlich wie die Frage nach dem Sexleben mit den Vorgängerinnen - wer die ehrlich beantwortet ist selbst drann schuld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesko Suicide am 03.01.2008 20:16]
03.01.2008 20:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXXVIII ( My heart was a present but you didn\'t understand )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2008 02:47:17 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2008 18:10:36 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.
03.01.2008 02:19:54 mika hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXXX")

| tech | impressum