Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( "Umwelthilfe" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
"Umwelthilfe"




Hier im Forum gäbs ne Verwarnung für die Hilfssheriffs mit den Augen rollend

Übrigens habe ich eben gelesen, dass viele Städte nur noch 34x die Feinstaubgrenzwerte in diesem Jahr übertreten dürfen.
In der Silvesternacht gabs wegen des Nebels und der vielen Böller bereits die ersten Überschreitungen...

Der Alte Thread

Die pOT-Autoliste


 

FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.


1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?

Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet. Genauere Infos gibts bei Wikipedia
Ab 2009 wird die Steuer nach CO2-Ausstoß berechnet. Das Bundesfinanzministerium erklärt wie es funktioniert.

Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.

Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.

2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

  • mehr Qualm
  • weniger Gewicht
  • Plastik


Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )

-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)

Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen Breites Grinsen) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so Breites Grinsen).

Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.

Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!" Breites Grinsen
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt. Augenzwinkern

Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche Augenzwinkern

3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de

4. Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt

5. Wenn man sich Benzin nicht mehr leisten kann: Alternative Kraftstoffe
Autogas-FAQ
Der echte Biosprit: Fahren mit Salatöl.
Alles über E85 / Ethanol.

6. Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.

7. Motoröl?
Was für Öl braucht meine Schüssel? Wie oft soll ich das Öl wechseln und was bedeuten eigentlich diese Zahlen? Antwort auf diese und mehr Fragen gibt die Öl-F.A.Q.

8. Feinstaub-Fahrverbot
Ab März 2007 bekommen Fahrzeuge neben TÜV- und AU-Plakette noch eine zusätzliche Schadstoff-Plakette verpasst. Diese gibt es in vier Klassen. Welches Fahrzeug in welche Klasse eingeordnet wird und wie das mit dem Fahrverbot funktioniert erfährt man z.B. bei Wikipedia.
Wie sinnbefreit die ganze Unternehmung vermutlich ist kann man auf ikonengold.de nachlesen.

9. Neuwagen
Daten und Fakten zu den aktuellen Neuwagen so ziemlich aller Hersteller gibts im Heise Neuwagenkatalog
Mit Zahlen zu Motorisierungen, Verbräuchen, Abmessungen, Gewicht und noch mehr bekommt man einen schnellen Überblick über das jeweilige Fahrzeug.

10. News
Blogs
Weblogs mit Benzingeruch

Deutsch
http://www.heise.de/autos/
http://www.sportauto-online.de/home
http://www.automotorundsport.de/
http://www.autobild.de/
http://www.auto-news.de
http://auto-presse.de/
http://www.autozeitung.de/online/

International
http://www.dieselstation.com/

11. Pics!!11!einself!1!!!
http://www.dieselstation.com/
http://www.carwalls.com/




Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
03.01.2008 17:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
An Silvester gab es stellenweise überschreitungen um das bis zu 50-fache (!) des Grenzwertes. Da müsste man ja das böllern glatt verbeiten, in den Umweltzonen.


Ich fidne das total hirnrissig. Die Autobahnauffahrt "Essen Frillendorf" auf der A40 in Richtung Duisburg ist jeden Werktag von 7:30 bis 9:30 wegen Feinstaubbelastung gesperrt. Was machen die Autofahrer? Quälen sich durch die Stadt selber, oder fahren andere Umwege, um wonaders auf die Autobahn aufzufahren...sehr Umweltschonend...echt jetzt.

¤: Ich weiß garnicht wo ich den Kleber hinmachen soll, daß erm ich nicht stört...wie haltbar sind die eigentlich so in Bezug auf Scheibenreinigungsmittel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 03.01.2008 17:37]
03.01.2008 17:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Es kackt mich echt an, mir so ein grünes Monsterding ans Auto zu pappen.

Aber morgen hol ich mir wohl eine.

Oder ich warte noch, bis die für Stuttgart und München gebraucht werden.

Einmal Stosstange neu lackieren, einmal Diffusor neu lackieren, inkl Ab- und Anbau und 3 Tage A8 fahren kostet übrigens fast 1000¤ Erschrocken

Naja, mir egal. Mittwoch wirds gemacht.
03.01.2008 17:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Da müsste man ja das böllern glatt verbeiten, in den Umweltzonen.



In Frankreich ist das so.

Ich würds begrüßen.
03.01.2008 17:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
passend zur Umwelthilfe
 

Ich war ja zuletzt sieben Jahre bei \'Premiere\' und habe Bernie Ecclestone 2007 beim vorletzten Rennen die Frage gestellt, wann er denn endlich einmal das Thema Energie in Angriff nehmen und zum Beispiel Katalysatoren vorschreiben wird. Er hat nur mit \'Fuck you!\' geantwortet...

03.01.2008 17:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Man, die blöden Säcke vom Bosch-Service wollen die Zentralverriegelung bei mir nicht einbauen. Ist ihnen zu kompliziert, weil die Kabelbäume nicht in den Türen liegen und somit erst Strippen durch die Karre gelegt werden müssten.

Na danke auch, was meinen die, warum ich in die Werkstatt fahre, wenn ichs selbst machen könnte, würde ich mir das Geld sparen.

Blöde Penner.

Jemand nen Tipp an wen ich mich nu am besten wende um die Waeco-Zentralverriegelung + Kofferraum + Funk einbauen zu lassen? Möglichst preisgünstig. VW will 300 EUR dafür haben. (Exklusive der Tatsache, dass ich dann Originalteile kaufen müsste, was ebenfalls nochmal teurer wäre).
03.01.2008 17:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

¤: Ich weiß garnicht wo ich den Kleber hinmachen soll, daß erm ich nicht stört...wie haltbar sind die eigentlich so in Bezug auf Scheibenreinigungsmittel?



Du hast gar keine andere Wahl außer rechts unten...
03.01.2008 17:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Tiger2022

Jemand nen Tipp an wen ich mich nu am besten wende um die Waeco-Zentralverriegelung + Kofferraum + Funk einbauen zu lassen? Möglichst preisgünstig. VW will 300 EUR dafür haben. (Exklusive der Tatsache, dass ich dann Originalteile kaufen müsste, was ebenfalls nochmal teurer wäre).



Ich habe keinen Schimmer ob die sowas machen und ebenso auch bedenken, aber frag halt mal bei ATU.

Ansonsten umhören im Freundeskreis.. Sowas haben doch eigentlich immer schon etliche Leute mal gemacht, die einem helfen. Da biste am günstigsten dabei.
03.01.2008 17:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von gwc

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

¤: Ich weiß garnicht wo ich den Kleber hinmachen soll, daß erm ich nicht stört...wie haltbar sind die eigentlich so in Bezug auf Scheibenreinigungsmittel?



Du hast gar keine andere Wahl außer rechts unten...




Habe ich nicht? Naja, rechts unten gehts ja...
03.01.2008 17:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Tiger2022

Man, die blöden Säcke vom Bosch-Service wollen die Zentralverriegelung bei mir nicht einbauen. Ist ihnen zu kompliziert, weil die Kabelbäume nicht in den Türen liegen und somit erst Strippen durch die Karre gelegt werden müssten.

Na danke auch, was meinen die, warum ich in die Werkstatt fahre, wenn ichs selbst machen könnte, würde ich mir das Geld sparen.

Blöde Penner.

Jemand nen Tipp an wen ich mich nu am besten wende um die Waeco-Zentralverriegelung + Kofferraum + Funk einbauen zu lassen? Möglichst preisgünstig. VW will 300 EUR dafür haben. (Exklusive der Tatsache, dass ich dann Originalteile kaufen müsste, was ebenfalls nochmal teurer wäre).



Machs selbst, alles andere hat keinen Sinn.
Das ist eine der wenigen Arbeiten, bei der Kunde und Werkstatt nur verlieren können.

Und "Kann ich nicht" gilt nicht.
03.01.2008 17:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JDcc

Arctic
Also mir kommt keine solche Plakette an die Scheibe Pillepalle

Ich wohne allerdings auch weder in der nähe einer Stadt bei der das so ist oder geplant ist, noch hab ich vor da hin zu fahren.
03.01.2008 17:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Also soweit ich mich erinnern kann, stand auf dem Aufkleber drauf, dass der rechts unten hin muss.
03.01.2008 17:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Konsumidiot

passend zur Umwelthilfe
 

Ich war ja zuletzt sieben Jahre bei \'Premiere\' und habe Bernie Ecclestone 2007 beim vorletzten Rennen die Frage gestellt, wann er denn endlich einmal das Thema Energie in Angriff nehmen und zum Beispiel Katalysatoren vorschreiben wird. Er hat nur mit \'Fuck you!\' geantwortet...





Kats in der Formel1 finde ich in etwa so sinnvoll wie Umweltzonen selbst.
03.01.2008 17:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Tiger2022

Jemand nen Tipp an wen ich mich nu am besten wende um die Waeco-Zentralverriegelung + Kofferraum + Funk einbauen zu lassen? Möglichst preisgünstig. VW will 300 EUR dafür haben. (Exklusive der Tatsache, dass ich dann Originalteile kaufen müsste, was ebenfalls nochmal teurer wäre).



Ich habe keinen Schimmer ob die sowas machen und ebenso auch bedenken, aber frag halt mal bei ATU.

Ansonsten umhören im Freundeskreis.. Sowas haben doch eigentlich immer schon etliche Leute mal gemacht, die einem helfen. Da biste am günstigsten dabei.



Ähä... also.. das p0T ist da noch am Kompetentesten. Alle Leute die ich kenne verfahren mit Autos wie folgt: Funktioniert nicht? Werkstatt -> Machense, dasses wieder fährt. Danke. Tschüss.

Und ATU.. Hm. Eigentlich mag ich den Laden nicht besonders. Deswegen dachte ich mal beim Bosch Service anzufragen, die sind aber scheinbar ebenfalls inkompetent.

Will eigentlich nur so um die 100 EUR für den Einbau ausgeben. Je weniger desto besser. Aber ich selbst kanns nicht, schon alleine wegen der Verkabelung der Fahrzeugelektronik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 03.01.2008 17:43]
03.01.2008 17:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von JDcc

Also mir kommt keine solche Plakette an die Scheibe Pillepalle

Ich wohne allerdings auch weder in der nähe einer Stadt bei der das so ist oder geplant ist, noch hab ich vor da hin zu fahren.




Dann brauchst du keine. Da Köln aber vor der Haustüre liegt, und fürs Ruhrgebiet vielleicht eien große, riesige Zone geplant ist, komme ich nicht drum herum.
03.01.2008 17:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und "Kann ich nicht" gilt nicht.



Warum nicht? Ich möchte weder meine Türverkleidung schrotten noch den Wagen fahruntauglich machen. Da würde ich mich eigentlich lieber an Fachleute wenden.

Bei meinem Fiesta war das anders. Da war alles mechanisch und einfach selbst zu erledigen. Jetzt müssen da irgendwelche Kabel angezapft und wasweißichwas werden, das behagt mir gar nicht.
03.01.2008 17:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von gwc

Also soweit ich mich erinnern kann, stand auf dem Aufkleber drauf, dass der rechts unten hin muss.




Machts das nicht gleich der TÜV-Fritze?

Weil das wär ne gute Lösung für mich.

Plakette holen und ins Handbuch damit, wenn ich mal in ne Umweltzone muss kann ich die dann immer noch dranpappen.
03.01.2008 17:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Tiger2022

Will eigentlich nur so um die 100 EUR für den Einbau ausgeben. Je weniger desto besser. Aber ich selbst kanns nicht, schon alleine wegen der Verkabelung der Fahrzeugelektronik.



Ich vermute das macht dir keine öffentliche Werkstatt für nen Hunni.. Es ist schon ein ziemlicher Zeitaufwand der da betrieben werden muss. In der Zeit könnten sie auf jeden Fall mehr verdienen - so werden sie denken. Aber vom Einbau ansich kann ich mir halt gerade noch vorstellen dass es ATU machen KÖNNTE, bin da aber halt skeptisch. Wenn die es selber verkauft hätten ja, aber so.. mhh.. Ich denke da bleibste drauf sitzen wenn du dir keinen zur Seite holst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 03.01.2008 17:47]
03.01.2008 17:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von gwc

Also soweit ich mich erinnern kann, stand auf dem Aufkleber drauf, dass der rechts unten hin muss.



Hm, noch son scheiß Aufkleber?
Hat irgendjemand Tipps, wie man nen GKat-Aufkleber möglichst gut (und auch in einem Stück) runter bekommt?
03.01.2008 17:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Heute übrigens mit dem Passat die Viertelmillion vollgemacht.

Der muss jetzt aber weg, hoffentlich bringt er noch 4k¤.

So ein Polen-Export-Fritze hat mir ~2.5k geboten. Ist aber bisschen wenig für ein Auto mit Automat, absoulut i.O. und trockenem Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, 4 neuen Winterrädern, guten Sommerrädern und 2 Jahren TÜV.

Hmm das würde dann fast für ein Audi Cabrio oder nen MX5 reichen... peinlich/erstaunt
03.01.2008 17:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
gutes neues jahr! hab ich letztens was verpasst?

@topic:
-brauch ich so eine plakette eigentlich auch, wenn ich in eure städte will? (denke ja)
-und kriegt mein kübel sie überhaupt? (hoffe ja)
-und der dieselbenz? (denke ja)

danke
03.01.2008 17:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von blazin

 
Zitat von gwc

Also soweit ich mich erinnern kann, stand auf dem Aufkleber drauf, dass der rechts unten hin muss.



Hm, noch son scheiß Aufkleber?
Hat irgendjemand Tipps, wie man nen GKat-Aufkleber möglichst gut (und auch in einem Stück) runter bekommt?




Fön!
03.01.2008 17:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Konsumidiot

passend zur Umwelthilfe
 

Ich war ja zuletzt sieben Jahre bei \'Premiere\' und habe Bernie Ecclestone 2007 beim vorletzten Rennen die Frage gestellt, wann er denn endlich einmal das Thema Energie in Angriff nehmen und zum Beispiel Katalysatoren vorschreiben wird. Er hat nur mit \'Fuck you!\' geantwortet...





Kats in der Formel1 finde ich in etwa so sinnvoll wie Umweltzonen selbst.




wobei kats in so ziemlich jeder anderen europäischen rennserie vorgeschrieben sind. ist wohl allerdings eher ne symbolische angelegenheit....
03.01.2008 17:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von blazin

Hm, noch son scheiß Aufkleber?



kannst ja mal den schalke-aufkleber wegrationalisieren

/woran klebt denn der G-Kat-Aufkleber? von lack hab ich kleberreste schonmal mit normaler sonax-politur gut abbekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 03.01.2008 17:51]
03.01.2008 17:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und "Kann ich nicht" gilt nicht.



Warum nicht? Ich möchte weder meine Türverkleidung schrotten noch den Wagen fahruntauglich machen. Da würde ich mich eigentlich lieber an Fachleute wenden.

Bei meinem Fiesta war das anders. Da war alles mechanisch und einfach selbst zu erledigen. Jetzt müssen da irgendwelche Kabel angezapft und wasweißichwas werden, das behagt mir gar nicht.



100¤ sind utopisch und die 300¤ wahrscheinlich ne Summe, damit du dir jemand anders suchst.
Keinen Bekannten im -kreis?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du nicht der erste bist der sowas vor hat. Frag mal in nem Forum.
03.01.2008 17:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

gutes neues jahr! hab ich letztens was verpasst?

@topic:
-brauch ich so eine plakette eigentlich auch, wenn ich in eure städte will? (denke ja)
-und kriegt mein kübel sie überhaupt? (hoffe ja)
-und der dieselbenz? (denke ja)

danke




Hier werden sie geholfen.


Wo bekommt man eigentlich die Vignetten für dein Land her? Gibt es die hier im Ruhrgebeit wohl auch zu kaufen, erst kurz vor der Grenze, oder kann ich das an der ersten Taststätte nach der Grenze machen?
03.01.2008 17:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

@topic:
-brauch ich so eine plakette eigentlich auch, wenn ich in eure städte will? (denke ja)



Ja.

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

-und kriegt mein kübel sie überhaupt? (hoffe ja)



Ja.


 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

-und der dieselbenz? (denke ja)



Kommt drauf an. fröhlich


fakeedit: Hinten Aufkleber wegrationalisieren zugunsten von Aufkleber vorne? Mata halt...
03.01.2008 17:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Pling

Heute übrigens mit dem Passat die Viertelmillion vollgemacht.

Der muss jetzt aber weg, hoffentlich bringt er noch 4k¤.

So ein Polen-Export-Fritze hat mir ~2.5k geboten. Ist aber bisschen wenig für ein Auto mit Automat, absoulut i.O. und trockenem Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, 4 neuen Winterrädern, guten Sommerrädern und 2 Jahren TÜV.

Hmm das würde dann fast für ein Audi Cabrio oder nen MX5 reichen... peinlich/erstaunt



Kauf dir aber vorher ein neues Auto, nicht das du auf einmal mal wieder nichtmehr Mobil bist.
03.01.2008 17:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Konsumidiot

ist wohl allerdings eher ne symbolische angelegenheit....



So seh ich das auch.. Dann regen sich wieder irgendwelche Vollidioten ab.
03.01.2008 17:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

gutes neues jahr! hab ich letztens was verpasst?

@topic:
-brauch ich so eine plakette eigentlich auch, wenn ich in eure städte will? (denke ja)
-und kriegt mein kübel sie überhaupt? (hoffe ja)
-und der dieselbenz? (denke ja)

danke



Hier werden sie geholfen.


Wo bekommt man eigentlich die Vignetten für dein Land her? Gibt es die hier im Ruhrgebeit wohl auch zu kaufen, erst kurz vor der Grenze, oder kann ich das an der ersten Taststätte nach der Grenze machen?




Gibts beim ADAC, an den Raststätten ~50 km vor Ö, und nein, reinfahren und dann kaufen gilt nicht, kostet dann 160¤ falls erwischt.

10 Tage kosten übrigens 7.70¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 03.01.2008 17:52]
03.01.2008 17:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( "Umwelthilfe" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2008 22:25:10 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2008 09:19:20 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread repariert.
03.01.2008 18:29:03 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum