Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Portal/teamfortress2 Grafik Probs
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HeLLboY_1990

Marine NaSe
böse gucken
ich habe mir gestern die Orangebox gekauft...!
Wenn ich portal starte sind schon am anfang Schwarze Flecken auf dem Bildschirm! Das gleiche ist auch bei Team Fortress 2 ! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich habe bereits den Grafikkartentreiber Aktualisiert! Meine Grafikkarte ist eine GeForce FX 5600XT die ist zwar ziemlich alt...aber ich kann auch Half-Life 2 Alle teile ohne Probs zocken !

Ich habe hier noch mal einen Screenshot gemacht! :


Weiss jemand was man da noch machen könnte?
03.01.2008 23:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
Probier mal einen etwas älteren Treiber, der neuste muss nicht zwangsläufig der beste sein. Vorher den aktuell verwendeten Treiber restlos entferne.
04.01.2008 1:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeLLboY_1990

Marine NaSe
hab ich auch schon probiert aber leider ohne erfolg...aber was mich wundert ist das ich dann Half Life 2 alle teile ohne probs zocken kann...
04.01.2008 12:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
coLa^

Leet
Mach mal Rechtsklick auf das Spiel (Portal/TF2) in deiner Steam-Meine Spiele Liste -> Eigenschaften -> 3. Reiter Lokale Daten oder so -> Verifiziere Game Cache
04.01.2008 13:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
 
Zitat von HeLLboY_1990

hab ich auch schon probiert aber leider ohne erfolg...aber was mich wundert ist das ich dann Half Life 2 alle teile ohne probs zocken kann...



Das lässt darauf schließen das es ein Problem mit der neuen Source2007 Engine ist. Hast du schon mal bei den Grafikeinstellungen versucht jede Einstellung zu testen? Ein anderer DirectX Modus kann auch helfen.
04.01.2008 14:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeLLboY_1990

Marine NaSe
 
Zitat von Winscape

 
Zitat von HeLLboY_1990

hab ich auch schon probiert aber leider ohne erfolg...aber was mich wundert ist das ich dann Half Life 2 alle teile ohne probs zocken kann...



Das lässt darauf schließen das es ein Problem mit der neuen Source2007 Engine ist. Hast du schon mal bei den Grafikeinstellungen versucht jede Einstellung zu testen? Ein anderer DirectX Modus kann auch helfen.



Ich habe eigentlich alle grafikeinstellungen probiert! Wie kann man den DirectX Modus umstellen ?! oder meinst du einfach ein anderes DirectX intallieren?


----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 
Zitat von coLa^

Mach mal Rechtsklick auf das Spiel (Portal/TF2) in deiner Steam-Meine Spiele Liste -> Eigenschaften -> 3. Reiter Lokale Daten oder so -> Verifiziere Game Cache



Bei mir steht da nur Spieledaten sichern,Lokalen Spielinhalt Löschen, Integrität des Spiel-Cache überprüfen und Cache-Dateien defragmentieren...das letzte hab ich schon gemacht...die fragmentierung ist noch 1%..!



----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir ist aufgefallen das ich das gleich problem in Hl2 Episode2 auch habe...aber wenn ich mit der Taschenlampe auf den Boden leuchte dann sind die Textruren alle genz normal da! das finde ich sehr merkwürdig!?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HeLLboY_1990 am 04.01.2008 18:12]
04.01.2008 17:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McArthur

Arctic
*im blauen rumstocher*

Irgendwie sieht das für mich so aus, als wäre Gamma sehr niedrig oder der Moni recht dunkel eingestellt. Komisches Problem ansonsten.

Epi 1 geht normal???
04.01.2008 19:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von McArthur

*im blauen rumstocher*

Irgendwie sieht das für mich so aus, als wäre Gamma sehr niedrig oder der Moni recht dunkel eingestellt. Komisches Problem ansonsten.

Epi 1 geht normal???


achwat, Gamma würde sich auf das ganze Setting auswirken und der Moni hat damit mal gar nichts zu tun. Ich tippe auf einen Treiberfehler oä. Schon mal DirectX aktualisiert?
04.01.2008 20:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
 
Zitat von HeLLboY_1990

 
Zitat von Winscape

 
Zitat von HeLLboY_1990

hab ich auch schon probiert aber leider ohne erfolg...aber was mich wundert ist das ich dann Half Life 2 alle teile ohne probs zocken kann...



Das lässt darauf schließen das es ein Problem mit der neuen Source2007 Engine ist. Hast du schon mal bei den Grafikeinstellungen versucht jede Einstellung zu testen? Ein anderer DirectX Modus kann auch helfen.



Ich habe eigentlich alle grafikeinstellungen probiert! Wie kann man den DirectX Modus umstellen ?! oder meinst du einfach ein anderes DirectX intallieren?



Verwende folgende Startparameter:
 
Code:
mat_dxlevel 70
mat_dxlevel 80
mat_dxlevel 81
mat_dxlevel 90
04.01.2008 20:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeLLboY_1990

Marine NaSe
 
Zitat von McArthur

Epi 1 geht normal???



Ja HL2 Episode 1 Funzt perfekt!

das mit den startparametern sorry aber wie muss ich das machen einfach rechtsklick auf die spieleliste startopionen festlegen und dann einfach mat_dxlevel ... oder -mat_dxlevel?!
04.01.2008 21:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kickz08

Marine NaSe
 
Zitat von HeLLboY_1990

 
Zitat von McArthur

Epi 1 geht normal???



Ja HL2 Episode 1 Funzt perfekt!

das mit den startparametern sorry aber wie muss ich das machen einfach rechtsklick auf die spieleliste startopionen festlegen und dann einfach mat_dxlevel ... oder -mat_dxlevel?!


ja zu den startoptioen und dan -mat_dxlevel 70
80
81 oder
90
04.01.2008 23:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeLLboY_1990

Marine NaSe
Ich habe DirectX November 2007 installiert und das spiel mit den Startparametern -mat_dxlevel 70 gestartet es hat leider nichts geholfen! traurig
05.01.2008 0:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
Hast du eigentlich schon den Spiel-Cache überprüft?
05.01.2008 17:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeLLboY_1990

Marine NaSe
 
Zitat von Winscape

Hast du eigentlich schon den Spiel-Cache überprüft?



sry! Aber wie geht das? Wie kann man das Überprüfen?! fröhlich
05.01.2008 18:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von HeLLboY_1990

Integrität des Spiel-Cache überprüfen



Damit.
05.01.2008 18:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeLLboY_1990

Marine NaSe
thx, ich habs jetzt gemacht aber es hat auch nichts genützt!
06.01.2008 11:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
Vielleicht ist deine Grafikkarte inkompatibel mit Source2007. Schreib doch mal ein Ticket an den Steam Support.
06.01.2008 19:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeLLboY_1990

Marine NaSe
ich wollte mir sowieso bald ne neue Graka holen !
Dann müsste das problem normalerweise weggehen oder?
06.01.2008 21:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
Es kann an vielen Dingen liegen, aber gut möglich das es danach geht.
07.01.2008 19:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeLLboY_1990

Marine NaSe
hmm...ich hab mich umentschieden...kaufe neuen rechener aber erst in ein paar monaten...schlau bin ich jedoch immer noch nicht geworden warum es nicht funzt
18.02.2008 22:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Portal/teamfortress2 Grafik Probs


mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum