Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: ... ist kein Kavaliersdelikt!
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Havoc Illuminatus

havoc
Beim Obstabwiegen im Supermarkt schummeln und Weintrauben naschen!
04.01.2008 13:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Wenn Frauen "aus Versehen" die Pille vergessen und zufällig schwanger werden...
04.01.2008 13:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Olisc

würdest du dich also nicht drüber aufregen?



Aufregen ja, anhalten trotzdem. Ampeln sind no-go.
04.01.2008 13:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Olisc

 
Zitat von Blaster572

Wer hat nach deiner Meinung gefragt, ob halten in dem Fall sinnvoll ist oder nicht? Bei Rot heißt's "stehen bleiben" und nicht "stehen bleiben, wenn der gnädige Herr es für toll hält"...



Bei
"Einige Ampeln fordern einen aber geradezu heraus. Gerade Strecke. Niemand zu sehen. Keine Abzweigung. Einfach mal eine Ampel die auf Rot steht und das geschätzte 100 Jahre. Für was? NICHTS! "

würdest du dich also nicht drüber aufregen?


Was hab ich denn gerade getan?
04.01.2008 13:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MSK

X-Mas Leet
 
Zitat von Hansell

Wenn du Drogen nimmst , Alkohol säufst etc.
Was ist das fürn Vergleich???

Erstmal Schadest du dir damit mehr als anderen.
Zweitens isses wohl schlimmer von nem Auto angefahren zu werden das mit 120 auf die zukommt obwohl nur 60 erlaubt sind.

Bitte vergleiche benutzen die auch was taugen!



Wenn icht nachts auf ner (leeren) Autobahn 140 statt 120 fahre bedeutet ja nicht dass ich pro Woche automatisch 10 Leute überfahre oder!?

Ich will keine "Raser" rechtfertigen, sondern nur sagen dass man nicht immer alles so wahnsinnig eng sehen muss. Es gibt immer einen gewissen Spielraum den man nutzen kann ohne gleich Menschenleben auf dem Gewissen zu haben.
04.01.2008 13:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

"Stehen bleiben auch, wenn das Stehen bleiben vollkommen nutzlos ist und keinen erkennbaren Grund hat?"

Willkommen in Deutschland.



Weiterfahren obwohl die Ampel Rot ist. Blitzer übersehen. 1 Monat Lappen weg.

Willkommen in Deutschland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 04.01.2008 13:41]
04.01.2008 13:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von infekt0r

Blabla



Es geht drum, dass du so tust, als ob zwischen Regelverstoß und Unfallgefahr überhaupt kein Zusammenhang bestehen würde ("kann ja immer passieren"). Da ist aber ein Zusammenhang, und zwar ein deutlicher.

Was du für Risiken in Kauf nehmen willst, ist letztendlich jedermanns eigene Sache, aber es wäre nett, wenn du wenigstens einsehen würdest, dass du mit derartigem Verhalten ein erhöhtes Risiko bist.


Das erinnert mich an die Argumentation des LG Stuttgartes, welche einen Autofahrer wg fahrlässiger KV verknackt hat.
Highlight der Argumentation:
Er sei ja statt 50 ganze 60kmh gefahren. Wenn er aber 50kmh gefahren wäre, wäre er später an dem Unfallort angekommen und hätte nicht das Mädchen dass über die Straße ging erfasst. (Übrigens wäre der Unfall auch bei 50kmh an der Unfallstelle genauso passiert) Was lernen wir also daraus? Verkehrsschilder sind dafür da, dass man später an einem Ort ankommt. Breites Grinsen
04.01.2008 13:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Olisc

 
Zitat von Blaster572

Wer hat nach deiner Meinung gefragt, ob halten in dem Fall sinnvoll ist oder nicht? Bei Rot heißt's "stehen bleiben" und nicht "stehen bleiben, wenn der gnädige Herr es für toll hält"...



Bei
"Einige Ampeln fordern einen aber geradezu heraus. Gerade Strecke. Niemand zu sehen. Keine Abzweigung. Einfach mal eine Ampel die auf Rot steht und das geschätzte 100 Jahre. Für was? NICHTS! "

würdest du dich also nicht drüber aufregen?


Was hab ich denn gerade getan?



Ich meinte sich über die sinnlose Ampel aufregen.
04.01.2008 13:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]MgT@[=-PRimETime

AUP PrimeTime 06.08.2019
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Olisc

würdest du dich also nicht drüber aufregen?



Aufregen ja, anhalten trotzdem. Ampeln sind no-go.



Anhalten sollte man auch wirklich, egal wie sinnlos es einem erscheint. Aber dann soll sich auch niemand wundern, wenn ich im Auto rumbrülle und danach bei Grün losbretter wie ein Bekloppter, weil ich mich wieder über diese Zeitverschwendung aufrege.
04.01.2008 13:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime
"Stehen bleiben auch, wenn das Stehen bleiben vollkommen nutzlos ist und keinen erkennbaren Grund hat?"

Willkommen in Deutschland.



Du ignorierst auch direkte Anweisungen von Polizisten, wenn du denkst, sie seien vollkommen nutzlos und hätten keinen erkennbaren Grund?
04.01.2008 13:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Hansell


 
Zitat von MSK

 
Zitat von Hansell

Wenn du Drogen nimmst , Alkohol säufst etc.
Was ist das fürn Vergleich???

Erstmal Schadest du dir damit mehr als anderen.
Zweitens isses wohl schlimmer von nem Auto angefahren zu werden das mit 120 auf die zukommt obwohl nur 60 erlaubt sind.

Bitte vergleiche benutzen die auch was taugen!



Wenn icht nachts auf ner (leeren) Autobahn 140 statt 120 fahre bedeutet ja nicht dass ich pro Woche automatisch 10 Leute überfahre oder!?

Ich will keine "Raser" rechtfertigen, sondern nur sagen dass man nicht immer alles so wahnsinnig eng sehen muss. Es gibt immer einen gewissen Spielraum den man nutzen kann ohne gleich Menschenleben auf dem Gewissen zu haben.



Wenn auf der Autobahn ne Geschwindigkeitsgrenze ist,hats wohl seinen Sinn.
20 km/h auf der Autobahn mehr sind jetzt auch kein Ding.
Ich rede eher über 80,90,100 km/h zuviel.
04.01.2008 13:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]MgT@[=-PRimETime

AUP PrimeTime 06.08.2019
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime
"Stehen bleiben auch, wenn das Stehen bleiben vollkommen nutzlos ist und keinen erkennbaren Grund hat?"

Willkommen in Deutschland.



Du ignorierst auch direkte Anweisungen von Polizisten, wenn du denkst, sie seien vollkommen nutzlos und hätten keinen erkennbaren Grund?



Ich bleibe ja stehen. Und bei Polizisten kann man immer nachfragen.
04.01.2008 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Hansell


 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime
"Stehen bleiben auch, wenn das Stehen bleiben vollkommen nutzlos ist und keinen erkennbaren Grund hat?"

Willkommen in Deutschland.



Du ignorierst auch direkte Anweisungen von Polizisten, wenn du denkst, sie seien vollkommen nutzlos und hätten keinen erkennbaren Grund?



Das wieder son toller Vergleich.

Über ne rote Ampel gehen ist ja wohl weniger schlimm als über ne rote Ampel fahren.Warum?Wenn du mit nem Auto nen menschen anfährst kann er krepieren.Wenn du aber rübergehst und kein Auto zu sehen ist kann da nix passieren tagsüber nichts passieren.

Aber ein Regelverstoß bleibts trotzdem.
04.01.2008 13:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
nach silvester böllern
mit offenem alkoholhaltigen getränk in der bahn stehn (jaja, das ist jetzt verboten Breites Grinsen )
04.01.2008 13:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Hansell
Das wieder son toller Vergleich.



Das ist kein Vergleich. Eine Ampel ist ein mechanischer Verkehrspolizist. Ein rotes Licht ist wie wenn dir der Verkehrspolizist die Hand hinhält, daß du anhalten sollst.
04.01.2008 13:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime
"Stehen bleiben auch, wenn das Stehen bleiben vollkommen nutzlos ist und keinen erkennbaren Grund hat?"

Willkommen in Deutschland.



Du ignorierst auch direkte Anweisungen von Polizisten, wenn du denkst, sie seien vollkommen nutzlos und hätten keinen erkennbaren Grund?



Ich bleibe ja stehen. Und bei Polizisten kann man immer nachfragen.



den sinn einer ampel kann man auch erfragen. ich für meinen teil bin einer der wenigen verkehrsteilnehmer der die stvo nicht bewertet.

hm.. ne.. tempolimit halte ich hier für falsch, und ich versteh da schon mehr von...
04.01.2008 13:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnDillinger

UT Malcom
Einem gewaltätigen Migranten-Verbrecher das Handy abziehen ist ein Kavaliersdelikt.

Der stellt dafür keine Anzeige bei der Polizei ausserdem ist das Handy sowieso schon als gestohlen gemeldet.
04.01.2008 13:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime
"Stehen bleiben auch, wenn das Stehen bleiben vollkommen nutzlos ist und keinen erkennbaren Grund hat?"

Willkommen in Deutschland.



Du ignorierst auch direkte Anweisungen von Polizisten, wenn du denkst, sie seien vollkommen nutzlos und hätten keinen erkennbaren Grund?



Ich bleibe ja stehen. Und bei Polizisten kann man immer nachfragen.



Übrigens würde ich, wenn ich ein Auto hätte, auch an jeder roten Ampel halten. Ich weiß ja selbst wie wenig man als Fußgänger an Ampeln auf Autos achtet peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olisc am 04.01.2008 13:49]
04.01.2008 13:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Hansell
Das wieder son toller Vergleich.



Das ist kein Vergleich. Eine Ampel ist ein mechanischer Verkehrspolizist. Ein rotes Licht ist wie wenn dir der Verkehrspolizist die Hand hinhält, daß du anhalten sollst.



Nunja, aber eine Ampel hat ne Automatik. Ein Polizist wird dich bei freier Fahrbahn nicht unbedingt anhalten.
04.01.2008 13:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Hansell
Das wieder son toller Vergleich.



Das ist kein Vergleich. Eine Ampel ist ein mechanischer Verkehrspolizist. Ein rotes Licht ist wie wenn dir der Verkehrspolizist die Hand hinhält, daß du anhalten sollst.


Bloß sagt die Ampel nichts wenn ich sie nicht beachte traurig
04.01.2008 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von krischan111

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Hansell
Das wieder son toller Vergleich.



Das ist kein Vergleich. Eine Ampel ist ein mechanischer Verkehrspolizist. Ein rotes Licht ist wie wenn dir der Verkehrspolizist die Hand hinhält, daß du anhalten sollst.


Bloß sagt die Ampel nichts wenn ich sie nicht beachte traurig




Der Blitzer dahinter, die Polizisten im Auto in der Nebenstraße, oder der Unfallgegner aber schon...
04.01.2008 13:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
Nein, sie macht eventuell ein Passfoto von dir. Auch schön, nicht?
04.01.2008 13:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]MgT@[=-PRimETime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Das Problem an dieser einen Ampel, die mich so schrecklich aufregt, ist ja, dass alles gelöst wäre, wenn man sie von zeitgeschaltet auf Fußgängerampel umschalten würde. Schon wäre alles in Ordnung. Aber wieso ändern, wenn sich die Leute nur darüber aufregen.

traurig
04.01.2008 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von .No Limit

nach silvester böllern
mit offenem alkoholhaltigen getränk in der bahn stehn (jaja, das ist jetzt verboten Breites Grinsen )



O'Rly?
04.01.2008 13:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
...
Illegale Sicherheitskopien erstellen/besitzen/verbreiten.
04.01.2008 13:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

Das Problem an dieser einen Ampel, die mich so schrecklich aufregt, ist ja, dass alles gelöst wäre, wenn man sie von zeitgeschaltet auf Fußgängerampel umschalten würde. Schon wäre alles in Ordnung. Aber wieso ändern, wenn sich die Leute nur darüber aufregen.

traurig




Den Ärger kann wahrscheinlich jeder Autofahrer verstehen. Hier in der Gegend wurde eine Anschlusstelle einer Autobahn jetzt Ampelgeregelt, da es teilweise sehr schwer war, nach rechts auf die Landstraße abzubiegen, wenn man von der AB kam. Nach links dauerte teilweise 5-10 Minuten, bis endlich mal eine Lücke da war. Tagsüber ist das ganze auch super, nur Nachts, wenn vielleicht alle 5-10 Minuten ein Auto von der Autobahn kommt, wird die Ampel trotzdem "normal" geschaltet...da kann man die auch genausogut ausschalten...
So sehr mich das nervt, trotzdem bleibe ich natürlich stehen.
04.01.2008 13:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Hansell

Ganz ehrlich.
Wenn ich einige so reden höre kommt mir das kotzen.
Denen sollte man echt den Führerschein abnehmen!



Ich bin nebenberuflich Taxifahrer, und wenn ich mich immer an alle Regeln halte würde, wäre ich innerhalb von 2 wochen meinen Job los....
Viele Jobs die mit autofahren zutun haben sind halt 400¤ und Teilzeitjobs in denen man von heute auf morgen gefeuert werden kann, um effizient zu arbeiten ist es kaum möglich im Verkehr jede Regel zu beachten.

Beispiel: Oma wohnt in Fußgängerzone und muss abgeholt werden, soll ich die dame erst durch die halbe Innenstadt tragen???


Grüße Patrick
04.01.2008 13:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]MgT@[=-PRimETime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Als ich vor 1 Woche in Bayern im Bereich Regensburg unterwegs war, hab ich gesehen wie die solche Situationen gelöst haben. Da wurden ab einer bestimmten Uhrzeit bzw. ab einem bestimmten Verkehrsaufkommen einfach die Ampeln ausgeschaltet und auf Blinklicht gestellt, sodass die Verkehrsschilder die Vorfahrt geregelt haben. Hat wunderbar funktioniert.
04.01.2008 13:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Kein Impressum auf der Homepage haben.
04.01.2008 14:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
CDU wählen.
04.01.2008 14:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: ... ist kein Kavaliersdelikt!
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum