Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: ... ist kein Kavaliersdelikt!
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Hansell


 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Hansell

Ganz ehrlich.
Wenn ich einige so reden höre kommt mir das kotzen.
Denen sollte man echt den Führerschein abnehmen!



Ich bin nebenberuflich Taxifahrer, und wenn ich mich immer an alle Regeln halte würde, wäre ich innerhalb von 2 wochen meinen Job los....
Viele Jobs die mit autofahren zutun haben sind halt 400¤ und Teilzeitjobs in denen man von heute auf morgen gefeuert werden kann, um effizient zu arbeiten ist es kaum möglich im Verkehr jede Regel zu beachten.

Beispiel: Oma wohnt in Fußgängerzone und muss abgeholt werden, soll ich die dame erst durch die halbe Innenstadt tragen???


Grüße Patrick



Ich sag nur Daimler Crysler Fahrer.....
04.01.2008 14:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

Als ich vor 1 Woche in Bayern im Bereich Regensburg unterwegs war, hab ich gesehen wie die solche Situationen gelöst haben. Da wurden ab einer bestimmten Uhrzeit bzw. ab einem bestimmten Verkehrsaufkommen einfach die Ampeln ausgeschaltet und auf Blinklicht gestellt, sodass die Verkehrsschilder die Vorfahrt geregelt haben. Hat wunderbar funktioniert.





So meine ich das ja auch. Die Kreuzung hat ja ewig lange komplett ohne Ampeln funktioniert...auch zu Stoßzeiten. Warum sollte die das also nicht Nachts tun, wenn nichts los ist?

Gut finde ich auch die Ampeln, die Nachts in alle Richtungen rot zeigen, und per Induktionsschleife geschaltet sind. Top.


 
Zitat von Reisschuessel

Ich bin nebenberuflich Taxifahrer, und wenn ich mich immer an alle Regeln halte würde, wäre ich innerhalb von 2 wochen meinen Job los....
Viele Jobs die mit autofahren zutun haben sind halt 400¤ und Teilzeitjobs in denen man von heute auf morgen gefeuert werden kann, um effizient zu arbeiten ist es kaum möglich im Verkehr jede Regel zu beachten.

Beispiel: Oma wohnt in Fußgängerzone und muss abgeholt werden, soll ich die dame erst durch die halbe Innenstadt tragen???


Grüße Patrick




Dürfen Taxifahrer das nicht? Ich weiß, daß Kranken- und Behindertentransporte das dürfen...Taxifahrer echt nicht auch?

Davon ab wirst du wahrscheinlich dann aber langsam durch die Fußgängerzone fahren, und nicht mit 40 durchkacheln, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 04.01.2008 14:05]
04.01.2008 14:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Hansell



Ich sag nur Daimler Crysler Fahrer.....



Bullshit, er hat recht damit, gerade bei Fahrerjobs ists den Chefs egal wie du deine Quote schaffst, wenn du verdienen willst und den Job behalten willst kannst du dich nicht strikt an die Regeln halten weil du sonst mit der Zeit nicht hinkommst.
Gutes Beispiel, eine Fahrerin für so einen Essen auf Rädern für alte Leute bekommt pro ausgeliefertes Menü 60 Cent, ihr Chef kalkuliert 12 Essen pro stunde. Das wären ja in der Theorie ganze 7,20 eur, nur sind die Rentner mitten in Berlin verstreut, dann schaff das mal, wenn sie sich beeilt und überall zu schnell fährt schafft sie 8-9 Menüs.
04.01.2008 14:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~klaas


 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

Als ich vor 1 Woche in Bayern im Bereich Regensburg unterwegs war, hab ich gesehen wie die solche Situationen gelöst haben. Da wurden ab einer bestimmten Uhrzeit bzw. ab einem bestimmten Verkehrsaufkommen einfach die Ampeln ausgeschaltet und auf Blinklicht gestellt, sodass die Verkehrsschilder die Vorfahrt geregelt haben. Hat wunderbar funktioniert.


Das ist hier in der Schweiz das gängige System. Selbst in der Stadt schalten die Ampeln so um 11 Uhr ab und blinken. Ausser an wichtigen Kreuzungen natürlich. So hat man in der Nacht einigermassen freie Fahrt.
04.01.2008 14:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Klages

kiffen!



peinlich/erstaunt
04.01.2008 14:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
...
 
Zitat von nekojin

deine mudder..



Breites Grinsen
04.01.2008 14:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

 
Zitat von Klages

 
Zitat von -Sprengmeister

 
Zitat von Shooter

also schwarzfahren find ich jetzt nicht grad so schlimm ne, aber rasen und über rot fahren und so spässe kann direkt menschenleben gefährden, von dem her würd ich das auch nicht als kavalliersdelikt bezeichnen, sondern kann gleich mal in fahrlässiger tötung enden.



Ich muss ehrlich sagen das ich das gerade nicht schlimm finde. Es kommt halt immer auf die Verhältnismäßigkeit drauf an. In der Stadt 100 z.b. ist übertrieben, aber bei uns ist abends nichts los und da kann man schon mit 70 fahren, oder auf ner Verbindungsstraße zur anderen Stadt sind leicht 140 drin.
Bei Rot über die Ampel fahren kommt es stark auf die Tageszeit an...




bei rot über die ampel ist tabu, egal wo.



Einige Ampeln fordern einen aber geradezu heraus. Gerade Strecke. Niemand zu sehen. Keine Abzweigung. Einfach mal eine Ampel die auf Rot steht und das geschätzte 100 Jahre. Für was? NICHTS!




bedank dich doch bei Siemens für die wirklich hervorragende Software
04.01.2008 14:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich würde sagen bei Rot über die Ampel gehen ist ein klassisches Kavaliersdelikt.



kommt aber auf ort und zeit an..



Naja sonst wärs ja Dummheit oder Selbstmordversuch und kein Kavaliersdelikt Breites Grinsen
04.01.2008 14:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von infekt0r

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von infekt0r

 
Zitat von Hansell

 
Zitat von -Sprengmeister

 
Zitat von Shooter

also schwarzfahren find ich jetzt nicht grad so schlimm ne, aber rasen und über rot fahren und so spässe kann direkt menschenleben gefährden, von dem her würd ich das auch nicht als kavalliersdelikt bezeichnen, sondern kann gleich mal in fahrlässiger tötung enden.



Ich muss ehrlich sagen das ich das gerade nicht schlimm finde. Es kommt halt immer auf die Verhältnismäßigkeit drauf an. In der Stadt 100 z.b. ist übertrieben, aber bei uns ist abends nichts los und da kann man schon mit 70 fahren, oder auf ner Verbindungsstraße zur anderen Stadt sind leicht 140 drin.
Bei Rot über die Ampel fahren kommt es stark auf die Tageszeit an...



Und wegen solchen Idioten komme jährlich genug ums leben -_-



wenn man die vorgegeben geschwindigkeit einhält und bei rot immer bremst kommen also keine menschen mehr ums leben?



Du bist wirklich ein selten dämlicher Hund.



und du bist gemeldet.



mimimimimi.

es bestätigt mein bild von dir. gibt es nicht ne möglichkeit per greasemonkey bestimmte idioten auszublenden?
04.01.2008 14:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich würde sagen bei Rot über die Ampel gehen ist ein klassisches Kavaliersdelikt.



Ich wurde dabei erwischt und musste Strafe zahlen, ich wusste damals nichtmal dass das eigentlich wirklich verboten ist. Ohne Ampel darf man die Dinger ja auch überqueren :/
04.01.2008 14:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
im auto telefonieren, weil ichs dauernd mach

// ohne fse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 04.01.2008 14:14]
04.01.2008 14:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
...
 
Zitat von taraba

im auto telefonieren, weil ichs dauernd mach

// ohne fse




Erkennt man immer leicht auf der Autobahn diese Leute. Können weder Spur noch Geschwindigkeit halten...in der Stadt noch übler...
04.01.2008 14:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich würde sagen bei Rot über die Ampel gehen ist ein klassisches Kavaliersdelikt.



kommt aber auf ort und zeit an..



Naja sonst wärs ja Dummheit oder Selbstmordversuch und kein Kavaliersdelikt Breites Grinsen

mach das mal am freitag um 16:30 uhr, mariahilfer ecke neubaugasse. Breites Grinsen
04.01.2008 14:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
hmm, ich habe kurz vor den ferien einem mädchen erste hilfe geleistet, weil sie vor ein auto gelaufen ist. auto ist ~40 gefahren und das mädchen wurde direkt von der seite erwischt. bein gebrochen, starke kopfverletzungen etc.
weiss nicht wie's ihr im moment geht, aber wäre der auto fahrer ~10-20 kmh schneller gefahrn wäre sie nun schätzt ich tot. schon bei ~40 ist ihr kopf dermaßen auf die scheibe geschlagen...

naja was ich damit sagen will:
man muss nie schuld sein, und trotztdem kann es wen töten. das mädchenw ar schuld, es wollte des bus kriegen. die frau hat nichts damit zu tun gehabt, sie hatte keine chance und keine möglichkeit das mädchen zu sehen, da die sicht von parkenden autos gestört wurde. und doch hat sie nen schock fürs leben. ein auto fahrer, der auf der straße gedacht hätte "ach 10-20kmh machen doch auch nichts aus" hätte wahrscheinlich das mädchen getötet. und es war keine einsame straße, es war eine ganz normale dorfstraße, die wegen der morgenszeit halt recht leer war. ein man im berufsverkehr der ein wenig zu spät ist oder in eile wäre wahrscheinlich die 10-20kmh schneller gefahrn, wenn er die ansicht haben würde, das man die gefahr einschätzen kann - den die straße bot sich wirklich dafür an schneller zu fahrn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 04.01.2008 14:19]
04.01.2008 14:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Sämtliche Vergehen die gegen Regeln die in Schulordnungen verankert sind sind imo Kavaliersdelikte.
04.01.2008 14:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich würde sagen bei Rot über die Ampel gehen ist ein klassisches Kavaliersdelikt.



Ich wurde dabei erwischt und musste Strafe zahlen, ich wusste damals nichtmal dass das eigentlich wirklich verboten ist. Ohne Ampel darf man die Dinger ja auch überqueren :/


Das ist wirklich extrem dämlich! Wozu gibts denn sonst Ampeln?
Stehen da sonst Leute drunter und gucken sich die lustigen Lämpchen an, die in ungeheuer attraktiven Farben immer mal wieder aufblinken?
04.01.2008 14:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Also an roten Fußgängernampeln, bleibe ich nur stehen, wenn es die Situation dieses auch gebietet. Ist hingegen alles frei gehe ich natürlich über die Straße. Wäre ja noch schöner! Ich bin doch keine hirnloser Zombie, der sowas nicht selbst einschätzen kann.
Genauso wie ich in Spielstraßen sicher nicht Schrittgeschwindigkeit fahre. Das macht man doch wirklich nur in der Fahrschule. Wer gegenteiliges behauptet, lügt oder hat mal einen fetten Stock im Arsch.

Blubb.
04.01.2008 14:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von taraba

im auto telefonieren, weil ichs dauernd mach

// ohne fse




Erkennt man immer leicht auf der Autobahn diese Leute. Können weder Spur noch Geschwindigkeit halten...in der Stadt noch übler...



Auf der Autobahn rechte Spur, garkein Problem. In der Stadt haste recht, Kavaliersdelikt eben :P
04.01.2008 14:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Monjet
das mädchenw ar schuld, es wollte des bus kriegen. die frau hat nichts damit zu tun gehabt




Wenn der Bus auf der anderen Seite stand, dann schon.


 
Zitat von taraba

Auf der Autobahn rechte Spur, garkein Problem. In der Stadt haste recht, Kavaliersdelikt eben :P




Finde ich nicht, da es einfach zu sehr ablenkt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 04.01.2008 14:23]
04.01.2008 14:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Son-of-a-beach

Russe BF
...
Autobahn wird eh mit den Knien gefahren.
04.01.2008 14:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Autobahn geht gar nicht.
04.01.2008 14:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
 
Zitat von Jackle

Also an roten Fußgängernampeln, bleibe ich nur stehen, wenn es die Situation dieses auch gebietet. Ist hingegen alles frei gehe ich natürlich über die Straße. Wäre ja noch schöner! Ich bin doch keine hirnloser Zombie, der sowas nicht selbst einschätzen kann.
Genauso wie ich in Spielstraßen sicher nicht Schrittgeschwindigkeit fahre. Das macht man doch wirklich nur in der Fahrschule. Wer gegenteiliges behauptet, lügt oder hat mal einen fetten Stock im Arsch.

Blubb.



Hmm ja seh ich ähnlich, nur dass ich tatsächlich auf grün warte wenn Kinder an der Ampel stehen, bzw Schrittgeschwindigkeit fahr, wenn Kinder an der Straße spielen...
04.01.2008 14:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Kp was Autobahnen sind, aber wir brauchen mehr
04.01.2008 14:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Finde ich nicht, da es einfach zu sehr ablenkt...



Du warst doch der der nur 130 maximal fährt und somit beim LKW überholen die linke Spur blockiert, ne? :x
04.01.2008 14:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Jackle

Wäre ja noch schöner! Ich bin doch keine hirnloser Zombie, der sowas nicht selbst einschätzen kann.
Genauso wie ich in Spielstraßen sicher nicht Schrittgeschwindigkeit fahre. Das macht man doch wirklich nur in der Fahrschule. Wer gegenteiliges behauptet, lügt oder hat mal einen fetten Stock im Arsch.

Blubb.



grandios, damit bist du allen Kindern ein super vorbild, sei es dadurch, dass die artig an jeder ampel warten und du vorbeiläufst... was machen die echt beim nächsten mal?

oder indem du in einer verkehrsberuhigten zone dahinbretterst und mal per zufall jemanden, der hinter einem auto hervorkommt erwischst. da hast dann keine chance mehr vor dem kadi, schliesslich hat schon dein fahrlehrer dir beigebracht dass in einer spielzone fussgänger den absoluten vortritt haben, also auch kinder unaufmerksam vor dein auto springen dürfen wenn es ihnen spass macht.
04.01.2008 14:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von .No Limit

nach silvester böllern
mit offenem alkoholhaltigen getränk in der bahn stehn (jaja, das ist jetzt verboten Breites Grinsen )



O'Rly?


Zumindest isses in Düsseldorf mittlerweile verboten...is an sich aber egal, weil sich eh kein schwein dran hält.
04.01.2008 14:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Spekka*

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Finde ich nicht, da es einfach zu sehr ablenkt...



Du warst doch der der nur 130 maximal fährt und somit beim LKW überholen die linke Spur blockiert, ne? :x


du warst doch der, der bei 180 2m hinter mir fuhr und links blinkte, ne?
04.01.2008 14:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
 
Zitat von Monjet

hmm, ich habe kurz vor den ferien einem mädchen erste hilfe geleistet, weil ...



wäre die frau 20-30 schneller gefahren, wäre nichts passiert Breites Grinsen

trotzdem traurige geschichte traurig
04.01.2008 14:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
Sicher nicht Schrittgeschwindigkeit fahren heißt sicher nicht mit 50 km/h da herbrettern, sondern statt 3-5 km/h 10-15 km/h zu fahren. Wer das als hirnloses Rasen betrachtet, ok, seine Sache. Ist ja nicht so das alle Spielstraßen mit Autos bis zum geht nicht mehr zugeparkt sind und überall Kinder hinter Autos Ball spielen...
04.01.2008 14:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Spekka*

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Finde ich nicht, da es einfach zu sehr ablenkt...



Du warst doch der der nur 130 maximal fährt und somit beim LKW überholen die linke Spur blockiert, ne? :x




Falls dir die STVO nicht geläufig sein sollte, 130km/h ist in D Richtgeschwindigkeit...gibt also kein Grund schneller zu fahren. 10km/h mehr Geschwindigkeit zum überholenden sind auch bei niedrigen Geschwindigkeiten vorhanden. Das ganze ist rechtlich vollkommen in Ordnung und Vorschriftsmäßig.
04.01.2008 14:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: ... ist kein Kavaliersdelikt!
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum