Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Neuseeland Rundreise
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reborn

reborn
amuesiert gucken
Hallo pOTler!

Ich habe schon seit einiger Zeit vor endlich mal nach Neuseeland zu fliegen und dort eine Rundereise zu machen. Hauptziele sind eigentlich die Herr der Ringe Drehorte und Landschaften. Ich weiß, dass das meiste eh nicht mehr da ist, doch reizt es mich, dort hinzufliegen und mir das anzuschauen. Alleine schon wegen der Landschaften.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Neuseeland, wohlmöglich sogar mit den Drehorten gemacht? Wenn ja, wie teuer wird das ungefähr? Ich hab im Internet ein paar LOTR-Touren gefunden im Rahmen 2000 - 2500¤ ohne Flug. Geht das günstiger, wenn man das alleine macht? Darf man die Landschaften etc. einfach so betreten, oder sind das immer irgendwelche Nationalparks? Von Hobbingen hab ich gelesen, dass es ein Privatgrundstück sein soll, sprich viel Eintrittsgeld. Lohnt sich das überhaupt im Juli dahin zu fliegen? Wie sieht das mit Hotels/Gaststätten aus? Sind die sehr teuer? Eigentlich hatte ich vor, dass nicht über so eine Busrundreise zu machen, sondern mit dem Auto oder zu Fuß und dann immer in dem nächstgelegem Hotel/Gaststätte zu übernachten. Ist das überhaupt möglich? Wie sieht es dort aus mit den Preisen für Lebensmittel?

Das war es erstmal. Wenn mir noch was einfällt, schreib ich es hier rein.

Grüße
Olli
04.01.2008 20:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wenn du im juli fliegst is da halt winter
da kannste mit dem wetter auch echt pech haben
dafür dürfte es nich so voll sein und evtl isses wegen nebensaison etwas billiger

oh und zum "immer in der nächsten gaststätte übernachten" als backpacker scheint neuseeland machbar zu sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 04.01.2008 20:43]
04.01.2008 20:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
zu fuß?

durch neuseeland???

Breites Grinsen
04.01.2008 20:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
Wieso nicht, es gibt auch genug Radtouren etc.

Außerdem würde ich wenn dann sowieso für einen Monat oder länger rüber wollen.
04.01.2008 20:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
 
Zitat von Skywalkerchen

zu fuß?

durch neuseeland???

Breites Grinsen


Die 23 km durch die Cookstraße schaffen geübte Schwimmer doch mit Links Augenzwinkern
04.01.2008 20:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von PsYch0_D0c

wenn du im juli fliegst is da halt winter
da kannste mit dem wetter auch echt pech haben
dafür dürfte es nich so voll sein und evtl isses wegen nebensaison etwas billiger

oh und zum "immer in der nächsten gaststätte übernachten" als backpacker scheint neuseeland machbar zu sein


Das ist schonmal gut, danke!

Wie sieht das dort mit Campingplätzen aus?

@Godoelk
Da fährt ne Fähre, da hab ich mich schon erkundigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reborn am 04.01.2008 20:47]
04.01.2008 20:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
für weniger lohnt sich der elend lange flug auch gar nich
meine eltern warn im sommer 5 wochen da und ham auf hin und rückweg noch n paar tage in bangkok und singapur verbracht

oh
die einreisebestimmungen in NZ sind wohl recht streng
wenn du ältere schuhe einführen willst die erde unter der sohle haben musste das anmelden sonst gibts haue
04.01.2008 20:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Mein Bruder lebt da. Wenn du explizite Infos brauchst, PM!
04.01.2008 20:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von PsYch0_D0c

für weniger lohnt sich der elend lange flug auch gar nich
meine eltern warn im sommer 5 wochen da und ham auf hin und rückweg noch n paar tage in bangkok und singapur verbracht

oh
die einreisebestimmungen in NZ sind wohl recht streng
wenn du ältere schuhe einführen willst die erde unter der sohle haben musste das anmelden sonst gibts haue



Verständlich, bei sonem isolierten Ökosystem.
04.01.2008 20:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
War 1,5 Jahre dort. Mehr per PM.
04.01.2008 20:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Isánduil

Arctic
...
lol grad Heute noch HDR angeschaut.Würd die Drehorte ja auch mal wahnsinnig gern in echt sehn.
Leider kein Geld und Zeit... tja
Ich hebs mir auf für wenn ich in Rente geh peinlich/erstaunt:P
04.01.2008 20:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Man muss den Dreck unter den Schuhen anmelden? Pillepalle

Mich würde btw nach dem Abi auch eine Reise nach Neuseeland reizen.
04.01.2008 20:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
Es geht mir nicht hauptsächlich um die Drehtorte, sondern einfach um die atemberaubenden Landschaften. Ich will das unbedingt mal gesehn haben.
04.01.2008 21:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Kampfkarnickel

Man muss den Dreck unter den Schuhen anmelden? Pillepalle



Man muss alles anmelden. Alles.
04.01.2008 21:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Kampfkarnickel

Man muss den Dreck unter den Schuhen anmelden? Pillepalle

Mich würde btw nach dem Abi auch eine Reise nach Neuseeland reizen.


weil die tierisch angst haben, dass du irgendwas einschleppst und ihnen damit das ökosystem zerlegst
nahrungsmittel gehn afaik auch nich
04.01.2008 21:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
Ich war im Sommer erst viereinhalb Wochen in NZ unterwegs. Fast zu wenig Zeit um alles zu sehen. Zu welcher Jahreszeit willst Du denn los?

Prinzipiell ist die Südinsel landschaftlich aufregender. Ich persönlich würde mich ja nicht groß um LotR Drehorte kümmern, es gibt zwar irgendwelche komischen Touri-Touren, aber das ist meiner Meinung nach eher Abzocke. Landschaft bekommt man auch so zu sehen. Outdoor Aktivitäten gibt es zu genüge, es gibt gute Eintages Hikes (Tongariro, da haste auch gleich Mt. Doom inklusive) man kann allerdings auch sowas mehrere Tage machen, allerdings sollte man reichtzeitig Hütten reservieren. Im Normalfall sind das Nationalparks, allerdings im Normalfall ohne Eintritt. Die Thermalgegenden auf der Nordinsel hingegen sind meist kostenpflichtig.

Übernachten kann man dank reichlich Backpackers fast überall gut und günstig für pi mal Daumen NZD 25 oder so pro Nacht. Rum kommt man entweder mit dem Bus (Kiwi Experiences fährt viele touristisch interessante Orte an) oder halt per Mietwagen, das ist auch kein Problem. Ich hab für meinen Flug nach Auckland und zurück mit Zwischenstopp in Sydney mit Emirates 1175 bezahlt. Insgesamt kommt man wohl preislich deutlich günstiger weg als die 2k+ Euro plus Flug.

Reiseführermäßig würde ich einfach mal einen Blick in den Lonely Planet empfehlen, dort gibt es auch Routenvorschläge, eine wunderbare aktuelle Übersicht über Backpacker und Hostels etc. Mal abgesehen dass natürlich auch das drinsteht was man sich angucken sollte.
04.01.2008 21:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floyd

Leet
Jo ne Zeit lang durften keine schiffe mehr in den Häfen ankern, weil die Neuseeländer rausgefunden habe, das die Schiffe in ihren Starthäfen speziell in China, das dortige Hafenwasser angesaugt haben damit das Schiff mehr Tiefgang hat und das Wasser dann im Zielhafen in NZ ausgelassen haben um Fracht aufzunehmen... Das geht natürlich gar nicht Breites Grinsen

Das mit den Schuhen stimmt... Freund von mir war 2 stunden im Zoll gehangen und musste seine Schuhe säubern...
04.01.2008 21:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
Wenn ich den Urlaubsberichten meiner Cousine und ihrem Mann glauben darf, waren schon vor 2 Jahren ein Großteil der HDR-Sets abgerissen.. Und das, was noch stand, hättest du nicht wieder als Set erkannt. Von Hobbingen erkennst du noch ein paar Hügel, aber Türen, Fenster u.ä. Requisiten wurden ja nach dem Dreh abgebaut.. Also erwarte ja nicht so viel von so einer Tour..
04.01.2008 21:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floyd

Leet
Dafür darfst du aber gern ein Possum überfahren, falls eins über die Straße läuft. Das sind so kleine Fellviecher.
Die haben sich in NZ so unglaublich vermehrt das sie mittlerweile andere Tierarten gefähren und jeder patriotische Neuseeländer ist dazu angehalten nicht zu bremsen falls eines
dieser Tiere über die Fahrbahn läuft...
Irgendwie verrücktes Land
04.01.2008 21:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Floyd

Dafür darfst du aber gern ein Possum überfahren, falls eins über die Straße läuft. Das sind so kleine Fellviecher.
Die haben sich in NZ so unglaublich vermehrt das sie mittlerweile andere Tierarten gefähren und jeder patriotische Neuseeländer ist dazu angehalten nicht zu bremsen falls eines
dieser Tiere über die Fahrbahn läuft...
Irgendwie verrücktes Land



oO


Naja, ich find Neuseeland ist eins der schönsten Länder wo gibt.
Irgendwann muss ich da auch nochmal hin.
04.01.2008 21:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von Adiman

Wenn ich den Urlaubsberichten meiner Cousine und ihrem Mann glauben darf, waren schon vor 2 Jahren ein Großteil der HDR-Sets abgerissen.. Und das, was noch stand, hättest du nicht wieder als Set erkannt. Von Hobbingen erkennst du noch ein paar Hügel, aber Türen, Fenster u.ä. Requisiten wurden ja nach dem Dreh abgebaut.. Also erwarte ja nicht so viel von so einer Tour..


Hab ich wie gesagt auch schon gelesen. So eine Tour ist mir auch viel zu teuer, außerdem sind die nur 3 mal im Jahr.
04.01.2008 21:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
)Toffa(

Leet
Mordor kostet 14 Euro.

Ist aber auch erstaunlich klein, dafür hat man Original Ork-feeling. War in den Sommerferien da.
04.01.2008 21:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
Wieso reißen die sowas ab.

Wär cool wenn man das alles sehen könnte.


Argh und ich hab grad richtig bock auf LOTR, aber die Dvds verliehen.




*Auf Pm von Insi wart*
04.01.2008 21:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
Mordor ist doch aber an verschiedenen Stellen gedreht worden oder? Meinst du jetzt das Black Gate?
04.01.2008 21:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
was heißt die meisten sachen sind nicht mehr da? haben die gondor erst aufgebaut und dann wieder abgerissen? Breites Grinsen
04.01.2008 21:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
Es geht darum, dass in dem Vertrag mit Neuseeland stand, dass sie es hinterlassen müssen, wie sie es vorgefunden haben.

Btw.:
Minas Tirith war nur eine Miniatur Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reborn am 04.01.2008 21:47]
04.01.2008 21:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
 
Zitat von freak_im_käfig

was heißt die meisten sachen sind nicht mehr da? haben die gondor erst aufgebaut und dann wieder abgerissen? Breites Grinsen


1. Einige Sets wurden direkt in Städte gebaut (z.B. die Sümpfe) und sofort nach Drehende zerstört.
2. Es war für viele Sets Auflage, dass Sie nach Drehende abgebaut werden, da es sich teilweise um Naturschutzgebiete handelte.. Oder glaubst du wirklich, die lassen im Naturschutzgebiet dieses dezente kleine Set stehen:


Und wie gesagt, da meines Wissens kein Set mehr über Requisiten verfügt, wirste wohl kaum erkenne, dass du dich in einem Filmset befindest..

ist aber eigentlich Schade, denn Helms Deep hätte ich auch gerne sehen.
04.01.2008 21:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
Bitte beachten
Ganz klar:

Neuseeland ist ein Arschloch


Edit: Argh, wie still ich jetz mein Verlangen nach der LOTR Trilogie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LiTTl3_BuLL3T am 04.01.2008 21:50]
04.01.2008 21:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
Übrigens, sollte es HDR-Fans hier geben die wie ich den Nachrichten hinterhet hinken: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_19907.php
04.01.2008 21:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
...
 
Zitat von Adiman

Übrigens, sollte es HDR-Fans hier geben die wie ich den Nachrichten hinterhet hinken: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_19907.php



\o/ Vorfreude pur.
04.01.2008 21:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Neuseeland Rundreise
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum