Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Bender-Tutorial ( Wie man Benders macht! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[O²][Übersoldier]

X-Mas Arctic
Wie man Benders macht!
--------------------
Bender-Tutorial
--------------------

1. Für dieses Tutorial müsst ihr GIMP2 besitzen.



2. Skizze vom Bender anfertigen und einscannen.



3. Hintergrund schwarz machen und auch hohlräume im Bender.



4. Dann auswählen und alle grauen Pixel löschen das ihr einen weissen Bender auf Schwarz habt.



5. Weisser Bender auswählen und kopieren dann ein neues projekt öffnen.



6. Bender Schwarz färben.



7. Einfärben und Schatten hinzu.



mfg [Übersoldier]
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von [O²][Übersoldier] am 07.01.2008 12:16]
07.01.2008 11:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich bin über dein Engagegement positiv überrascht, aber für ein richtiges Tutorial fehlt einiges.

Welche Werkzeuge soll man benutzen, die jewilgen Einstellungen dafür, Farbwahl, wie schattiert man bei welcher Methode, wie speichert man so, dass der Hintergrund transparent wird, etc. pp. Du gehst garnicht auf die Funktionen des Programms (in diesem Fall halt GIMP) ein.

Kurz:
Die ganzen kleinen Details am Rande, die das Tutorial ansprechend und einfach verständlich machen fehlen komplett.

Ich will dich nicht entmutigen, aber dein "Tutorial" bringt angehenden Zeichner ungefähr genau soviel, wie das von kale. Man lernt lediglich die richtige Reihenfolge der Arbeitsschritte, mehr aber auch nicht - der Unterschied zu kale ist, dass er sich die Mühe gemacht das Ganze schön zu gestalten.

Ausserdem: Deine Methode die Outlines nach zu ziehen ist unsauber und umständlich (weswegen ich auch dem geneigten Leser von dieser Methode abraten möchte).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 07.01.2008 13:14]
07.01.2008 13:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
da gehts lang:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=168251&PID=1237807380#reply_1237807380
und dann mindestens da:
http://freenet-homepage.de/Wahooka-net/tut.html
durch alle Menüpunkte einmal bitte.
07.01.2008 13:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bender-Tutorial ( Wie man Benders macht! )


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum