Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Neuerungen: Update
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
noobidoobie

Gordon
 
Zitat von enos

 
Zitat von noobidoobie

 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von noobidoobie

Quotes aus geschlossenen Threads sind wirklich cool, aber wärs evtl. nicht sinnvoller beim quoten vom Threadstarter [ img] tags so zu lassen?



Wenn man damit verhindern kann, dass manche geposteten Bilder drölf mal pro Seite auftauchen, ist mir das nur recht.



ich rede nur von quotes des Startposts.
evtl. nur aus geschlossenen Threads.



Das ist ein Wort.

Jetzt kann man nach wie vor quoten was man will und normalerweise werden dabei [img]-Tags zu [url]
-Tags umgebaut, außer man quotet aus einem geschlossenen Thread, dann bleibt alles wie's ist.



Danköööööö
09.01.2008 9:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Dankeschön.
Das Forum wird kontinuierlich professioneller. Toll!

Ich würde mir aber statt vielen neuen Funktionen, die ich mitunter selten bis nie nutzen werde, ein Re-Design der oberen Bildschirmhälfte wünschen, die nervt mich jedesmal, wenn ich das Forum aufmache.

Also erst die mods.de-Netzwerkzeile, dann die Einloggzeile, dann die Forennavigationszeile, dann die PC-Games/Bender/3D-Werbezeile mit der zweiten Einlogginformation, dann die interne Navigationszeile, meist mehrzeilig, dann die Post Reply / New Thread - Zeile und alle Zeilen in verschiedenen Optiken und Logiken ... und dann, irgendwo im unteren Drittel meines Bildschirms, das Forum, wo ich ja eigentlich hin will. Und da sehe ich dann grade noch die ewig gleichen angepinnten Posts. traurig

Könntet ihr da nicht mal ein bißchen aufräumen, sinnvoller gliedern, Doppelfunktionen rausnehmen, ggf. auch zukünftig mit Ein-/Ausblendungen arbeiten? Das wäre schnieke und eine echte everyday-Verbesserung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 09.01.2008 11:25]
09.01.2008 11:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von jon s.

ich habe ein problem mit passwörtern. sobald ich mich neu einloggen möchte, benötige ich immer ein neues passwort das ich mir dann über die pw-vergessen funktion generieren muss, bevor ich wieder zugriff aufs board habe.

das passwort manuell aendern, ausloggen und wieder einloggen funktioniert leider auch nicht.

das problem tritt unabhängig von den verwendeten rechner auf. das problem entstand nachdem insi mich freundlicherweise von "uniquederking" in "jon s." umbenannt hat. ich habe schon gedacht dass es vll. an dem . liegt, andererseits haben andere user, z.b. K.I.F. auch punkte im nick. vielleicht ist das ja ein fehler/bug.

wenn nicht dann liegt es wahrscheinlich doch an mir (auch wenn ich mir das nicht erklären kann).

ehrfürchtige grüße


Das selbe Problem hat Zensiert auch.
09.01.2008 11:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Wurde der nicht auch mal umbenannt?
09.01.2008 13:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Jup, der war mal 13373r. peinlich/erstaunt
09.01.2008 14:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Evtl. noch als Zusatz, dass das Problem scheinbar Plattform- und Browserunabhaengig ist, da ich das bei mir daheim unter Safari habe, sowie auf der Arbeit auf einem Windowsrechner mit Opera, Firefox und IE. Nichts davon laeuft.

Eine Loesung waere echt klasse, weil das teilweise doch ziemlich nervig ist :/
09.01.2008 14:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von RushHour

Ich würde mir aber statt vielen neuen Funktionen, die ich mitunter selten bis nie nutzen werde, ein Re-Design der oberen Bildschirmhälfte wünschen, die nervt mich jedesmal, wenn ich das Forum aufmache.




Ein allgemeines Redesign fänd ich mal gut, Foren wie das vBB find ich z.b. viel übersichtlicher! (Textkürzungen, Zusammenfassung der Optionen, Anpassung von Schriftgrössen etc.) Das gepaart mit den abwesenden Störfunktionen im Forum hier wie Signaturen, Ränge und son Quatsch würden das perfekt machen! fröhlich

Zum Beispiel die graue Leiste oben mit den Login/PM-Sachen und die ganzen Optionen oben rechts könnte man ganz einfach in einer waagerechten Leiste zusammenfassen und hätte schonmal was gespart und es wäre viel übersichtlicher (siehe Beispiel fürs vBB)

Falls ich mal Zeit finde könnte ich ja maln Entwurf machen wie ich mir das vorstelle! fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 09.01.2008 15:22]
09.01.2008 15:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
...
 
Zitat von Zensiert

Evtl. noch als Zusatz, dass das Problem scheinbar Plattform- und Browserunabhaengig ist, da ich das bei mir daheim unter Safari habe, sowie auf der Arbeit auf einem Windowsrechner mit Opera, Firefox und IE. Nichts davon laeuft.

Eine Loesung waere echt klasse, weil das teilweise doch ziemlich nervig ist :/



ich hab noch keine gute loesung fuer mich gefunden. interessant ist es, dass es "nur" bei uns auftritt. soweit ich weiß hatte hadouken (ehemals grim reaper) das prob nich. joenathan (neo-deus) hat es glaube ich auch nicht. traurig
09.01.2008 15:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
Gordoran -> Gori

Ich habs auch nicht, aber meine Umbenennung ist schon gunslingeralt Augenzwinkern
09.01.2008 18:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Meine auch! Gunslinger \o/
09.01.2008 19:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Könnte man den SAMMELTHREAD wegmachen? Letzte Aktualisierung 13.11.2007 und wirklich nötig ist er auch nicht mehr.

¤: Und vielleicht die Forensatzung irgendwohin auslagern, weil die in ihrer gesamten Bestandszeit grad mal so viele Klicks bekommt wie ein gut gefüllter Nighttalk oder Schöne-Frauen-Thread. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mika am 09.01.2008 19:48]
09.01.2008 19:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Verrät mir gerade jemand, wie der BB-Code für durchgestrichenen Text ist?
09.01.2008 21:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Von mir aus könnt ihr alles verändern, sobald es danach besser ist, aber lasst die Farben so!!! Wenn ich jetzt wieder den Link von Turi Anklicke und so ein Bonbon Forum sehe

E/ Über mir [s].... [/s*]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 09.01.2008 21:09]
09.01.2008 21:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Allmächtiges p0t, ich danke dir für eine Antwort nach 3 Sekunden Breites Grinsen
09.01.2008 21:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
ne, war ein Edit! wo mein Post fertig abgeschickt war hab ich dein gelesen und gleich Editiert
09.01.2008 21:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Nu red es doch nicht klein Wütend
09.01.2008 21:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
verschmitzt lachen
Die Zeit steht doch dabei, was soll man da diskutieren. Breites Grinsen
09.01.2008 21:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von manu1980

Von mir aus könnt ihr alles verändern, sobald es danach besser ist, aber lasst die Farben so!!! Wenn ich jetzt wieder den Link von Turi Anklicke und so ein Bonbon Forum sehe

E/ Über mir [s].... [/s*]




Da gehts mir auch nicht um die Farben, sondern um den Aufbau, Benennung von Text, Schriftgrössen etc.! Augenzwinkern
Hier wird im Vergleich dazu viel zuviel Platz verschwendet...
09.01.2008 21:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von manu1980

Von mir aus könnt ihr alles verändern, sobald es danach besser ist, aber lasst die Farben so!!! Wenn ich jetzt wieder den Link von Turi Anklicke und so ein Bonbon Forum sehe

E/ Über mir [s].... [/s*]




Da gehts mir auch nicht um die Farben, sondern um den Aufbau, Benennung von Text, Schriftgrössen etc.! Augenzwinkern
Hier wird im Vergleich dazu viel zuviel Platz verschwendet...



Gut, das geht ok aber ich hab mich jetzt schon an das Blau gewöhnt! das Weiß sticht richtig in den Augen! Augenzwinkern
09.01.2008 21:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Wie wärs mal mit ner Funktion bei der man die ganzen tollen Funktionen auch mal sehen, bzw. benutzen kann?

Das Forum kann so viele Sachen, aber auf der Post-Seite steht die Hälfte wie
die m-Funktion
, Tabellen und ähnliches gar nicht drin!
Da muss man erst in irgendwelchen Threads nachschauen wie das ganze nochmal funktioniert!


Vieleicht könnte man allgemein mal ein FAQ fürs Forum schreiben und up to date halten. Und damit sind jetzt explizit die User angesprochen einen thread aufzumachen die Lust und Zeit dafür haben und auch noch in einem monat haben damit der Startpost aktuell bleibt!


Das wäre echt eine gute Sache!

Findet sich denn keiner, der das in die Hand nehmen will?
Ich kenn mich leider nicht wirklich aus. :/
09.01.2008 21:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Wie wärs mit einer Funktion im Profil "Andere Custom-Bender des Users"? Könnt noch interessant sein
09.01.2008 22:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
durch die seitenzahlenzusammenfassung erkennt man große threads nicht mehr ganz so schell, außerdem sehen sie auch nicht mehr so beeindruckend aus traurig
09.01.2008 22:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Um Gottes Willen, natürlich müssen die Farben bleiben!!!
Und die generelle Schlichtheit! Was nicht notwendig ist, ist überflüssig!

Aber die ganzen codes für Tabelle, durchgestrichen pipapo, das wäre schon schön, hab da auch keien Ahnung was es alles gibt und wie es geht ... FAQ FTW!
09.01.2008 22:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
wikipedia:foobar geht doch schon ewig hier Mata halt...

Acid
09.01.2008 22:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Wann kommt die WAP/Mobile-Version des Forums? peinlich/erstaunt
09.01.2008 23:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
froehlich grinsen
So mal eben ein wenig rumgeshoppt:

Vorschlag:


- Links nur noch bei Rollover unterstrichen
- Titelleiste in dem helleren Blau
- Texte z.b. bei "Letzte Antwort" sinnvoll gekürzt
- Manche Schriftgrößen angepasst
- "Liste aller Threadtags" rausgenommen (irgendwie unnütz...)
- graue Userleiste und Menuteile rechts oben zu einer neuen Leiste zusammengefügt und passend eingesetzt
- "Letzter Besuch" rausgenommen (interessiert sowas jemanden überhaupt?)
- Threadseiten bei langen Threads auf die ersten und letzten 5 Seiten beschränkt
- "Antworten" durch "Posts" ersetzt (dadurch kleinere Spalte)
- Spaltenbreiten angepasst
- manche Spaltenhöhen angepasst
- Googlewerbung könnte in Zukunft oben rechts hin, muss aber ein anderes Format haben damits passt
- wenn sie dies lesen können brauchen sie keine Brille.
09.01.2008 23:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican


- Threadseiten bei langen Threads auf die ersten und letzten 5 Seiten beschränkt





Dagegen!

Wenn ich z.B. genau weiß im Funthread bis Seite 10 gelesen zu haben und das nächste mal online komme, muss ich mich erst durchklicken, weil es ja schon 17 Seiten gibt...


¤: Ich finde dieses abkürzen bei Threadseiten ausserhalb der Threads eigentlich doof.

Da hilft auch letzter ungelesener Post nicht, da ich in der Arbeit, hier daheim und auf meinem Laptop das pOT besuche und mich dann jedes mal zu den Seiten bei denen ich zuletzt war durchklicken muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von noobidoobie am 10.01.2008 0:59]
10.01.2008 0:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

So mal eben ein wenig rumgeshoppt:

Vorschlag:
http://www.abload.de/image.php?img=pot-redesignxu1.png

- Links nur noch bei Rollover unterstrichen
- Titelleiste in dem helleren Blau
- Texte z.b. bei "Letzte Antwort" sinnvoll gekürzt
- Manche Schriftgrößen angepasst
- "Liste aller Threadtags" rausgenommen (irgendwie unnütz...)
- graue Userleiste und Menuteile rechts oben zu einer neuen Leiste zusammengefügt und passend eingesetzt
- "Letzter Besuch" rausgenommen (interessiert sowas jemanden überhaupt?)
- Threadseiten bei langen Threads auf die ersten und letzten 5 Seiten beschränkt
- "Antworten" durch "Posts" ersetzt (dadurch kleinere Spalte)
- Spaltenbreiten angepasst
- manche Spaltenhöhen angepasst
- Googlewerbung könnte in Zukunft oben rechts hin, muss aber ein anderes Format haben damits passt
- wenn sie dies lesen können brauchen sie keine Brille.





Wow, find ich wirklich super so!!
So sollte das aussehen!!
10.01.2008 2:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von noobidoobie



Dagegen!

Wenn ich z.B. genau weiß im Funthread bis Seite 10 gelesen zu haben und das nächste mal online komme, muss ich mich erst durchklicken, weil es ja schon 17 Seiten gibt...





Naja sofern die Mods weiter brav bei ca. Seite 18 kürzen ok, aber bei so Sachen wie im Webdesignforum mit dem >2000 Seiten Thread... Breites Grinsen
10.01.2008 8:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
in solchen einzelfällen kann man doch auch einfach in der adress-zeile des browser den punkt "page=4" anpassen.
dann muß man sich nicht durch 10 seiten durchklicken.
10.01.2008 10:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Neuerungen: Update
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
bb  bugs  forum 
Mod-Aktionen:
11.02.2008 04:15:09 enos hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum