Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: GIMP Outlines??? ( Wie mach ich gute Outlines mit GIMP? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CMyck

Arctic
Wie mach ich gute Outlines mit GIMP?
Ich hab jetzt einfach mal den Thread eröffnet , weil in der Anfängergrotte keiner drauf geantwortet hat.
Folgendes Problem:
-Mit GIMP gute, schöne Outlines ziehen (wie geht das ??)
Wenn ich das mache kommt....

das dabei heraus...
dabei hab ich im grunde alles so gemacht wie es
http://freenet-homepage.de/Wahooka-net/tutorial1.html
und
http://freenet-homepage.de/Wahooka-net/tutorial2.html
steht.
Bitte helft mir...
( bitte keine Verwarnung nur weil ich mal was frage *duckundweg*)peinlich/erstaunt
08.01.2008 14:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
die anfängergrotte ist eben deshalb da um auf solche threads verzichten zu können...
08.01.2008 14:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
 
Zitat von CMyck

...Ich hab jetzt einfach mal den Thread eröffnet , weil in der Anfängergrotte keiner drauf geantwortet hat....



Dann hofft er halt hier auf eine Antwort Augenzwinkern
08.01.2008 14:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Haste auch die einstellungen gleich?
08.01.2008 16:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Post mal deine Datei in der du die Outlines gezogen hast bitte.
also die xcf datei von gimp mit den Pfaden
08.01.2008 17:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
wo find ich die???
08.01.2008 17:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von CMyck

wo find ich die???



Das kann dir niemand sagen.

Warum? Weil eine XCF-Datei eine Datei ist in der GIMP alles an Information des jewiligen Bildes speichert - also genau das, was für Photoshop eine PSD-Datei ist.

Das heißt genauer gesagt, dass eigentlich nur du wissen kannst wo die jeweilige XCF ist, weil du ihr, sofern du den Bender im Format XCF gespeichert hast, einen Namen und einen Speicherort gegeben hast, den ausser dir, wie gesagt, niemand kennen kann.

Hast du das ganze natürlich nur als JPG/GIF/PNG/wasauchimmer gespeichert anstatt als XCF, dann hast du diesbezüglich ein Problem, denn es gibt garkeine XCF, die du hier posten könntest.
08.01.2008 18:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
kann ich ein bereits als (*gängiges bilderformat*)gespeichertes bild noch als xcf voll und ganz mit den ganzen infos umspeichern??(denk mal nich)

(noob questions ohne ende mensch mensch mensch ich sollte mal was an mir ändern...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CMyck am 08.01.2008 18:14]
08.01.2008 18:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Nein, das geht aufgrund der verschiedenen Speichermethoden nicht. JPG speichert lediglich die Bildinformationen - einfacher gesagt, wo welcher Pixel welche Farbe hat. Hinzu kommt in der Regel noch eine Kompressionen um die Dateigrösser klein zu halten.

XCF hingegen speichert zusätzlich noch Informationen wie Ebenen, Pfade oder sonstige Bildinformation die nicht in einem gängigen BIldformat gespeichert werden können - dafür kanns aber in der Regel nicht immer und überall von jedem Programm angezeigt werden.

E: Naja, eigentlich gehts schon, aber es bringt nichts - Ebenen oder Pfadinformationen kommen dadurch auch nicht wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 08.01.2008 18:37]
08.01.2008 18:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
vielen dank aber das hilft mir bei meinem eigentlichem problem nicht weiter... fröhlich
08.01.2008 18:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
dein problem ist:
du hast keine pfade (mehr)?!

die lösung ist:
du ziehst die pfade nochmal und speicherst diese diesmal mit!

ok, hast du denn die einstellungen genau wie hier:
im tutorial?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 08.01.2008 19:15]
08.01.2008 18:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
neee das is problem da oben î meinte ich fröhlich

/e sieht exakt so aus...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CMyck am 08.01.2008 20:21]
08.01.2008 19:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Versuch mal, die Outlines so

 
Zitat von Wahookas Tut
1.)Ausgangsbild ist ein Schwarz/Weiß-Bild der Outlines eines gezeichneten Benders, z.B. von einem Scan:



hinzubekommen. Am besten Bleistift mit Stabilo o.ä. nachziehen und Bleistiftlinien wegradieren oder durchpausen...

 
Zitat von Benders Bendertut
Nun lege man das mit Bleistift gezeichnete Männchen unter das obere Blatt des Blockes und pause es mit einem 0,4 Stabilo/schwarz, durch - sauber die Konturen nachzeichnen



...und schwarzweiß einscannen...

Der Rest ist einfach
09.01.2008 12:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
du hast recht aber bei mir sieht es dann nicht so î aus sondern man sieht jede unebenheit auf dem papier...
aber ich glaub ich weiß worans liegt.... müssen alle pfade im grunde miteinander verbunden sein?
09.01.2008 16:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
müllmist iwie mag mich gimp nicht...
warum nicht???


darum -.-
Was mach ich falsch ??? ich kapier es nicht !!!11einselfeins
10.01.2008 18:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
ich weiß ich weiß man kann editieren aber ich habs hinbekommen.
was es war?
ich hatte erst eine auswahl aus meinen pfaden erzeugt ... (stand ja auch nirgendswoe woher sollte ich das denn wissen...)
egal danke an alle, der thread kann geschlossen werden.
11.01.2008 16:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: GIMP Outlines??? ( Wie mach ich gute Outlines mit GIMP? )


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum