Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DHL vs. UPS: UPS obsiegt
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Der schwingt sich nicht unbedingt durch die Wohnzimmerscheibe,
ich weiß auch nicht, ob der wirklich jodeln kann - aber das Strahlen und enthusiastische übergeben des Pakets sowie "ihr Autogramm, bitte" ist schon cool.
Offenbar hat der total viel Spaß an der Arbeit - oder nimmt zu viel Koffein.
11.01.2008 16:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Hihihi, meine Grafikkarte kam mit GLS. Paket war in Ordnung, aber die Auslieferer, heilige Scheisse. Sie kamen wohl aus einem weiter östlich gelegenen Land, konnten kaum Deutsch, mussten jeden Satz ca. 30 Sekunden vearbeiten, konnten nicht zählen, waren unfreundlich und als Krönung sahen sie aus, als kämen sie gerade von ner Schlägerei. Der eine hatte nämlich auf einem Ohr nen fetten Verband. Gruselig.
11.01.2008 16:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domαkk

Leet
Ich arbeite beu UPS und kann euch sagen: verpackt eure Sachen gut, manche Leute spielen damit Fußball...

Ich nicht, aber andere machen das ganz gerne mal zum Zeitvertreib...
11.01.2008 16:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
GLS hat viele viele Türken im Lieferservice.


Btw. - Woran erkennt man einen DHL-Wagen ?



"Am Geräusch des ersten Ganges eines T4 Busses und einer Drehzah von ca. 5K"


Postboten schalten nicht - grundsätzlich
11.01.2008 16:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Paladin

Stellt GLS eigentlich grundsätzlich nur Neger ein? peinlich/erstaunt



Also hier in der Firma war eben einer von GLS. Kam wohl aus dem arabischen Raum, wollte zu einer Firma in Haus 7 (wir sind Haus 2) die sich noch dazu kein bisschen wie wir schreibt... Mata halt...
11.01.2008 16:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Domαkk

Ich arbeite beu UPS und kann euch sagen: verpackt eure Sachen gut, manche Leute spielen damit Fußball...

Ich nicht, aber andere machen das ganz gerne mal zum Zeitvertreib...



Wir machen auch blödsinn auf der arbeit, aber mit anderer leute sachen so umgehen Pillepalle wenn das kollegen von mir wären würd ich denen was erzählen.
11.01.2008 16:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Paladin

Stellt GLS eigentlich grundsätzlich nur Neger ein? peinlich/erstaunt



Also hier in der Firma war eben einer von GLS. Kam wohl aus dem arabischen Raum, wollte zu einer Firma in Haus 7 (wir sind Haus 2) die sich noch dazu kein bisschen wie wir schreibt... Mata halt...



Naja hab mal viel in HK bestellt und das kam da noch per GLS. Und das waren jedesmal, verschiedene Maximalpigmentierte.
11.01.2008 16:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von [Caveman]

"Unser" DHL-Paketbote ist auch sehr engagiert bei der Arbeit. Der klingelt *immer* sprintet dann die Treppen im Laufschritt hoch (kein Scherz) und hat dann auch noch einen lustigen Spruch auf den Lippen.


Sieht bei uns ähnlich aus.

UPS ist für Businesskram sehr geeignet, aber für Privatkram und normale Pakete nehm ich DHL/Hermes.
11.01.2008 16:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Schiddy

WOW! 15 MINUTEN WARTEN?! ZOMG! Dreistigkeit!




in Japan entschuldigen sich die Angestellten bei dir, wenn du überhaupt in einer Schlange warten musst!



In Japan ist es auch üblich, daß einmal pro Jahr die Polizei ohne Grund mal zu einem Hausbesúch kommt.
11.01.2008 16:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Sleepy*

Btw. - Woran erkennt man einen DHL-Wagen ?

"Am Geräusch des ersten Ganges eines T4 Busses und einer Drehzahl von ca. 5K"

Postboten schalten nicht - grundsätzlich

doch die schalten. nur fahren sie liebend gerne im 2. weg.

die mit 5k drehzahl sind tussen in behindertenbussen. diese weiber können einfach nicht auto fahren. (ich mein hauseigene, die fahrtdienste sind sowieso die verrückstesten...)
11.01.2008 16:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domαkk

Leet
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Domαkk

Ich arbeite beu UPS und kann euch sagen: verpackt eure Sachen gut, manche Leute spielen damit Fußball...

Ich nicht, aber andere machen das ganz gerne mal zum Zeitvertreib...



Wir machen auch blödsinn auf der arbeit, aber mit anderer leute sachen so umgehen Pillepalle wenn das kollegen von mir wären würd ich denen was erzählen.



Versuch mal als 20 jähriger, der nur kurz im Betrieb ist und auch schnell wieder da weg will, nem 50 jährigen Gescheiterten, der schon sein Leben lang bei UPS arbeitet und sich immer noch nicht vom Bandarbeiter hochgearbetiet hat zu erklären, wie er seinen Job machen soll...

Die werden dann meistens so zickig und kindisch, dass ich mir nur noch wünsche, dass es bereits Herbst ist und ich endlich studieren kann...

Aber dass es nicht richtig ist mit dem Eigentum anderer so umzugehen ist mir schon klar, denen scheinbar aber nicht Augenzwinkern
11.01.2008 16:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
meine erfahrungen

ups: bei gravs was bestellt, ups will anliefern, hab dann mehr oder weniger über das paket-tracking rausgefunden, das die den mist wieder zu gravis gefahren haben, ham die adresse net gefunden

dhl: oft was geliefert bekommen, wenn ich net da bin, stehts beim nachbarn
dpd: desselbe wie dhl, beide gut

gls: schlimmste sache, was bestellt, gewartet, gewartet
verkäufer angeschrieben, der macht sich schlau und sagt mir, das paket liegt im gls-depot, man wäre angeblich 2 mal bei mir gewesen, ohne das ich da wahr (benachrichtigungskarten waren nie drin), zum depot gefahren, ware abgeholt

fazit: lieber zahle ich mehr versand für dhl, als das ich mir nochmal son stress gönne
11.01.2008 16:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sleepy*

GLS hat viele viele Türken im Lieferservice.


Btw. - Woran erkennt man einen DHL-Wagen ?



"Am Geräusch des ersten Ganges eines T4 Busses und einer Drehzah von ca. 5K"


Postboten schalten nicht - grundsätzlich




Die haben doch alle Automatik...
11.01.2008 16:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Domαkk

Versuch mal als 20 jähriger, der nur kurz im Betrieb ist und auch schnell wieder da weg will, nem 50 jährigen Gescheiterten, der schon sein Leben lang bei UPS arbeitet und sich immer noch nicht vom Bandarbeiter hochgearbetiet hat zu erklären, wie er seinen Job machen soll...

Die werden dann meistens so zickig und kindisch, dass ich mir nur noch wünsche, dass es bereits Herbst ist und ich endlich studieren kann...

Aber dass es nicht richtig ist mit dem Eigentum anderer so umzugehen ist mir schon klar, denen scheinbar aber nicht ;)



Wenn du seinen Namen kennst könntest du ja ein packet an ihn adressieren, mitnehmen vor seinen augen drauf rumtrampeln und ihm dann zuwerfen :D
11.01.2008 16:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von BuddelWilli3

http://www.20min.ch/diashow/16039/46878540.JPG

Tram vs. DHL: Niemand obsiegt.




ok, bei diesem "jetzt umsteigen"-schriftzug auf der straba musste ich echt grinsen! fröhlich
11.01.2008 16:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Domαkk

Ich arbeite beu UPS und kann euch sagen: verpackt eure Sachen gut, manche Leute spielen damit Fußball...

Ich nicht, aber andere machen das ganz gerne mal zum Zeitvertreib...


Ich kenn auch einen der bei UPS arbeitet und ähnliches erzählt hat.

Manchmal werden auch Pakete an bestimmte Leute gezielt beschädigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 11.01.2008 16:36]
11.01.2008 16:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von IceTom

Manchmal werden auch Pakete an bestimmte Leute gezielt beschädigt.

an was für leute zb?
11.01.2008 16:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von IceTom

Manchmal werden auch Pakete an bestimmte Leute gezielt beschädigt.

an was für leute zb?


an welche die die Mitarbeiter kennen und nicht mögen.
11.01.2008 16:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floyd

Leet
Ohne alles gelesen zu haben...

DHL hat meiner Meinung nach DEN entscheidenen Vorteil mit
der Einrichtung der Packstation errungen. Einfach mal Sonntag früh an der Packstation sein Paket abholen ist genial...

UPS kommt IMMMER Vormittags wenn auch garantiert niemand daheim ist... Meine Zeitvorschläge wann sie denn wiederkommen können (nach 18:00 oder Samstag) werden generell ignoriert.
11.01.2008 16:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Sleepy*

GLS hat viele viele Türken im Lieferservice.


Btw. - Woran erkennt man einen DHL-Wagen ?



"Am Geräusch des ersten Ganges eines T4 Busses und einer Drehzah von ca. 5K"


Postboten schalten nicht - grundsätzlich




Die haben doch alle Automatik...


Kickdown, immer
Auch kalt

Einsteigen, Pedal durchs Bodenblech kicken Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PetePike am 11.01.2008 16:41]
11.01.2008 16:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von PetePike

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Sleepy*

GLS hat viele viele Türken im Lieferservice.


Btw. - Woran erkennt man einen DHL-Wagen ?



"Am Geräusch des ersten Ganges eines T4 Busses und einer Drehzah von ca. 5K"


Postboten schalten nicht - grundsätzlich




Die haben doch alle Automatik...


Kickdown, immer
Auch kalt

Einsteigen, Pedal durchs Bodenblech kicken Breites Grinsen




Ich find's gut - Wenn ich dusche höre ich die Post wenn sie kommt und kann mir schnell ein Handtuch umschnallen Augenzwinkern
11.01.2008 16:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
*klick*

Breites Grinsen
11.01.2008 16:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
...
Geil ist auch, wenn man bei DHL eine Abholung zwischen 11 und 13 Uhr bestellt, gibts um 13.10Uhr einen Anruf, dass der Kurier es nicht mehr in der Zeit schafft.

Und vorher versprechen die große Pünktlichkeit...


Der Laden ist fast so inkompetent wie die Telekom.
11.01.2008 16:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von -SaLi-

Geil ist auch, wenn man bei DHL eine Abholung zwischen 11 und 13 Uhr bestellt, gibts um 13.10Uhr einen Anruf, dass der Kurier es nicht mehr in der Zeit schafft.

Und vorher versprechen die große Pünktlichkeit...


Der Laden ist fast so inkompetent wie die Telekom.




Aber ebenso verbreitet und überall verfügbar !
11.01.2008 16:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von i pwn n00bs

Ja, mich regt es auch dermaßen auf, dass die bei DHL so schlampig arbeiten.
Als ich `real hier im pOT seine Xbox 360 abgekauft habe,
hab ich es am Anfang nicht glauben wollen, dass die wirklich an einem Tag ankommt - er meinte dass es so ist.
Also Geld überwiesen und er schickt los - am nächsten Tag aber kam nichts.
Was es gab, war eine Kontrollnummer für die Homepage - löblich!
Also check ich nach.. mein Bruder hat mich schon in der Schule angeschrieben, dass kein Paket da wäre.
Das kann nicht sein, der Herr `real meinte doch, es muss ankommen, der hat sogar irgendwas mit der Post zu tun gehabt, meinte er. Er würde nah am Postzentrum wohnen.
Also gut, ich komme nach Hause und es ist tatsächlich nichts da, obwohl die Homepage versprach, dass das schon versandt und an den Empfänger ausgehändigt wurde.
Lustig! Ist aber nichts da.
"Hat jemand von Euch irgendwas von der Post entgegengenommen/unterschrieben?" frag ich meine Eltern und werde misstrauisch - die wissen von gar nichts.
In meiner Paranoia also ruf ich mehrfach in der örtlichen Poststelle an, auch nichts.
Ich bin sogar hingefahren, um selber nachzuprüfen - vergebens.
Guck ich nochmal ins Internet - da steht, dass ein Herr "Mopey" (Nachname geändert) das angenommen hätte, mein Bruder.
Das kann gar nicht sein, der hat doch gesagt, der hat nichts angenommen und meine Eltern waren, wie ich erfahren hab, nicht mal zu Hause!
Ganz am Ende bin ich in der Nachbarschaft rumgefragt - und sieh an:
Meine Nachbarin hat das aufgenommen "und wollte es gerade vorbeibringen" - natürlich.
Wieso können die von DHL dann nicht mal den Nachnamen des Empfänger richtig schreiben?
Ich denke mein Paket wäre weiß-ich-wo verloren, will zocken,
rege mich auf und dann so'n Scheiß.
Alle scheiße außer ich, besonders DHL.




Mopey ist dein Bruder? peinlich/erstaunt
11.01.2008 16:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Damocles

DHL ist gut, UPS ist Scheisse.

Weil:
Wenn ich ein Päckchen aus dem fernen China bekomme, kommt das per UPS. Nicht nur, dass das automatisch verzollt wird (würg), sondern das wird dann vormittags zugestellt, wo ich damals noch in der Schule war. Dumm nur, dass niemand daheim ist, also nimmt ers wieder mit und wirft ne Karte rein. Aber nicht etwa, dass ichs abholen kann, nein, sondern er wird es die nächsten drei Tage immer wieder zur gleichen Zeit zustellen (würg²). Sollte da niemand daheim sein, gehts nach China zurück, auf meine Kosten (würg³). Dumm nur, dass da nie jemand bei uns daheim war.



zettel nehmen, nummer auf dem zettel anrufen, sagen, du hättest es gerne nachmittags geliefert bekommen. oder zettel an die klingel hängen "wenn nicht zuhause, bitte im haus abgeben(o.ä.)"

you=fail.
11.01.2008 16:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von bigfoot

Mopey ist dein Bruder? peinlich/erstaunt


Waah D:
Nein, das hab ich jetzt einfach so geschrieben.
Mopey war immer ich. Auch, wenn ich irgendwann mal geschrieben hab, dass Mopey mein Bruder sei peinlich/erstaunt
11.01.2008 16:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
 
Zitat von bigfoot

Mopey ist dein Bruder? peinlich/erstaunt


LULZ!°
11.01.2008 16:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
Ein Packet von Amazon wurde von der DHL in der Packstation ins falsche Fach gelegt (von jemand Fremden). Ich erhielt natürlich 1 Woche keine Benachrichtigung, obwohl bei DHL Tracking und Amazon stand, das Packet liegt in der Packstation ... ja super denk ich mir. Nach zig Anrufen kam dann bei der DHL Hotline raus, dass die es verkackt haben.

Spruch der Hotline Tussi: "Oh das ist schade eigentlich". Über nen kleinen Gutschein hät ich mich wohl mehr gefreut. Amazon hat es zum Glück prompt bei Retoure (der falsche Empfänger war ehrlich und hat es zurückgeschickt!) wieder abgeschickt und es war nach 2 Tagen da.

Amazon hui, DHL pfui.
11.01.2008 16:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Damocles

DHL ist gut, UPS ist Scheisse.

Weil:
Wenn ich ein Päckchen aus dem fernen China bekomme, kommt das per UPS. Nicht nur, dass das automatisch verzollt wird (würg), sondern das wird dann vormittags zugestellt, wo ich damals noch in der Schule war. Dumm nur, dass niemand daheim ist, also nimmt ers wieder mit und wirft ne Karte rein. Aber nicht etwa, dass ichs abholen kann, nein, sondern er wird es die nächsten drei Tage immer wieder zur gleichen Zeit zustellen (würg²). Sollte da niemand daheim sein, gehts nach China zurück, auf meine Kosten (würg³). Dumm nur, dass da nie jemand bei uns daheim war.



zettel nehmen, nummer auf dem zettel anrufen, sagen, du hättest es gerne nachmittags geliefert bekommen. oder zettel an die klingel hängen "wenn nicht zuhause, bitte im haus abgeben(o.ä.)"

you=fail.



Zettel genommen, Nummer angerufen, gesagt ihc möchte es nachmittags haben, geantwortet bekommen, dass das nicht geht, da der UPS seine Runde macht und eben vormittags bei mir ist.

you=fail.
11.01.2008 16:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DHL vs. UPS: UPS obsiegt
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum