Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DHL vs. UPS: UPS obsiegt
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CoH]Xarfai

Arctic
Allgemein halte ich auch nicht soooo viel von DHL. Als ich allerdings bei amazon.co.uk was bestellt hatte, was dann per DHL express geliefert wurde, war ich wirklich positiv überrascht: zum einen wars innerhalb von 1,5 Tagen bei mir (obwohl ich normalen Versand gewählt hatte) und der Fahrer war so freundlich, seine Handynummer auf die Zustellungsbenachrichtigung zu schreiben, dass ich den Kram doch noch am selben Tag bekommen hab (auch wenn er erst knapp 2h nach dem Telefonat hier war und nicht etwa 1h später, wie er am Telefon meintefröhlich).
11.01.2008 17:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Sowohl mit DHL als auch mit UPS 99% gute Erfahrungen gemacht, mit Hermes 5% gute Erfahrungen.

Gestern abend bei DHL einen Umschlag abgegeben, heute morgen um 9 Uhr ist der ausgeliefert worden. (Mitbewohner hat sich ausgesperrt + ich hatte Ersatzschlüssel, bin aber 400km weit weg)
11.01.2008 17:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [CoH]Xarfai

Allgemein halte ich auch nicht soooo viel von DHL. Als ich allerdings bei amazon.co.uk was bestellt hatte, was dann per DHL express geliefert wurde, war ich wirklich positiv überrascht: zum einen wars innerhalb von 1,5 Tagen bei mir (obwohl ich normalen Versand gewählt hatte) und der Fahrer war so freundlich, seine Handynummer auf die Zustellungsbenachrichtigung zu schreiben, dass ich den Kram doch noch am selben Tag bekommen hab (auch wenn er erst knapp 2h nach dem Telefonat hier war und nicht etwa 1h später, wie er am Telefon meintefröhlich).



amazon.co.uk liefert aber normalerweise aus Deutschland aus, nicht etwa aus England wie man meinen könnte.
11.01.2008 17:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Ich habe am 20.Dezember etwas im Internet ber Nachnahme bestellt.

Das Paket wurde mit der DPD verschickt.

Am 23. Dezember (ich war zuhause) hatte ich einen Zettel im Briefkasten, das Paket ( ohne Paketnummer oder irgendetwas ) würde am 27. nochmals geliefert (war natürlich super, weil's was für weihnachten war...)

Am 27. hat der DPD-Mensch dann auch nicht geklingelt sondern einen Zettel an die tür geklebt: Terminabstimmung nötig, sonst geht das Paket zurück....


Also da angerufen, die Paketnummer hatte ich vom Versender des Paketes erfragt (stand ja nich auf dem Zettel), Termin ausgemacht am 02.01 zw 15.00 und 17.00. Nunja...


Um 17.30 stand ein "Bote" von der DPD vor der Tür mit seinem 8-jährigen Sohn. Der Bote war osteuropäischer Herkunft und sein Sohn musste für ihn übersetzen. Der wollte dann 168 euro für ein Paket von 162,68 von mir und hatte kein Wechselgeld. Habe ihnen dann 165 gegeben.

Das Trinkgeld hatten die beiden allerdings eigetnlich nicht verdient Augenzwinkern
11.01.2008 17:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rafael de la ghetto

Arctic
Bei DHL habe ich eigentlich selten was zu beanstanden gehabt.
DPD hat allerdings meinen scheiß Zettel ignoriert und das Paket is wieder zurück gegangen... traurig
Mit UPS hab ich noch nix zu tun gehabt, find den Namen aber lustig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rafael de la ghetto am 11.01.2008 17:19]
11.01.2008 17:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Becks_und_so

Ich habe am 20.Dezember etwas im Internet ber Nachnahme bestellt.

Das Paket wurde mit der DPD verschickt.

Am 23. Dezember (ich war zuhause) hatte ich einen Zettel im Briefkasten, das Paket ( ohne Paketnummer oder irgendetwas ) würde am 27. nochmals geliefert (war natürlich super, weil's was für weihnachten war...)

Am 27. hat der DPD-Mensch dann auch nicht geklingelt sondern einen Zettel an die tür geklebt: Terminabstimmung nötig, sonst geht das Paket zurück....


Also da angerufen, die Paketnummer hatte ich vom Versender des Paketes erfragt (stand ja nich auf dem Zettel), Termin ausgemacht am 02.01 zw 15.00 und 17.00. Nunja...


Um 17.30 stand ein "Bote" von der DPD vor der Tür mit seinem 8-jährigen Sohn. Der Bote war osteuropäischer Herkunft und sein Sohn musste für ihn übersetzen. Der wollte dann 168 euro für ein Paket von 162,68 von mir und hatte kein Wechselgeld. Habe ihnen dann 165 gegeben.

Das Trinkgeld hatten die beiden allerdings eigetnlich nicht verdient Augenzwinkern




Da bei mir die Eingangstür geschätzte 3 Meter neben dem Briefkasten ist (kleine Treppe runter) und am Briefkasten selbst noch ein alter, toter Klingelknopf ist, SIND WEDER DIE VOLLTROTTEL VON HERMES NOCH VON DPD IN DER LAGE SO WEIT ZU DENKEN UND VIELLEICHT MAL AN DER HAUSTÜRE DIREKT ZU KLINGELN.
Jeeeedesmal hab ich von denen nen Zettel im Briefkasten...

DHL-Garagenauftrag ist eh teh pwn.
11.01.2008 17:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von [Caveman]

Um meinem Ärger einfach mal kurz Luft zu machen...

Ich habe am 03.01.08 DHL ein Paket übergeben. Es sollte an einen Kumpel gehen, der nur ca. 15 Autominuten entfernt wohnt und auch schon ca. 8 Jahre unter der angegebenen Adresse zu finden ist.
Vor zwei Tagen kam das Paket dann zurück -> "Empfänger unter angegebener Adresse nicht auffindbar". Toll. Also das Paket gestern unter den Arm geklemmt und am nächsten Tag vor der Arbeit bei der Post vorbei. Dort erwartete mich dann eine Schlange in der ich wie meist geschätzte 15 Minuten angestanden hätte. Also auf die paar Kröten gesch... und eine Straße weiter zu UPS. Dort war ich nach insgesamt ca. vier Minuten abgefertigt und wurde heute vor ein paar Minuten per automatisierter Mail informiert, dass mein Paket soeben an den Empfänger ausgeliefert wurde fröhlich

Damit wir uns nicht falsch verstehen, in 95% aller Fälle läuft bei DHL alles so wie es soll. Pakete die drei Tage in der Packstation liegen bis ich eine Mail mit der Benachrichtigung bekomme oder Wartezeiten von 15 Minuten sind aber trotzdem genauso ärgerlich wie die eben geschilderte Geschichte.

Was hattet ihr bis jetzt für Erfahrungen mit DHL und Co.?



Abgesehen davon dass autofahren in deinem doch etwas unglüchlichen Beispiel billiger und vor allem deutlisch schneller wäre, finde ich nix schlechtes an DHL. Ich kann mein Paket keine 5 Minuten weiter jederzeit abholen wenn ich wieder mal nicht zuhause bin wenn der Postler kommt und es is insgesamt auch rechjt günstig.
UPS is zwar ganz toll schnell, vor allem international, aber eben auch teurer. Und ich kann´s nicht in der Nähe abholen - der nächste UPS ist runde 25 Minuten Autofahrt weg und alles andere als zentral gelegen. Wenn ich mit denen also was verschicke(was nur selten der Fall ist...), dann rufe ich meistens an und lass´ es abholen.
11.01.2008 17:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
11.01.2008 17:27:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
Zusammenfassend: Alle scheiße.

Thread kann zu.
11.01.2008 17:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Mal abgesehen davon... wer schonmal entweder aus Frankreich Post bekommen hat oder Post nach Frankreich geschickt hat, wird Gott für jeden Tag danken, an dem er nichts mit der französischen Post zu tun hat.

Die gehen mit den Paketen schlimmer um als Fußballer mit dem Fußball.
11.01.2008 17:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ich halte das mal kurz:

DHL paket ca. 15kg, 24h lieferung, von frankfurt main nach recklinghausen, kosten 130 euro.

UPS paket ca. 15kg, 24h lieferung, von recklinghausen nach frankfurt main, kosten 20 euro (übrigens das gleiche paket).

achja und man kann pakete dieser grössenordnung nicht in der poststelle abgeben sondern muss dafür entweder zum hauptpostamt oder aber das dingen abholen lassen, was nochmal extra kostet.

dazu kommt dann noch, dass das tracking system von dhl mal sowas von fürn arsch ist. die daten die privatversendern da in dem tollen popupfenster angezeigt werden stimmen nicht wirklich mit den daten überein die geschäftskunden zu gesicht bekommen und schon garnicht mit dem wirklichen status des pakets.
11.01.2008 17:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
froehlich grinsen
 
Zitat von [Caveman]

"Unser" DHL-Paketbote ist auch sehr engagiert bei der Arbeit. Der klingelt *immer* sprintet dann die Treppen im Laufschritt hoch (kein Scherz) und hat dann auch noch einen lustigen Spruch auf den Lippen.
....



Hey das könnte ich während meiner DHL Zeit gewesen sein Bin auch oft recht zügig durchs Treppenhaus und auch mal über die Straße geflitzt, Zeit ist Feierabend und so Aber auch meistens freundlich und mit nem komisch/dummen/lustigen Spruch auf den Lippen. Natürlich nicht immer, manchmal vergeht einem das auch... Aber generel kommt das bei den Kunden gut an glaube ich.
Achja, auch DHL bringt Pakete zu Nachbarn. Ich hab dann meist gefragt ob ich dem eigentlichen Empfänger n Zettel reinwerfen soll "Ihr Paket ist bei Nachbar XY", manche haben auch gleich gesagt ich soll aber nen Zettel reinwerfen.

Aber zum Thema:
Ich bin sowohl mit UPS (Nur als Empfänger) wie auch mit DHL echt zufrieden, mit Hermes, GLS und DPD hab ich nicht viele erfahrungen gemacht um da was gutes/schlechtes sagen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 11.01.2008 17:39]
11.01.2008 17:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
3 mal was mit GLS bestellt -
3 mal aufgerissen, Ware beschädigt oder Teile fehlen
3 mal abgewimmelt worden wegen ner Abwicklung

Fuck GLS! ein Drecksladen!

DHL hat bis jetzt immer am besten gelieftert, pünktlich und unbeschädigt

Hermes war zu 50% okay, da auch öfters mal Pakete beschädigt wurden und nur weil ich nicht in 25ms bei der Tür war, Pakete dann zum Nachbarn gingen.
Der wollte nach zwei Tagen dann das Paket natürlich auch "sofort rübertragen".

das mit den Negern ist mir auch schon aufgefallen Breites Grinsen
11.01.2008 17:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ItsnotMe

Arctic Female
DHL ist toll.

Die Reperaturfirma hatte DHL gebeten meinen Laptop abzuholen und zack, 1 Tag später stand der nette DHL Mann vor meiner Haustür.

SO IST DAS
11.01.2008 17:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
DHL "Dauert Halt Länger"

UPS "Unverschämte Park Sünder"
11.01.2008 17:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von [nAc]Unicron

DHL "Dauert Halt Länger"

UPS "Unverschämte Park Sünder"



Um die Paketlzusteller mal n bischen in Schutz zu nehmen - manchmal gehts nicht anderst als beknackt zu parken um keine elend langen strecken mit z.T. schweren paketen zu laufen oder wenn man viel hat.
Aber manche übertreibens auch....
11.01.2008 17:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [Caveman]

Das Gegenteil ist der Postbote. Der wirft mit schöner Regelmäßigkeit Post für die Nachbarn bei uns ein (die wair dann auch schon mal in Gedanken geöffnet haben!) oder Post für uns (auch schon mal ein Einwurf-Einschreiben) beim Nachbarn.

Beschweren bringt nichts, es wird nicht besser traurig


Das war letztens auch bei meiner Oma so. Nachbarn haben einen ähnlichen Nachnamen und natürlich auch ne ähnliche Hausnummer und meine Oma hat nicht mehr die besten Augen. Öffnet einen amtlich aussehenden Brief und dann ist es eine Zwangsvollstreckung, den brignt man natürlich nicht so nebenbei vorbei ...
11.01.2008 17:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von ItsnotMe

DHL ist toll.

Die Reperaturfirma hatte DHL gebeten meinen Laptop abzuholen und zack, 1 Tag später stand der nette DHL Mann vor meiner Haustür.

SO IST DAS



Der kommt da ja auch jeden Tag vorbei, du Vogel.
11.01.2008 17:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
 
Zitat von Damocles

amazon.co.uk liefert aber normalerweise aus Deutschland aus, nicht etwa aus England wie man meinen könnte.



Oha, wusst ich garnicht.
Wobei das jetzt auch wieder kein wirklich besseres Licht auf DHL wirft. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass meine aktuelle Bestellung von amazon.co.uk bei nem Nachbarn liegen dürfte - sollte immerhin eigentlich schon gestern ankommen. War dann doch nur was von ebay...
11.01.2008 18:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Wenn ups für Privatpersoenn nur nicht so unverschämt teer wäre...
11.01.2008 18:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von honkbaer

Da bei mir die Eingangstür geschätzte 3 Meter neben dem Briefkasten ist (kleine Treppe runter) und am Briefkasten selbst noch ein alter, toter Klingelknopf ist, SIND WEDER DIE VOLLTROTTEL VON HERMES NOCH VON DPD IN DER LAGE SO WEIT ZU DENKEN UND VIELLEICHT MAL AN DER HAUSTÜRE DIREKT ZU KLINGELN.
Jeeeedesmal hab ich von denen nen Zettel im Briefkasten...

DHL-Garagenauftrag ist eh teh pwn.



Schalt halt mal das Hirn ein und mach die alte Klingel weg.
11.01.2008 18:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Tomat3

Wenn ups für Privatpersoenn nur nicht so unverschämt teer wäre...




DHL klappt doch wunderbar :P
11.01.2008 18:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von i pwn n00bs

Unser DHL-Bote ist auch ein ziemlich feiner, lustiger Kerl.
Letztens gab's sogar ein "Trinkgeld" für die Mühen, die er nicht scheut :V




Ich stell mir grad vor wie der sich mit einem Seil durch deine Wohnzimmerscheibe schwingt, jodelt und mit strahlendem Lachen dein Packet übergibt "HERR NOOBS! HIER IHR PACKET!"




Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket. Paket.



Breites Grinsen


btw, am herbsten ist echt Herpes. Der Laden mit seinen Sozialarbeitern regt mich auf. Da kommt ein schluffeliger Ford Fiesta von 1993 an, aufm Rücksitz fliegen hundert Pakete rum und mitten dazwischen mein N95.. Und wenn mal niemand zuhause ist, legen sie eine verdammte karte rein, die einem mitteilt, dass sie die folgenden drei tage zur gleichen zeit kommen (offensichtlich werden sonst nur hasen beliefert, denn dass man vormittags nicht daheim ist, kommt denen wohl nicht) oder man ne beschissene 01805-nr anrufen soll um sich stundenlang rumzuschlagen... ich hasse herpes.
11.01.2008 18:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Lustig auch wenn man (bei Hermes) ohne Ende Haare am Paket hat , sich wundert woher und dann nochmal einen Blick aus dem Fenster wirft um dann zu sehen wie der Hund im Auto zwischen den Paketen schläft
11.01.2008 18:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mafiascherge

Arctic
 
Zitat von Traxer

ich halte das mal kurz:

DHL paket ca. 15kg, 24h lieferung, von frankfurt main nach recklinghausen, kosten 130 euro.

UPS paket ca. 15kg, 24h lieferung, von recklinghausen nach frankfurt main, kosten 20 euro (übrigens das gleiche paket).





Bullshit.

DHL:
bis 20 kg 9,90 + 12,50 Expresszuschlag.
DEUTSCHLANDWEIT.


Der gleiche Express für ein 15kg Paket bei UPS kostet übrigens 34,90.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mafiascherge am 11.01.2008 19:03]
11.01.2008 18:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Mafiascherge

 
Zitat von Traxer

ich halte das mal kurz:

DHL paket ca. 15kg, 24h lieferung, von frankfurt main nach recklinghausen, kosten 130 euro.

UPS paket ca. 15kg, 24h lieferung, von recklinghausen nach frankfurt main, kosten 20 euro (übrigens das gleiche paket).





Bullshit.

DHL:
bis 20 kg 9,90 + 12,50 Expresszuschlag.
DEUTSCHLANDWEIT.


Der gleiche Express für ein 15kg Paket bei UPS kostet übrigens 34,90.



soll ich dir die beiden rechnungen einscannen?

hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass das paket zu gross war um es in einer normalen poststelle abzugeben?
so 19 zoll geräte mit ner tiefe von knapp 70 cm wollen die einfach nicht zu normalen preisen bearbeiten bei dhl.
11.01.2008 19:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rooka

Rooka
Hm, so genau ist die Paketverfolgung von UPS auch nicht. Zum zweiten mal ist eine Zustellung nach 19 Uhr noch "termingerecht".

"Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 11.01.2008."

Und samstags liefern sie halt nicht :/
11.01.2008 19:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
 
Zitat von i pwn n00bs

Ich hatte einmal beim Xbox Support angerufen, nachmittags, die sollten meine Xbox abholen (als sie schon da war mit den Augen rollend).
Einen Tag später steht der UPS-Mann an der Tür.
Und der Hotline-Service sprach noch von "2-4 Tage".



Bei mir: Apple wollte ein MacBook mit viel Krams dazu abholen.
Bzw abholen lassen durch DHL Express.

Ich hab da angerufen bei Apple, denen erklärt, dass ich einige Geräte gerne umtauschen möchte und somit um eine Abholung bitte.
Man sagte mir in 2-3 Werktagen steht DHL Express vor der Tür, nachdem die vorher angerufen haben.


---> MINUTEN nach dem Telefonat mit dem Apple Support bimmelt DHL Express bei mir am Handy! "Joah, wann passt det denn so? In 2 Stunden? Alles kloar ok, jo machnwa!"

Dacht ich nur so, fett die kommen in 2 Stunden vorbei, hab ich noch Zeit den Mist zu verpacken. Lenz!

NIX war! Der Kerl stand 20 Mins später vor meiner Tür! :D



Das war mal wirklich Express!




Ansonsten.. hmm. Recht viel schlechte Erfahrungen mit DHL Express gemacht. Damals, wo ich noch mein eigenes Haus hatte und das w800i gerade rausgekommen ist, erwartete ich eine Express Lieferung. (Das w800i) undzwar wartete ich mindestens 2-3 Tage.
Musste von >früh Morgens< bist mittags mit Gartenstuhl, Zeitung, Notebook, Cola und Chips den Tag vor dem Haus auf der Auffahrt verbringen.
Warum? Weil der DHL Express Mensch paar mal immer wieder an mir vorbeidüst. "Nicht zustellbar."


Habe noch den Gesichtsausdruck der Nachbarn im Kopf, wie ich schreiend und winkend hinter dem DHL Express Wagen hinterher gerannt bin. Komplett um die ganze Neubausiedlung! Breites Grinsen

Gnaarrrrr


Jedes Mal, wenn ich Lieferungen erwarte (zB Notebooks oder sonstiges von Apple) bin ich verdammt froh, wenn der Kram überhaupt ankommt!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -tazZ- am 11.01.2008 19:45]
11.01.2008 19:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von [Caveman]

Um meinem Ärger einfach mal kurz Luft zu machen...

Ich habe am 03.01.08 DHL ein Paket übergeben. Es sollte an einen Kumpel gehen, der nur ca. 15 Autominuten entfernt wohnt und auch schon ca. 8 Jahre unter der angegebenen Adresse zu finden ist.
Vor zwei Tagen kam das Paket dann zurück -> "Empfänger unter angegebener Adresse nicht auffindbar". Toll. Also das Paket gestern unter den Arm geklemmt und am nächsten Tag vor der Arbeit bei der Post vorbei. Dort erwartete mich dann eine Schlange in der ich wie meist geschätzte 15 Minuten angestanden hätte. Also auf die paar Kröten gesch... und eine Straße weiter zu UPS. Dort war ich nach insgesamt ca. vier Minuten abgefertigt und wurde heute vor ein paar Minuten per automatisierter Mail informiert, dass mein Paket soeben an den Empfänger ausgeliefert wurde fröhlich

Damit wir uns nicht falsch verstehen, in 95% aller Fälle läuft bei DHL alles so wie es soll. Pakete die drei Tage in der Packstation liegen bis ich eine Mail mit der Benachrichtigung bekomme oder Wartezeiten von 15 Minuten sind aber trotzdem genauso ärgerlich wie die eben geschilderte Geschichte.

Was hattet ihr bis jetzt für Erfahrungen mit DHL und Co.?



Abgesehen davon dass autofahren in deinem doch etwas unglüchlichen Beispiel billiger und vor allem deutlisch schneller wäre, finde ich nix schlechtes an DHL. Ich kann mein Paket keine 5 Minuten weiter jederzeit abholen wenn ich wieder mal nicht zuhause bin wenn der Postler kommt und es is insgesamt auch rechjt günstig.
UPS is zwar ganz toll schnell, vor allem international, aber eben auch teurer. Und ich kann´s nicht in der Nähe abholen - der nächste UPS ist runde 25 Minuten Autofahrt weg und alles andere als zentral gelegen. Wenn ich mit denen also was verschicke(was nur selten der Fall ist...), dann rufe ich meistens an und lass´ es abholen.



Wie geschrieben habe ich weder Automobil noch die nötige staatliche Anerkennung um eines im öffentlichen Straßenverkehr bewegen zu dürfen Augenzwinkern Teurer ist UPS allerdings wirklich. Mein Paket hatte bei DHL 6,80 Euro gekostet und bei UPS 6,90 Euro mit den Augen rollend fröhlich
11.01.2008 19:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
mir hat mal ein völlig verstörter dhl mensch ein päckchen in die hand gedrückt ich soll eben unterschreibn, tu ich, guck kurz drauf sehe nur die hausnummer, ist nicht die unsere, also frag ich "ist das für die nachbarn?" "äh, ja glaub schon" und weg isser, als ich gemerkt habe das das päckchen für eine straße ist die gut 3km von meiner wegliegt war er schon verschwunden. naja mutti hats päckchen zur post gebracht und alles war gut

aber sonst habe ich eig nur gute erfahrung mit der post gemacht, nur einmal haben sie mein päckchen in eine ganz andere packetstelle gebracht als auf dem zettel stand 2 mal zu falschen gefahren bis ich dann misstrauisch wurde und angerufen habe
11.01.2008 19:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DHL vs. UPS: UPS obsiegt
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum