Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DHL vs. UPS: UPS obsiegt
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von Toppi

btw, am herbsten ist echt Herpes. Der Laden mit seinen Sozialarbeitern regt mich auf. Da kommt ein schluffeliger Ford Fiesta von 1993 an, aufm Rücksitz fliegen hundert Pakete rum und mitten dazwischen mein N95.. Und wenn mal niemand zuhause ist, legen sie eine verdammte karte rein, die einem mitteilt, dass sie die folgenden drei tage zur gleichen zeit kommen (offensichtlich werden sonst nur hasen beliefert, denn dass man vormittags nicht daheim ist, kommt denen wohl nicht) oder man ne beschissene 01805-nr anrufen soll um sich stundenlang rumzuschlagen... ich hasse herpes.


Ohja... mit diesem Blechdingsbums:

wurde mein ~1m langes, ~30cm breites, ~25kg schweres, und ~800¤ teures Paket geliefert ... mit den Augen rollend
11.01.2008 21:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von ---BlaZoR---

 
Zitat von Toppi

btw, am herbsten ist echt Herpes. Der Laden mit seinen Sozialarbeitern regt mich auf. Da kommt ein schluffeliger Ford Fiesta von 1993 an, aufm Rücksitz fliegen hundert Pakete rum und mitten dazwischen mein N95.. Und wenn mal niemand zuhause ist, legen sie eine verdammte karte rein, die einem mitteilt, dass sie die folgenden drei tage zur gleichen zeit kommen (offensichtlich werden sonst nur hasen beliefert, denn dass man vormittags nicht daheim ist, kommt denen wohl nicht) oder man ne beschissene 01805-nr anrufen soll um sich stundenlang rumzuschlagen... ich hasse herpes.


Ohja... mit diesem Blechdingsbums:
http://www.abload.de/img/hermeslcw.jpg
wurde mein ~1m langes, ~30cm breites, ~25kg schweres, und ~800¤ teures Paket geliefert ... mit den Augen rollend





Dildo ?
11.01.2008 21:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Sehr wahrscheinlich mit den Augen rollend
11.01.2008 21:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Gibt jemand von euch eigentlich den Paketboten Trinkgeld? peinlich/erstaunt
11.01.2008 21:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Nein Mata halt....
11.01.2008 21:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Affentütü

Gibt jemand von euch eigentlich den Paketboten Trinkgeld? peinlich/erstaunt



JA!

wirkt im Übrigen Wunder!
11.01.2008 21:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Affentütü

Gibt jemand von euch eigentlich den Paketboten Trinkgeld? peinlich/erstaunt



Nur bei Nachnahme, sonst wirkt das irgendwie hochnäsig finde ich. "Oh warten Sie...Hier ist ein Euro, kaufen Sie sich was schönes!".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 11.01.2008 21:33]
11.01.2008 21:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomcraft

tomcraft3
 
Zitat von i pwn n00bs

Apropos DPD (ohne tiefen Sinn jetzt):
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass bei DPD 99% der Fahrer afrikanischabstämmige Mitbürger sind :V
Bei uns geht immer der Witz um
"was, ein weißer DPD-Fahrer? Der ist sicher ein Autodieb!"



Rassist skeptisch

Hi-Jack \o/
11.01.2008 21:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Hi... *klatsch* *boom* Breites Grinsen
11.01.2008 21:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
¤: Falscher Thread...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.01.2008 21:45]
11.01.2008 21:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Unser Postbote ist immer total neugierig

Es war zur Wichtelzeit, ich erwartete drei Päkchen
Darunter eins aus den USA

Es klingelt.

Er:Hier Paket
Ich: Cool! Ist das aus dem Ausland?
Er:Ja...
Ich:Weeee USA?!
Er:Ne Österreich
Ich:Schade
Er:wieso?
Ich:Ich erwarte ein Paket aus den USA
Er:warum?
Ich:Weil ich was bestellt hab
Er:Was denn?
Ich: Mata halt... Sweatshirt, Tshirt und ne DVD
Er:Ah DVDs, ok

Und der DPD Mann ist total unhöfflich
Ich:Ahh juhu da hab ich mich schon lange drauf gefreut
Er:Ah...jetzt hamses ja
11.01.2008 21:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Affentütü

Gibt jemand von euch eigentlich den Paketboten Trinkgeld? peinlich/erstaunt



Ja! Seit ich dort gejobbt habe sowieso, und ne kleinigkeit zu weihnachten. Liegt aber auch daran das man den ein oder anderen kennt und sie freundlich sind
11.01.2008 21:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Imperator Rylick

Unser Postbote ist immer total neugierig

Es war zur Wichtelzeit, ich erwartete drei Päkchen
Darunter eins aus den USA

Es klingelt.



Wo ist er denn da neugierig? Das ist im prinzip wie das "Mir ist kalt!" bei Frauen, wenn man das Fenster schließen soll. Du hast doch quasi danach geschrien, dass er nachfragt Augenzwinkern.
11.01.2008 22:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
wieviel Trinkgeld sollte man denn geben?


 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von supreme47

 
Zitat von Sleepy*

DPD & GLS ist Krieg, finde ich.


Absolut, besonders GLS!



Hört bloß auf -_-. Man sollte genauer hinsehen, wenn man as bei Amazon bestellt...


hab gerade auch Probleme mit GLS gehabt. "Addresse falsch" laut Paketverfolgung. ich hab dann da angerufen, mir wurde versprochen für den Fahrer "ums Haus rum gehen" aufzuschreiben. (es hängt ja nur ein A4-Zettel mit dieser Anweisung neben den Briefkästen.) damit hats dann auch geklappt...
mit DHL hab ich sehr viel bessere Erfahrungen gemacht, u.a. ist deren Fahrer sehr nett und der Einzige, der uns auf Anhieb findet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 11.01.2008 22:26]
11.01.2008 22:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [Caveman]
[b]
Um meinem Ärger einfach mal kurz Luft zu machen...

Ich habe am 03.01.08 DHL ein Paket übergeben. Es sollte an einen Kumpel gehen, der nur ca. 15 Autominuten entfernt wohnt und auch schon ca. 8 Jahre unter der angegebenen Adresse zu finden ist.



Faulheit obsiegt fröhlich

 
Vor zwei Tagen kam das Paket dann zurück -> "Empfänger unter angegebener Adresse nicht auffindbar". Toll.


Eventuell sehr schwer zu finden?
Ich find auch oft manche nicht, die mir ihre Addresse geben, weil die Haustür (wo meist auch Briefkästen sind) nur durch umwege zu erreichen ist.

 
Also das Paket gestern unter den Arm geklemmt und am nächsten Tag vor der Arbeit bei der Post vorbei. Dort erwartete mich dann eine Schlange in der ich wie meist geschätzte 15 Minuten angestanden hätte. Also auf die paar Kröten gesch... und eine Straße weiter zu UPS. Dort war ich nach insgesamt ca. vier Minuten abgefertigt



Liegt wohl daran, das die Post nen höhren Kundenstamm hat...

 

und wurde heute vor ein paar Minuten per automatisierter Mail informiert, dass mein Paket soeben an den Empfänger ausgeliefert wurde fröhlich


GIbts soweit ich weiß auch bei der DHL, die mit der Post ja zusammen arbeitet.

 

Was hattet ihr bis jetzt für Erfahrungen mit DHL und Co.?



Meist nur Gutes, abgesehen davon das Postmitarbeiter gerne Geld aus Briefumschläge stehlen, oder Pakete etwas Ramponiert werden.

Und das manchmal die Zulieferung 1, 2 tage Später als gedacht geschieht.

BTW: Hermes Rockt
11.01.2008 23:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von MUR.doc


gls: schlimmste sache, was bestellt, gewartet, gewartet
verkäufer angeschrieben, der macht sich schlau und sagt mir, das paket liegt im gls-depot, man wäre angeblich 2 mal bei mir gewesen, ohne das ich da wahr (benachrichtigungskarten waren nie drin), zum depot gefahren, ware abgeholt



Genau das gleiche ist mir auch mal passiert, kack laden. Und dann liegt das Depot, dass für Ddorf zuständig ist auch noch in Neuss. Ganz großes Kino.
11.01.2008 23:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von krak0s

Faulheit obsiegt fröhlich



Zum drölften mal: Ich habe kein Auto und keinen Führerschein mit den Augen rollend

 
Zitat von krak0s

Eventuell sehr schwer zu finden?
Ich find auch oft manche nicht, die mir ihre Addresse geben, weil die Haustür (wo meist auch Briefkästen sind) nur durch umwege zu erreichen ist.



"Die Einfacht gradaus hoch an den Briefkästen vorbei" dürfte nicht wirklich schwer sein Augenzwinkern Wenn doch wird der DHL-Mensch bei 97,5% aller anderen Häuser die Tür/Klingel nämlich auch nicht finden fröhlich

 
Zitat von krak0s

Liegt wohl daran, das die Post nen höhren Kundenstamm hat...



Und daran, dass die Post nicht in der Lage ist in solch überrannten Filialen mal mehr Leute hin zu stellen.

 
Zitat von krak0s

GIbts soweit ich weiß auch bei der DHL, die mit der Post ja zusammen arbeitet.



DHL arbeitet nicht mit der Post zusammen, DHL ist Eigentum der Deutschen Post AG Augenzwinkern Und ja, die haben sowas auch. Da muss man die Trackingnummer etc. aber selbst von Hand eingeben, als Privatkunde gibt es keine automatischen Mails.

 
Zitat von krak0s

BTW: Hermes Rockt



Nein.
11.01.2008 23:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Doch.

 
Zitat von krak0s

Eventuell sehr schwer zu finden?
Ich find auch oft manche nicht, die mir ihre Addresse geben, weil die Haustür (wo meist auch Briefkästen sind) nur durch umwege zu erreichen ist.



Mata halt... Also aus meiner reichhaltigen Erfahrung als Zusteller habe ich eines gelernt: Normalerweise führt ein erkennbarer Weg zur Haustür! mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 11.01.2008 23:26]
11.01.2008 23:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von [Caveman]

Um meinem Ärger einfach mal kurz Luft zu machen...

Ich habe am 03.01.08 DHL ein Paket übergeben. Es sollte an einen Kumpel gehen, der nur ca. 15 Autominuten entfernt wohnt und auch schon ca. 8 Jahre unter der angegebenen Adresse zu finden ist.




Ich lole



Weil wegen warum?



billiger das paket mit auto hinzufahren als mit der Post?
11.01.2008 23:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
etwas für sehr schlecht befinden
*ARGGGGHHHH*

Ich habe kein Auto. Ich habe keinen Führerschein. Ist das so schwer zu kapieren? Sollte ich vielleicht eine Pressekonferenz abhalten, damit es morgen auf der Titelseite der Bild steht und es auch wirklich jeder weis?
11.01.2008 23:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
DHL ist die Pest persönlich. Die haben es geschafft ein Paket laut Tracking im gleichen Moment vergeblich zuzustellen wie als mit der Hotline telefoniert habe. DHL ist einfach nur Mist. Andauernd versuchen sie es nicht mal die Pakete zu liefern, sondern lassen gleich die Karte da...

Allerdings hängt das auch sehr vom Zusteller ab. Das Outsourcing ist auch ne Pest.

Fluchende Grüße!

David
12.01.2008 0:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Caveman]

*ARGGGGHHHH*

Ich habe kein Auto. Ich habe keinen Führerschein. Ist das so schwer zu kapieren? Sollte ich vielleicht eine Pressekonferenz abhalten, damit es morgen auf der Titelseite der Bild steht und es auch wirklich jeder weis?



Wenn die Angeberei auf Seite eins berechtigt und nicht ererbt ist, dann wäre auch das drin. Es sei denn, Du hast keinen Führerschein mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 12.01.2008 0:15]
12.01.2008 0:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [Caveman]

*ARGGGGHHHH*

Ich habe kein Auto. Ich habe keinen Führerschein. Ist das so schwer zu kapieren? Sollte ich vielleicht eine Pressekonferenz abhalten, damit es morgen auf der Titelseite der Bild steht und es auch wirklich jeder weis?



Wenn die Angeberei auf Seite eins berechtigt und nicht ererbt ist, dann wäre auch das drin. Es sei denn, Du hast keinen Führerschein mehr.



Anteil an Wohnung und Haus sind ererbt, weil mein Vater vor etwas mehr als drei Monaten nach einer Operation gestorben ist. Spar dir jeden Kommentar dazu.

Und nein, nur weil du deinen Schein wegen Trunkenheit oder ähnlichem schon mal abgeben musstest ist das bei Anderen nicht automatisch auch so. Ich hatte noch nie einen.
12.01.2008 1:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
Naja ich liebe die ganzen Zustelldienste sowieso fröhlich

Diese Woche erst ein 3DSupply Päckchen mit UPS bekommen. Die E-Mail hab ich 3h nach Eingang des Päckchens zugestellt bekommen, was natürlich aber auch daran liegen kann, dass 3DSupply so unglaublich schnell ist Augenzwinkern (HEY BURNSI, pm mit gutscheincode! So wars ausgemacht!!!)

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden, gelegentliche "Annahme verweigert" Aktionen mal abgesehen, (in den Ferien also ich 24h am Tag ausm Fenster geschaut hab und auf den Boten gewartet hab...).

Zwei bemerkenswerte Aktionen gabs aber mal:

Ein über Amazon zugestelltes Päckchen kam mal erst nach 5 Tagen an. Grund: "Adresse unbekannt". Die Adresse war aber eindeutig richtig, ich wohne in der Wohnung auch erst 12 Jahre und bisher hatte die auch noch JEDER (und vor allem jedes Navi) gefunden.
=> Ware ging zurück => Händler über Amazon meine Telefonnummer genommen, damit auf telefonbuch.de und über Rückwärtssuche die Adresse rausgefunden,mit Routenplaner ne Karte ausgedruckt und aufs Päckchen geklebt.
Danach hab ichs dann bekommen Breites Grinsen

Geschichte 2:
Hermes Fahrer raucht im Auto. (Eigentlich ja schon ne Zumutung wenn danach alles nach Rauch riecht.)
Aber nicht irgendwas sondern Pfeife und bei geschlossenem Fenster. Mami bestellt Kleidung, die danach selbstverständlich furchtbar gerochen hatte. Beschwert sich beim Fahrer dass sowas nicht sein könnte. Der natürlich furchtbar ausgestiegen und "sehr" unhöflich geworden. => Ein Anruf bei der Zentrale und seither bringt uns der Fahrer des Nachbarbezirks unsere Pakete. (NUR uns!)
12.01.2008 1:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
also ich hatte noch nie probleme mit dhl
abgesehen davon:



der darf hier nicht fehlen
12.01.2008 1:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
dhl ist vom versand her bei mir absolut problemlos gewehsen.

ups tof und andere haben sich shcon öfters es sich erlaubt einfach nicht zu kommen und online bei der packet verfolgung zu schreiben das niemand anwehsend war um das packet entgegenzunehmen...


-hermes hatte ich nicht so viele packete empfangen, aber war bisher zufrieden mit denen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rudirogdt am 12.01.2008 2:15]
12.01.2008 2:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Meine Zusteller sind überhaupt nicht neugierig.

Was ich alles bestellt habe...bestimmt jede 3. Bestellung ausm Ausland und da hat noch niemand gefragt Augenzwinkern
12.01.2008 2:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Caveman]

Und nein, nur weil du deinen Schein wegen Trunkenheit oder ähnlichem schon mal abgeben musstest ist das bei Anderen nicht automatisch auch so. Ich hatte noch nie einen.


Und wenn Du dazu neigst, von Dir auf andere zu schließen, ist das bei Anderen nicht automatisch auch so. Ich habe meinen Schein noch nie abgeben müssen.
12.01.2008 12:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
skate. (Xbox 360 Spiel) ist immer noch nicht da,
obwohl das vor 3 Tagen schon abgeschickt wurde, bzw. in die Postfiliale gebracht.
DHL liefert keine Päckchen heute mehr aus, oder?
Bei der Größe handelt es sich um nicht mehr als ein Umschlag für Dokumente, ausgepolstert.

 
Zitat von Tomcraft

 
Zitat von i pwn n00bs

Apropos DPD (ohne tiefen Sinn jetzt):
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass bei DPD 99% der Fahrer afrikanischabstämmige Mitbürger sind :V
Bei uns geht immer der Witz um
"was, ein weißer DPD-Fahrer? Der ist sicher ein Autodieb!"



Rassist skeptisch

Hi-Jack \o/


Im Grunde isses so, achte mal drauf, Johnnie :V
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 12.01.2008 12:16]
12.01.2008 12:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
DHL liefert als meines Wissens einziger Paketdienst samstags aus. Und weil man nicht samstags einfach mehr Leute und kleinere Bezirke hat, braucht die Tour genau so lange wie an den anderen Tagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 12.01.2008 12:18]
12.01.2008 12:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DHL vs. UPS: UPS obsiegt
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum