Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DHL vs. UPS: UPS obsiegt
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Mafiascherge

 
Zitat von Traxer

ich halte das mal kurz:

DHL paket ca. 15kg, 24h lieferung, von frankfurt main nach recklinghausen, kosten 130 euro.

UPS paket ca. 15kg, 24h lieferung, von recklinghausen nach frankfurt main, kosten 20 euro (übrigens das gleiche paket).





Bullshit.

DHL:
bis 20 kg 9,90 + 12,50 Expresszuschlag.
DEUTSCHLANDWEIT.


Der gleiche Express für ein 15kg Paket bei UPS kostet übrigens 34,90.



soll ich dir die beiden rechnungen einscannen?

hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass das paket zu gross war um es in einer normalen poststelle abzugeben?
so 19 zoll geräte mit ner tiefe von knapp 70 cm wollen die einfach nicht zu normalen preisen bearbeiten bei dhl.



Wäre ne sinnvolle Info gewesen - ändert aber nichts daran, dass 15kg mit Express bei UPS 34,90 kosten mit den Augen rollend .
Und alles was bei DHL größer ist als ein normales Paket (120/60/60) kostet 20¤ Aufpreis. Macht also zusammenfassend
42,40 bei DHL und 34,90 bei UPS (wobei es auch dort Maximalmaße gibt) und nicht 130¤ zu 20¤. Aber scann mal ein.


/Huch: Express und Sperrgut zusammen ist bei DHL nicht möglich, macht also nur noch 30¤ statt 42,40.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 12.01.2008 12:22]
12.01.2008 12:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Der DHL-Mann klingelt gerne mal bei mir, um Pakete für die anderen Bewohner des Hauses abzugeben, weil ich im Erdgeschoss wohne und er offenbar zu faul ist oder keine Zeit hat, ein paar Stockwerke nach oben zu laufen (Fahrstuhl gibt es nicht).
12.01.2008 12:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Deine Wohnung hat einfach ne gute Lage für den DHL mann, warum sollte er zu jmd nach oben rennen wenn du sie doch auch annimmst. So spart er Zeit, die hat er meistens nicht im übermaß.
Zudem ist es praktisch für denjenigen, der das Paket bekommt. Er leert den briegkasten, sieht den zettel das du das paket hast und muss nicht durchs haus rennen, sondern kanns direkt im EG abholen.
12.01.2008 12:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Gerade hat ein versiffter Hermes-Mann ein Paket bei mir für jemanden im 3. Stock abgegeben...
12.01.2008 13:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
*rrrrrrrrrrrr*
hattest du nur einen knappen bademantel an?
12.01.2008 14:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

*rrrrrrrrrrrr*
hattest du nur einen knappen bademantel an?




Ich nehme meine Pakete meistens nur im Handtuch bekleidet entgegen weil ich immer dann dusche, wenn der klingelt...


oder klingelt er nur wenn ich dusche ?


hmhm...
12.01.2008 14:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
 
Zitat von Damocles

DHL ist gut, UPS ist Scheisse.

Weil:
Wenn ich ein Päckchen aus dem fernen China bekomme, kommt das per UPS. Nicht nur, dass das automatisch verzollt wird (würg), sondern das wird dann vormittags zugestellt, wo ich damals noch in der Schule war. Dumm nur, dass niemand daheim ist, also nimmt ers wieder mit und wirft ne Karte rein. Aber nicht etwa, dass ichs abholen kann, nein, sondern er wird es die nächsten drei Tage immer wieder zur gleichen Zeit zustellen (würg²). Sollte da niemand daheim sein, gehts nach China zurück, auf meine Kosten (würg³). Dumm nur, dass da nie jemand bei uns daheim war.



Also du musst mal die Karten lesen. Kannst das Päckchen natürlich auch im Center abholen
15.01.2008 16:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
 
Zitat von Domαkk

 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Domαkk

Ich arbeite beu UPS und kann euch sagen: verpackt eure Sachen gut, manche Leute spielen damit Fußball...

Ich nicht, aber andere machen das ganz gerne mal zum Zeitvertreib...



Wir machen auch blödsinn auf der arbeit, aber mit anderer leute sachen so umgehen Pillepalle wenn das kollegen von mir wären würd ich denen was erzählen.



Versuch mal als 20 jähriger, der nur kurz im Betrieb ist und auch schnell wieder da weg will, nem 50 jährigen Gescheiterten, der schon sein Leben lang bei UPS arbeitet und sich immer noch nicht vom Bandarbeiter hochgearbetiet hat zu erklären, wie er seinen Job machen soll...

Die werden dann meistens so zickig und kindisch, dass ich mir nur noch wünsche, dass es bereits Herbst ist und ich endlich studieren kann...

Aber dass es nicht richtig ist mit dem Eigentum anderer so umzugehen ist mir schon klar, denen scheinbar aber nicht Augenzwinkern




Hehe hoffentlich erwischt die mal ein Sup
15.01.2008 16:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Neon Dragon

 
Zitat von Damocles

DHL ist gut, UPS ist Scheisse.

Weil:
Wenn ich ein Päckchen aus dem fernen China bekomme, kommt das per UPS. Nicht nur, dass das automatisch verzollt wird (würg), sondern das wird dann vormittags zugestellt, wo ich damals noch in der Schule war. Dumm nur, dass niemand daheim ist, also nimmt ers wieder mit und wirft ne Karte rein. Aber nicht etwa, dass ichs abholen kann, nein, sondern er wird es die nächsten drei Tage immer wieder zur gleichen Zeit zustellen (würg²). Sollte da niemand daheim sein, gehts nach China zurück, auf meine Kosten (würg³). Dumm nur, dass da nie jemand bei uns daheim war.



Also du musst mal die Karten lesen. Kannst das Päckchen natürlich auch im Center abholen


Dazu kommt das der Fahrer es normalerweise NICHT dreimal hintereinander zur SELBEN zeit zustellen soll, eben damit die Chance höher ist jemanden anzutreffen...
15.01.2008 16:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DHL vs. UPS: UPS obsiegt
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum