Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( Nur und exklusiv inklusiv von Br41n0 )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CLAncy13

Clancy13
Hilfe!
Mein Mail ist seit gestern irgendwie kaputt...wenn ichs aufmache holt er neue mails aber ich kann nichts klicken und es kommt nur der bunte ball. Ich kanns dann nurnoch mittels force quit beenden...ich kann also quasi garnichts mehr machen mit meinem Mail. Wenn ich irgendwo hinklicke dauerts so 10 oder 15sek dann öffnet sich z.b. die mail, aber der Inhalt wird auch nicht angezeigt...und kontant bunter ball. traurig

möh traurig
16.01.2008 14:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
hast du irgendwelche plugins installiert?

und welche OS version?
16.01.2008 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von dino the pizzaman

habe 0 Ahnung von Automator, aber ev. kann mir jemand helfen, da ich folgendes tun sollte:

Ich habe Ordner deren Namen sich aus Nummern zusammensetzen. Und zwar in etwa so: 10270801. Es interessieren mich die ersten 3 Stellen. Diese müssen durch 200 ersetzt werden. Die ersten 3 Stellen sind aber nicht bei allen Ordnern gleich. Meistens ändert die dritte Zahl. Wie kann ich das automatisieren? Kann ich irgendwie automatisch die ersten 3 Zeichen bei meinen Ordnern durch was anderes ersetzen lassen?


niemand?
16.01.2008 15:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
das geht wohl einfacher mit applescript..

aber frag mich nicht wie Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 16.01.2008 15:49]
16.01.2008 15:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Leopard, aktuellste Version.
Keine Plugins für mail installiert.

Neuerdings zeigt er auch unter "On my mac" in Mail einen Ordner "Sent on ..." für meinen IMAP Account an. Hat er vorher nicht getan...kann mir aber nich vorstellen dass es was damit zu tun hat.
16.01.2008 15:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
sehe ich das richtig das am montag der ipod touch 8gb 299,- + 18¤ updates gekostet hat

und jetzt 279 mit updates?
16.01.2008 16:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
endlich nen 2. gb ram D:
16.01.2008 16:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
hat wer gerad die anleitung zum aufrüsten des mac mini parat? und was brauch ich für ram und so weiter?
16.01.2008 19:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
ich glaub ich brauch so ein mba. wo bestell ich am billigsten als student? gibts diesen nrw-onlinestore nocht? peinlich/erstaunt
16.01.2008 19:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
traurig gucken
jemand infos über 10.5.2? geht mir langsam auf'n keks hier.
16.01.2008 19:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von ReAl`

sehe ich das richtig das am montag der ipod touch 8gb 299,- + 18¤ updates gekostet hat

und jetzt 279 mit updates?



der 279 is ohne updates, deswegen billiger. die mit updates werden wieder 299 kosten.
16.01.2008 19:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
iPod Touch kaufen oder warten? Ist irgendwas angekündigt?

Ich brauche nicht unbedingt jetzt einen neuen MP3-Player, aber es wäre schon eine tolle Motivation so wegen Fitnesscenter und so. peinlich/erstaunt

Und wieso kostet der offline 70¤ mehr als im Netz? traurig

Me so unlucky. traurig
16.01.2008 22:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Pling

iPod Touch kaufen oder warten? Ist irgendwas angekündigt?

Ich brauche nicht unbedingt jetzt einen neuen MP3-Player, aber es wäre schon eine tolle Motivation so wegen Fitnesscenter und so. peinlich/erstaunt

Und wieso kostet der offline 70¤ mehr als im Netz? traurig

Me so unlucky. traurig




schönenn fetten brocken, den du ohne aus der tasche holen nicht bedienen kannst fürs fitnesscenter?

EPIC FAIL!
16.01.2008 22:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Geht da nicht Kabelfernbedienung? Weil hab noch eine vom iPod Photo...

Ich könnte auch nen 80 GB Classic nehmen... In CH sind die einiges günster (200¤), aber haben nur 1 Jahr Garantie...

Hmmm. Was tun?

Was kostet ein Classic bei Mediamarkt?
16.01.2008 22:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suid

Arctic
Im Endeffekt baut Apple eine schon vorhandene Produklinie nach. (vielleicht klingt das etwas überspitzt, aber man kann schon ganz gute Vorhersagen treffen in welche Richtung sich die Formen entwickeln)

Innovation würde ich die Sachen nicht nennen, das Marketing ist besser als das eigentliche Design.



16.01.2008 22:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von suid

Im Endeffekt baut Apple eine schon vorhandene Produklinie nach. (vielleicht klingt das etwas überspitzt, aber man kann schon ganz gute Vorhersagen treffen in welche Richtung sich die Formen entwickeln)

Innovation würde ich die Sachen nicht nennen, das Marketing ist besser als das eigentliche Design.



http://www.abload.de/img/rams-ive7jg.jpg



Der erste vergleich hinkt ein bisschen sehr

Und wenn du ein bisschen ahnung von design hast, wirst du merken, dass nichtmal der MacPro vergleichbar sit mit dem Foto darüber, was eine Radiostation ist soweit ich mich nicht täusche.
Ich bin längst kein applefan, aber dieser vergleich ist mehr als crap!
Ein PC ist auch in einer Box (in allen farben und materialien erhältlich) und an der seite zu öffnen. Alle Radios sehen mehr oder weniger so aus wie das von Braun. Der ipod hat ein display und das rad kann nicht ein zweites mal erfunden werden! Es kann nur weiterentwickelt werden und das nennt man inovation (goodyears reifenprofil etc.) Im Design verhält es sich genauso -punkt-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 16.01.2008 22:46]
16.01.2008 22:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suid

Arctic
achja, das oben oben einige Braun Geräte von 1960 und der Designer.

Hier nochmal zwei Beispiele:





hinkts immernoch? ;-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suid am 16.01.2008 22:43]
16.01.2008 22:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
...
Ja, die zwei Typen sehen sich verdammt ähnlich!

"Good artists copy. Great artists steal." - angeblich von Pablo Picasso
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nearly god am 16.01.2008 22:53]
16.01.2008 22:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von suid

achja, das oben oben einige Braun Geräte von 1960 und der Designer.

Hier nochmal zwei Beispiele:

http://www.abload.de/img/powermac-comp2iuh.jpg

http://www.abload.de/img/mac-speakersta.jpg

hinkts immernoch? ;-)



Und da haben wir eine Box und einen voll funktionstüchtigen Mac der neusten generation. Hm

Es ist nicht alles scheiße was stinkt

tschuldige: ist ja der vorgänger.. also eine version vor der neusten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 16.01.2008 22:51]
16.01.2008 22:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suid

Arctic
 
Zitat von NoRebirth



Der erste vergleich hinkt ein bisschen sehr

Und wenn du ein bisschen ahnung von design hast, wirst du merken, dass nichtmal der MacPro vergleichbar sit mit dem Foto darüber, was eine Radiostation ist soweit ich mich nicht täusche.
Ich bin längst kein applefan, aber dieser vergleich ist mehr als crap!
Ein PC ist auch in einer Box (in allen farben und materialien erhältlich) und an der seite zu öffnen. Alle Radios sehen mehr oder weniger so aus wie das von Braun. Der ipod hat ein display und das rad kann nicht ein zweites mal erfunden werden! Es kann nur weiterentwickelt werden und das nennt man inovation (goodyears reifenprofil etc.) Im Design verhält es sich genauso -punkt-



Ich arbeite in einem der grössten Designbüros Deutschlands. (Ich bin Dipl. Designer)
Das zur Ahnung von Design.

Vielleicht kann ich dich mit dem Bild überzeugen das zumindest eine der Inspirationsquellen Braun ist.





Ich beschuldige Apple nicht des Diebstahls, aber Braun war nunmal der Wegbereiter für anerkanntes Industriedesign. Und nicht Apple.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suid am 16.01.2008 22:52]
16.01.2008 22:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Pling

Geht da nicht Kabelfernbedienung? Weil hab noch eine vom iPod Photo...

Ich könnte auch nen 80 GB Classic nehmen... In CH sind die einiges günster (200¤), aber haben nur 1 Jahr Garantie...

Hmmm. Was tun?

Was kostet ein Classic bei Mediamarkt?

16.01.2008 22:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von suid

 
Zitat von NoRebirth



Der erste vergleich hinkt ein bisschen sehr

Und wenn du ein bisschen ahnung von design hast, wirst du merken, dass nichtmal der MacPro vergleichbar sit mit dem Foto darüber, was eine Radiostation ist soweit ich mich nicht täusche.
Ich bin längst kein applefan, aber dieser vergleich ist mehr als crap!
Ein PC ist auch in einer Box (in allen farben und materialien erhältlich) und an der seite zu öffnen. Alle Radios sehen mehr oder weniger so aus wie das von Braun. Der ipod hat ein display und das rad kann nicht ein zweites mal erfunden werden! Es kann nur weiterentwickelt werden und das nennt man inovation (goodyears reifenprofil etc.) Im Design verhält es sich genauso -punkt-



Ich arbeite in einem der grössten Designbüros Deutschlands. (Ich bin Dipl. Designer)
Das zur Ahnung von Design.

Vielleicht kann ich dich mit dem Bild überzeugen das zumindest eine der Inspirationsquellen Braun ist.


http://www.abload.de/img/iphone_braunh1j.jpg


Ich beschuldige Apple nicht des Diebstahls, aber Braun war nunmal der Wegbereiter für anerkanntes Industriedesign. Und nicht Apple.



Offensichtlicher Punkt für dich Augenzwinkern

Aber du musst doch wissen, dass per definition eine "inovation" eine neuerung ist. oder auch nützliche neuerung. Ganz banal gesehen sind schon die trageschlaufen (die nebenbei ganz schick aussehen und ins design passen) am macpro eine inovation. genauso wie das display etc.


e/ Breites Grinsen das jobs gerne alte erfindungen als neu verkauft kenen wir ja schon. Spaces, Driveshare etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 16.01.2008 22:57]
16.01.2008 22:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von suid

Ich beschuldige Apple nicht des Diebstahls, aber Braun war nunmal der Wegbereiter für anerkanntes Industriedesign. Und nicht Apple.


Hat ja niemand behauptet. Aber in der Computerbranche waren sie lange die Einzigen.

Danke auch noch an den Wegbereiter Rams.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nearly god am 16.01.2008 22:57]
16.01.2008 22:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von suid



Ich arbeite in einem der grössten Designbüros Deutschlands. (Ich bin Dipl. Designer)




hat caveman recht, dass http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=179551&PID=1238691927#reply_1238691927 kein fake des iPhones sei?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIash am 16.01.2008 23:00]
16.01.2008 22:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suid

Arctic
 
Zitat von NoRebirth


Offensichtlicher Punkt für dich Augenzwinkern

Aber du musst doch wissen, dass per definition eine "inovation" eine neuerung ist. oder auch nützliche neuerung. Ganz banal gesehen sind schon die trageschlaufen (die nebenbei ganz schick aussehen und ins design passen) am macpro eine inovation. genauso wie das display etc.



Wir wollen doch keine Punkte sammeln, sondern diskutieren ;-)

Natürlich macht Apple Innovationen, ich finde das Design auch einzigartig, aber eben nur in der Computerbranche.

Mir schlägt nur dieser Medienhype auf den Magen, wenn von neuen, noch nie dagewesenen Formen gesprochen wird.

Dabei sagt auch Jonathan Ive (Chefdesigner bei Apple) bei jedem Interview das er sich nach den Aussagen von Dieter Rams (ehem. Chefdesigner bei Braun) "10 Prinzipien für gutes Design" richtet.

Ich arbeite gerne an einem Mac. (Obwohl ich gerade an einem Vaio sitze und mit einer Dinovo Edge tippe :-) )
16.01.2008 23:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von suid

 
Zitat von NoRebirth


Offensichtlicher Punkt für dich Augenzwinkern

Aber du musst doch wissen, dass per definition eine "inovation" eine neuerung ist. oder auch nützliche neuerung. Ganz banal gesehen sind schon die trageschlaufen (die nebenbei ganz schick aussehen und ins design passen) am macpro eine inovation. genauso wie das display etc.



Wir wollen doch keine Punkte sammeln, sondern diskutieren ;-)

Natürlich macht Apple Innovationen, ich finde das Design auch einzigartig, aber eben nur in der Computerbranche.

Mir schlägt nur dieser Medienhype auf den Magen, wenn von neuen, noch nie dagewesenen Formen gesprochen wird.

Dabei sagt auch Jonathan Ive (Chefdesigner bei Apple) bei jedem Interview das er sich nach den Aussagen von Dieter Rams (ehem. Chefdesigner bei Braun) "10 Prinzipien für gutes Design" richtet.

Ich arbeite gerne an einem Mac. (Obwohl ich gerade an einem Vaio sitze und mit einer Dinovo Edge tippe :-) )



There we go. In dem punkt hast du recht. aber das war nicht das, was du gepostet hast

in punkto iphone: ich würd sagen, dass ist eine kopie des designs. solange es nicht genauso funzt ist es auch kein ganzer fake.. oder
16.01.2008 23:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
Picasso once said:
Good artists copy, great artists steal.
16.01.2008 23:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von insanctus

Picasso once said:
Good artists copy, great artists steal.



too slow
16.01.2008 23:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
apple leugnet es ja nicht das man sich gerne mal von braun beeinflussen lässt..
16.01.2008 23:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von suid

 
Zitat von NoRebirth



Der erste vergleich hinkt ein bisschen sehr

Und wenn du ein bisschen ahnung von design hast, wirst du merken, dass nichtmal der MacPro vergleichbar sit mit dem Foto darüber, was eine Radiostation ist soweit ich mich nicht täusche.
Ich bin längst kein applefan, aber dieser vergleich ist mehr als crap!
Ein PC ist auch in einer Box (in allen farben und materialien erhältlich) und an der seite zu öffnen. Alle Radios sehen mehr oder weniger so aus wie das von Braun. Der ipod hat ein display und das rad kann nicht ein zweites mal erfunden werden! Es kann nur weiterentwickelt werden und das nennt man inovation (goodyears reifenprofil etc.) Im Design verhält es sich genauso -punkt-



Ich arbeite in einem der grössten Designbüros Deutschlands. (Ich bin Dipl. Designer)
Das zur Ahnung von Design.

Vielleicht kann ich dich mit dem Bild überzeugen das zumindest eine der Inspirationsquellen Braun ist.


http://www.abload.de/img/iphone_braunh1j.jpg


Ich beschuldige Apple nicht des Diebstahls, aber Braun war nunmal der Wegbereiter für anerkanntes Industriedesign. Und nicht Apple.



Zahlt Apple wenigstens an Braun für die Optik der Taschenrechneranwendung?

Mal sehen wann Apple meine audio 308 wiederauferstehen lässt Breites Grinsen . Mit nem iPod drin fänd ich das gar nicht übel peinlich/erstaunt .
16.01.2008 23:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( Nur und exklusiv inklusiv von Br41n0 )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.01.2008 08:34:48 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2008 01:01:25 Garth hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum