Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( see, compose, expose, repeat )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Killalot

Sir Killalot
... see, compose, expose, repeat
Der alte Thread (alle)

DAS WIKI DES THREADS, VOR DEM POSTEN ANSCHAUEN!!!

Liste: Das Fotoequipment der User hier

Für alle Kaufwilligen

Stellt euch bitte erstmal folgende Fragen:

- Für was braucht ihr sie?
- Wieviel wollt ihr maximal ausgeben?
- Lohnt es sich überhaupt so viel zu investieren? (Artikel dazu)

Anschließend schaut doch mal in die Wiki.

Noch keine Lösung für das Problem gefunden oder die richtige Kamera war nicht dabei, dann postet eine ausführliche Beschreibung dessen was ihr wollt, wofür ihr die Kamera wollt, was sie kosten darf, ... in den Thread und es wird euch sicherlich gerne geholfen.



 
Geschichtliches

1826 wurde die erste Fotografie durch Joseph Nicéphore Niépce hergestellt.
1837 benutzte Louis Jacques Mandé Daguerre ein besseres Verfahren, das auf der Entwicklung der Fotos mit Hilfe von Quecksilber-Dämpfen und anschließender Fixierung in einer heißen Kochsalzlösung oder einer normal temperierten Natriumthiosulfatlösung beruhte. Die auf diese Weise hergestellten Bilder, allesamt Unikate auf versilberten Kupferplatten, nannte man Daguerreotypien.
Bereits 1835 erfand der Engländer William Fox Talbot das Negativ-Positiv-Verfahren.
Auch heute werden noch manche der historischen Verfahren als Edeldruckverfahren in der Bildenden Kunst und künstlerischen Fotografie verwendet.



 
Für alle Kaufwilligen

Stellt euch bitte erstmal folgende Fragen:

- Für was braucht ihr sie?
- Wieviel wollt ihr maximal ausgeben?
- Lohnt es sich überhaupt so viel zu investieren? (Artikel dazu)

Anschließend schaut doch mal in die Anregungen zum Kompaktdigicam-Kauf oder postet hier einen netten Text der euer Anliegen ausführlich beschreibt. Dann wird euch geholfen.

-------------------------------

Nicht zu empfehlen sind Kameras folgernder Hersteller:
Medion, Concord, Yakumo, Mustek, Praktika, Jenoptik, BenQ, Maginon, Minox, Bluemedia

Zumindest sehr sehr mißtrauisch sollte man sein bei Kameras von:
Rollei, Samsung, HP

-------------------------------

Ich möchte eine Digitale Spiegelreflexkamera (DSLR)! Zum Thema DSLR muss man sagen, dass die Preise für die Gehäuse (Bodys) inzwischen sehr günstig sind. Nicht zu verachten ist jedoch der Faktor Zubehör. Während sich dieses bei Point&Shoot-Kameras auf Akkus, Speicher und evtl. Konverter beschränkt, und somit preislich meist höchstens noch mal den Faktor 1 des Kamerawertes ausmacht, so muss man bei einer Spiegelreflex mit Faktor 2 bis X rechnen. Anfangs reichen einem vielleicht noch die Kit-Objektive. Wenn man jedoch in diesem Stadium bleiben will, sind die Prosumer-Cams meist besser geeignet. Vor allem die neue Sony R1 ist praktisch eine DSLR ohne die Möglichkeit des Objektivwechsels.
Die Vorteile einer DSLR kann man nur mit entsprechenden Objektiven ausspielen, die meist nochmals je soviel kosten wie das Gehäuse. Bei DSLRs ist also nicht das Gehäuse der preisbestimmende Faktor, sondern vielmehr die Objektive. Daher sollte die Wahl hier auch nicht auf eine spezielle Kamera fallen, sondern auf ein System!

 
Filter-ABC

- Polfilter: mindert Reflexionen von glatten, nichtmetallischen Oberflächen (z.B. Wasser oder Glas) und lässt einen wolkenlosen Himmel dunkler erscheinen
- UV-Filter: eher ein Objektivschutz in rauher Umgebung, denn das in der Summe dicke Glas der Objektive sperrt störende UV-Strahlung bereits ausreichend
- Graufilter: dunkelt das Bild farbneutral ab, so dass man z.B. mit einer längeren Belichtungszeit oder einer weiter geöffneten Blende fotografieren kann
- Grauverlaufsfilter: dunkelt nicht das gesamte Bild, sondern nur Teile davon ab, wodurch z.B. ein überbelichteter Himmel vermieden werden kann

 
Nützliche Links

Fotografie allgemein:
www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang - Fotolehrgang im Internet
www.flaschenboden.de - Fotografie allgemein, technische Grundlagen
de.wikibooks.org/wiki/Photoschule_Großformat - Fotografie allgemein, hauptsächlich Großformat

Kamera-Reviews:
www.dpreview.com - die vermutlich beste Seite dazu
www.imaging-resource.com/
www.steves-digicams.com/
www.dcresource.com
www.megapixel.net

Foren:
www.dslr-forum.de - Mit das beste Forum für DSLRs
www.dpreview.com - superaktiv, viele Kamerareviews
www.digitalkamera.de - sehr gut
www.imaging-resource.com - Reviews und Foren
www.dforum.de - nur Canon-DSLR
www.powershot.de - nur Canon
www.finepix.de - nur Fuji
www.oly-e.de - nur Olympus
www.coolpix-forum.de - nur Nikon (DSLR & Coolpix!)
www.d7userforum.de/ - nur Minolta

Fotocommunities:
www.digitalkamera.de - Usergalerie
www.digicamfotos.de - Usergalerie
www.photo.net - aktive Fotocommunity, analog und digital (+Foren)
www.usefilm.com - ähnlich photo.net, sehr aktiv
www.photocase.de - mittelmäßige Fotocommunity
www.pbase.com - sehr, sehr umfangreich
www.fotocommunity.de - 'ne Menge Spitzenfotos, als Gratisuser aber nur 1 Foto/Woche Upload erlaubt
www.altphotos.com - Englische Community mit genialen Bildern. Vor allem Streetfotografie und Portrait, aber auch Mode, leichter Akt, Landschaft,...
www.sportsshooter.com - Ziemlich exklusive amerikanische Community von Berufsfotografen. Die Mitgliedschaft gibt's nur auf Empfehlung eines Mitglieds und für 25$ im Jahr. Aber es gibt trotzdem immer etwas zu sehen und zu lesen!
www.deviantphoto.de

Bildagenturen:
www.viiphoto.com - Agentur
www.gettyimages.de - Agentur
www.imagepoint.biz - Agentur für eigene Bilder, harte Auswahl
www.istockphoto.com - Agentur, Preise zwischen einem bis vierzig Dollar.

Bauanleitungen:
www.dforum.de/Technik/softbox/softbox.htm - Softboxbau

EBV-Tutorials:
www.radiantvista.com - Videotutorials zu Photoshop-Bearbeitung und tägliche Video-Beurteilung eines Bildes
TStoelting , good-tutorials, RBigelow - weitere Photoshop-Tutorials
pengupedia.de/Gimp - Gimp-Tutorials

Software:
Smart Recovery, Digital Image Recovery, ZAR - Einmal zu viel auf OK gedrückt und versehentlich ein wichtiges Bild gelöscht? Diese Freewaretools stellen gelöschte Bilder wieder her.
NeatImage, Noiseware - reduzieren das böse Bildrauschen
Gimp - kostenloses Bildbearbeitungstool
Picasa, XnView, IrfanView - Bildbetrachter, -verwalter und -konvertierer
AutoStitch - vollautomatisch Panoramen erstellen
Super - Du drehst mit deiner Kompaktcam gelegentlich Videoclips und möchtest diese verkleinern oder umwandeln? Dann ist dieses Tool vielleicht das richtige.

 
Ein paar oft gestellte Fragen:

Q: Ich versuche Nachtaufnahmen zu machen, aber dort ist alles verwackelt und unscharf. Woher kommt das?
A: Um eine Aufnahme bei Dunkelheit zu machen muss das Bild länger belichtet werden. Daher können diese Bilder meist nicht mehr mit der Hand ruhig gehalten werden. Ein Stativ schafft Abhilfe.

Q: Welche Kamera soll ich mir denn nun kaufen? Was ist am besten?
A: Die eine "beste Kamera" gibt es nicht, da die Ansprüche an die Technik zu unterschiedlich sind.

Q: Wann ist der richtige Zeitpunkt um eine Kamera zu kaufen?
A: Es gibt ihn nicht! Sollte man eine Kamera gefunden haben, die einem von den Features und vom Preis zusagt, so heißt es zuschlagen. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür schon mit Spaß fotografieren, als sich immer nur den Wertverlust vor Augen zu halten. Warten ist auch nicht wirklich das Wahre, da das Nachfolgemodell immer kommt, während die Preise während eines Produktzyklusses meist fallen.

Q: Ich bin mit meiner Kamera recht zufrieden, es ist ne xxxyyy, ist die denn auch gut?
A: Ja. Solange du zufrieden bist ist sie doch gut.

Q: Ich brauche schnell eine Gratis Online-Galerie!
A: Picasa von Google ist Dein Freund. Um das Online-Galerie-Feature nutzen zu können, brauchst Du eine spezielle Picasa-Version, welche Du nur mittels eines kostenlosen
Google-Accounts runterladen kannst. 250MB Galerie-Speicherplatz inklusive.



Der Startpost als Text: Link

---

Juliette and the Licks, Southside 2007:


/e: Hat noch jemand das Startbild zur Hand? Die alte URL dazu ist tot. Ich würds dann ggf. bei mir (aber vielleicht am besten bei abload) hosten, freien Traffic hab ich genug.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 12.01.2008 13:18]
12.01.2008 6:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
...
Giev alle Pics von Juliette! Breites Grinsen
<3 <3 <3
12.01.2008 6:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
grml grr Arbeit ... kuck halt mal auf meine HP, da sind afaik noch 1-2
12.01.2008 6:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
1 bis 2?
Ich will alle! Nur für den reinen Privatgebrauch!
12.01.2008 6:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Gebrauch? Mata halt...

Ich mach dir morgen ne zip fertig, k? Augenzwinkern
12.01.2008 6:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Breites Grinsen

Geb ich dir auch bei deinem nächsten Hamburgbesuch ne Runde aus!
12.01.2008 6:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was ist von der Panasonic DMC-FX10 EG-S Digitalkamera (6 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) zu halten? Gibt es grade bei MediaMarkt für 149¤.

Bei Amazon hat sie gute Noten bekommen.
12.01.2008 8:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
betruebt gucken
Unser Vorsatz, beim Eröffnen eines neuen Photographie-Threads einen interessanten/lesenswerten Startpost zu verfassen, scheitert.
12.01.2008 9:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Geht alles den Bach runter.
Gleich der erste Link im Thread funktioniert nicht, da die richtige TID nicht eingetragen wird. Und da auch niemand mehr das Threadtag setzt, ist der zweite Link auch fürn Popo.

Und dabei hatte sich jon s. mit seinem Startpost letztes Jahr so viel Mühe gegeben traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 12.01.2008 10:11]
12.01.2008 10:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Selfquote aus dem alten, in der Hoffnung auf Hilfe

Aaaaalso:
Ich hatte da mal eine Nikon Coolpix 5900, die fiel aber von ner sehr hoohen Mauer und war seit dem leicht angeschlagen. Nun ist sie ganz kaputt :/ Ok ganz zufrieden war ich auch davor nicht mit ihr, aber das nur am Rande.
Nun schlage ich mich mit einer älteren rum, einer Canon Powershot A510. Aber ist keine Dauerlösung.
Ich brauche also eine neue Digicam. Eine, die wenn möglich ein kleines bischen robust ist, sodas sie auch beim Biken oder Boarden mal im Rucksack gut mitgenommen werden kann und vielleicht auch das eine oder andere Schnelle Foto gut ablichtet, vielleicht auch ne Bilder Serie.
Sie sollte es aber auch vertragen bei der Feuerwehr mit dabeizusein und somit bei wenig Licht bilder machen können die halbwegs was werden, auch Schnappschüsse auf Partys, Festen und der gleichen sind natürlich gefordert.
Was vielleicht ganz nett wäre, wenn man die Belichtugnszeit zusätzlich von Hand einstellen könnte, das hab ich bei der coolpix glaub vermisst... die is schon n paar tage kaputt Augenzwinkern
Ergo ist das glaube ich fast eine eierlegende Wollmilchsau, oder? Nichts desto trotz, ich versuche mein Glück mal und hoffe ihr könnt mir mit eurem reichhaltigen Wissen den ein oder anderen guten Ratschlag, Tip oder Kaufempfehlung geben.
Der Preisrahmaen ist noch nicht festgelegt, da warte ich mal ab was ihr so einwerft. Ist es überhaupt sinnvoll jetzt zu kaufen, oder steht in einem Monat der große Preissturz an?

Ich hab unten noch ne D50, denoch sollte die neue kleine meine erst kamera werden, da man die einfach schneller und praktischer einstecken und mitnehmen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
12.01.2008 10:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greg_attack

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Unser Vorsatz, beim Eröffnen eines neuen Photographie-Threads einen interessanten/lesenswerten Startpost zu verfassen, scheitert.



Das führt zu soviel Druck auf den möglichen Threaderstellern, dass sich niemand mehr traut. Und deswegen kommt dann einer dem Ganzen mit einem normalen Startpost zuvor.
My sozialpsychologische Theory! peinlich/erstaunt
12.01.2008 10:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
Wie wärs mit der Canon G7, voll manuell einstellbar,Bildstabi,große Brennweite. Würde mir als zweit Kamera auch gefallen.

http://www.dpreview.com/reviews/canong7/
12.01.2008 10:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Sprengt den preisrahmen eigentlich ein bischen, dachte da schon an was etwas günstigeres.

Die ganzen Exilim, Ixus, Powershot und wie sie alle heißen, taugen die nichts?
12.01.2008 10:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
Naja,...Die sind alle biliebig austauschbar. Da braucht man keine Unterschiede machen, die können alle das gleiche und das gleiche nicht.
12.01.2008 10:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Spar und kauf dir die G7. DIe hatte ich auch. Bis sie mir bei ner Party aufs Objektiv gefallen is traurig
Im Ernst,die ist richtig gut.

¤:Wortverdrehungen behoben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barney* am 12.01.2008 11:02]
12.01.2008 11:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von ErTeKa

400-500 bei DSLR ist wie ein Polo wenn man einen Z4 will.

Das die D60 "uralt" ist und keine Anfänger-Cam ist, habe ich dir vor einigen Seiten schon geschrieben oder? Mata halt...

Wenn du nicht weißt, was du willst: Nimm z.B. eine gebrauchte Canon 350D oder eine Nikon D70 von Ebay/aus einem Forum, spiel damit rum, und schau dann weiter, was du wirklich willst/brauchst.
Beide sind mit Kit für <450 wohl zu erhalten.
Und der Wiederverkaufswert ändert sich auch kaum mehr.


Das halte ich für Blu für das Richtige... oder eben eine Stufe drunter die Bridge-Cam's, die sind halt leider nicht ausbaubar. z.B. welche aus der Fujifilm Fine Pix S-Serie. Wobei wenn man da eine nimmt, wo die Zahl im Namen einstellig wird ist man auch schon wieder aus dem Bridge-Segment draußen... und ne S2 kriegt man gebraucht denke ich auch für so ca. EUR 350 oder so...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
12.01.2008 11:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Barney*

Spar und kauf dir die G7. DIe hatte ich auch. Bis sie mir bei ner Party aufs Objektiv gefallen is traurig
Im Ernst,die ist richtig gut.

¤:Wortverdrehungen behoben.



Hm ja da kann ich dann ja fast meine D50 mitnehmen.
12.01.2008 11:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von greg_attack

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Unser Vorsatz, beim Eröffnen eines neuen Photographie-Threads einen interessanten/lesenswerten Startpost zu verfassen, scheitert.



Das führt zu soviel Druck auf den möglichen Threaderstellern, dass sich niemand mehr traut. Und deswegen kommt dann einer dem Ganzen mit einem normalen Startpost zuvor.
My sozialpsychologische Theory! peinlich/erstaunt



Viiiiel einfacher: Es war frühmorgens und ich war grade noch wach genug für copy&paste. Aber für mehr war dann keine Energie mehr da...
12.01.2008 13:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von ErTeKa

Von was träumst du nachts? mit den Augen rollend

Die D40 ist voll toll, und mehr als AF-S Optiken braucht man nicht etc.



Über die Optiken könnt ihr euch ja von mir aus streiten - aber bei drei AF-Punkten hört der Spaß einfach auf.


Und zu deiner ersten Frage: Sigma 70-200 2,8 HSM für Pentax traurig



Naja das würde mir ja alles reichen, wenn sie ne Taste zum Abblenden hätte und mit den Nikon MF-Optiken auch Belichtung messen könnte !!

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Unser Vorsatz, beim Eröffnen eines neuen Photographie-Threads einen interessanten/lesenswerten Startpost zu verfassen, scheitert.



Könnte am mangelnden Wissen der Threadersteller liegen mit den Augen rollend ...
oder aber auch einfach daran, dass der letzte Thread mitten in Flametiraden geschlossen wurde.

@Blu: Die D60 halte ich für ziemlich das Falsche! V.a. weil sie einen APS-C Chip hat, aber die ganzen DX/EF-S Objektive nicht dran gehen!

@Killalot: KEINE AUSREDEN!
12.01.2008 13:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von ceUs

@Killalot: KEINE AUSREDEN!



hm? peinlich/erstaunt
12.01.2008 13:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Bitte beachten
Es fehlen die goldenen POT-Regeln im Startpost!
12.01.2008 13:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von ErTeKa

400-500 bei DSLR ist wie ein Polo wenn man einen Z4 will.

Das die D60 "uralt" ist und keine Anfänger-Cam ist, habe ich dir vor einigen Seiten schon geschrieben oder? Mata halt...

Wenn du nicht weißt, was du willst: Nimm z.B. eine gebrauchte Canon 350D oder eine Nikon D70 von Ebay/aus einem Forum, spiel damit rum, und schau dann weiter, was du wirklich willst/brauchst.
Beide sind mit Kit für <450 wohl zu erhalten.
Und der Wiederverkaufswert ändert sich auch kaum mehr.


Das halte ich für Blu für das Richtige... oder eben eine Stufe drunter die Bridge-Cam's, die sind halt leider nicht ausbaubar. z.B. welche aus der Fujifilm Fine Pix S-Serie. Wobei wenn man da eine nimmt, wo die Zahl im Namen einstellig wird ist man auch schon wieder aus dem Bridge-Segment draußen... und ne S2 kriegt man gebraucht denke ich auch für so ca. EUR 350 oder so...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.




Oly E-410 mit Kitobjektiv, bei ner Preisvergleichsseite für 389¤ gefunden. Durch das liveview ganz interessant. Ansonsten eine Pentax, die gibts als Kit ab ~400¤. Die kleinen Canons und Nikons will man nicht ernsthaft sobald man mal durch den Sucher geschaut hat. Für die Oly gibts wenigstens noch eine Sucherlupe oder das Display als Alternative.

e: Die ganzen Bridgecams lohnen sich imho nicht mehr. Die kosten genauso viel wie eine kleine DSLR, aber die Bildqualität ist, Megapixelwahn sei dank, eine absolute Grausamkeit. Superzooms vielleicht noch, wegen dem riesigen Brennweitenbereich. Das können SLRs ja nun mal nicht. Nach der FZ20 kam allerdings keine mehr raus die mir persönlich gut genug wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.01.2008 14:02]
12.01.2008 14:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Okay das klingt vernünftig, vorallem der Vergleich gefällt mir Augenzwinkern

Also fasse ich mal zusammen, Canon EOS 350D, Olympus E-410, Nikon D70 oder was von Pentax. Und damit mal die ersten Erfahrungen sammeln und dann seh ich ja ob mir das Spaß macht und ich irgendwann mehr will.

Die Olympus klingt mal prinzipiell preislich sehr fein. Noch weitere Ratschläge?

Und Erteka, stimmt du hattest geantwortet... Habs vergessen peinlich/erstaunt
12.01.2008 16:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
El Escorial

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 12.01.2008 17:09]
12.01.2008 17:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
Wer Interesse hat:
Allet Canon EF

70-200/4 1 1/2 Jahrea alt 470
17-40 /4l 2 Jahre alt 540
50mm 1:8 II 80 Euro
430 Ex Blitz 190 Euro
Sigma 500 Super Blitz 99 - wech
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sircarados am 12.01.2008 17:38]
12.01.2008 17:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Also fasse ich mal zusammen, Canon EOS 350D, Olympus E-410, Nikon D70 oder was von Pentax. Und damit mal die ersten Erfahrungen sammeln und dann seh ich ja ob mir das Spaß macht und ich irgendwann mehr will.


Fujifilm FinePix S2 Pro nicht vergessen... da liegt der Body gebraucht so im Bereich EUR 350 und das Ding hat nen Nikon F Bajonett... neu gibts das Ding nicht mehr.
Ach ja: Die habe ich selber auch... Augenzwinkern

Bei Pentax war das glaube ich die 100er Serie, oder?

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 12.01.2008 17:13]
12.01.2008 17:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von NetHunter80

Fujifilm FinePix S2 Pro nicht vergessen... da liegt der Body gebraucht so im Bereich EUR 350 und das Ding hat nen Nikon F Bajonett... neu gibts das Ding nicht mehr.
Ach ja: Die habe ich selber auch... Augenzwinkern

Bei Pentax war das glaube ich die 100er Serie, oder?



Naja, ob es so ein altes runtergerittenes Ding sein muss? Für den Preis bekommt man ja inzwischen eben auch neue mit entsprechender Garantie und einem Objektiv bei.
Sich auf einen Hersteller festlegen finde ich für den Anfang auch überflüssig. Die Zeiten wo man großartig Verlust macht wenn man sein Komplettkit wieder verkauft sind ja inzwischen vorbei. Wenn schon ein nennenswerter Objektivpark vorhanden ist sieht das natürlich anders aus. Aber so kann man erst mal nehmen was einem am besten gefällt.
12.01.2008 19:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Painface

El Escorial

http://www.abload.de/image.php?img=elescorial2bsux.jpg http://www.abload.de/image.php?img=elescorial3bm9a.jpg



das erste ist schön, beim zweiten hats den Gang versaut, das verläuft oben zu sehr.
12.01.2008 19:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Jellybaby

Naja, ob es so ein altes runtergerittenes Ding sein muss? Für den Preis bekommt man ja inzwischen eben auch neue mit entsprechender Garantie und einem Objektiv bei.
Sich auf einen Hersteller festlegen finde ich für den Anfang auch überflüssig. Die Zeiten wo man großartig Verlust macht wenn man sein Komplettkit wieder verkauft sind ja inzwischen vorbei. Wenn schon ein nennenswerter Objektivpark vorhanden ist sieht das natürlich anders aus. Aber so kann man erst mal nehmen was einem am besten gefällt.


Ist halt die Frage, wie benutzt sie ist, aber an sich ist das keine schlechte Kamera... auch zum einsteigen nicht schlecht. Ansonsten hast du natürlich Recht.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
12.01.2008 19:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von sircarados

viele Verkäufe



Was planst du?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 12.01.2008 19:18]
12.01.2008 19:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( see, compose, expose, repeat )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2008 13:23:01 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2008 10:43:15 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum