Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( see, compose, expose, repeat )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Toppi

http://digital-aberration.net/Fotographie/Effekte/bend.jpg

direkt beim ersten foto fuhr einer raus und hat mich verwundert gefragt was ich da mache Breites Grinsen

"geschwindigkeitsmessung natürlich" mit den Augen rollend



*lob*

Gefällt gut, die Schärfe ist hervorragend und das Licht gut eingefangen. Besonders gelungen ist die Lichtspiegelung auf der Leitplanke.
Format und Perspektive ist gut, aber das muss man dir ja nicht sagen. Augenzwinkern
20.01.2008 22:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
danke Breites Grinsen
20.01.2008 22:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Ich wollte mir bei Gelegenheit, bzw. vor der nächsten Reise einen Fotorucksack anschaffen.
Nun stellt sich die Frage: Auf was sollte man achten, bzw. habt ihr schlechte/gute Erfahrungen mit irgendwelchen Marken oder Produkten gemacht?

Danke für eure Tipps.



Lowe Pro sitzt gut, ist aber zu weich von der Schale. Was grad angesagt und sehr stabil ist sind die Taschen und Rucksäcke von Kata, aber auch recht auffällig.

ca 327 Euro:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 20.01.2008 22:51]
20.01.2008 22:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Guignol

ca 327 Euro:



Koste ja mehr als die meisten für ein Objektiv ausgeben wollen mit den Augen rollend
20.01.2008 23:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
betruebt gucken
Nein nein, Objektive unter 1000 Euro kaufe ich grundsätzlich nicht.
20.01.2008 23:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Womit wir wieder beim Startpost wären...
*hint*


Danke für den Tipp Guignol!
20.01.2008 23:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Guignol

ca 327 Euro:



Koste ja mehr als die meisten für ein Objektiv ausgeben wollen mit den Augen rollend




So viel hab ich bisher für meine gesamte Ausrüstung ausgegeben.
21.01.2008 0:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von *Viper*

Bestellt

NIKON AF-S VR 70-200/2.8G IF-ED



grau?





schwarz

1669,-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 21.01.2008 7:01]
21.01.2008 5:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Ich wollte mir bei Gelegenheit, bzw. vor der nächsten Reise einen Fotorucksack anschaffen.
Nun stellt sich die Frage: Auf was sollte man achten, bzw. habt ihr schlechte/gute Erfahrungen mit irgendwelchen Marken oder Produkten gemacht?

Danke für eure Tipps.


habe relativ lange nach nem Rucksack gesucht und bin beim Tenba Shootout medium gelandet. Warum? Er ist relativ gross und bietet Platz für relativ viel, zumindest reicht es für meine Digi mit 2-3 Objektiven zusammen mit der Hasselblad und Kleinkram. Sinn dahinter war, dass ich auch sonstiges (Trinken, Kleider) ggf. mittransportieren wollte, und ich ein daypack totaler Müll fand, da die praktisch 0 Platz für Ausrüstung bieten. Das Ding hat auch ein Laptopfach, dass ich aber nur zum Reisen benutzt habe bisher. Bietet aber schön Platz für Kartenmaterial oder sonstwas.

Was mir am Rucksack gefällt: er ist sehr angenehm zu tragen da er einen sehr breiten Beckengurt hat. Das ist super. Für mich ist er zwar minim zu hoch aber ev. muss ich den Rucksack auch erst besser einstellen. Dann sind alle Reissverschlüsse abgedichtet, so dass zumindest in leichtem Regen nichts rein kommt. Auch sonst ist er wasserabweisend. Zudem hat er ein Regenüberzug eingebaut. Fürn Flug oder zum Verstauen lassen sich die Trage- und Beckengurte sozusagen verpacken. Das macht ihn etwas kompakter und handlicher.

Weiter hab ihc mich primär für ihn entschieden, weil er seitliche Zugriffstaschen bietet. So kann man zumindest kleine bis mittlere Objektive direkt aus dem Rucksack nehmen, ohne ihn abzuziehen. Für ein 70-200 klappt das natürlich nicht, ausser man baut ihn innendrin um (so dass man nicht die typische vertikale Hauptaufteilung hat sondern z.b. unten ein durchgehendes horizontales Fach bastelt. Dann sollte es gehen). Ich find das sehr praktisch und habe es auch jetzt schon regelmässig benutzt.

Zudem lässt sich ein Stativ hinten montieren. Aber wie bei allen Rucksäcken die ich ausprobiert habe taugt das nur was für kompakte und leichte Stative. Etwas in der Grösse des 055 mit grossem Kopf kann man darauf nicht angenehm tragen. Es geht, aber wie bei allen ist es sehr sperrig und der Schwerpunkt verlagert sich realtiv blöd.
Zudem ist das Ding nicht sofort als Fotorucksack erkennbar, da die tausend Fächer und Reissverschlüsse aussen fehlen. Das ist aber ein Stück weit auch wieder ein NAchteil: wer massiv viel Kleinkram zu verstauen hat, hat nur innen drin zwei relativ dünne Fächer. Aber ich sag mal das ist halb so wild da der Ruckasck gross genug ist und man immer irgendwo neben den Objektiven noch etwas Platz hat.

Das Ding scheint mir generell relativ wertig gebaut zu sein. Auch die Reissverschlüsse und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 21.01.2008 6:47]
21.01.2008 6:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
Gestern die Flexaret wieder zusammengebaut. Stellte sich heraus, dass das gute Stück gar nicht defekt war. Naja, jetzt ist wenigstens die Mattscheibe wieder sauber. Breites Grinsen
21.01.2008 9:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von *Viper*

Bestellt

NIKON AF-S VR 70-200/2.8G IF-ED



grau?





schwarz

1669,-



alles zurück

keine deutsche Ware ..int Garantieschein...ne ne ne

dann verzichte ich noch
21.01.2008 10:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von *Viper*

Bestellt

NIKON AF-S VR 70-200/2.8G IF-ED



grau?





schwarz

1669,-



alles zurück

keine deutsche Ware ..int Garantieschein...ne ne ne

dann verzichte ich noch



also doch grau.
21.01.2008 10:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von jon s.

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von *Viper*

Bestellt

NIKON AF-S VR 70-200/2.8G IF-ED



grau?





schwarz

1669,-



alles zurück

keine deutsche Ware ..int Garantieschein...ne ne ne

dann verzichte ich noch



also doch grau.




kann man dann so auch sehen traurig
21.01.2008 11:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Ich wollte mir bei Gelegenheit, bzw. vor der nächsten Reise einen Fotorucksack anschaffen.
Nun stellt sich die Frage: Auf was sollte man achten, bzw. habt ihr schlechte/gute Erfahrungen mit irgendwelchen Marken oder Produkten gemacht?

Danke für eure Tipps.



Lowe Pro sitzt gut, ist aber zu weich von der Schale. Was grad angesagt und sehr stabil ist sind die Taschen und Rucksäcke von Kata, aber auch recht auffällig.

ca 327 Euro:

http://www.blende7.at/images/kata/Hb-205.jpg




Also ich nehm nur noch meinen Slingshot mit, weil man einfach direkt an die Kamera rankommt, ohne den Rucksack abzusetzen oder sonst irgend welche Spirenzchen machen zu müssen.




Und so sieht das aus, wenn man die Kamera rausholt, ohne den Rücksack abzusetzen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 21.01.2008 11:19]
21.01.2008 11:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von darkrush

Gestern die Flexaret wieder zusammengebaut. Stellte sich heraus, dass das gute Stück gar nicht defekt war. Naja, jetzt ist wenigstens die Mattscheibe wieder sauber. Breites Grinsen


an was lags?
21.01.2008 11:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Guignol

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Ich wollte mir bei Gelegenheit, bzw. vor der nächsten Reise einen Fotorucksack anschaffen.
Nun stellt sich die Frage: Auf was sollte man achten, bzw. habt ihr schlechte/gute Erfahrungen mit irgendwelchen Marken oder Produkten gemacht?

Danke für eure Tipps.



Lowe Pro sitzt gut, ist aber zu weich von der Schale. Was grad angesagt und sehr stabil ist sind die Taschen und Rucksäcke von Kata, aber auch recht auffällig.

ca 327 Euro:

http://www.blende7.at/images/kata/Hb-205.jpg




Also ich nehm nur noch meinen Slingshot mit, weil man einfach direkt an die Kamera rankommt, ohne den Rucksack abzusetzen oder sonst irgend welche Spirenzchen machen zu müssen.

http://topload.info/images/Lowepro_SlingShot_300_AW_15.jpg


Und so sieht das aus, wenn man die Kamera rausholt, ohne den Rücksack abzusetzen:

https://www.isarfoto.com/sitedata/images/Bilder/slingshot_2.jpg




Was geht den in so ein Teil rein?
21.01.2008 11:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
So, wer sich noch erinnert, ich war auf der Suche nach nem günstigen und nicht zu grottigen Einstieg in die DSLR Klasse. Momentan würde ich zur Olympus E410 inkl. 14-42mm Kit tendieren, für etwa 380¤. Ich finds preislich sehr attraktiv und wollte eigentlich nur wissen obs irgendwelche bahnbrechenden Nachteile oder sowas gibt, oder jemand mich vor nem üblen Fehlkauf bewahren möchte.

Ansonsten würd ich das Ding wohl kaufen. Bin in 5-6 Stunden wieder da und antworte dann ggf.

Danke!
21.01.2008 13:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
über eine E410 denke ich auch gerade nach, allerdings ohne Objektiv weil ich schon eine E1 habe. Die Gehäuse sind soweit völlig ok.
Olympus hat allerdings 2 "Nachteile":

- bei Aufnahmen mit hohen ISO Einstellungen sind die anderen Hersteller einen Tick besser. Allzu dramatisch ist es allerdings nicht, und im Vergleich zu Kompaktcams eine völlig andere Welt.

- Objektive. Die Auswahl ist noch nicht ganz so groß wie bei den anderen, weil das System erst ein paar Jahre auf dem Markt ist. Wird aber immer mehr und alles was für Normalsterbliche sinnvoll ist gibts auch.
Sehr gute Objektive kosten auch sehr gut, das ist aber auch bei den anderen Herstellern so.
Und genauso wie es Objektive bei anderen Herstellern gibt die Oly nicht im Programm hat gibt es auchcwelche die man woanders nciht bekommt. Das neue 12-60mm zum Beispiel, für das ich jederzeit bereit wäre erteka zu töten wenns mir hilft. peinlich/erstaunt

Wenn du dich für die E410 entscheidest nimm gleich das doppelzoom Kit, kostet ~490¤. Billiger kommst du an das Tele wahrscheinlich nicht mehr dran.
21.01.2008 14:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
An Olympus kann man mit nem Adapter Minolta MD ansetzen.
Nimmt man sich also das alte Minolta MD 200/2.8, kriegt man durch den 2x-Crop recht günstig ein 400/2.8. Und dann noch ein 2x-TKon und man kommt auf 800/5.6. peinlich/erstaunt

Gleich mal mal nach Preisen für die alten Oly-DSLRs gucken.
21.01.2008 14:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
mit Adapter kann man so ungefähr alles ansetzen. fröhlich

e: Das sind so die gängigen Objektive, ohne irgendwelche Adaptergeschichten:

http://www.four-thirds.org/en/products/lense.html

e²: Novoflex hat Adapter für Contax, Nikon, Minolta, Pentax, M42, alte Olympus. Nur Canon ist ein bißchen tricky. Ich weiß nicht ob es da auch einen Adapter inzwischen gibt, die FD Objektive kann man aber mit einiger Arbeit so umbauen das sie an den Olympus OM Adapter passen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.01.2008 14:46]
21.01.2008 14:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natur

Leet
Schneebild

mein erstes, was mir selbst gefällt, comments erwünscht :>

Kamera ist eine Pentax K100D Super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natur am 21.01.2008 14:43]
21.01.2008 14:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Natur

Schneebild

mein erstes, was mir selbst gefällt, comments erwünscht :>

Kamera ist eine Pentax K100D Super.



Schnee muss weiß sein auf Bildern! Würd ich nochmal Heller machen, weil so Grau in Grau ist es nicht gut. Iwie fehlt auch der Eyecatcher und der Baum im Vordergrund stört. Sorry
21.01.2008 15:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Natur

Schneebild

mein erstes, was mir selbst gefällt, comments erwünscht :>

Kamera ist eine Pentax K100D Super.



Merke: Wenn du Schnee fotografierst, manuell etwas überbelichten. Sonst ja schönes Motiv.
21.01.2008 15:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
Noch ein Bild meiner kleinen "Eingewöhnungstour" von Samstag.
Bisschen unscharf, kommt von meiner noobigen Bearbeitung peinlich/erstaunt

Bank

//Hab die Bäume mehr oder weniger gut rausgemacht weil sie mich irgendwie gestört haben. Werde mir mal in nächster Zeit paar Tuts zu Bildbearbeitung anschauen (scheint so als hätte ich es nötig peinlich/erstaunt )
bank original
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D!sAstA am 21.01.2008 16:04]
21.01.2008 15:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
sieht aus wie ein screenshot aus nem neuen RPG mit noch mehr bloom-effekt.

/wär vielleicht auch gar nicht falsch, wenn du das original dazupostest
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 21.01.2008 15:59]
21.01.2008 15:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
So, hab mich jetzt im groben auf meine geplanten Anschaffungen 2008 festgelegt. fröhlich

- D2H
- 70-300 VR
- Sigma 10-20
- Stativ
- Rucksack

Ungefähr in der Reihenfolge peinlich/erstaunt
21.01.2008 17:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Hier am Ende der Seite fehlt noch irgendein Foto...

So ziemlich... genau... hier!

21.01.2008 17:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
mhhh, etwas viel beschnitt finde ich.

die seite kann aber auch bald mal zuende sein, die zertifikatsabfrage bei dem rucksackbild nervt mich.
21.01.2008 17:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Die ist gleich zu ende.

Ich hab das Foto gerade eben aus dem Fenster gemacht und leider war die Laterne arg schräg. Hab es dann was gerade gerichtet und musste den schwarzen Rand dann wegschneiden. Augenzwinkern Jetzt sieht die Perspektive wenigstens gut aus, dafür ist es halt schmaler geworden und die Schärfe hat auch ein wenig was gelitten, obwohl das Bild eh schon mit ISO 400 und bei Offenblende gemacht wurde.

¤: Jetzt fragst du am besten noch die anderen Daten von dem Foto nach, dann ist die Seite voll. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 21.01.2008 17:48]
21.01.2008 17:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
...
 
Zitat von cLam

¤: Jetzt fragst du am besten noch die anderen Daten von dem Foto nach, dann ist die Seite voll. Augenzwinkern


Gib mal die anderen Daten von dem Foto bitte mit den Augen rollend

//Der Retter in der Not <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D!sAstA am 21.01.2008 17:54]
21.01.2008 17:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( see, compose, expose, repeat )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2008 13:23:01 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2008 10:43:15 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum