Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( see, compose, expose, repeat )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
CHIP FOTO-VIDEO digital 02/2008: PLATZ 1 Spiegelreflex Profi-Klasse. Zitat: „Deshalb ist, nach unserer Auffassung, die Nikon D3 die derzeit beste digitale SLR der Welt…“



Immerhin wars nicht die BILD...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 12.01.2008 19:17]
12.01.2008 19:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von NetHunter80


Ist halt die Frage, wie benutzt sie ist, aber an sich ist das keine schlechte Kamera... auch zum einsteigen nicht schlecht. Ansonsten hast du natürlich Recht.




klar ist die gut. Obwohl der damalige Preis eine Frechheit war, selbst nach damaligen Maßstäben. So wirklich mit der Konkurrenz mithalten können die Fujis erst seit der S5. Einfach zu teuer, dafür das es nur Mittelklassenikons mit anderem Sensor sind.
12.01.2008 19:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ErTeKa

 
CHIP FOTO-VIDEO digital 02/2008: PLATZ 1 Spiegelreflex Profi-Klasse. Zitat: „Deshalb ist, nach unserer Auffassung, die Nikon D3 die derzeit beste digitale SLR der Welt…“



Immerhin wars nicht die BILD...



Weshalb ist denn deshalb?
12.01.2008 19:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Frage
Kennt jemand eine Seite wo an ähnlichen Motiven der Unterschied verschiedenen Brennweiten deutlich sichtbar gemacht wird. Ich bin auf der Suche nach einem Weitwinkelobjektiv und würde gerne den Unterschied zwischen 10mm und 12mm am unteren Ende sehen.
(Tokina 12-24, Sigma 10-20)
Am eindrucksvollsten geht sowas mit gleichen Motiven, wie ich finde.

12.01.2008 19:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
Wir kaufen das Sigma, vll kriegen wir mengenrabatt.Ich nehm auch eins.
12.01.2008 19:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Also komplett überzeugt hat mich dein Argument jetzt noch nicht... peinlich/erstaunt
12.01.2008 19:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Noch weitere Ratschläge?



Sieh zu, dass du die Kamera vorher in der Hand hattest und ein wenig damit rumspielen konntest. Wenn es keinen Spaß macht die Kamera in die Hand zu nehmen und nach draußen zu gehen, hat man meiner Meinung nach das Geld umsonst ausgegeben.
Viele Saturn-Märkte haben mittlerweile eine ganz stattliche Auswahl an Kameras und Objektiven zum Ausprobieren, ansonsten halt ein Fotofachgeschäft in deiner Nähe.
12.01.2008 19:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Kennt jemand eine Seite wo an ähnlichen Motiven der Unterschied verschiedenen Brennweiten deutlich sichtbar gemacht wird. Ich bin auf der Suche nach einem Weitwinkelobjektiv und würde gerne den Unterschied zwischen 10mm und 12mm am unteren Ende sehen.
(Tokina 12-24, Sigma 10-20)
Am eindrucksvollsten geht sowas mit gleichen Motiven, wie ich finde.





Hilft das hier?
12.01.2008 19:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Danke schon mal! Sowas in der Art habe ich gesucht.
Allerdings scheint Tamron keine Weitwinkel mit 10mm am unteren Ende herzustellen, zumindest fängt dieses Tool erst mit 11mm an. traurig
12.01.2008 20:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von sircarados

viele Verkäufe



Was planst du?



Da der kram aus Zeitgründen nur rumliegt kommt erstmal alles weg. Vielleicht hole ich mir mal irgendwann was neueres, mal schauen.

Ach brauch noch wer ein Manfrott 055pro ? Breites Grinsen
12.01.2008 20:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von sircarados

 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von sircarados

viele Verkäufe



Was planst du?




Ach brauch noch wer ein Manfrott 055pro ? Breites Grinsen



Preis?
Welcher Kugelkopf?
12.01.2008 20:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von sircarados

430 Ex Blitz 190 Euro



gnagnagna...wann stellst du die sachen in andere foren bzw die bucht?
12.01.2008 20:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
Manfrotto 055 Pro
Manfrotto 460mg

zusammen 150 Euro - ich denke das ist Ok
12.01.2008 20:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Sigma hatte doch auch mal Vergleichsbilder mit Brennweite auf ihrer HP...


/E: Sigma hat 10mm und 12mm drauf. Einfach auf der Herstellerseite sehen ist wohl wirklich zu schwer.

http://www.sigma-foto.de/cms/bildwinkel/brennweitenvergleich.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 12.01.2008 20:45]
12.01.2008 20:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Ja, allerdings bin ich bei Herstellerseiten immer etwas skeptisch was deren Bilder angeht.
Ok, für so einen einfachen Vergleich sollte es vielleicht reichen.
Danke

Hat noch jemand persönliche Erfahrungen mit 12mm oder 10mm gemacht? Macht sich das in der Praxis erheblich bemerkbar?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EinMannWieEineGanzeArmee am 12.01.2008 21:02]
12.01.2008 20:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von sircarados

Da der kram aus Zeitgründen nur rumliegt kommt erstmal alles weg. Vielleicht hole ich mir mal irgendwann was neueres, mal schauen.



Alles= Wirklich Alles? Oder nur unnütze Optiken?
Cam steht ja nun nicht dabei.
12.01.2008 21:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Hat noch jemand persönliche Erfahrungen mit 12mm oder 10mm gemacht? Macht sich das in der Praxis erheblich bemerkbar?



Im extremen WW-Bereich macht ein mm soviel wie 100(?) im extremen Tele-Bereich oder sowas.

Hab sowas vor ein paar Tagen gelesen, weiß nur leider nicht mehr wo. Da wars komplett durchgerechnet und anschaulich dargestellt.

Du hast eh eine Crop-Cam oder? Der Unterschied bei 15/16 zu 18/19 ist ja nicht ganz so extrem. Ob du das dann irgendwo unbedingt brauchst oder nicht, must du selber wissen.
12.01.2008 21:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Jup, D70s.

Na ich schau mal was mir besser gefällt, vielleicht hat der Fotoladen meines Vertrauens beide auf Lager.

(Haben sie nie...) :/
12.01.2008 21:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von sircarados

Manfrotto 055 Pro
Manfrotto 460mg

zusammen 150 Euro - ich denke das ist Ok



Bei diesen Neigern bin ich skeptisch, hätte lieber einen Kugelkopf. Ich nehme an ohne Kopf gibts das Teil nicht?
12.01.2008 21:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von sircarados

Da der kram aus Zeitgründen nur rumliegt kommt erstmal alles weg. Vielleicht hole ich mir mal irgendwann was neueres, mal schauen.



Alles= Wirklich Alles? Oder nur unnütze Optiken?
Cam steht ja nun nicht dabei.




alles.
12.01.2008 22:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von sircarados

Manfrotto 055 Pro
Manfrotto 460mg

zusammen 150 Euro - ich denke das ist Ok



Bei diesen Neigern bin ich skeptisch, hätte lieber einen Kugelkopf. Ich nehme an ohne Kopf gibts das Teil nicht?



am liebsten zusammen fröhlich
12.01.2008 22:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Gibts eigentlich ein Tool mit dem man z.b. per rechtsklick einfach auf ein Bild klicken kann und da dann im Kontextmenü z.B. zwei voreingestellt Formate/Auflösungen auswählen kann, auf das das Bild dann umgeändert wird?

Sprich das ich nicht jedes mal extra ein Programm starten muss.
12.01.2008 23:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Jup, D70s.

Na ich schau mal was mir besser gefällt, vielleicht hat der Fotoladen meines Vertrauens beide auf Lager.

(Haben sie nie...) :/



Nimm das 10-20. Das Ding ist echt knorke, und der Unterschied zum 12-24 (welches ein Freund bei der letzten Foto-Tour am Rhein dabei hatte) echt beeindruckend... Augenzwinkern

12.01.2008 23:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Also komplett überzeugt hat mich dein Argument jetzt noch nicht... peinlich/erstaunt



http://www.kenrockwell.com/tech/digital-wide-zooms/comparison-angle.htm vieleicht hilft das! (habs net gelesen :P)
12.01.2008 23:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Jellybaby

klar ist die gut. Obwohl der damalige Preis eine Frechheit war, selbst nach damaligen Maßstäben. So wirklich mit der Konkurrenz mithalten können die Fujis erst seit der S5. Einfach zu teuer, dafür das es nur Mittelklassenikons mit anderem Sensor sind.


Naja, an sich steckt da schon ein anderer Sensor drin, aber gerade das ist, meiner Meinung nach, das Geld wert... D.h. es ist kein Sensor von Sony, nach bestimmten Kriterien ausgewählt, sondern ne Eigenentwicklung von Fuji. Die muss man einerseits bezahlen und andererseits stecken da im Grunde zwei Sensoren drin. D.h. Fuji bekommt den deutlichen Dynamik-Vorteil, dadurch, dass sie zwei Bilder gleichzeitig machen. D.h. ein Foto von dem Sensor, hat noch Auflösungsvermögen, wo andere bereits ausgefressen werden.
Naja, von Nikon ist aber nur das Gehäuse selbst, sämtliche Elektronik, sprich das komplette Innenleben ist von Fuji. Und auch das Gehäuse ist leicht modifiziert.
Naja, ich habe sie gebraucht geschenkt bekommen und freue mich darüber sie zu haben... Augenzwinkern

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
12.01.2008 23:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von sircarados

alles.



Auch deine 1D oder was du hattest?
13.01.2008 0:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
...
 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Also komplett überzeugt hat mich dein Argument jetzt noch nicht... peinlich/erstaunt



http://www.kenrockwell.com/tech/digital-wide-zooms/comparison-angle.htm vieleicht hilft das! (habs net gelesen :P)



Eigentlich gehört hier ja der auch von ihm geliebte blöde Spruch "Geh halt einen Schritt zurück!" hier hin...
13.01.2008 0:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von NetHunter80

Naja, an sich steckt da schon ein anderer Sensor drin, aber gerade das ist, meiner Meinung nach, das Geld wert... D.h. es ist kein Sensor von Sony, nach bestimmten Kriterien ausgewählt, sondern ne Eigenentwicklung von Fuji. Die muss man einerseits bezahlen und andererseits stecken da im Grunde zwei Sensoren drin.
D.h. Fuji bekommt den deutlichen Dynamik-Vorteil, dadurch, dass sie zwei Bilder gleichzeitig machen. D.h. ein Foto von dem Sensor, hat noch Auflösungsvermögen, wo andere bereits ausgefressen werden.




wie die Fuji Sensoren aussehen ist mir schon klar, "im Grunde zwei Sensoren" finde ich schon reichlich weit hergeholt. Das würde am ehesten noch auf Foveon passen...
Be Fuji sind einfach nicht alle Einzelsensoren gleich groß, das wars auch schon.
btw. gibt es im DSLR Bereich wesentlich mehr Hersteller für Sensoren als bei den Kompaktmoppeds.

 
Naja, von Nikon ist aber nur das Gehäuse selbst, sämtliche Elektronik, sprich das komplette Innenleben ist von Fuji. Und auch das Gehäuse ist leicht modifiziert.



außer der Elektronik und dem Sensor ist überhaupt nix von Fuji. Die haben die Gehäuse samt Innenleben komplett fertig zugekauft. Daher auch der völlig überzogene Preis und die Lieferschwierigkeiten die sie regelmäßig hatten. Das sind leicht umgebastelte F80 Gehäuse, mehr nicht.

 
Naja, ich habe sie gebraucht geschenkt bekommen und freue mich darüber sie zu haben... Augenzwinkern



glaub ich sofort, die S3 hatte mich dmals auch interessiert. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.01.2008 0:17]
13.01.2008 0:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
...
 
Zitat von Jellybaby

glaub ich sofort, die D3 hatte mich damals auch interessiert. fröhlich

13.01.2008 0:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf



Nimm das 10-20. Das Ding ist echt knorke, und der Unterschied zum 12-24 (welches ein Freund bei der letzten Foto-Tour am Rhein dabei hatte) echt beeindruckend... Augenzwinkern

http://xs322.xs.to/xs322/07524/water.jpg



das kippt peinlich/erstaunt
13.01.2008 0:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( see, compose, expose, repeat )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2008 13:23:01 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2008 10:43:15 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum