Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( see, compose, expose, repeat )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huhn

AUP Huhn 03.12.2007
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Huhn

ihr enttäuscht mich.
echt.



du wirst wohl kaum erwarten können, dass hier jemand den kompletten Kompaktkameramarkt überblickt.

Wozu gibt es denn die Testseiten im Startpost? "Den" Tipp gibt es nunmal nicht.

Ich würde mir als Kompakte die hier kaufen:
http://www.dpreview.com/reviews/panasonictz3/

Grund: 28 mm Weitwinkeläquivalent, Bildstabilisator und 10x-zoom.


nene, ich war eher enttäuscht, dass ich wohl eher Hilfe bekommen hätte wenn ich eine Kamera für meine Freundin gesucht hätte.
Aber danke für deinen Tipp, der hat mich auf die Panasonics aufmerksam gemacht, ich hab nun eine Panasonic LZ7 bestellt.
14.01.2008 23:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hüäN

Arctic

Breites Grinsen
Grad einverleibt.
Unten Dillhappen
Oben links Knappwurst (Norddeutsche Spezialität)
Oben rechtes Fol Epi
14.01.2008 23:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von dino the pizzaman

http://photoblog.marcschneider.org/images/20080114231918_pict15227.jpg



Gute Farbkomposition. Darf man fragen was im Hintergrund zu sehen war und dein Motiv so fantastisch unterstützt hat?


danke. Irgend ne Häuserfront von der Karlsbrücke aus die wohl rechts unter der Burg in Prag liegt... weiss nicht mehr genau aus welchem Winkel ich das Bild aufgenommen habe. War kurz bevor die Sonne verschwand.
15.01.2008 0:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Huhn
nene, ich war eher enttäuscht, dass ich wohl eher Hilfe bekommen hätte wenn ich eine Kamera für meine Freundin gesucht hätte.



Hier wird sehr selten auf Anfragen zu Kompakten (ob nun für die Freundin oder nicht) geantwortet. Mag auch daran liegen, dass die meisten, die hier viel posten, ne dslr haben.
15.01.2008 0:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Sir Killalot

Kennt hier jemand eine Möglichkeit, Lightroom-Datenbanken aus 2 Rechnern parallel zu bedienen?




was sagt denn der lightroom-support ?
15.01.2008 0:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Huhn

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Huhn

ihr enttäuscht mich.
echt.



du wirst wohl kaum erwarten können, dass hier jemand den kompletten Kompaktkameramarkt überblickt.

Wozu gibt es denn die Testseiten im Startpost? "Den" Tipp gibt es nunmal nicht.

Ich würde mir als Kompakte die hier kaufen:
http://www.dpreview.com/reviews/panasonictz3/

Grund: 28 mm Weitwinkeläquivalent, Bildstabilisator und 10x-zoom.


nene, ich war eher enttäuscht, dass ich wohl eher Hilfe bekommen hätte wenn ich eine Kamera für meine Freundin gesucht hätte.
Aber danke für deinen Tipp, der hat mich auf die Panasonics aufmerksam gemacht, ich hab nun eine Panasonic LZ7 bestellt.



Nimm es nicht persönlich, aber die ständigen Anfragen nach Kompaktkameras nerven einfach. Klar, wir könnten jetzt bei jeder neuen Anfrage einen ellenlangen Artikel schreiben und die neusten Testberichte hervorkramen, aber das macht wenig Freude und ist eigentlich überflüssig, da der Kompaktkamera Leitartikel im Startpost bereits alle notwendigen Informationen bietet.
15.01.2008 9:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Irgendwie finde ich den Artikel im Startposting nicht sonderlich hilfreich wenn man sich eine Kompakte zulegen will.

Ich habe hier eine Fotozeitschrift liegen in der ein Sonderheft beworben wird das könnte für Leute die ne Kompakte suchen recht hilfreich sein.
Hier zu bestellen, kostet gerade mal 8 Euro:
http://tinyurl.com/2m924s
Gibts wahrscheinlich auch in einem entsprechend großen Zeitschriftenladen. (Bahnhof)

Vielleicht macht sich ja auch mal jemand die Mühe etwas mehr über Kompakte in den Startpost zu schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 15.01.2008 10:33]
15.01.2008 10:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Problem ist halt, dass der Markt sich relativ schnell wandelt und die Info in 2 Threads wieder veraltet ist und wohl die wenigsten Bock haben das immer aktuell zu behalten. Bei DSLRs sind die Produktzyklen etwas länger, da ist es weniger ein Problem. Aber Tipps zu Sonderheften wie diesem sind wohl am hilfreichsten für diejenigen, die sich wirklich mit dem Thema beschäftigen wollen und eine kaufen.
15.01.2008 10:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich hab gerade gesehen, dass der Fotowikiartikel ja recht informativ ist. Meine Idee von einem neuen Startpostinghinweis für Kompakte ist also hinfällig, vielleicht sollte man den Artikel einfach mehr hervorheben. Aber wer liest schon Startpostings mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 15.01.2008 10:45]
15.01.2008 10:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Sir Killalot

Kennt hier jemand eine Möglichkeit, Lightroom-Datenbanken aus 2 Rechnern parallel zu bedienen?

Die Sache ist die: Bei meinem neuen Brötchengeber (ich erwähnte das vermutlich mal, die Mountainbike-Sache) gilt es, einen kompletten Renntag mit mehreren Rennen zu fotografieren und anschliessend in Teamarbeit zu sortieren, zu bearbeiten und auf 20+ Teams/Agenturen/Zeitungen/sonstige Kunden zu verteilen. Dementsprechend muss ich eine Lösung finden, mit der wir die Datensätze unserer Kameras zusammenschmeißen können und vorallem parallel daran arbeiten können.
Hardwaremässig dürfte eine kabelbasierte NAS+Switch-Lösung das Mittel der Wahl sein, nur softwareseitig bin ich etwas ratlos. Keine Ahnung wie LR sich im Netzwerk verhält, weiss das jemand? Zu allem Überfluss haben wir auch noch versch. Betriebssysteme, ich fahre mit OS X und er mit Windows. Google war bis jetzt noch nicht so der bringer, nur falls jemand auf die glorreiche Idee kommt das noch zu erwähnen mit den Augen rollend

Ich hab mehrere Ideen für die Lösung, weiss aber nicht ob das so funktionieren kann:
-Zwei Katalogdateien, für jeden LR-Client eine, die Bilder werden im selben Ordner auf dem NAS gespeichert. Später werden die Kataloge dann "gemerged" und wir exportieren. Braucht halt viel Rechenbums und wir sind logischerweise nur mit Laptops unterwegs. Son kompletter Mac Pro + Restgedödel macht sich im Flieger nach Übersee oder sonstwohin nicht so glänzend peinlich/erstaunt
-Dieselbe Katalogdatei teilen, ob nun bei mir, bei ihm oder auf dem NAS abgelegt, bleibt die Frage. Bilder natürlich im selben Verzeichnis lagern.
-alles getrennt halten, vorsortieren, die Kataloge mergen und später auf einem Rechner bearbeiten/exportieren. Das braucht aber vermutlich eine Ewigkeit die wir nicht haben. Wer zuerst kommt malt zuerst, weiss man ja. Gilt bei Deadline-Sachen schon gleich zweimal, Agenturen usw..

Tja, das wars mit meinem Latein. Hat da jemand einen Lösungsansatz oder mindestens ne Idee parat?




Ich vermute, dass du da mit speziellerer Software (Sportsschooter Foren - du treibst dich doch da auch rum...) dran musst und LR nicht das kann was du willst (dafür ist es wohl auch kaum gedacht). Das Format der Katalogdatei betreffend sollten die beiden verschiedenen OS egal sein, es könnte aber recht wahrscheinlich Ärger mit den Pfaden geben (ich habe das nie porbiert). Das Exportieren braucht nun wirklich keinen großen Bums und geht auch auf einem NB hinreichend schnell (du wirst ja hoffentlich nicht 1000+ Bilder an die Argentur schicken/direkt brauchen). Wenn ihr nicht gerade 1DSIII Bilder verarbeitet sehe ich da keine Probleme (vorher mal ausprobieren; meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Export recht konstant abläuft).

Ich würde mir allerdings verkneifen von zwei Rechnern aus via Netzwerk schreibend auf eine Katalogdatei zuzugreifen. Letzteres gibt vermutlich Datensalat, da die Datei dafür einfach nicht ausgelegt ist.

Ich gehe einfahc mal davon aus, dass jeder einen eigenen Bestand an Photos produziert. Ich würde daher vorschlagen, dass beide ihre Bilder zentral auf dem NAS ablegen, beide an ihren Rechnern arbeiten und beide auch getrennt exportieren. Wenn ihr dann später die Katalogdatei zusammenlegen wollt (eigentlich ja unnötig - du hast ja bereits die fertigen Bilder), dann solltet ihr vorher versuchen ob sich die Pfadangaben vertragen.

Wirklich gut wäre natürlich eien Datenbanklösung mit eigenem Server (eigener Rechner mit ner XSQL DB). Sowas gibt es garantiert, nur vermutlich ist das von den größeren Agenturen speziel entwickelte Software für deren Workflow.
15.01.2008 10:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Testbild

D300
Tokina 100/2.8

15.01.2008 12:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Hmm, naja. Das kann ich mit der D70 auch. Ich hatte die D300 vor Weihnachten in der Hand, ganz nett, das Display ist mir schon zu groß, da kann ich ja Filme drauf gucken (geht das?).

Ich hab die letzten 3 Wochen gar nicht fotografiert, ausser Bewerbungsfotos für meinen Bruder. Aber ich hab auch keine Zeit dazu (webdesign und hausarbeit halten mich davon ab).
15.01.2008 12:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von *Viper*

Testbild

D300
Tokina 100/2.8



Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
Erschrocken Breites Grinsen

Nichts für Ungut aber.. Breites Grinsen

edit: Nicht dass es in den falschen Hals kommt. Wünsche Dir viel Spaß mit der D300 aber das Bild ist mal überhaupt nicht aussagekräftig oder ähnliches. Eher ein schlimmes Negativbeispiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 15.01.2008 12:14]
15.01.2008 12:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ja, hier soll kein Neid aufkommen, ist eine tolle Kamera und bestimmt ihr Geld wert. Aber wie schon tausend mal erwähnt, es kommt nicht auf die Kamera an, sondern auf die Bilder.

Ich hätte sie mir auch gekauft, hab aber die D200 für einen sehr sehr guten Preis von einer befreundeten Fotografin angeboten bekommen.
15.01.2008 12:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
wie gehts eigentlich mit dem Rollei Retro weiter, wenn die Agfa-Bestände abverkauft wird? Bin da nicht so auf dem aktuellsten Stand...
15.01.2008 13:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

AUP Huhn 03.12.2007
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Huhn
nene, ich war eher enttäuscht, dass ich wohl eher Hilfe bekommen hätte wenn ich eine Kamera für meine Freundin gesucht hätte.



Hier wird sehr selten auf Anfragen zu Kompakten (ob nun für die Freundin oder nicht) geantwortet. Mag auch daran liegen, dass die meisten, die hier viel posten, ne dslr haben.



naja gestern eben schon. ich frag keine Antwort. Sepiroth der nichtmals eine Vorstellung hatte was er wollte, bekam gleich zig antworten.
naja egal.


da bestelle ich meine Kamera extra über Amazon, da die schnell liefern etc und dann meinen die: ja ne dauert 3 Wochen, willst du nicht doch ne 70 ¤ teurere Kamera? FU!
15.01.2008 13:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Huhn
da bestelle ich meine Kamera extra über Amazon, da die schnell liefern etc und dann meinen die: ja ne dauert 3 Wochen, willst du nicht doch ne 70 ¤ teurere Kamera? FU!



Dann bestell sie halt woanders Augenzwinkern
15.01.2008 13:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

AUP Huhn 03.12.2007
Ja, die Sache ist das solche kleinen Internetläden in Hintersonstwaskaffdorf oft ewig brauchen bis sie liefern.

Kann mir jemand was zu den lieferzeiten von eg electronics bzw eukas erzählen?

und zu den 2 posts untendrunter: sorry, da hat das forum mist gebaut. anstatt diesen post zu editen hats 2 neue posts gespawnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 15.01.2008 13:32]
15.01.2008 13:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

AUP Huhn 03.12.2007
böses Forum!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 15.01.2008 13:31]
15.01.2008 13:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

AUP Huhn 03.12.2007
ok da hat das forum scheiße gebaut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 15.01.2008 13:30]
15.01.2008 13:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Guignol

Aber wie schon tausend mal erwähnt, es kommt nicht auf die Kamera an, sondern auf die Bilder.



Wenn ich sage: Scheiß egal welche Automarke, hauptsache es fährt mich dorthin, wo ich ankommen will, ist das angeblich auch immer der falsche Ansatz und man würde das halt nicht verstehen Augenzwinkern

Und selbst wenn er die Cam nur in eine Vitrine stellt und kein einzige Bild macht: Solange er damit happy ist passt es doch.


Verstehe es nicht falsch, ich bin mir sicher, dass bei dir Neid keine Rolle spielt.


Lieber vertrocknete Beeren, die wenigstens scharf sind, als der 100. Trottel der meint, nur weil man Bilder macht, könnte man jede Kompakt-Cam beurteilen und empfehlen. Oder hätte auch nur das Interesse, das zu tun... mit den Augen rollend
15.01.2008 15:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von ErTeKa
Wenn ich sage: Scheiß egal welche Automarke, hauptsache es fährt mich dorthin, wo ich ankommen will, ist das angeblich auch immer der falsche Ansatz und man würde das halt nicht verstehen Augenzwinkern

Und selbst wenn er die Cam nur in eine Vitrine stellt und kein einzige Bild macht: Solange er damit happy ist passt es doch.




Aus Sicht des Kamerabesitzers stimmt das vielleicht, als Bildkonsument ist die Kamera aber nunmal Wurst (Und wenn man von "den Bildern" spricht, ist das nunmal mehr die Konsumentenperspektive Augenzwinkern )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 15.01.2008 15:12]
15.01.2008 15:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von ErTeKa

Lieber vertrocknete Beeren, die wenigstens scharf sind, als der 100. Trottel der meint, nur weil man Bilder macht, könnte man jede Kompakt-Cam beurteilen und empfehlen. Oder hätte auch nur das Interesse, das zu tun... mit den Augen rollend




Endlich mal einer, der das Thema Kompaktknipse mal auf den Punkt bringt. Ich für meinen Teil habe absolut keine Ahnung von den Dingern und auch kein Interesse - wie soll ich dann jemanden "beraten"?
15.01.2008 15:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Cattoasterer
wie soll ich dann jemanden "beraten"?



Ob du nun eine Kompakte kennst oder nicht, kannst du trotzdem sagen, ob und dass vielleicht ein 28mm-Äquivalent wichtig sein kann, dass manuelle Einstellmöglichkeiten wie Blendenvorwahl nett sind, dass RAW-Format Vorteile hat, dass Kompakte nunmal scheiße rauschen etc. Danach kann sich der Betreffende dann immernoch eine Cam selbst raussuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 15.01.2008 15:17]
15.01.2008 15:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

als Bildkonsument ist die Kamera aber nunmal Wurst



"Nur" konsumieren kann man woanders besser, da ist hier imho der falsche Ort.
Weil am besten konsumieren kann man, wo nicht jeder Depp seinen eigenen Geschmack als nonplusultra der Fotografie nimmt, und danach jedes Bild bewertet und dementsprechend nur flamed. Neutral kommentieren tut kaum wer hier.
Und jeder Kommentar, egal ob positiv oder negativ, stört beim konsumieren und legt einem gleich MEinungen udn Gedanken in den Mund, mit denen man sich beschäftigen muß, anstatt das man sich seine eigenen Gedanken frei zu einem Bild machen kann.


 
Zitat von Cattoasterer

Endlich mal einer, der das Thema Kompaktknipse mal auf den Punkt bringt. Ich für meinen Teil habe absolut keine Ahnung von den Dingern und auch kein Interesse - wie soll ich dann jemanden "beraten"?



Hab auch wenig Ahnung von den Dingern, haben mich zu analogen Zeiten nicht interessiert, und tun sie heute nicht viel mehr Augenzwinkern
Was soll's. Ist halt so. Der Nächste kommt spätenstens in 2 Seiten Augenzwinkern
15.01.2008 15:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Cattoasterer
wie soll ich dann jemanden "beraten"?



Ob du nun eine Kompakte kennst oder nicht, kannst du trotzdem sagen, ob und dass vielleicht ein 28mm-Äquivalent wichtig sein kann, dass manuelle Einstellmöglichkeiten wie Blendenvorwahl nett sind, dass RAW-Format Vorteile hat, dass Kompakte nunmal scheiße rauschen etc. Danach kann sich der Betreffende dann immernoch eine Cam selbst raussuchen.



Der Mist steht überall, dazu reicht "Kompaktmoped + Test" bei google einzutippen.

Und das 28mm Aquivalent wird manchen 100% scheiß egal sein, wenn sie im Zoo mit der 500mm Superzom Tiere knippsen wollen.

Wenn man grob weiß, was man will und etwas Interesse hat, dann kann sich wirklich jeder über google etc passend beraten.

Danach darf er gerne noch Fachfragen stellen, das finde ich ja verständlich, wenn man spezifische Sachen noch wissen will und da kann man ja meist auch helfen.
Aber dieses 'meine Freundin knippst alles, empfehlt ihr eine Cam mit mindestens Drölftausend Megapixel' ist nur strunzdumm und Faulheit.
15.01.2008 15:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Aschenbecher in DinA0
15.01.2008 15:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
Kleine Frage(n) zwischendurch:
- Was kosten 6*6 s/w Rollfilme so ungefähr?
- Hat jemand ne pfd-Anleitung zur Flexaret IV
- Wieso antwortet mir Meopta nicht auf meine Mail?

15.01.2008 17:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von darkrush

Kleine Frage(n) zwischendurch:
- Was kosten 6*6 s/w Rollfilme so ungefähr?
- Hat jemand ne pfd-Anleitung zur Flexaret IV
- Wieso antwortet mir Meopta nicht auf meine Mail?





Ich hab für meinen Rollfilm 4¤ gezahlt glaub ich, könnten auch 5 gewesen sein
15.01.2008 18:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von darkrush

Kleine Frage(n) zwischendurch:
- Was kosten 6*6 s/w Rollfilme so ungefähr?
- Hat jemand ne pfd-Anleitung zur Flexaret IV
- Wieso antwortet mir Meopta nicht auf meine Mail?




1. regulär zwischen 3,5-5¤/Film
2. nein
3. ka
15.01.2008 18:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( see, compose, expose, repeat )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2008 13:23:01 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2008 10:43:15 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum