Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 0-100km/h )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Fenster auf ist für mich kein Grund, richtig. Ich fand das kurze Fenster beim "offen" Fahren im Passat aber viel angenehmer, als bei meinem alten Corsa, da dort die Luftverwirbelungen günstiger waren und dieses "Wummern" ausblieb. Beim Schulterblick habe ich die Säule ehrlich gesagt nochnie wahrgenommen, also kann sie nicht besonders störend sein. Beim einsteigen sehe ich nciht, warum es durch die lange Tür "gemütlicher" sein sollte, als durch die kurze, jedenfalls nicht, solange der Sitz nicht soweit hinten ist. Und, selbst mit der besten Technik muss man die riesige Tür in Lücken öffnen, und da bin ich sehr froh, einen 4-Türer zu haben, das hat mir schon oft das einsteigen auf der Fahrerseite ermöglicht, wo ich ansonsten über die Beifahrerseite hätte einsteigen müssen, und sogar mehrfach das einsteigen über die Beifahrerseite ermöglicht, wo ich sonst hätte durch den Kofferraum kriechen müssen...Da es bei mir öfter mal vorkommt, daß ich 2 oder 3 Leute mitnehme, sind die Türen einfach enorm praktisch.

Für mich gilt:

Nach Möglichkeit: Nie wieder 3-Türer!


 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Hammerschmitt

Ich hatte schon beide Fensterheber vorne defekt bei meinem Bora. Aber das ist wohl bei jedem Lupo/Polo/Golf standard.


Tjaha, ich könnte da höchstens die Kurbel abbrechen. b00n.




Deshalb hat es mich auch nicht gestört, daß ich nur Kurbeln hab. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 12.01.2008 15:21]
12.01.2008 15:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
Was ist für euch beim Autofahren das komischste und ungewohnteste im eigenen Auto?

Beifahrer sein. Komisches Gefühl. Die vertrauten Anzeigen alle nicht mehr so sichtbar, kein Lenkrad, nix traurig
12.01.2008 15:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von harmlos

Was ist für euch beim Autofahren das komischste und ungewohnteste im eigenen Auto?

Beifahrer sein. Komisches Gefühl. Die vertrauten Anzeigen alle nicht mehr so sichtbar, kein Lenkrad, nix traurig




War ich noch nie, aber ich finde es beim Putzen schon komisch, auf einem der anderen Sitze zu sitzen. Hinten ist noch übler. peinlich/erstaunt
12.01.2008 15:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von harmlos

Was ist für euch beim Autofahren das komischste und ungewohnteste im eigenen Auto?

Beifahrer sein. Komisches Gefühl. Die vertrauten Anzeigen alle nicht mehr so sichtbar, kein Lenkrad, nix traurig



Das ist einfach nur eklig, ich hätte jedes Mal, wenn ich Beifahrer war, austicken können. Schlimm, man ist so hilflos. traurig
12.01.2008 15:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
 
Zitat von harmlos

Was ist für euch beim Autofahren das komischste und ungewohnteste im eigenen Auto?

Beifahrer sein. Komisches Gefühl. Die vertrauten Anzeigen alle nicht mehr so sichtbar, kein Lenkrad, nix traurig



Beifahrer vorne geht noch, aber hinten... brr.

E.: Spontan kann ich mich allerdings nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal nicht selbst gefahren bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Permafrost am 12.01.2008 15:24]
12.01.2008 15:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Ich hab festgestellt, das mein Auto garnicht so geräumig ist wie ichs eigentlich dachte, als ich hinter dem Fahrer saß.
12.01.2008 15:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Hammerschmitt

Ich hatte schon beide Fensterheber vorne defekt bei meinem Bora. Aber das ist wohl bei jedem Lupo/Polo/Golf standard.


Tjaha, ich könnte da höchstens die Kurbel abbrechen. b00n.



Und jetzt rate mal was in meinem Astra passiert ist
12.01.2008 15:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Breites Grinsen
Deshalb bin ich ja froh, ne originaaal-VAG-Fensterheberkurbel zu haben, die bricht nicht und hat auch keine Zündspule, ist also de facto unkaputtbar.
12.01.2008 15:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

Ich bin jetzt nicht mal vom Aussehen ausgegangen.
Mir gefällt das laange Fenster, weil ich im Sommer oft und sehr gerne mit Fenster unten rumfahr. Für dich kein Grund.
Ich sitz so wie man sitzen sollte, ergo ist die B-Säule verdammt weit hinterm Kopf, also hervorragend für Schulterblick, etwas besser als im 5-Türer.
Einsteigen ist furchtbar gemütlich. Und man hat genug Platz wenn man im Fußraum rumhängt um irgendwas rumzubasteln.
So furchtbar oft nehm ich nicht 2+ Leute mit, und wenn dann haben die halt Pech beim einsteigen, dafür sind meine Sitze auch hinten pwn.
Dass die Tür gefühlt so lang ist wie das Auto ansich ist nicht ganz so komfortabel, aber ich hab so meine Techniken mich auch in engen Lücken recht flott und elegant ausm Auto zu schwingen.



Wenn du das magst, empfehle ich dir auf ein Modell ohne B-Säule umzusatteln. Wenn im Hochsommer Mittags die Sonne runterbrennt (und damit Dach runter zu warm wird) sind die Seitenscheiben & Heckscheiben runter schon ne tolle Sache. Dadurch sitz man bei entspechenden Autos schon wirklich sehr sehr frei - das ist echt klasse fröhlich

12.01.2008 15:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Polizei is stealin my Parkplatz


Alles wegen dem Assi mit dem Audi der immer direkt vor unserem Balkon geparkt hat

Jetzt kommt ein "Ford Probe Parking only"-Schild an unseren Zaun...
12.01.2008 15:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

in Lücken öffnen, und da bin ich sehr froh, einen 4-Türer zu haben, das hat mir schon oft das einsteigen auf der Fahrerseite ermöglicht, wo ich ansonsten über die Beifahrerseite hätte einsteigen müssen, und sogar mehrfach das einsteigen über die Beifahrerseite ermöglicht, wo ich sonst hätte durch den Kofferraum kriechen müssen...Da es bei mir öfter mal vorkommt, daß ich 2 oder 3 Leute mitnehme, sind die Türen einfach enorm praktisch.



Ich kauf ja auch lieber 5-Türer als 3-Türer (bei Autos mit Dach), aber wo parkst du bitte? Ich lauf lieber 20 Meter mehr (das tut übrigens auch der Figur nicht schlecht, auch wenn es dich nicht betrifft Augenzwinkern ) als mich in so eine enge Parklücke zu quälen, wo mir am Ende noch irgend ein Depp nen Kratzer reinmacht...
12.01.2008 15:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von blazin

 
Zitat von harmlos

Was ist für euch beim Autofahren das komischste und ungewohnteste im eigenen Auto?

Beifahrer sein. Komisches Gefühl. Die vertrauten Anzeigen alle nicht mehr so sichtbar, kein Lenkrad, nix traurig



Das ist einfach nur eklig, ich hätte jedes Mal, wenn ich Beifahrer war, austicken können. Schlimm, man ist so hilflos. traurig



Echt? Ich sitz bei meinem im Sommer gerne wenn er offen ist hinten (wenn vor mir auf dem Beifahrersitz jemand kleines sitzt, z.b. meine Cousine.
Da hinten ist es bis 60 sehr angenehm, aber auf der AB gehts dann richtig ab. Bei 160 macht das irre spaß, aber bitte dann nur mit Sonnenbrille Breites Grinsen
12.01.2008 15:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Natanael

Polizei is stealin my Parkplatz


Alles wegen dem Assi mit dem Audi der immer direkt vor unserem Balkon geparkt hat





Mata halt...
12.01.2008 15:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

in Lücken öffnen, und da bin ich sehr froh, einen 4-Türer zu haben, das hat mir schon oft das einsteigen auf der Fahrerseite ermöglicht, wo ich ansonsten über die Beifahrerseite hätte einsteigen müssen, und sogar mehrfach das einsteigen über die Beifahrerseite ermöglicht, wo ich sonst hätte durch den Kofferraum kriechen müssen...Da es bei mir öfter mal vorkommt, daß ich 2 oder 3 Leute mitnehme, sind die Türen einfach enorm praktisch.



Ich kauf ja auch lieber 5-Türer als 3-Türer (bei Autos mit Dach), aber wo parkst du bitte? Ich lauf lieber 20 Meter mehr (das tut übrigens auch der Figur nicht schlecht, auch wenn es dich nicht betrifft Augenzwinkern ) als mich in so eine enge Parklücke zu quälen, wo mir am Ende noch irgend ein Depp nen Kratzer reinmacht...



Also wenn es an seiner Uni mit den Parkplätzen so aussieht wie an einigen deutschen Unis, dann nimmt man entweder die eine enge Lücke oder man läuft gleich 150m weiter Augenzwinkern
12.01.2008 15:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Echt? Ich sitz bei meinem im Sommer gerne wenn er offen ist hinten (wenn vor mir auf dem Beifahrersitz jemand kleines sitzt, z.b. meine Cousine.
Da hinten ist es bis 60 sehr angenehm, aber auf der AB gehts dann richtig ab. Bei 160 macht das irre spaß, aber bitte dann nur mit Sonnenbrille Breites Grinsen




Dann fahr mal hier hinten mit, das is Abenteuer pur.



Klassenkamerad von mir hatte so einen damals.
12.01.2008 15:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von blazin
Naja, 4 Türen "zerstören" meiner Meinung nach bei vielen Autos die Linienführung.
Und ich bin zum Glück noch nicht in der Situation, dass ich unbedingt 4 Türen bräuchte. peinlich/erstaunt



Ich hätte lieber vier als zwei gehabt:





Fragile lives, shattered dreams
12.01.2008 15:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

in Lücken öffnen, und da bin ich sehr froh, einen 4-Türer zu haben, das hat mir schon oft das einsteigen auf der Fahrerseite ermöglicht, wo ich ansonsten über die Beifahrerseite hätte einsteigen müssen, und sogar mehrfach das einsteigen über die Beifahrerseite ermöglicht, wo ich sonst hätte durch den Kofferraum kriechen müssen...Da es bei mir öfter mal vorkommt, daß ich 2 oder 3 Leute mitnehme, sind die Türen einfach enorm praktisch.



Ich kauf ja auch lieber 5-Türer als 3-Türer (bei Autos mit Dach), aber wo parkst du bitte? Ich lauf lieber 20 Meter mehr (das tut übrigens auch der Figur nicht schlecht, auch wenn es dich nicht betrifft Augenzwinkern ) als mich in so eine enge Parklücke zu quälen, wo mir am Ende noch irgend ein Depp nen Kratzer reinmacht...




An der Uni parkt man eng, oder garnicht. Kann man sich nicht aussuchen. Und auch viele Parkhäuser hier in den Städten sind eng geschnitten.
12.01.2008 15:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von mc.smurf

Also wenn es an seiner Uni mit den Parkplätzen so aussieht wie an einigen deutschen Unis, dann nimmt man entweder die eine enge Lücke oder man läuft gleich 150m weiter Augenzwinkern



Ich bin bei uns immer die 100 Meter weiter gelaufen, man sitzt ja sonst nur den ganzen Tag in der Mensa rum peinlich/erstaunt
12.01.2008 15:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael



Dann fahr mal hier hinten mit, das is Abenteuer pur.

http://z.about.com/d/4wheeldrive/1/0/F/R/1/MarkB_Tri_86SuzSJ410_2RR.jpg

Klassenkamerad von mir hatte so einen damals.



jo, in meiner Zivizeit fuhr auch einer so ein Ding. Die sind wirklich lustig, aber die sind so teuer in der Anschaffung. traurig
Noch mehr Cabrio geht allerdings definitiv nicht.
12.01.2008 15:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

An der Uni parkt man eng, oder garnicht. Kann man sich nicht aussuchen. Und auch viele Parkhäuser hier in den Städten sind eng geschnitten.



Klar, wenn man nicht laufen mag Augenzwinkern
Bei uns wars auch saueng und überfüllt - ich hab einfach 2 Querstraßen weiter geparkt, und musste halt laufen - hat mir aber nix ausgemacht, da ich durchs Auto gegenüber der Bahn jedesmal eh mindestens ne halbe Stunde gespart habe.
12.01.2008 15:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von harmlos

Was ist für euch beim Autofahren das komischste und ungewohnteste im eigenen Auto?

Beifahrer sein. Komisches Gefühl. Die vertrauten Anzeigen alle nicht mehr so sichtbar, kein Lenkrad, nix traurig



Ich find das cool - ab und zu.
Und das liegt nicht daran, dass ich dann meist betrunken bin. peinlich/erstaunt
12.01.2008 15:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

An der Uni parkt man eng, oder garnicht. Kann man sich nicht aussuchen. Und auch viele Parkhäuser hier in den Städten sind eng geschnitten.



Klar, wenn man nicht laufen mag Augenzwinkern
Bei uns wars auch saueng und überfüllt - ich hab einfach 2 Querstraßen weiter geparkt, und musste halt laufen - hat mir aber nix ausgemacht, da ich durchs Auto gegenüber der Bahn jedesmal eh mindestens ne halbe Stunde gespart habe.




Die einzigen Querstraßen die da nah dran sind, sind eine demilitarisierte Zone...nein danke.
12.01.2008 15:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Natanael



Dann fahr mal hier hinten mit, das is Abenteuer pur.

http://z.about.com/d/4wheeldrive/1/0/F/R/1/MarkB_Tri_86SuzSJ410_2RR.jpg

Klassenkamerad von mir hatte so einen damals.



jo, in meiner Zivizeit fuhr auch einer so ein Ding. Die sind wirklich lustig, aber die sind so teuer in der Anschaffung. traurig
Noch mehr Cabrio geht allerdings definitiv nicht.



Ich erinnere mich da an so ein Van-Cabrio aus TopGear.... Breites Grinsen
12.01.2008 15:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Natanael

Polizei is stealin my Parkplatz


Alles wegen dem Assi mit dem Audi der immer direkt vor unserem Balkon geparkt hat





Mata halt...



Die Straße hier vormeiner Tür ist so eng das sie vor 2 Jahren zum absoluten Parkverbot erklärt wurde auf der Seite wo der Bürgersteig ist.

Da hier aber nie das Ordnungsamt vorbeikommt habe ich immer so geparkt:



Is ja net erlaubt...aber störte ja niemanden.

Jetzt hat sich seit drei Wochen immer ein Audi da rechts vor unseren Balkon gestellt...teilweise 36 Stunden am Stück stand der da. Ziemlich nervig...

Jetzt war der Audi heute ziemlich übel zerkratzt, und der Fahrer hat die Polizei gerufen und natürlich Anzeige gegen uns und die anderen 5 Parteien in dem Haus hier gestellt.

Als Polizei dann hier war hat sie mir ans Herz gelegt da nicht mehr zu parken

Dann park ich ab jetzt eben vor meinem Balkon und der Audifahrer kann bleiben wo der Pfeffer wächst...
12.01.2008 15:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Sharku

Ich hätte lieber vier als zwei gehabt:

http://www.autoextrem.de/galerie/data/534/medium/33311auto1.jpeg


Meiner \o/
/E: Wobei meiner ne Ecke tiefer liegt und dank Winterreifen grad schreckliche Felgen drauf hat fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 12.01.2008 15:49]
12.01.2008 15:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Natanael



Dann fahr mal hier hinten mit, das is Abenteuer pur.

http://z.about.com/d/4wheeldrive/1/0/F/R/1/MarkB_Tri_86SuzSJ410_2RR.jpg

Klassenkamerad von mir hatte so einen damals.



jo, in meiner Zivizeit fuhr auch einer so ein Ding. Die sind wirklich lustig, aber die sind so teuer in der Anschaffung. traurig
Noch mehr Cabrio geht allerdings definitiv nicht.



Ich würd den auch sofort nehmen wenn ich einem habhaft werden könnte.

Aber die sind entweder Schrott oder schweineteuer für so ein altes Auto.
12.01.2008 15:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011


\o/
12.01.2008 15:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Achja: Kumpel fährt nen alten Astra F Kombi, quasi so einen.
Nochmal wird der warscheinlich den TÜV nicht packen kommendes Jahr. Demnächst will er sich dann was Neues holen. Wenn er dann für den alten nicht mehr genug bekommt, wird der zum Cabrio gemacht Breites Grinsen

Fiel mir grad so ein wo ich Schlumps Bild seh fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 12.01.2008 15:55]
12.01.2008 15:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Sucht Shitty noch einen Astra Cabrio?
12.01.2008 15:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von harmlos

Was ist für euch beim Autofahren das komischste und ungewohnteste im eigenen Auto?

Beifahrer sein. Komisches Gefühl. Die vertrauten Anzeigen alle nicht mehr so sichtbar, kein Lenkrad, nix traurig



Ich find das cool - ab und zu.
Und das liegt nicht daran, dass ich dann meist betrunken bin. peinlich/erstaunt



ja super, bei deinem Auto hat hinten sitzen und sich chauffieren lassen ja auch einen gewissen Stil. fröhlich
12.01.2008 15:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 0-100km/h )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.01.2008 18:58:31 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2008 13:40:25 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum