Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: Lan in Hannover am 12.09.2003 ( Klein aber fein )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[T|S]hase51

Leet
Klein aber fein
Wundervollen Guten Tag erstmal.
Ich möchte hier mal eine Lan bewerben, die in der Vergangenheit immer wieder meine Begeisterung geweckt hat.(Und das ist bei mir echt schwer)
Die Lan ist ausgelegt auf 72 Teilnehmer, und 200 Meter vom Maschsee in Hannover gelegen.
Falls euch abends das Verlangen ergreift, ein bisschen die Innenstadt und ihre Clubs zu erkunden, seid ihr in 10 Minuten da.
Selbstverständlich könnt ihr zu mir kommen, und ich gebe euch Tipps, wo welche Musik gespielt wird, und welche Clubs man als Schüler tunlichst meiden sollte. (Oder bezahlt ihr gerne 8€ pro Weizen)
Samstag morgen gibt es ein Frühstück umsonst. Leckere Brötchen, frisch vom Bäcker.
Die Location ist recht weitläufig, und für die Frauen unter euch gibs auch Duschen. Für Männer auch, aber wer duscht schon auffer Lan. Augenzwinkern

DAs Netzwerk wird gestellt von der allseits bekannten und beliebten Firma www.x-rent.de (die haben echt klasse Preise im Bereich Strom und Netzwerk in anbetracht der super Hardware)
Es besteht aus sechs HP 2324 Switch mit 24 Port, die alle auf den Backbone mit 1Gbit gelinkt werden.
Natürlich ist die Lan ab 18, sonst würde ich ja hier nicht soviel schreiben.
Wo kann ich mehr Infos finden?
http://www.lan-wahn-hannover.de
So, ich hoffe, man sieht sich da, bis dann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 05.09.2003 10:57]
05.09.2003 10:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
musschrott

Phoenix
klingt ja ganz nett, das einzige, was mich stutzig macht: warum hat jeder gast 2 ports zur verfügung? gut, für die orgas nehmen wir nochmal 15 ports runter, für die server nochmal 12 (das wären schon viele) macht einen überschuss von...warte....45 ports. o_O warum?

nicht, dass das was schlechtes ist, hab aber eh schon ne eigene privat-lan mit 9 leuten geplant Breites Grinsen
05.09.2003 12:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
...
Frag mich nicht, es weiss nur, das die ein 8x1000Mbit als BB nehmen, 6 Switch ran. Einer wird sicher im Orgabereireich stehen.
Ich glaube, die Räumlichkeiten lassen das nicht anders zu, man kann ja schlecht sein Patchkabel quer durch den Raum legen.
€: Also, effektiv denke ich, auf jeden 16er Tisch einen Switch, macht 5x16=80 und je 8 sind über.
Jeder 4. brint einen Server mit, also 20 Ports belegt.
Ist für eine Lan dieser Grösse absoluter overkill, aber x-rent.de macht gute Preise, da ist sowas halt drin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 05.09.2003 13:04]
05.09.2003 13:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lan in Hannover am 12.09.2003 ( Klein aber fein )


mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum