Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Nach Jahren der Abstinenz... ( was zur Hölle ist Steam..??? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
was zur Hölle ist Steam..???
Ich will Euch meine Geschichte erzählen...

Vor Jahren (so um die Jahrtausendwende) erstand ich ein Half-Life Pack namens "Half-Life Generation". Dies war der Beginn meiner Karriere als Ego-Shooter-Spieler, und ich kann mit Fug und Recht behaupten, das HL nicht gerade ein schlechter Anfang ist. Wie dem auch sei, das Pack enthielt HL, HL: OF, TFC und CS 1.3. Irgendwann kam ich auch hier in die Community rein, CS und TFC wurde fleißig im Internet gespielt und irgendwann begann dann das Studium. Da war mit zocken Ende.

Irgendwann hab ich dann nochmal die Lust verspürt, mal wieder (um der alten Zeiten Willen) CS zu spielen. Ich habs sogar geschafft mir nen Steam-Account zu besorgen und mein Half-Life und CS wurde sogar erkann. Dann kam ein Umzug, ein neuer Rechner und die Daten gingen verloren...


Endlich, nach langer, langer Zeit hab ich jetzt wieder ein bisschen mehr Freizeit, die ich zum Spielen aufwenden will. Also hab ich mein altes Half-Life wieder installiert. Sogar meinen alten Steam-Account hab ich wieder reaktivieren können, aber Steam erkennt das installierte Spiel nicht, stattdessen bietet er mir an, es runterzuladen und zu installieren. Für mein Hl² (Orange Box) hab ich nen anderen Account, da erkennt er das Spiel auch nicht (is ja logisch, anderer Key). Daher mal ein paar allgemeine Fragen zu Steam, mit dem ich mich jetzt zum ersten Mal ernsthaft außeinandersetzen muss.

1) Kann ich all das, wo "Spiel installieren..." steht runterladen, OHNE was zu zahlen?
2) Kann ich die Spiele nicht irgendwie manuell installieren, wenn ich die CDs eh da habe oder
3) Wie kann ich Steam klar machen, dass das Spiel bereits installiert ist? Muss ich das Spiel dazu updaten?
4) Kann ich meine beiden Steam-Accounts zusammenlegen?
5) Wieso steht bei meinem alten Steam Account, dass ich Blue Shift auch installieren könnte, obwohl ich das Spiel nie gekauft habe?
6) Gibt es noch alte TFC oder Cs-Server, wo gutes altes TFC oder Cs gespielt wird?

Ein alter Hase dankt
14.01.2008 17:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
Ich beantworte mal ein paar Fragen kurz, da ich nicht so viel Zeit habe Breites Grinsen

4.) Nein, das geht nicht.
5.) Blue Shift ist meines Wissens nach gratis, wenn man Half-Life besitzt.
6.) CS 1.6 Server gibt es noch massig. Nicht alle sind dem Sourcemüll verfallen. Auch TFC spielen noch einige, allerdings nicht so viele wie CS 1.6
14.01.2008 17:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
1) Ja, einfach Rechtsklick > Installieren
2) Höchstens die OrangeBox, da dein HL+Mods aus der Prä-Steam Zeit stammt
3) Ist damit wohl erledigt
14.01.2008 17:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
1) nein, du musst es schon besitzen/gekauft haben
2) doch das geht, das problem ist das alte installer völlig andere vordefinierte pfade haben. zb ist noch im 1.4 c/steam und nicht c/programme/steam. lass steam einfach runterladen, dann machst du nichts falsch
3) nach dem neustart und im richtigen ordner erkennt steam automatisch die spiele. updates kommen automatisch.
4) jein, du kannst spiele von a auf b transferieren lassen. kostet aber und man braucht orginale kaufbelege. du hast dann weiterhin beide acc, nur einen ohne aktivierte spiele.
5) gibts gratis für alle hl gofty und generations besitzer.
6) cs ist weiterhin auf platz 1, tfc gibt es auch noch.


was du jetzt machen musst ist hl1 über steam neu laden, dann cs usw. schau dann mal in den steam ordner und du wirst erkennen, da hat sich einiges geändert.
14.01.2008 17:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

1) nein, du musst es schon besitzen/gekauft haben


Wenn da "Spiel installieren" steht, ist das Spiel auf dem Account registriert, kann also runtergeladen werden
14.01.2008 18:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
OK, danke Jungs MUss ich also HL nochmal downloaden... egal *g*
14.01.2008 21:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
account zusammenlegen geht und ist gratis!

ich hab das nämlich mal versemmelt und hatte dann 2 accs.

habe den steamsupport angeschrieben, der typ (jeffH [ist ein mir bekannter, schlechter supportmitarbeiter]) sagte das wäre nicht möglich.

ich habe die gleiche anfrage nochmal geschickt und durch zufall nen andere sachbearbeiter bekommen. der hats dann sofort erledigt.
Wichtig dabei ist: kaufbelege vorzeigen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Euci am 06.02.2008 22:47]
06.02.2008 22:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nach Jahren der Abstinenz... ( was zur Hölle ist Steam..??? )


mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum