Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hip Hop Thread ( you couldnt touch this cat with a stick.. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
YouTube ist toll: Haschisch Opis

"...oder eine Banane. Das reicht für'n ganzen Tag."

BlessenJah: Zwingend Deutschrap?



Schwelgende Grüße
30.01.2008 17:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DreamRob

X-Mas Arctic
der anfang is nich so aber in der mitte wirds gut
30.01.2008 18:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Auch lange nicht mehr gehört: Bonanzarad

Ebenso: Malaria



Nostalgische Grüße
30.01.2008 18:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Predator

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit


Und das sagt jetzt was über die Forenteilnehmer. Junge, wenn ich Deiner Meinung nach nichts über
Fler mehr sagen darf (hä?!), dann sag Du doch bitte nichts mehr über Ignoranz. So, muss jetzt
auch Schluß machen, meine braune Uniform muss in die Wäsche und dann treff ich mich nacher mit
dem Dackelclub.



Winkende Grüße



Wo hab ich denn erwähnt, dass du kein Wort mehr über ihn verlieren sollst?
Naja..schweifst ja auch ordentlich ab.

Vielleicht drück ich es nicht richtig aus, aber ich mein halt nur,
dass dieses Hass/Neidverhalten ein typisch deutsches Problem ist,
woanders hab ich das noch nicht beobachtet/mitbekommen.
Ich weiß wohl, dass diese These sehr pauschalisierend ist, aber riskiere es mal sie in den Raum zu werfen.

Natürlich ist es auch so, dass man gewisse Rapper nicht mag usw.
ist ja auch kein Ding, aber sie dann immer so in den Boden zu stampfen
als gäbe es keinen anderen Geschmack als den Eigenen..ist halt auffälig, aber muss jetzt auch los.



Rapmusik die Gewalt verherrlicht gehört schon VOR Rotation auf den Index.
30.01.2008 21:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Predator

 
Zitat von kiLLu`

 
Zitat von Predator

Nö, immerhin zeichnet er sich für Carlo Cokxx Nutten mitverantwortlich und war an VBBZS beteiligt - immerhin 2 Deutschrap Klassiker.


das sei auch mal so dahingestellt.



Es sei auch mal dahingestellt, dass Fler recht hat. Denn er sagt ja, dass es in Deutschland keine richtige Community gibt, Hater hier und dort, die nie wirklich Props für die Musik geben, egal ob sie gut oder schlecht ist. Naja..wie gesagt, ist halt ein typisch deutsches Phänomen.

btw: Wer es nicht anerkannt, dass zu mindestens VBBZS ein Klassiker ist, hat Bauschaum im Kopf.




Sorry, wer mit Nazi/Neu-Deutsch-Symbolik um sich schmeißt, hat im Hip-Hop schon mal gar nichts zu suchen.
30.01.2008 21:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ohh... Mattafix!

peinlich/erstaunt
30.01.2008 21:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Predator

wieso herrscht immer soviel Hass zwischen Künstlern, Fans und allgemein in der deutschen Hip Hop Gemeinde? Schaut man rüber nach Amerika oder Frankreich, dann ist das Phänomen nicht/kaum vorhanden und




Uh, who shot Biggie Smalls?
If we don't get them, they gon' get us all


Es gibt in Amerika keinen Hass zwischen Künstlern, Fans und allgemein? lol!
30.01.2008 21:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Predator



Natürlich ist es auch so, dass man gewisse Rapper nicht mag usw.
ist ja auch kein Ding, aber sie dann immer so in den Boden zu stampfen
als gäbe es keinen anderen Geschmack als den Eigenen..ist halt auffälig, aber muss jetzt auch los.




Man kann auch Hip-Hop an relativ objektiven Maßstäben messen.

Wenn ein 4-jähriges Kind ein behindertes Haus und seine behinderten Eltern malt, kann ich auch - ohne mir den Einwand der Geschmacksache gefallen lassen zu müssen - sagen, dass es im Vergleich zu Picasso oder Monet einfach nichts kann. Letzterer war übrigens nahezu blind.

Scheiße <-> Chanel No. 5



Vergleichende Grüße
30.01.2008 21:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Predator

 
Zitat von kiLLu`

 
Zitat von Predator

Nö, immerhin zeichnet er sich für Carlo Cokxx Nutten mitverantwortlich und war an VBBZS beteiligt - immerhin 2 Deutschrap Klassiker.


das sei auch mal so dahingestellt.



Es sei auch mal dahingestellt, dass Fler recht hat. Denn er sagt ja, dass es in Deutschland keine richtige Community gibt, Hater hier und dort, die nie wirklich Props für die Musik geben, egal ob sie gut oder schlecht ist. Naja..wie gesagt, ist halt ein typisch deutsches Phänomen.

btw: Wer es nicht anerkannt, dass zu mindestens VBBZS ein Klassiker ist, hat Bauschaum im Kopf.




Sorry, wer mit Nazi/Neu-Deutsch-Symbolik um sich schmeißt, hat im Hip-Hop schon mal gar nichts zu suchen.



Denn ich will keinen deutschen Hitler-Rap, ich will Anarchie...

Fiel mir da nur grad ein.

MfG
sammie
30.01.2008 21:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

YouTube ist toll: Haschisch Opis

"...oder eine Banane. Das reicht für'n ganzen Tag."

BlessenJah: Zwingend Deutschrap?



Schwelgende Grüße




Kann es sein, dass du fast immer nur altes Zeug postest? Was hörst'n du so an neuem Zeugs?

Hab halt relativ spät zum Hip-Hop gefunden und kenne das meiste alte Zeugs nicht.
Aber wenn ich mir das jetzt so gebe, hab ich immer das Gefühl, dass die alten Sachen so überholt wirken. Rap hat sich weiterentwickelt. Ich würde wohl anders denken, wenn ich mit dem alten Zeug aufgewachsen wär, aber irgendwie is das wie wenn Iron Maiden-Fans ihren Shit immer noch für aktuell halten fröhlich

Gut, Samy hat früher schon auf nem Level gerappt, auf dem ihm auch noch ein paar Jahre lang keiner das Wasser reichen kann, aber gerade die deutschen Beats find ich teilweise übelst nervig.

Sage Francis <3
30.01.2008 21:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Naja dafür musses erlebt haben Dann feierse auch Leute wie Schnabel und so Eimsbush Stylee zB muss man einfach Tagelang im Repeat gehabt haben um drauf abzugehn.
30.01.2008 22:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ja, das glaub ich schon. Aber man kann doch nicht _nur_ das alte Zeug abfeiern, oder?
Bei Jazz weiß ich z.B., dass er die neue Marco Polo Scheibe ziemlich gut fand. Würd mich halt interessieren, was sonst noch so. Auf Jazz' Geschmack geb' ich halt schon mehr als auf Predators Empfehlungen


e. np: Sage Francis - Ground Control
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 30.01.2008 22:09]
30.01.2008 22:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Naja ich hör alles. Modern und Alt. Aber wenn ich die alten Sachen noch nie gehört hätte, so Sachen wie Curse - Verständnis oder ganz VINA würd ich eher auf die alten Sachen abfahren. Alleine bei VINA würd ich nochma richtig heulen! Sowas Gutes wird wohl nie wieder rauskommen.

Oder Ladies & Gentleman.
Oder das erste Chima-Album.
Oder das erste Creuzfeld & Jakob-Album.

Das sind schon Scheiben, die die heutigen eigentlich konstant wegburnen (würden).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 30.01.2008 22:20]
30.01.2008 22:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
VINA fand ich z.B. ziemlich schlecht Curse ist überbewertet, meiner Meinung nach. Da kann sogar Denyo noch mehr Breites Grinsen


e. Ja gut, deutscher Hip-Hop hat heutzutage eh nix mehr zu bieten. Höchstens noch Kollegah, aber den muss man halt mögen. Ansonsten isses eher mau.
Ami-Rap geht aber gut ab. Allein schon die R.A. the Rugged Man - Scheibe Erschrocken Alter Falter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 30.01.2008 22:23]
30.01.2008 22:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Dynamite Deluxe - Komma Klar

Zwar nur 1/3 vom Track aber was solls.
30.01.2008 22:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

VINA fand ich z.B. ziemlich schlecht Curse ist überbewertet, meiner Meinung nach. Da kann sogar Denyo noch mehr



Naja wenn du so denkst, haben wir genau 0 Schnittmenge Da könntese auch noch Kollegah obendraufsetzen Augenzwinkern

Meine Götter sind "Keine Liebe" oder "Verständnis"

Also is ja nich böse gemeint, aber ich seh Curse als besten deutschen MC

e: Und ich denke es gibt auch Parts die das für Battlerap-Liebhaber (meiner Meinung nach) gut beweisen: Ich lebe für Hip-Hop, Tschukka

e2: Na, Franzosenrap :P 22. Februar ist Tunisiano-Album angesagt. Kannse dir auch erste Single anhören, letzte oder vorletzte Seite hab ich n Link gegeben. Nos Rues heißt das. Für ne Single auf jeden Fall n cooles Ding

e3: Aber ich denke von der Message die Curse in manchen Liedern hat, kommt wenn überhaupt selbst im Amiland oder Frankreich ganz ganz wenig dadran. Verantwortung zB. Ich kenn kein Äquivalent auf französisch oder amisch.

Tunisiano - Equivoque

http://youtube.com/watch?v=zTxOuo3JarE&feature=related

Sehr geiles Video und geiler Track im Eminem-Stil
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 30.01.2008 22:39]
30.01.2008 22:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von Predator

wieso herrscht immer soviel Hass zwischen Künstlern, Fans und allgemein in der deutschen Hip Hop Gemeinde? Schaut man rüber nach Amerika oder Frankreich, dann ist das Phänomen nicht/kaum vorhanden und



Du kennst ein anderes Amerika als ich, oder?



 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Predator

wieso herrscht immer soviel Hass zwischen Künstlern, Fans und allgemein in der deutschen Hip Hop Gemeinde? Schaut man rüber nach Amerika oder Frankreich, dann ist das Phänomen nicht/kaum vorhanden und




Uh, who shot Biggie Smalls?
If we don't get them, they gon' get us all


Es gibt in Amerika keinen Hass zwischen Künstlern, Fans und allgemein? lol!



Du bist zu spät gekommenAugenzwinkern

Meine Bibel hat sechs Worte:
Ich bin tight, ihr seid wack.
30.01.2008 22:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kiLLu`

Arctic
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

VINA fand ich z.B. ziemlich schlecht Curse ist überbewertet, meiner Meinung nach. Da kann sogar Denyo noch mehr Breites Grinsen


nix gegen denyo Breites Grinsen
was die beginner für gedankengänge in ihren texten hatten is bis heute in deutschland eigentlich unübertroffen.
30.01.2008 22:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
@Tunisiano: Ja, der Typ hat Flow, aber das Vid und der Beat erinnern teilweise echt zu krass an Eminem. Mehr Innovation würd wohl nich schaden.

Wen ich ami-mäßig noch ganz groß finde: Q-Unique
und noch eins

Was mich an Curse halt n bißchen nervt, ist sein arrogantes Gehabe. Fast so schlimm wie Günter Grass
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 30.01.2008 22:56]
30.01.2008 22:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
This is what I'm talkin' 'bout:

Rugged
Man


e. Interview zu "Uncommon Valor": linklinklink

Ziemlich krass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 30.01.2008 23:16]
30.01.2008 22:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser


Was mich an Curse halt n bißchen nervt, ist sein arrogantes Gehabe. Fast so schlimm wie Günter Grass




Naja, das kommt wohl mit der Zeit, wenn man weiss, was man kann. Und das Curse einiges kann, is ja bekannt. Ich mag ihn persönlich auch nicht unbedingt, aber Sachen wie "Scheiss auf Curse" sind einfach geil.

MfG
sammie
30.01.2008 23:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Das letzte Neue, was mich wirklich umgehauen hat, war halt wirklich Huss & Hodn - ich find, das
ist das Beste, was Deutschrap seit Jahren passiert ist. Was Sachen aus Amerika angeht, kann ich
immer noch von alten Sachen zehren, weil ich da auch noch längst nicht alles kenne. Cool war zB.
wie schon genannt das Marco Polo Album oder die neuen A.G.-Sachen. Atmosphere hab ich vor ca.
drei Jahren für mich entdeckt, geht ja in eine ähnliche Richtung wie Sage Francis.

Ich bin im Grunde keiner, der irgendwie sagt "Früher war alles besser, insbesondere Hiphop" - ich
höre nur viel aus der Zeit, weil ich damit aufgewachsen bin und es geliebt habe. Und natürlich müssen
sich neue Sachen daran messen ...aber es kommen genug neue Sachen raus, die mir auch zu gefallen wissen.



Alte Grüße
31.01.2008 0:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich bin halt mit Metallica, Sepultura und Tool "aufgewachsen", daran kann sich Hip-Hop halt eh nicht messen Breites Grinsen

Naja, sowas hör ich halt heute gar nicht mehr. Der einzige Metal, den ich mir noch zu Gemüte führe, ist "Tool".
Wobei, eine Collabo von Tool und irgend einem Rapper wär schon was Feines fröhlich
31.01.2008 0:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich hatte auch 'ne Metal-Phase, von der allerdings kaum was übrig geblieben ist. Hatte glaub ich
fast jeder Junge mal ...aber dann hab ich halt angefangen, Hiphop und elektronische Musik zu hören,
Beastie Boys und Prodigy/Chemical Brothers namentlich und das hat mich bis heute geprägt.

Ich höre eigentlich auch noch mehr elektronische Musik als Hiphop, aber bin halt doch sehr
verliebt in die Musikrichtung - es gibt ja durchaus Gemeinsamkeiten sowie krasse Unterschiede.



Geprägte Grüße
31.01.2008 0:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Hmm, Elektro find ich schon auch geil, aber eher so abends beim Weggehen.

Gilles Peterson hat ja letzten Samstag hier in Freiburg auf Rainer Trübys "Root Down" aufgelegt. Altaaaa, da kann man sich so krass in Extase tanzen. GILLES PETERSON!!! Breites Grinsen
31.01.2008 0:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Predator


Schonmal Insane Clown Posse probiert?
31.01.2008 0:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Nee, aber das hier erinnert mich stark an Curse ov Dialect

Me lik<3s


e. What's a smile upside down? It's a frown!

Die Typen muss man lieben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 31.01.2008 0:28]
31.01.2008 0:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Predator


Lege dir die Joker Cards ans Herz..besonders The Great Milenko ist sehr geil, eine meiner Lieblings CDs
31.01.2008 0:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Cool, ich hör mal rein
31.01.2008 0:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von blind`

Dynamite Deluxe - Komma Klar

Zwar nur 1/3 vom Track aber was solls.


www.dynamite-deluxe.de

3/3 vom Track



/e: Ok, das war mal..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stupididi am 31.01.2008 1:44]
31.01.2008 1:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hip Hop Thread ( you couldnt touch this cat with a stick.. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hip  hop  muddi  musik  rap  thread 
Mod-Aktionen:
31.01.2008 22:11:15 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2008 14:45:21 Garth hat diesem Thread das ModTag 'hiphop' angehängt.

| tech | impressum