Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( "Magerquark mit Mineralwasser & Honig" )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lumatic

Deutscher BF
wenn er lächelt Breites Grinsen

¤/ oder er sabert und lachent auf mich los stürmt wie im ring immer...

¤/ ach ich habe heute angefangen meine kcal, fett, eiweis und kohlenhydrate zu zählen... mal schauen wie lange ich das noch mache. laut zusammenfassung habe ich heute

kcal 1343
Kohlenhydrate 168,6g
Fett 41g
Eiweis 68,2g

zu mir genommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lumatic am 19.02.2008 22:40]
19.02.2008 22:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
oft trägt er ja auch seine knallweißen "the beast"-shorts. da weiss man wenigstens, wo man im dunken hintreten muss.
19.02.2008 22:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
ich glaube der spürt nicht mehr viel wenn man ihn tritt fröhlich
wenn man überhaupt zum treten kommt...

41g fett sind eig. schon recht viel, oder?
19.02.2008 22:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
bah bouldern heute war cool... obwohl ne doch nicht. Irgendwie war ich am Ende immer noch energiegeladen. Naja, in der Schulter und den Armen spüre ich es... das ist schon mal ein gutes Zeichen (naja ok gut das bez. Schulter nicht )
19.02.2008 22:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Lumatic

41g fett sind eig. schon recht viel, oder?



kcal sind entscheidend, nicht das fett. ich finde deine knapp 1.400 kcal verdammt wenig für einen tag. und nein - 41g sind nicht wirklich viel.
19.02.2008 22:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
ich will ja auch abnehmen!
wieso sagen eig. alle die kcal sind entscheident und fett nicht so? ich habe mal in einem buch gelesen

( so habe ich es mir damals rausgeschrieben, egnauer wortlaut kann anderst sein )

"- Achtung: Fett macht fett

Man ist Satt wenn der Magen voll ist und die Menge der aufgenommenen
Kohlenhydrate ausreichend ist.
Das Sättigungsgefühl hängt jedoch nicht von der Kalorienzufuhr ab.
Fettreiche Nahrungsmittel sind Kalorienbomben mit hoher Energiedichte.
Aufgrund des Volumens tragen sie jedoch wenig zum Sättigungsgefühl bei.
Meiden Sie alle offenen Fettbomben, reduzieren Sie auch versteckte Fette wie
Wurst, Käse, Fleisch und Milch und achten Sie auf fettarme Zubereitung.
Die Devise lautet: Sparen Sie Fett!
"

¤/ also ich verstehe das so - umso weniger fett = umso besser-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lumatic am 19.02.2008 22:58]
19.02.2008 22:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Ich bin gerade bei Überlegungen für nen Trainingsplan.
Mal davon ausgehend, dass ich nen 3er-Split hab, den ich in einer Woche abarbeite und darüberhinaus Kraftausdauer, Hypertrophie und Maxkraft im Wechsel trainieren will, wie lange sollte jeweils ein Trainingsbereich dauern?

Gelesen hab ich was von 4-6 Wochen jeweils, je nach Gewichtung.
Wie lang sollten die mindestens sein?
19.02.2008 22:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich bin gerade bei Überlegungen für nen Trainingsplan.
Mal davon ausgehend, dass ich nen 3er-Split hab, den ich in einer Woche abarbeite und darüberhinaus Kraftausdauer, Hypertrophie und Maxkraft im Wechsel trainieren will, wie lange sollte jeweils ein Trainingsbereich dauern?

Gelesen hab ich was von 4-6 Wochen jeweils, je nach Gewichtung.
Wie lang sollten die mindestens sein?



Das ganze fasst sich zusammen unter dem Begriff "Periodisieren", wenn du phasenweise zwischen Kraft/Ausdauer/Kraftausdauer wechselst.

4-6 Wochen finde ich ne gute Zeit, ich persönlich habe bisher noch nicht periodisiert.

Mal was anderes, hab ich dich aber glaube schonmal gefragt: Wo trainierst du eigentlich in Kassel?


 
Zitat von HasenfussForever

UniQ, wie lange trainierst du eigentl. schon regelmässig im Fittnessstudio und nimmst du irgendwelche Shakes/was au immer?



Ca 14 Monate bin ich jetzt am Eisen. Die letzten 2 Monate habe ich fast nichts gemacht, aufgrund Krankheit/Job/Whatever. Sehr ätzend ist das, hat mich schon stärker zurück geworfen als ich dachte.. Aber ich schwöre auf den Memoryeffekt und hoffe, bald wieder die 2 kg drauf zu haben und auch bei den Übungen wieder bei alten Gewichten zu sein. Das wird schon wieder. Gerade komme ich wieder richtig rein und gehe regelmäßig seit letzter Woche wieder.

Die Zeit, die ich trainiert habe, bin ich ca 2x die Woche. Ab und zu 3x, man könnte es auf die ganze Zeit gesehen wohl ungefähr mit 2,3-2,2x die Woche berechnen.

Trainingsplan und Ernährungsplan habe ich nicht. Ersters läuft im Kopf ab, man richtet sich halt nach einigen Dingen und hat "n groben Plan von allem", festgelegt habe ich allerdings nichts, bis auf den GROBEN 2er Split:

TE1:
Brust/Trizeps/Schultern (+evtl Bauch)

TE2:
Beine/Rücken/Bizeps (+evtl Bauch)

Übungen dabei sind schon meistens die selben, ich wechsel aber sehr regelmäßig ab. Sowohl WDH-Bereich, als auch Übung an sich. Wenn es wen interessiert, kann ich aber trotzdem ma einzelne Übungen für gewisse Muskelgruppen raussuchen.

e:
Die Shake/Suppfrage hab ich jetzt ganz vergessen.

Ich ernähre mich grundsätzlich eher so "lala", da könnte ich noch ne Menge rausholen. Das einzige wonach ich mich halbwegs richte, ist der eiweißgehalt. Nach jedem Training (Wie auch jetzt gerade) trinke ich circa 700ml Milch zusammengemixt mit Haferflocken/Dinkel/Ei und Obst als kleine Eiweißbombe. An Trainingsfreien Tagen bin ich ziemlich schlampig, da ernähre ich mich wie jeder andere, außer dass ich halt immer mal wieder so Magerquark futter und Thunfisch, das aber auch wie ich gerade Lust habe.. Ich würde es gerne mal ausprobieren, diesen o.g. Shake wirklich JEDEN Tag zu trinken und auch sonst viel Thunfisch/Magerquark/etc. zu futtern um den Effekt zu testen.

Supplemente keine.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 19.02.2008 23:15]
19.02.2008 23:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von uniQ

4-6 Wochen finde ich ne gute Zeit, ich persönlich habe bisher noch nicht periodisiert.

Mal was anderes, hab ich dich aber glaube schonmal gefragt: Wo trainierst du eigentlich in Kassel?


Im Uni-Kraftraum in der Sporthalle am Auestadion.

Un zum Periodisieren: Mir geht gerade auf, dass das möglicherweise wenig Sinn macht. Die nächsten 4 Wochen werd ich an ner Forschungseinrichtung in Berlin sein und ich hab keine Ahnung, ob und wie ich da trainieren kann. Da gibts zwar auch nen ominösen Fitnessraum aber der besteht offenbar im Wesentlichen aus nem Crosstrainer und ner Tischtennisplatte. Breites Grinsen

Danach hab ich ~8 bis 10 Wochen bis ich wieder 4 Wochen da bin.

Ich glaub ich such mir was mit kürzeren Periodenlängen peinlich/erstaunt
19.02.2008 23:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Lumatic

ich will ja auch abnehmen!
wieso sagen eig. alle die kcal sind entscheident und fett nicht so? ich habe mal in einem buch gelesen

( so habe ich es mir damals rausgeschrieben, egnauer wortlaut kann anderst sein )

"- Achtung: Fett macht fett

Man ist Satt wenn der Magen voll ist und die Menge der aufgenommenen
Kohlenhydrate ausreichend ist.
Das Sättigungsgefühl hängt jedoch nicht von der Kalorienzufuhr ab.
Fettreiche Nahrungsmittel sind Kalorienbomben mit hoher Energiedichte.
Aufgrund des Volumens tragen sie jedoch wenig zum Sättigungsgefühl bei.
Meiden Sie alle offenen Fettbomben, reduzieren Sie auch versteckte Fette wie
Wurst, Käse, Fleisch und Milch und achten Sie auf fettarme Zubereitung.
Die Devise lautet: Sparen Sie Fett!
"

¤/ also ich verstehe das so - umso weniger fett = umso besser-



der text hat auf der einen seite zwar recht, ist aber irreführend. klar ist es besser, statt einer fettigen pizza etwas zu essen, was besser sättigt. genauso ist es besser, langkettige kohlenhydrate zu sich zu nehmen als monosaccaride, die eine insulinüberproduktion provozieren.

aber solche texte führen zu regelrechter fett-phobie, und es gibt ja nicht nur böse fette. außerdem zält am ende NUR die energiebilanz. du kannst den ganzen tag nur fett fressen und trotzdem abnehmen, wenn du eine negative energibilanz hast. darum stimmt die aussage "fett macht fett" auch nicht.

ich würde empfehlen, einfach vermehrt dinge zu essen, die dich schnell und langanhaltend sättigen. da kommst du dann ganz automatisch zu zuckerreduzierter und relativ fettarmer kost.

hier mal ein kleiner auszug meines ernährungsratgebers, den ich mal geschrieben habe.


Fett macht fett und vom Küssen kriegt man Aids

„Fett macht fett“, sagte eine Trainerin vor einigen Jahren mal zu mir. Das
ist auch heute noch ein großer Irrglaube, selbst in der Fitnessbranche.
Aber wieso schreibe ich eigentlich selbst in der Fitnessbranche? Gerade
dort werden viele dumme Bodybuilding- und Ernährungs-Mythen absichtlich
verbreitet, um Geld zu scheffeln und die Leute für blöd zu verkaufen. Was
würde beispielsweise mit der Supplement-Industrie passieren, wenn jeder
Athlet wüsste, dass kein Schwein Proteinpulver, Weight-Gainer und Creatin-
Kuren braucht, um zu wachsen? Aber egal. Euch interessiert jetzt das Fett
und kein hirnverbrannter Fitness-Mythos. Fett macht natürlich nicht fett.
Warum auch? Das tückische an Fett ist bloß sein hoher Energiegehalt:
1 g Fett enthält ca. 9 kcal
1 g Kohlenhydrate hingegen enthält bloß 4 kcal. Gleiches gilt für 1 g
Eiweiß: 1 g Eiweiß enthält 4 kcal. Für die Schnapsdrosseln unter euch: 1g
Alkohol liefert 7 kcal.
Wir sehen also, 1 g Fett enthält mehr als das doppelte an Energie (kcal)
als 1 g Kohlenhydrate oder 1 g Eiweiß. Weil Fett soviel Energie enthält,
ist eine fettreiche Mahlzeit sehr viel kalorienreicher. Logisch, oder?
Was ihr euch merken solltet: Keine panische Angst vor Fett. Fette sind für
viele Stoffwechselprozesse im Körper sehr wichtig, auch während einer Diät.
Es gibt pflanzliche und tierische Fette. Tierische Fette enthalten
überwiegend gesättigte Fettsäuren, pflanzliche Fette enthalten überwiegend
einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Gesättigte Fette können dazu
beitragen, dass sich Cholesterin an den Arterien ablagert. Das ist nicht
gut für euer schwarzes Herz. Einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren
helfen hingegen, überschüssiges Cholesterin abzubauen. Darum bevorzugt
pflanzliche Fette. Ich würde euch rund 1 g Fett pro Kilogramm eures eigenen
Körpergewichtes am Tag empfehlen, kann aber auch mehr sein, Hauptsache eure
Energiebilanz stimmt. Ihr seht: es ist nicht alles böse, was schwabbelt.
Und wenn euch noch mal jemand sagt, dass Fett fett macht, fragt den
Ernährungs-Messias bei der Gelegenheit dann gleich mal, wie viel grüne
Wackelpuddings ihr essen müsst, bis ihr selbst im Kühlregal steht.
19.02.2008 23:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
man man man, ich würd auch gerne mal wieder krafttraining machen...aber 2 mal jj, 2 mal tkd und ausdauertraining am wochenende stehen mir da im weg.
bin froh, wenn die sportpraktische prüfung fürs abi gelaufen (höhö) ist. dann geh ich sonntags wieder in den kraftraum!
19.02.2008 23:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
tach tach
war letzte woche boarden und hab Sonntag bissl trainiert zu hause (vllt zu intensiv). nun schmerzt der ganze oberkörper + schulter und ich kann kaum richtig einatmen da dann ein starkes stechen in der brust/ bauch aufkommt. vergeht das wieder oder arzt? könne von stürzen beim boarden sein, jedoch nich 5 tage danach..?
mfg
20.02.2008 10:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Echomér

tach tach
war letzte woche boarden und hab Sonntag bissl trainiert zu hause (vllt zu intensiv). nun schmerzt der ganze oberkörper + schulter und ich kann kaum richtig einatmen da dann ein starkes stechen in der brust/ bauch aufkommt. vergeht das wieder oder arzt? könne von stürzen beim boarden sein, jedoch nich 5 tage danach..?
mfg



Wenn so spät kommt könnte es vielleicht ne Entzündung sein. Aber per Internetdiagnose könnte das alles sein. Entzündung, Muskelkater, Rippenbruch, Herzinfarkt Breites Grinsen. Geh einfach zum Arzt wenns nicht besser wird oder wenn du es nicht mehr aushälst
20.02.2008 10:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Echomér

tach tach
war letzte woche boarden und hab Sonntag bissl trainiert zu hause (vllt zu intensiv). nun schmerzt der ganze oberkörper + schulter und ich kann kaum richtig einatmen da dann ein starkes stechen in der brust/ bauch aufkommt. vergeht das wieder oder arzt? könne von stürzen beim boarden sein, jedoch nich 5 tage danach..?
mfg



Wenn so spät kommt könnte es vielleicht ne Entzündung sein. Aber per Internetdiagnose könnte das alles sein. Entzündung, Muskelkater, Rippenbruch, Herzinfarkt Breites Grinsen. Geh einfach zum Arzt wenns nicht besser wird oder wenn du es nicht mehr aushälst



hm ok danke, hoffentlich isses kein infekt :s
20.02.2008 10:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
 
Zitat von Kakao

 
Zitat von Echomér


hm ok danke, hoffentlich isses kein infekt :s



Besser Infekt als Infarkt!



war wohl eher ein schlechter witz?
20.02.2008 11:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Welche Übung ist die effektivste für den Trizeps (eurer Meinung nach)?
20.02.2008 13:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Zur Zeit mache ich ganz gerne Skull Crusher, Übungen am Kabelzug fand ich ansonsten auch ganz gut.
20.02.2008 13:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Phiasm

Welche Übung ist die effektivste für den Trizeps (eurer Meinung nach)?



http://www.t-nation.com/findArticle.do?article=body_61tris

Such dir was aus.

Für mich sind die Dips und #7 im Programm.
Kann mich nicht beschweren.
20.02.2008 13:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
es geht wieder aufwärts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 20.02.2008 14:13]
20.02.2008 14:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Echomér

 
Zitat von Kakao

 
Zitat von Echomér


hm ok danke, hoffentlich isses kein infekt :s



Besser Infekt als Infarkt!



war wohl eher ein schlechter witz?



Es sind schon genug Leute tagelang mit Schmerzen im Arm oder Unterbauch rumgelaufen um später beim Arzt festzustellen, dass es ein Hinterwandsinfarkt war ...
20.02.2008 15:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von taraba

es geht wieder aufwärts
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00328znl.jpg



So Pics mit Shirts gehen halt mal garnicht Breites Grinsen Was ich aber sehe, finde ich gut! Mehr Lat als ich auf alle Fälle :x
20.02.2008 15:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
etwas für sehr schlecht befinden
weißes feinripp unterhemd... alter, wenn schon shirt, dann stilecht.



hatte gerade mal wieder langeweile im training :P
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 20.02.2008 16:03]
20.02.2008 16:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Bob Sapp ist ne übelste Pfeife

Btw: Ich war ja wg des Unfalles in Reha, das war eine Klinik für Knochen und Herzpatienten. Und wirklich viele haben nicht bemerkt dass sie einen Infarkt hatten. "Ich war in der Stadt und auf einmal wurd mir nur schlecht..."
20.02.2008 16:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von pumpi2k

http://www.abload.de/img/lawchla71.jpg




ey nee Breites GrinsenBreites Grinsen
läufst du im training immer damit rum?


 
Zitat von PetePike

Bob Sapp ist ne übelste Pfeife



so siehts aus.. komm garnich auf den klar. "uhh, ich bin so groß und böse" wie er sich mit tyson angelegt hat war total lächerlich, der hätte ihn zerquetscht peinlich/erstaunt
20.02.2008 16:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
...
türlich....seit 2 monaten nicht gewaschen Breites Grinsen

du hast die rückenansicht noch nicht gesehen...

in einem öffentlichen studio würde ich mit sowas aber eh nie rumlaufen. die teile sind echt ganz angenehm zu tragen und gerade bei komplexem bewegungsumfang gut. trotz gayness faktor.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 20.02.2008 16:19]
20.02.2008 16:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von taraba

es geht wieder aufwärts
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00328znl.jpg




Ich hasse meine breite Hüfte. Breites Grinsen
20.02.2008 16:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( "Magerquark mit Mineralwasser & Honig" )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2008 16:20:11 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2008 18:55:41 Garth hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum