Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( "Magerquark mit Mineralwasser & Honig" )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klerus

Arctic
Seh ich auch so, es gibt einfach Tage da hetzte ich zur Uni, esse in der Mensa und schieb mir zwangsläufig Abends ne Pizza in den Ofen (versuch ich natürlich zu vermeiden aber jeder weiß, dass es halt nicht immer geht). Und da ist ein Proteinshake meiner Meinung nach eine Ergänzung.
25.01.2008 21:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich bleib bei Thunfisch, kommt auch billiger Augenzwinkern
Bis zu 25g/100g Eiwess Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 25.01.2008 21:42]
25.01.2008 21:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Bleifresser

Ich bleib bei Thunfisch, kommt auch billiger Augenzwinkern
Bis zu 25g/100g Eiwess Breites Grinsen



Irgendwann kann ich den aber nicht mehr sehen. Okay, Eiweißshakes auch nicht. Aber das alles in Abwechslung ist dann schon okay. Ab und an ist ein Milchshake ja geschmacklich auch nicht zu verachten
25.01.2008 22:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Hoffe, bin hier richtig mit der Frage.. geht um Fitnessstudio, bzw speziell McFit.. hat jemand mit diesen Studios irgendwelche Erfahrungen?
Hab mich jetzt mal zu nem Probetraining angemeldet.. ma schaun wie es ist.. meine Eltern sind überzeugt peinlich/erstaunt
26.01.2008 3:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ItsnotMe

Arctic Female
Thunfisch ist doch neverever billiger als nen Shake.

Man bezalt für 85er Eiweiß 1kg 17,50¤.
Wobei man pro Shake etwa 30g verbraucht.

Das macht also 33 Shakes.
1 Dose Thunfisch kostet etwa 70-90cent


UND IM SHAKE SIND NUR DIE GUTEN EIWEIßSORTEN Augenzwinkern
26.01.2008 3:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
dafür schmecken die meisten shakes nach huso mit durchfall, also absolut unvergleichbar mit leckerem thunfisch!
26.01.2008 4:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von krak0s

Hoffe, bin hier richtig mit der Frage.. geht um Fitnessstudio, bzw speziell McFit.. hat jemand mit diesen Studios irgendwelche Erfahrungen?
Hab mich jetzt mal zu nem Probetraining angemeldet.. ma schaun wie es ist.. meine Eltern sind überzeugt peinlich/erstaunt



McFit ist ganz OK, solange du genau weisst was du tust.
26.01.2008 6:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von krak0s

Hoffe, bin hier richtig mit der Frage.. geht um Fitnessstudio, bzw speziell McFit.. hat jemand mit diesen Studios irgendwelche Erfahrungen?
Hab mich jetzt mal zu nem Probetraining angemeldet.. ma schaun wie es ist.. meine Eltern sind überzeugt peinlich/erstaunt



Wenn du 0 AHnung von Fitness hast solltest du auf keinen Fall ins McFit gehen ohne nen Kumpel der weiss wie es geht. Betreuung gibts da nämlich quasi keine.

Solltest du jedoch schonmal trainiert haben und weisst wie alles geht spricht eigentlich nix gegens McFit. Ich bin auch dort, und relativ zufrieden. Man muss halt ausserhalb der Rush-Hour gehen sonst isses ziemlich voll.
26.01.2008 8:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von krak0s

Hoffe, bin hier richtig mit der Frage.. geht um Fitnessstudio, bzw speziell McFit.. hat jemand mit diesen Studios irgendwelche Erfahrungen?
Hab mich jetzt mal zu nem Probetraining angemeldet.. ma schaun wie es ist.. meine Eltern sind überzeugt peinlich/erstaunt



Wenn du 0 AHnung von Fitness hast solltest du auf keinen Fall ins McFit gehen ohne nen Kumpel der weiss wie es geht. Betreuung gibts da nämlich quasi keine.

Solltest du jedoch schonmal trainiert haben und weisst wie alles geht spricht eigentlich nix gegens McFit. Ich bin auch dort, und relativ zufrieden. Man muss halt ausserhalb der Rush-Hour gehen sonst isses ziemlich voll.




Die Trainer dort sind der letzte Müll. Sind eigentlich nur dazu da aufzupassen, dass man schön das Laufband nachm Laufen putzt und seine Gewichte wieder abbaut mit den Augen rollend.
Aber ansonsten ist alles an Geräten vorhanden, was man so braucht.
Was mich in letzter Zeit bei meinem McFit allerdings tierisch ankotzt ist, dass es einfach mal zu jeder Tageszeit maßlos überfüllt ist. Man muss da echt nachts um 3 hingehen um in Ruhe zu trainieren.
Ach und du solltest keine Probleme mit Proletenfolk aller erdenklichen Arten haben Augenzwinkern.
26.01.2008 13:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ich hätte kein bock in so 'nem fitness-mcdonalds mit fast-food-mentalität und entsprechender kundschaft zu trainieren.
26.01.2008 13:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
McFit
Als jemand der sowohl da, als auch in "normalen" Studios trainiert hat und relativ unvoreingenommen in seiner Meinung ist, kann ich dir mal ne kleine Pro/Contra Liste aufstellen:

Pro
-Preis
-Öffnungszeiten
-Relativ hochwertige Geräte
-Große Auswahl an Geräten
-Immer sauber und immer technisch einwandfrei
-Kannst mit deiner Karte in jedem McFit in D trainieren
-Vertragslaufzeit 12 Monate, kannst jederzeit ne Vertragspause von bis zu 6 Monaten einbauen.

Contra
-Nicht familiär wie kleinere Studios
-Gespart wird wo geht, z.B. keine Kurse, Dusche kostet extra, 1-2 Trainer auf ein riesen Studio
-Durch den Preis viel asoziales Klientel
-Durch asoziales Klientel passieren solche Sachen wie häufige Spind-Aufbrüche.
-Trainer sind nicht gleich Trainer. Die Menschen mit den Trainershirts sind vielleicht gut ausgebildete Trainer, die Ahnung von der Materie haben, sie könnten aber auch Dummbeutel mit VHS Kurs sein. Die gibts beide bei McFit.
-Zuwenig Trainer um dich individuell zu betreuen. Nur ratsam wenn du weißt, wie du dich zu bewegen hast. Wenn ich meine Mittrainierer sehe, weiß ich, dass das bei McFit die wenigsten sind.
-Solche radikalen Ketten vernichten die Vielfalt, genau wie McDonalds, MediaMarkt, etc.

Nebenbei
-Das Problem mit zuwenig Betreuung wird durch McFit dadurch ausgeglichen, dass sie Terminals haben, wo du Fragen an studierte Experten stellen kannst und wo du Videos siehst, wie du dich bewegen musst. Dort kannst du dir auch anhand eines Fragebogens einen Trainingsplan erstellen lassen. An sich eine gute Einrichtung, aber es kann den fehlenden Trainer, der auf deine Bewegungen guckt, nicht ersetzen.

-Die Trainer die da sind, sind von Morgens bis Abends 22.00 Uhr da. Danach gibts nur nen Nachtwächter, also da gibts dann keinerlei Betreuung und um 3 Uhr morgens wird dir auch mal gern der Spind aufgebrochen.

FAZIT
Wenn du aufs Geld achten musst, so wie ich, dann kannst du es wagen, aber achte auf deine Wertsachen und geh den Trainern auf die Nerven, dass sie dir deine Bewegungen angucken und ich hoffe du erwischst nen richtigen Trainer.

Wenn deine Gesundheit dir und deinen Eltern was wert ist, dann gib 10-20 Euro mehr aus im Monat, und geht zu einem kleineren Studio, mit guter, persönlicher Betreuung.

Naja ist eure Entscheidung. Kannst den Text ja mal ausdrucken und deinen Eltern vorlegen, als Erfahrungen eines Mitglieds.

Als Schlusssatz kann ich jetzt nur noch sagen: Niemand schenkt dir was, you get what you paid for!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 26.01.2008 13:31]
26.01.2008 13:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
hab neulich erst mitbekommen wie unser studio-besitzer 'nen schwung halbstarker aggro-araber hat abblitzen lassen, die bei uns trainieren wollen. sehr schön, dass solche vollidioten bei uns keinen zutritt haben.

bei mcfit haste dieses ganze pack vermutlich an jeder hantelscheibe kleben und musst aufpassen, dass du beim kreuzheben kein messer in den rücken kriegst, weil sich einer der komplexgeplagten spinner in seiner ehre verletzt fühlt, nur weil du beim training vor anstrengung dein gesicht verziehst...

bei uns gibts zwar auch freeefighter-, hells angels-, schläger-, und türsteher-klientel, aber die jungs geben ihre aggressionen in der umkleidekabine ab und man hat mit denen echt viel zu lachen.
26.01.2008 13:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Na übertreibs mal nicht. McFit hat zwar nen hohen Anteil solcher Leute, aber bisher konnte ich noch keine negativen Erfahrungen machen. Hier führen sich zwar viele auf, wie die Gockel, aber sie benehmen sich und halten sich an die Regeln, sowohl die vom Studio als auch die des Anstands

/e: aber man hat nichts zu lachen mit denen. Siehe oben mein Punkt zu Familiarität
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 26.01.2008 13:41]
26.01.2008 13:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ich war noch nie in einem mcfit, kenne aber schilderungen von einigen leuten, die dort trainieren. außerdem weiss ich, dass dort leute trainieren, die bei uns keinen zutritt hatten oder wegen ihrer aggressionen rausgeschmissen wurden.

naja, in einigen wochen werd ich einem arbeitskollegen 'ne einführung im k3k geben. er trainiert auch noch in einem mcfit. bin mal gespannt, was mich da erwartet.
26.01.2008 13:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich trainier auch bei ner Kette und die zieht natürlich auch hier die ganzen Ghetto Atzen an. Tatsache ist aber, dass es null Probleme gibt und selbst die Übergangster vollkommen friedlich sind. Spinds wurden scheinbar mal aufgebrochen aber seit der Kameraüberwachung ist nichts mehr passiert.

Ich kann eine Kette also nur empfehlen zumal ich dort nichts unnötig bezahle. (Wellnesskram, die tolle familiäre Atmosphäre usw.)
26.01.2008 14:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
noch was spricht aus meiner sicht gegen mcfit und co.: eigenes trainingsequipment (matten, ketten etc.) kannste dort vermutlich nicht deponieren. d.h., du müsstest jedes mal alles mitschleppen (also immer mit auto kommen und 'nen kleinen umzug machen).
26.01.2008 14:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wie sieht das eigentlich mit guten trainingsplänen für frauen aus? gibts sowas überhaupt?
meine freundin wollte auch mal etwas für die strandfigur machen, und ich überlege was für übungen ich ihr zwei mal die woche antun könnte.
26.01.2008 22:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
kein gym kommt an unseren ruderclub kraftraum an. alles was das herz begeht (auch alles an equipment wie zughilfen, magnesium, bandagen..) und bald dann noch ein powerrack. schade ist, dass ich da nur noch in den semesterferien und ab und an am wochenende trainiere. 24/7 für uns offen dank chipkarte, alle leute super korrekt, ungefährt 20-30 stammbenutzer die auch so ziehmlich meinen freundeskreis in der heimat bilden. perfekt Augenzwinkern

ach, und ne küche haben wir nebenan jetzt auch noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 26.01.2008 22:25]
26.01.2008 22:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Mal ne technische Frage: Meint ihr, ich kann an so einen Balken mit Hilfe ner Kette ungefähr 100 kg dranhängen?



http://img247.imageshack.us/img247/7629/28012008346po1.jpg

http://img104.imageshack.us/img104/1967/28012008348uf2.jpg

http://img247.imageshack.us/img247/7817/28012008349wg6.jpg
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 28.01.2008 18:34]
28.01.2008 18:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Die Dinger sind gemacht um ein tonnenschweres Dach zu halten Augenzwinkern
28.01.2008 18:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich bin mir nicht sicher ob die "echt" sind...ein Balken liegt nicht auf dem anderen auf etc... oder gibts sowas garnich als "Deko"?
Das ganze mag sich jetzt seltsam anhören, aber ich hatte ne Diskussion darum ob das geht oder nicht und meine Konstruktion ist eigentlich schon mehr oder minder angebracht peinlich/erstaunt
28.01.2008 18:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
mein daddy hat genau solche balken im haus und die sind tragend peinlich/erstaunt sehen auch nicht aus, als ob sie nichts halten könnten
28.01.2008 19:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Hey ihr Fitnessfreaks!
Kann mir jemand eine Seite Emfehlen wo man nachschauen/lesen kann wie man seine Rückenmuskulatur Kräftigt.

Danke
28.01.2008 19:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
ist es eigentlich irgendwie möglich ausdauersport (halbmarathon) und kraftraining unter einen hut zu bringen? oder schließt eines das andere aus?

wenn ich 3er split trainiere sollte ich dann immer an den zwischentagen laufen spricht bei mo-mi-fr => di-do-sa lauftraining?

oder sollte ich lieber unmittelbar danach trainieren?
28.01.2008 19:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von X-Tender

Hey ihr Fitnessfreaks!
Kann mir jemand eine Seite Emfehlen wo man nachschauen/lesen kann wie man seine Rückenmuskulatur Kräftigt.

Danke



Startposting-->
http://www.exrx.net/Lists/Directory.html
rechte Tabelle/Exercises-->Back

Und wie immer der Hinweis, dass ein einseitiges Training muskuläre Dysbalancen fördert und deshalb nicht zu empfehlen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 28.01.2008 19:43]
28.01.2008 19:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich will ja jetzt nicht Muckitraining machen, nur halt kräftigung.
Was sollte ich dann deiner Meinung nach machen damit es keine "Dysbalance" gibt, wie du schön sagtest.

/e: ich hätte vieleicht noch sagen können das ich keine hantelbänke oder sonstiges equipment habe wie es in den übungen gezeigt wird
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 28.01.2008 19:59]
28.01.2008 19:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von X-Tender

Ich will ja jetzt nicht Muckitraining machen, nur halt kräftigung.
Was sollte ich dann deiner Meinung nach machen damit es keine "Dysbalance" gibt, wie du schön sagtest.



Ich wüsste nicht wie man die Muskulatur ohne Training kräftigen sollte. Klar gibts dann so Softzeug wie Ismakogie oder ein spezielles Rückentraining. Das ist aber meiner Ansicht nach eher was für Rentner. mit den Augen rollend
Die Dysbalancen verhindert man in dem man den ganzen Körper trainiert und nicht nur eine bestimmte Muskelgruppe.

Ohne Hanteln und Geräte kannst du ja mal das versuchen: http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 28.01.2008 20:02]
28.01.2008 20:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
 
Zitat von Klerus

Seh ich auch so, es gibt einfach Tage da hetzte ich zur Uni, esse in der Mensa und schieb mir zwangsläufig Abends ne Pizza in den Ofen (versuch ich natürlich zu vermeiden aber jeder weiß, dass es halt nicht immer geht). Und da ist ein Proteinshake meiner Meinung nach eine Ergänzung.



Wer keine Pizza zuhause hat, kann sich auch keine machen. Kauf einfach mal nur gesundes Zeug ein (Tiefkühlgemüse, fettarmen Fisch den es im Aldi günstig zu 3¤ je 10 Stück gibt, Putenbrust, Äpfel etc.) und du wirst sehen, dass das genauso schnell geht wie eine Pizza. Teller mit Gemüse in Mikrowelle (3-4min) parallel dazu 2 Fische auf die Pfanne gehauen (ca. 5min) und zack bist du fertig. Pfanne säubern ist dank Teflon nur einmal mit Küchentuch drüber fahren.
Da wäre ich viel ungeduldiger 10-15min auf ne Pizza zu warten :>
28.01.2008 20:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Beim Bankdrücken: bis jetzt habe ich immer mit einem Hohlkreuz gedrückt, Schulterbereich und Arsch auf der Bank, Beine relativ nah am Körper auf dem Boden.

Heute beobachtet mich der Trainer und meinte ich solle die Beine entweder weiter nach vorne stellen oder am besten gleich auf (eine zusätzliche) Bank, dass ich ja kein Hohlkreuz mache. Die mittleren Bandscheiben würde dabei viel zusehr nach innen gedrückt werden mit dem Risiko irgendwann herauszuspringen/ sich zu verschieben/whatever. Jetzt würde ich es noch nicht so merken, aber dann mit 40...

Hört sich jetzt ja eigentlich ganz vernünftig an. Trotzdem finde ich die Version mit dem Hohlkreuz und auf dem Boden angezogenen Beinen bequemer und besser zum Drücken; sprich: stabilere Lage, bessere Kraftübertragung.

Was tun? Moosburger meint "Bogenspannung" peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 28.01.2008 22:05]
28.01.2008 22:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Mach wie bisher ne Brücke.
28.01.2008 22:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( "Magerquark mit Mineralwasser & Honig" )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2008 16:20:11 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2008 18:55:41 Garth hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum