Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von langzeitstudent

ah, greenpeace, ja?
http://www.stern.de/tv/sterntv/590945.html



Ich darf kurz lachen oder?
Wer ernsthaft einen Zusammenhang zwischen dem Ausliegen des Greenpeace-Magazins und dem Abschneiden von Lidl in den labortechnischen Untersuchungen sieht, hat gelinde gesagt einen an der Klatsche.

Is schon klar das Greenpeace ein über Jahrzente aufgebautes "Image" etc für ein paar Kröten aufs Spiel setzt. Sind ja alles pöse pöse Kapitalisten.

MfG
sammie
19.01.2008 3:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Schönes Thema - teils schöne Beiträge.

Ich boykottiere Bild. Und ich bin so wie einige penetrante Nicht-Raucher bzw. Raucher hier ausm pOT, und drück den Leuten auch ins Gesicht, wie dämlich sie sind, Tag für Tag dieses Schundblatt zu kaufen. Mit dem Boykott würde man sogar durchkommen, da jeder der versuchen würde, diesen Mist gut zu reden, bei dem Gedanken hängen bleiben würde, welche Tittchen ihn erst heute morgen aus dieser "Zeitung" angelächelt haben.

Zudem habe ich meinen persönlichen Boykott gegen den Kapitalismus aufgegeben. Nach einem Gespräch über 1,5 Stunden, ob es denn nicht irgendeine Alternative gäbe, stehe ich dem ganzen hoffnungslos gegenüber. Nach allen Inventionen, die die Menschheit hervorgebracht hat, scheint es keine Aussicht auf eine alternative Regierungsform zu geben. Und ich habe es eingesehen. Es scheint nichts zu geben, was für die Menschheit besser funktioniert als Geld. Früher oder später muss jeder seine Existenzberechtigung auf seinen Konsum reduzieren und ich hasse das Gefühl, in diese Schublade gesteckt zu werden. Natürlich nach dem Eintritt ins Berufsleben.

Um nicht zu sehr auszuschweifen möcht ich - als jemand, dem eigentlich immer nachgesagt wird, dass er ungefähr so viel mit Deutschland zu tun hat, wie komerzielle Musik mit Anspruch - abschließend sagen, dass ich es als eine riesen Frechheit empfinde, wie sich dieses Land treten und ausnutzen lässt. Viele Beiträge hier bestätigen mich und lassen mich noch mehr verzweifeln, wenn ich mir das Gesamtbild anschaue. Sind wir dem Rest der Welt etwas schuldig, was jedem bekannt ist - nur nicht dem Deutschen?

Ich weiß es klingt dämlich, aber ich hab keine Lust mehr, mich für Sachen zu entschuldigen und meine Herkunft rechtfertigen zu müssen, weil meine Ahnen das wahrscheinliche Schlimmste verbrochen haben, das einem menschlichen Hirn entspringen kann: Die Verachtung des Menschen.

Ich liebe diese Welt, nur scheint diese Welt mich nicht mehr zu lieben...
19.01.2008 4:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von AK Lover


Diese Penner wollen wie immer nur das maximieren, was sie einsacken. Dabei wird über Leichen gegangen.
Soziale Marktwirtschaft in Deutschland? Schon lange nichtmehr. Dies ist knallharter Kapitalismus.




Und das, wo die guten doitschen Unternehmen im Ausland einen Ruf als Musterschüler haben, was die soziale Marktwirtschaft angeht. Warum nicht mal der Politik auf die Finger hauen, dass sowas überhaupt möglich ist? Warum keine Rahmenkontrakte die festlegen, wie Subventionen überhaupt abgesichert werden?

Und regt euch doch mal über IKEA auf. 0,9% Eigenkapital in Deutschland, leben auf Pump, die Zinsen, die sie an sich selbst zahlen werden von der Steuer abgesetzt. Die IKEA-Holding ist eine Stiftung in den Niederlanden die noch keinen Cent wohltätig verwendet hat und IKEA Deutschland zahlt Lizenzgebühren für die meisten Produkte an diese Holding. ach halt.. Stiftung... Und wovon kann man die absetzen? Genau..

So reduziert man seine effektive Steuerlast halt mal von 40 auf 15% oder so.. regt sich irgendwie keiner auf.. Boykottiert doch bitte IKEA.


...als ob ich jemald bei diesem Schundladen einkaufen würde...
19.01.2008 11:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von [oUtLaWs]Jack ONeill

Zudem habe ich meinen persönlichen Boykott gegen den Kapitalismus aufgegeben. Nach einem Gespräch über 1,5 Stunden, ob es denn nicht irgendeine Alternative gäbe, stehe ich dem ganzen hoffnungslos gegenüber. Nach allen Inventionen, die die Menschheit hervorgebracht hat, scheint es keine Aussicht auf eine alternative Regierungsform zu geben. Und ich habe es eingesehen. Es scheint nichts zu geben, was für die Menschheit besser funktioniert als Geld. Früher oder später muss jeder seine Existenzberechtigung auf seinen Konsum reduzieren und ich hasse das Gefühl, in diese Schublade gesteckt zu werden. Natürlich nach dem Eintritt ins Berufsleben.


grundsätzlich gesehen ist die soziale marktwirtschaft die beste mir bekannte regierungsform. das problem ist nur das das "sozial" bei uns abhanden gekommen ist. und wir so langsam die sogenannten ameriaknischen verhältnisse bekommen, wo die politikier nur noch willfährige marionette der firmenbosse sind. ähnliches ist bei uns seit längerem zu betrachten. viele politiker sind doch schon in div aufsichtsräten oder haben hochdotierte "beraterverträge" mit firmen, in denen sie auf den ersten blick keine nennenswerte gegenleistung erbringen müssen. auf den zweiten blick werde diese firmen dann bei der gesetztgebung massiv bevorzugt. warum haben wir denn z.b. noch keinen wirklich wettbewerb auf dem strommarkt? warum sind die gaspreise immer noch an die ölpreise gekoppelt und steigen von jahr um xx% ??
19.01.2008 11:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von sammie

 
Zitat von langzeitstudent

ah, greenpeace, ja?
http://www.stern.de/tv/sterntv/590945.html



Ich darf kurz lachen oder?
Wer ernsthaft einen Zusammenhang zwischen dem Ausliegen des Greenpeace-Magazins und dem Abschneiden von Lidl in den labortechnischen Untersuchungen sieht, hat gelinde gesagt einen an der Klatsche.

Is schon klar das Greenpeace ein über Jahrzente aufgebautes "Image" etc für ein paar Kröten aufs Spiel setzt. Sind ja alles pöse pöse Kapitalisten.

MfG
sammie


Direkt danach hat SternTV den Test genauso nochmal durchgeführt, und es kamen die gleichen Ergebnisse raus. Lidl hatte einfach gute Produkte. Oder man sagt SternTV war auch geschmiert, das geht natürlich. mit den Augen rollend
19.01.2008 11:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
klar, der Stern wird bei Lidl doch auch angeboten!
19.01.2008 11:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Naja, ich wurde von Nokia schonmal als Kunde betrogen. Seit 6 Jahren habe ich deshalb kein Gerät dieser Marke mehr gekauft.

Dieses Jahr wollte ich bei meiner Vetragsverlängerung doch mal wieder zu einem Nokia greifen. Das lasse ich jetzt bleiben.

Denke auch man kann die BenQ Schließung nicht mit der von Nokia vergleichen.
BenQ Mobile war halt eine Totgeburt.

Ich denke das Nokia in deutschland dieses Jahr mehr verlieren wird als sie es bei weiterführung des Werkes getan hätte.
Ich denke aber auch, dass die Politiker ebenso schuldig and er Sache sind, diese aber nun happy sind das sie scheinbar nur von den wenigsten Vorwürfe erhalten und nun so tun können als würden sie sich heldenhaft für die Beschäftigten einsetzen.
19.01.2008 13:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von ClaytonBigsby

Das perfide ist aber, dass Unternehmen neue Medikamente mit nahezu identischer Wirkung vergleichbarer - freier - Präparate als durchbruch feiern, obwohl kaum messbare Vorteile vorhanden sind.



Vogler ist schuld, die Sau!
19.01.2008 13:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ein gutes Beispiel für funktionierenden Boykott ist übrigens Starforce. Soviel zum Thema "keine Macht" - es bedarf nur genügend Informationen.
19.01.2008 13:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
 
Zitat von ClaytonBigsby

Wenn hier Leute schreiben, sie würden keine Generika kaufen, ist das schlichtweg dämlich. Denn die medizinische Forschung finanzieren sie damit nicht, viel eher das neue Auto des Apothekers. peinlich/erstaunt

Pharmaunternehmen forschen, damit sie innovative Medikamente patentieren können, und diese dann zum extrem hohen Preis zu verkaufen. Zum Beispiel kostete ein damals für mich lebenswichtiges Medikament 2002 noch knapp 350¤ pro Packung (!), diese Packung kostet heute, nach Ablauf des Patents nur noch 29¤.

Normalerweise ist das ja auch kein großes Problem, solange man Krankenversichert ist. Forschung muss bezahlt werden und die Erfinder belohnt. Das perfide ist aber, dass Unternehmen neue Medikamente mit nahezu identischer Wirkung vergleichbarer - freier - Präparate als durchbruch feiern, obwohl kaum messbare Vorteile vorhanden sind.

Diese Scheininnovationen werden über ein Netz von Pharmareferenten bei den Ärzten beworben, sodass diese auch nur noch das neue Präparat verschreiben. So werden die Krankenkassen geschröpft, ohne das nennenswerte Ausgaben für Forschung und Entwicklung entstehen.

Und da wundert sich noch jemand, dass die KV-Beiträge steigen, obwohl durch steigende Beschäftigtenzahlen die Summe der eingezahlten Beiträge steigt. Breites Grinsen



Trotzdem denke ich, dass bei nem ordentlichen Unternehmen immernoch mehr Geld für die Forschung rausspringt als bei Stada z.B., wenigstens Versuchen kann mans ja, bevor ich einfach total blind kaufe.

Durchblicken wird heute eh kaum noch einer...
19.01.2008 14:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
...
da es ja keinen anderen thread zum thema gab und ich mir grad die tageszusammenfassung auf phoenix reinziehe, möcht ich mich hier einfach mal aufregen:

wie verkackt läuft bitte was falsch im staat, wenn jetzt sowohl die arbeiter als auch die politik beide nokia angreifen und anwinseln müssen, doch bitte hier zu bleiben?
soziale marktwirtschaft my ass. alles marionetten des kapitals mit den Augen rollend

discuss!
22.01.2008 23:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPsTer

Arctic
Scheiss Globalisierung. Ab sofort gilt Bildung als Ware!
22.01.2008 23:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von MaPsTer

Scheiss Globalisierung. Ab sofort gilt Bildung als Ware!


Das stimmt doch gar nicht. Die Studiengebühren in Deutschland sind so absolut lächerlich im Vergleich dazu was ein Studium das Land kostet. Die sind eher dazu geeignet, irgendwelche Schmarotzer abzuhalten, die sich immer mit den Studentenrabatten über Wasser gehalten haben und nebenher schwarz arbeiten. Und dazu begrüße ich die Gebühren durchaus.
22.01.2008 23:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
Wählt mich einfach zum Verbraucherkönig. Ich entscheide dann auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen und euren Tipps, welche Produkte jeder deutsche Konsument zu boykottieren hat. Zuerst sind alle Firmen dran, die Telefonhotlines haben, die man anrufen muss, weil deren Produkte mies sind und für die man dann auch noch entweder zahlen muss und/oder die Beratung absolut mies und unprofessionell ist. Achso, natürlich auch überall wo man erst mal 10 Minuten warten muss, bis man überhaupt mit einem Menschen sprechen kann.
22.01.2008 23:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum