Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [NDA]Keldorn

ich boykottiere windows XP erfolgreich.

/und den fritz-club



das erfolgreich kannste aber streichen so wie du immer rumnölst wie auf 98 nix mehr läuft Breites Grinsen

ich boykottiere übrigens axe, weil die noch tierversuche in deutschland durchführen (ausnahme sind gerade die geschenkten axeprodukte wo die mhk abgelaufen ist)
18.01.2008 0:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Parax

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Ich kaufe nicht beim Metrokonzern ein, sprich Saturn & Media Markt.
Nervtötende Werbung, grausam schlechte Beratung und miserabler Kundenservice, wenn es um Rückgabe oder Mängel bei Produkten geht.





Sorry dass ich das jetzt aufgreifen muss.


Dass du da mal schlechte Erfahrungen gemacht hast kann gut sein, aber ich kann von meiner Crew und mir nicht behaupten, dass sie in irgendeiner Art und Weise schlecht beraten. Und was ich schon alles zurückgenommen hab, da kann sich echt keiner beschweren.

Schade, dass die paar negativen Fälle immer so arg verbreitet werden.



Ich kaufe auch nicht gern bei MM/Saturm, aber nicht wegen etwaiger mieser Beratung sondern wegen der Preise. Ich war die Tage wegen eines dämlichen Adapters von DVI auf VGA bei MM hier ums Eck und die wollten ohne Witz geschlagene 25¤ für das Teil... ja sagmal? Das Ding gibts inkl. Versand aus Honkong bei Ebay für 3.50¤!? Das einzige was ich noch da kaufe, wenn ich an einem vorbeikomm sind CDs, weil es hier keinen vernünftigen Plattenladen hat!
18.01.2008 0:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hat eigentlich mal jemand an die Nokia Bahn gedacht, welche von Arelio betrieben wird und Bochum ueber das Nokiawerk ueber Wanne Eickel recht komfortabel mit Gelsenkirchen verbindet?

Ich meine, ich habe mein Job in BO im Dezember gekuendigt, angenehm war die Fahrt trotzdem. fröhlich
18.01.2008 0:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Aerocore

ich boykottiere übrigens axe, weil die noch tierversuche in deutschland durchführen (ausnahme sind gerade die geschenkten axeprodukte wo die mhk abgelaufen ist)



Dann hoffe ich mal für dich, das du nie krank wirst und Tabletten brauchst. Das Zeug ist zu 100% auch an Tieren getestet.
18.01.2008 0:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich boikottiere Aplle-Produkte... die Firma führt bei ihren Kunden Gehirnwäschen durch, so dass sie ununterbrochen andere Passanten belästigen müssen und über die Freunden von Mac-Produkten berichten müssen. Schlimmer als Scientology.
18.01.2008 0:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von wuSel

Ich kaufe auch nicht gern bei MM/Saturm, aber nicht wegen etwaiger mieser Beratung sondern wegen der Preise.



Drucker im Internet: 76 Euro + Versandkosten, Aufwand wie überweisen, zudem da sein wenn der Postbote kommt etc..

Im Saturn: 80 Euro, zahlen, mitnehmen, happy sein.
18.01.2008 0:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Aerocore

ich boykottiere übrigens axe, weil die noch tierversuche in deutschland durchführen (ausnahme sind gerade die geschenkten axeprodukte wo die mhk abgelaufen ist)



Dann hoffe ich mal für dich, das du nie krank wirst und Tabletten brauchst. Das Zeug ist zu 100% auch an Tieren getestet.



Ist das nicht was vollkommen anderes?

Bei Medikamenten ist es doch zwingend notwendig, aber bei Deos... naja...
18.01.2008 0:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Aerocore

ich boykottiere übrigens axe, weil die noch tierversuche in deutschland durchführen (ausnahme sind gerade die geschenkten axeprodukte wo die mhk abgelaufen ist)



Dann hoffe ich mal für dich, das du nie krank wirst und Tabletten brauchst. Das Zeug ist zu 100% auch an Tieren getestet.


Ist wohl ne andere Kategorie. Auf Medikamente kann man notfalls nicht verzichten.
18.01.2008 0:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Aerocore

ich boykottiere übrigens axe, weil die noch tierversuche in deutschland durchführen (ausnahme sind gerade die geschenkten axeprodukte wo die mhk abgelaufen ist)



Dann hoffe ich mal für dich, das du nie krank wirst und Tabletten brauchst. Das Zeug ist zu 100% auch an Tieren getestet.



und? auch als alter verbitterter mann siehst du noch den unterschied zwischen medizin und "kosmetik" oder?
18.01.2008 0:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Aerocore

ich boykottiere übrigens axe, weil die noch tierversuche in deutschland durchführen (ausnahme sind gerade die geschenkten axeprodukte wo die mhk abgelaufen ist)



Dann hoffe ich mal für dich, das du nie krank wirst und Tabletten brauchst. Das Zeug ist zu 100% auch an Tieren getestet.



Ist das nicht was vollkommen anderes?

Bei Medikamenten ist es doch zwingend notwendig, aber bei Deos... naja...



 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von wuSel

Ich kaufe auch nicht gern bei MM/Saturm, aber nicht wegen etwaiger mieser Beratung sondern wegen der Preise.



Drucker im Internet: 76 Euro + Versandkosten, Aufwand wie überweisen, zudem da sein wenn der Postbote kommt etc..

Im Saturn: 80 Euro, zahlen, mitnehmen, happy sein.



In die nächste Stadt fahren, im Stau stehen, im überfüllten Saturn was suchen, wo sich kein Schwein um dich kümmern will, aus der Stadt raus fahren, im Stau stehen. Tanken wegen fahrtkosten.

Is das besser?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 18.01.2008 0:50]
18.01.2008 0:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
ich boykottiere cafe del sol, weil der service so schlecht ist... bei pizzahut würde ich das selbe tun, leider ist da das essen zu lecker...
18.01.2008 0:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von wuSel



Ich kaufe auch nicht gern bei MM/Saturm, aber nicht wegen etwaiger mieser Beratung sondern wegen der Preise. Ich war die Tage wegen eines dämlichen Adapters von DVI auf VGA bei MM hier ums Eck und die wollten ohne Witz geschlagene 25¤ für das Teil... ja sagmal? Das Ding gibts inkl. Versand aus Honkong bei Ebay für 3.50¤!? Das einzige was ich noch da kaufe, wenn ich an einem vorbeikomm sind CDs, weil es hier keinen vernünftigen Plattenladen hat!



Ebay mit uns zu vergleich ist natürlich gleich ein unmögliches Los. Das wäre gleichzusetzten mit deiner ausdrücklichen Zustimmung, dass Nokia seine Werke jetzt von Deutschland in den nahen Osten verlegt. Zudem ist es ein Verandhandel.


Und so ganz nebenbei: Der Zubehör-Bereich ist der einzige Bereich, auf dem eine sehr große Marge liegt. Augenzwinkern
18.01.2008 0:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
übrigens kann man sehr wohl noch effektiv was am markt verhindern. dazu bedarf es nur gehirn und disziplin. aber das fehlt in deutschland eh schon ein ganzes weilchen..
gut sieht man das hier im thread. die herrliche doppelmoral. immer schön die billiglohnländer raus, aber das bestimmte produkt seit einer weile unglaublich billig geworden sind ,beispielsweise textilien (negativer effekt: kleidersammlungen werden überflüssig), stört keinen. ganz im gegenteil..

geiz ist geil mädels.

/e globalisierung schlägt halt zurück, und zwar nicht gerade sanft. deutschland darf also exportweltmeister sein und bleiben, aber sobald man mal eins auf die fresse bekommt werden die grenzen zugemacht und das reich beschützen. willkommen im mittelalter (mal ganz davon abgesehen das sowas nur auf EU-Ebene sinn macht und deutschland allein einen furz beschützen kann). toller plan ak-lover (so exemplarisch).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 18.01.2008 0:59]
18.01.2008 0:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kampfferkerl


In die nächste Stadt fahren, im Stau stehen, im überfüllten Saturn was suchen, wo sich kein Schwein um dich kümmern will, aus der Stadt raus fahren, im Stau stehen. Tanken wegen fahrtkosten.

Is das besser?




Für den Stau kann Saturn nichts. Zumal du in deiner Formulierung eh das Worst Case Scenario heraufbeschwörst.
Als wenn da die Verkäufer im Verkaufsraum stehen und über die Kunden lästern würden. "Haha, da kommt wieder so ein Opfer!" ...
18.01.2008 0:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Kampfferkerl

Ich boikottiere Aplle-Produkte... die Firma führt bei ihren Kunden Gehirnwäschen durch, so dass sie ununterbrochen andere Passanten belästigen müssen und über die Freunden von Mac-Produkten berichten müssen. Schlimmer als Scientology.



Na, dann müsstest du ja auch gleich Linux boykottieren. Ach moment, hinter Linux steckt ja gar keine Firma.
18.01.2008 0:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Kampfferkerl


In die nächste Stadt fahren, im Stau stehen, im überfüllten Saturn was suchen, wo sich kein Schwein um dich kümmern will, aus der Stadt raus fahren, im Stau stehen. Tanken wegen fahrtkosten.

Is das besser?




Für den Stau kann Saturn nichts. Zumal du in deiner Formulierung eh das Worst Case Scenario heraufbeschwörst.
Als wenn da die Verkäufer im Verkaufsraum stehen und über die Kunden lästern würden. "Haha, da kommt wieder so ein Opfer!" ...


Ihr habs schon echt schwer, wenn Ihr Euch in der Werbung von Pocher vertreten lassen müsst. (ist ernst gemeint)
18.01.2008 1:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

In die nächste Stadt fahren, im Stau stehen, im überfüllten Saturn was suchen, wo sich kein Schwein um dich kümmern will, aus der Stadt raus fahren, im Stau stehen. Tanken wegen fahrtkosten.

Is das besser?



Nö, so würde es auch sucken.

Aber mein Saturn war leer, und hinfahren, parken, einkaufen, heimfahren war daher unter 20 Minuten.

Ein bisserl 'gewusst wie' lohnt je nachdem schon. Augenzwinkern
18.01.2008 1:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Kampfferkerl


In die nächste Stadt fahren, im Stau stehen, im überfüllten Saturn was suchen, wo sich kein Schwein um dich kümmern will, aus der Stadt raus fahren, im Stau stehen. Tanken wegen fahrtkosten.

Is das besser?




Für den Stau kann Saturn nichts. Zumal du in deiner Formulierung eh das Worst Case Scenario heraufbeschwörst.
Als wenn da die Verkäufer im Verkaufsraum stehen und über die Kunden lästern würden. "Haha, da kommt wieder so ein Opfer!" ...



ErTeKa hat doch genauso formuliert... "da sein wenn der postbote kommt" etc.

Hör mal, wenn Verkäufer fröhlich miteinander rumstehen und zu quaseln und ich hingehen muss und fragen muss, ob sich einer um mich kümmern mag, ist das kein service.
Nenn es Anspruchsdenken, aber ich erwarte, dass, wenn man sieht, dass ich vor nem Regal stehe, gefragt wird, ob man helfen kann.


Und nein, deswegen boykottiere ich natürlichnichts... ich geh ganz gerne zum Saturn einkaufen, weil ich (bei meinem) weiß wo alles ist und im Nu wieder raus bin.
Wie gesagt, mein Szenario hat sich an den Blödsinn von ErTeKa orientiert.
18.01.2008 1:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

Wie gesagt, mein Szenario hat sich an den Blödsinn von ErTeKa orientiert.



Der 'Blödsinn' ist die Situation die bei mir so 100% zutraf.

Ich hab durch Saturn einen Drucker billiger als aus dem Netz und viel praktischer bekommen.

Das das nicht für jeden gilt, ist wohl logisch. Wußte nicht, dass ich das explizit dazuschreiben hätte müssen traurig
18.01.2008 1:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax

[...]



Btw, der Saturn am /im City Center? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.01.2008 1:08]
18.01.2008 1:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Blaster572

Ihr habs schon echt schwer, wenn Ihr Euch in der Werbung von Pocher vertreten lassen müsst. (ist ernst gemeint)




Ich arbeite bei Saturn. Da, wo sich die halbnackte Schnalle räkelt. Augenzwinkern


 
Zitat von Kampfferkerl



Hör mal, wenn Verkäufer fröhlich miteinander rumstehen und zu quaseln und ich hingehen muss und fragen muss, ob sich einer um mich kümmern mag, ist das kein service.
Nenn es Anspruchsdenken, aber ich erwarte, dass, wenn man sieht, dass ich vor nem Regal stehe, gefragt wird, ob man helfen kann.




Das ist auch wieder ein negatives Beispiel, mit dem ich leider leben muss.
Ich arbeite in nem Haus, wo sie die Kunden eher beschweren dass sie in Ruhe gucken und nicht direkt 4 mal angesprochen werden wollen.
Glaub, mindestens einmal wird bei uns jemand angesprochen, der mehr als 10 Sekunden vor einem Artikel stehen bleibt.


/E: Ne, der in Essen-Steele, Aspe. Kaiser-Otto-Platz. Bist herzlich eingeladen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 18.01.2008 1:11]
18.01.2008 1:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax


/E: Ne, der in Essen-Steele, Aspe. Kaiser-Otto-Platz. Bist herzlich eingeladen. Augenzwinkern



Komm gerne mal vorbei. Arbeitest du im Mai noch dort, bis mindestens dann bin ich noch in Canada. Augenzwinkern

Generell habe ich nichts gegen MM / Saturn, auch gegen die Verkaeufer nicht. Aber ich gehe schon gerne etwas vorbereitet, also mit Fachwissen ueber dsa wsa ich kaufen will, in den Laden.
18.01.2008 1:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Parax

Glaub, mindestens einmal wird bei uns jemand angesprochen, der mehr als 10 Sekunden vor einem Artikel stehen bleibt.



Bisserl aufdringlich, oder? Finde ich nun etwas übertrieben.
18.01.2008 1:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von wuSel

Ich kaufe auch nicht gern bei MM/Saturm, aber nicht wegen etwaiger mieser Beratung sondern wegen der Preise.



Drucker im Internet: 76 Euro + Versandkosten, Aufwand wie überweisen, zudem da sein wenn der Postbote kommt etc..

Im Saturn: 80 Euro, zahlen, mitnehmen, happy sein.



Mag im Einzelfall sein - generell sind die aber teurer.
18.01.2008 1:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Aspe


Komm gerne mal vorbei. Arbeitest du im Mai noch dort, bis mindestens dann bin ich noch in Canada. Augenzwinkern





Bis dahin bin ich bestimmt noch da. Meld dich einfach kurz vorher, wenn du mich mal besuchen willst. Breites Grinsen

 
Zitat von ErTeKa



Bisserl aufdringlich, oder? Finde ich nun etwas übertrieben.




Es geht ja auch nicht darum, dem Kunden an den Hals zu springen, sondern einfach zu fragen ob er zurecht kommt.

Und auch wenns ne Killerphrase ist, alles Andere würde ich auch selbst als Kunde zu aufdringlich finden.
18.01.2008 1:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Nokiahandys sehen sowieso scheisse aus.
Ich hab noch nie eins gekauft und werde das jetzt auch nicht tun.

Aus Fehlverhalten wirklich boykottieren tu ich eigentlich keine Firma...
ich überleg mal vllt. fällt mir was ein.

Starbucks würde ich vielleicht boykottieren wenns hier einen gäbe Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 18.01.2008 1:24]
18.01.2008 1:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
Ich meide generell Geschäfte, in denen man unfreundlich behandelt wird. Das ist für mich immernoch ein totales Faux-Pas. Ich verstehe einfach nicht, wie man als Verkäufer in einem Laden seine Kunden, die guter Dinge in den Laden kommen, so anmachen kann. Und damit meine ich jetzt nicht die Discounter, da kann und hat man ja mittlerweile gar keinen Service mehr zu erwarten. Aber es gibt auch genug kleinere Geschäfte, in denen dann irgendwelche schlecht gelaunten VerkäuferInnen sitzen.
18.01.2008 1:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von wuSel

Mag im Einzelfall sein - generell sind die aber teurer.



Wenn es um ein 'generell' ginge, wäre der Thread hier unnütz, da der Hass der meisten hier fast auschließlich auf Einzefälle begründet ist, egal, wen auch immer sie boykottieren. mit den Augen rollend
18.01.2008 1:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von kLm4nN

Ich meide generell Geschäfte, in denen man unfreundlich behandelt wird. Das ist für mich immernoch ein totales Faux-Pas. Ich verstehe einfach nicht, wie man als Verkäufer in einem Laden seine Kunden, die guter Dinge in den Laden kommen, so anmachen kann. Und damit meine ich jetzt nicht die Discounter, da kann und hat man ja mittlerweile gar keinen Service mehr zu erwarten. Aber es gibt auch genug kleinere Geschäfte, in denen dann irgendwelche schlecht gelaunten VerkäuferInnen sitzen.




Da hab ich ne Story zum besten. Unser sauberer Herr Landrat hat sich drei Tage vor Hl. Abend an einer ca. 15 Menschen fassenden Schlange in der Metzgerei vorbeigedrängelt, wurde vom Chef per Handschlag begrüsst, bedient und verabschiedet. Gerade dass er noch gezahlt hat. Und was sieht man letztens auf Bildern des Neujahrsempfanges im Landratsamt? Verkäuferinnen des Ladens, die die Häppchen servieren. Ahja ...
Der Laden ist jetzt no-go.




Crutschie ... always a CT
18.01.2008 1:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
wieso ist boykott eigentlich schlimm wenn man nicht alle unternehmen boykottiert, die, ob man's weiss oder nicht, dreck am stecken haben?
18.01.2008 2:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum