Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Himmelblau

Deutscher BF
 
Zitat von Drag0nk!zz

http://nvg.sdf-eu.org/muellermilch/



Du bist auch sicher Arcor-Kunde, da du die Telekom eben wegen solcher Sachen (Subventionen einsacken und Leute entlassen) scheiße findest, und nur Arcor-Telefonleitungen beim telefonieren benutzt. Ach halt, es gibt ja gar keine eigenen, die sind ja alle von der Telekom die das wiederum alles hat finanziert bekommen zum Großteil. Und Strom könnte man auch boykottieren, da die Energieriesen Millardengewinne einfahren, aber trotzdem rumweinen, dass alles so teuer geworden ist. Sicher weil sie gerne Müllermilch trinken und Herr Müller weniger in die Packung getan hat. mit den Augen rollend

 
Zitat von pesto

ahso. das natürlich nicht nett traurig
*mitboykottier



Müllermilch Pistazie!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Himmelblau am 18.01.2008 11:16]
18.01.2008 11:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Wozu gewinnmaximierung, wenn man eh schwarze Zahlen schreibt und Millionengewinne macht? Da kommt es auf ein paar Millionen mehr auchnicht mehr an. Aber nein, man muss ja die Aktionäre glücklich machen...Ausserdem denke ich, würde dein Verständnis aufhören, wenn du plötzlich auf der Straße stehen würdest...erst recht, wenn dann noch Kinder im Spiel sind und su schon 50 Jahre alt bist...



Ich kenn mich jetzt auch nich soo genau mit dem Rentensystem in den USA aus, aber ich meine mal gehört zu haben, dass im Prinzip so mancher Arbeitnehmer in den USA an den max. Gewinnen "beteiligt" ist. Denn in den USA gibt es zwar ein staatliches Rentensystem, aber übermäßig viel Rente kann man davon wohl nicht erwarten. Deswegen zahlt man normalerweise in seinen sog. 401k Plan noch zusätzlich Geld ein (als Art private Altersvorsorge). Und das Geld kann man dann (zum. teilweise) nach belieben in Festgeld, Aktienfonds und solche Dinge anlegen. Und diese Aktienfonds schauen dann natürlich wieder, dass sie mögl. viel Rendite für sich und ihre Eigentümer (also den Leuten, die ihre "Rente" dort angelegt haben) rausbekommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 18.01.2008 11:16]
18.01.2008 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Ich versuche wenig Generika zu kaufen. Allerdings hat man da ja kaum ne Chance, wenn der Arzt einem was von Hexal verschreibt ...
(Die Eigenbeteiligung ist doch eigentlich immer die gleiche?)

ZUsätzlich kauf ich lieber bei Aldi, als bei Lidl ein, obwohl letzterer die deutlich bessere Auswahl hat.
18.01.2008 11:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Himmelblau

 
Zitat von Drag0nk!zz

http://nvg.sdf-eu.org/muellermilch/



Du bist auch sicher Arcor-Kunde, da du die Telekom eben wegen solcher Sachen (Subventionen einsacken und Leute entlassen) scheiße findest, und nur Arcor-Telefonleitungen beim telefonieren benutzt. Ach halt, es gibt ja gar keine eigenen, die sind ja alle von der Telekom die das wiederum alles hat finanziert bekommen zum Großteil.


Ich bin KabelBW kunde

 

Und Strom könnte man auch boykottieren, da die Energieriesen Millardengewinne einfahren, aber trotzdem rumweinen, dass alles so teuer geworden ist. Sicher weil sie gerne Müllermilch trinken und Herr Müller weniger in die Packung getan hat. mit den Augen rollend


Strom zu boykottieren wird wesentlich schwerer, als ne bestimmte Milchprodukt-marke. Vergleich hinkt.

Du gehst bestimmt auch nicht wählen oder demonstrieren, weil man als einzelperson ja sowieso nichts tun kann...
18.01.2008 11:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kanister

Ich versuche wenig Generika zu kaufen. Allerdings hat man da ja kaum ne Chance, wenn der Arzt einem was von Hexal verschreibt ...
(Die Eigenbeteiligung ist doch eigentlich immer die gleiche?)

ZUsätzlich kauf ich lieber bei Aldi, als bei Lidl ein, obwohl letzterer die deutlich bessere Auswahl hat.



Warum wenig Generika? Is doch gut, Generika sparen Kosten. Und wenn man Forschungsausgaben<->Gewinn bei so manchem Pharmariesen betrachtet (vor allem an was manchmal so geforscht wird mit den Augen rollend)
18.01.2008 11:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von pesto

 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von pesto

 
Zitat von Drag0nk!zz

Ich boykottiere bis zum heutigen Tage Müllermilch



was issn so fies an müllermilch?
steh auf müllermilch pistazie <3


http://nvg.sdf-eu.org/muellermilch/



ahso. das natürlich nicht nett traurig
*mitboykottier



der link ist so scheiße..>_<
18.01.2008 11:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
Nö, ich find's nur affig irgendwen zu boykottieren weil sich jmd. die Mühe gemacht hat und so einen schönen Text darüber geschrieben hat. Das kann man nämlich bei fast jedem Unternehmen bringen und ich weiß nicht wie lebenswert dein Leben noch wär, so gänzlich ohne Süßigkeiten, Milchprodukte, Obst, Gemüse, Fleisch, Kosmetikartikel usw.

Das ist die typisch egoistische deutsche Scheiß-Mentalität, von wegen "solang's mir nicht schlechter geht, verzichte ich auf alles".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Himmelblau am 18.01.2008 11:24]
18.01.2008 11:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Himmelblau

Nö, ich find's nur affig irgendwen zu boykottieren weil sich jmd. die Mühe gemacht hat und so einen schönen Text darüber geschrieben hat. Das kann man nämlich bei fast jedem Unternehmen bringen und ich weiß nicht wie lebenswert dein Leben noch wär, so gänzlich ohne Süßigkeiten, Milchprodukte, Obst, Gemüse, Fleisch, Kosmetikartikel usw.

Das ist die typisch egoistische deutsche Scheiß-Mentalität, von wegen "solang's mir nicht schlechter geht, verzichte ich auf alles".


Dann bring mal bitte ein Beispiel, bei dem ähnlich hohe Summen pro vernichtetem Arbeitsplatz geflossen sind, mir fällt nämlich auf anhieb keins ein...

Ich versteh nicht wirklich, wo das problem liegt, statt der einen Marke ne beliebige andere Marke zu kaufen, oder komplett auf Buttermilch zu verzichten. und wenn du das für egoistisch (dieser zusammenhang erschließt sich mir noch nicht ganz) hältst, dann tus einfach nicht Mata halt...

Boykottiert eigentlich jemand CocaCola? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 18.01.2008 11:28]
18.01.2008 11:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Nein, Eigenbeteiligung ist nicht immer gleich. Recht viele Generika sind nämlich frei von Eigenanteilen. Klar, für ein Arzneimittel, einmal 10¤ Beteiligung zahlen ist nicht die Welt. Wenn man aber wie meine Mutter zum Beispiel 12 verschiedene Medikamente braucht und sich dann die Frage stellt zwischen Generika oder nicht dann ist das ein Unterschied von über 100¤. Und das spürt man deutlich.

Auf die Rückzahlung der Krankenkasse am Ende des Jahres kann man sich ja auch nicht verlassen, die finden IMMER einen Grund nicht zu zahlen.
18.01.2008 11:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Vor allem wird (AFAIK) auch der Arzt bestraft wenn er zuviele teure Medikamente verschreibt, denn dann wird ihm einfach das Geld am Ende des Jahres nicht erstatttet. Bzw. es gibt dann Rückforderungen der Krankenkasse (Arzneimittelregress)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 18.01.2008 11:33]
18.01.2008 11:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Kanister

Ich versuche wenig Generika zu kaufen. Allerdings hat man da ja kaum ne Chance, wenn der Arzt einem was von Hexal verschreibt ...
(Die Eigenbeteiligung ist doch eigentlich immer die gleiche?)

ZUsätzlich kauf ich lieber bei Aldi, als bei Lidl ein, obwohl letzterer die deutlich bessere Auswahl hat.



Warum wenig Generika? Is doch gut, Generika sparen Kosten. Und wenn man Forschungsausgaben<->Gewinn bei so manchem Pharmariesen betrachtet (vor allem an was manchmal so geforscht wird mit den Augen rollend)


es wird viel zu wenig geforscht bzw. nur an Sachen, die viele Menschen betreffen. Außerdem hat zumindest Ratiopharm die miesesten Geschäftspraktien die man sich vorstellen kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 18.01.2008 11:34]
18.01.2008 11:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
¤: hoppla
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 18.01.2008 11:36]
18.01.2008 11:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Kanister

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Kanister

Ich versuche wenig Generika zu kaufen. Allerdings hat man da ja kaum ne Chance, wenn der Arzt einem was von Hexal verschreibt ...
(Die Eigenbeteiligung ist doch eigentlich immer die gleiche?)

ZUsätzlich kauf ich lieber bei Aldi, als bei Lidl ein, obwohl letzterer die deutlich bessere Auswahl hat.



Warum wenig Generika? Is doch gut, Generika sparen Kosten. Und wenn man Forschungsausgaben<->Gewinn bei so manchem Pharmariesen betrachtet (vor allem an was manchmal so geforscht wird mit den Augen rollend)


es wird viel zu wenig geforscht bzw. nur an Sachen, die viele Menschen betreffen.


das betrifft aber sicherlich auch firmen wie bayer die vermutlich nur dann forschen wenn sie wissen, dass sie das ergebnis hinterher gewinnbringen verkaufen können
18.01.2008 11:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
 
Zitat von Drag0nk!zz

Dann bring mal bitte ein Beispiel, bei dem ähnlich hohe Summen pro vernichtetem Arbeitsplatz geflossen sind, mir fällt nämlich auf anhieb keins ein...

Ich versteh nicht wirklich, wo das problem liegt, statt der einen Marke ne beliebige andere Marke zu kaufen, oder komplett auf Buttermilch zu verzichten. und wenn du das für egoistisch (dieser zusammenhang erschließt sich mir noch nicht ganz) hältst, dann tus einfach nicht Mata halt...

Boykottiert eigentlich jemand CocaCola? peinlich/erstaunt



Schau dir einfach jede Firma die in den letzten Jahren ihre Produktionsstandorte von Xyz ins osteuropäische Ausland verlagert haben an. Schema F: In den 90ern von der Pleite bedroht sein, beim Staat/EU klingeln, rumheulen, Geld kriegen, bedanken und 10 Jahre später nichts mehr davon wissen uns ins Ausland gehen. Es gibt Verlagerungen die begründet sind mit niedrigeren Produktionskosten, sich aber dann nicht im Preis widerspiegeln. Die Mio-Subvetionen lassen einfach zuvielel Klüngeleien zu und wem kann man's verübeln fast zinslose Darlehen einzuheimsen?

Meist werden die "beliebigen Marken", die du erwähnst, übrigens einfach in der selben Fabrik abgefüllt wie die bösen Hitlermüllerprodukte. Da fließt das selbe Zeug rein - nur in eine häßlichere Verpackung. Es ist zwar dann vom Preis gerechter, aber trotzdem kann man dem eine gewisse Scheinheiligkeit nicht absprechen. Augenzwinkern
18.01.2008 11:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Himmelblau


Meist werden die "beliebigen Marken", die du erwähnst, übrigens einfach in der selben Fabrik abgefüllt wie die bösen Hitlermüllerprodukte. Da fließt das selbe Zeug rein - nur in eine häßlichere Verpackung. Es ist zwar dann vom Preis gerechter, aber trotzdem kann man dem eine gewisse Scheinheiligkeit nicht absprechen. Augenzwinkern


Na das sollte aber allgemein bekannt sein, und so blöd bin ich dann doch nicht peinlich/erstaunt

Und das Problem mit der Verlagerung ins osteuropäische Ausland ist ein rieeesen Klotz, wenn ich nachher Mal zeit hab, schreib ich was dazu Augenzwinkern
18.01.2008 11:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Wozu gewinnmaximierung, wenn man eh schwarze Zahlen schreibt und Millionengewinne macht? Da kommt es auf ein paar Millionen mehr auchnicht mehr an. Aber nein, man muss ja die Aktionäre glücklich machen...Ausserdem denke ich, würde dein Verständnis aufhören, wenn du plötzlich auf der Straße stehen würdest...erst recht, wenn dann noch Kinder im Spiel sind und su schon 50 Jahre alt bist...



Hä? Das macht im Kleinen jeder Arbeitnehmer, da kann man das im Großen den Unternehmen nicht strittig machen. Wenn ich die Chance habe, ohne große Nachteile deutlich mehr Geld zu verdienen, dann nutze ich die doch. Beim Unternehmen siehts genauso aus. Man macht zwar im Moment Gewinn, aber wer weiß, was in 1-2 Jahren ist. Dazu kann man das Geld ja auch fürs Wachstum gebrauchen. Und Schlussendlich ist Gewinn der einzige Grund, aus dem Nokia überhaupt existiert.



Die grundsätzliche Idee hinter jedem marktwirtschaftlich orientierten Unternehmen ist doch, sein eingesetztes Kapital entsprechend zu vermehren (ob AG, GmbH, usw. ist ermstla egal, logischer Weg -> Gewinnmaximierung). Wenn Konzerne wie die Allianz jetzt anfangen Leute zu entlassen, obwohl viele hundert Millionen Gewinn anfallen, dann sagt sich Otto-Normalverbraucher: "Hey, die machen doch keinen Verlust, sondern unvorstellbar große Summen an Gewinn! Das ist doch unverantwortlich!" Problem an der Sache ist aber, dass viele MILLIARDEN in die Allianz Gruppe vorher investiert worden sind. Und dieses Geld soll eben entsprechend vermehrt werden.

Wenn ich 10.000 ¤ in BMW Aktien anlege, dann erwarte ich doch auch eine Rendite die über den durchschnittlichen Zinssätzen an den Finanzmärkten liegt. Sonst könnte ich mein Geld doch woanders anlegen (reine Spekulationsgewinnen außen vor).

Und wie soll der Gewinn überhaupt verwendet werden? Ausschüttung an die Aktionäre? Investition in Forschung und Entwicklung (bei den Autokonzernen ein gigantischer Posten)?

Eine solche Abwanderung könnte m. E. nur vermieden werden, wenn Subventionen generell untersagt werden und dies am besten weltweit (sehr realistisch natürlich mit den Augen rollend).
18.01.2008 11:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Also ich kaufe bewusst kein Nokia mehr wegen der Sache.
18.01.2008 11:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken
Ich schreibe da ne ganze Scheisseite zum strukturellen Problem von Boykott und drei Posts weiter hinter hauen sich die Leute wegen genau der Scheinarguemnte, die ich da behandelt habe: "Die sind böse *boykottier" - "so sind aber alle *ignorier*" ... blablabla ...

Man muß ja nicht meiner Meinung sein, aber hey, LEST doch wenigstens mal eine Seite, bevor ihr postet!

ach, pOT ...
18.01.2008 12:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von RushHour

Ich schreibe da ne ganze Scheisseite zum strukturellen Problem von Boykott und drei Posts weiter hinter hauen sich die Leute wegen genau der Scheinarguemnte, die ich da behandelt habe: "Die sind böse *boykottier" - "so sind aber alle *ignorier*" ... blablabla ...

Man muß ja nicht meiner Meinung sein, aber hey, LEST doch wenigstens mal eine Seite, bevor ihr postet!

ach, pOT ...


sorry traurig
Stimme dir sowieso in fast allen Punkten zu peinlich/erstaunt
18.01.2008 12:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von RushHour

Ich schreibe da ne ganze Scheisseite zum strukturellen Problem von Boykott und drei Posts weiter hinter hauen sich die Leute wegen genau der Scheinarguemnte, die ich da behandelt habe: "Die sind böse *boykottier" - "so sind aber alle *ignorier*" ... blablabla ...

Man muß ja nicht meiner Meinung sein, aber hey, LEST doch wenigstens mal eine Seite, bevor ihr postet!

ach, pOT ...



das ist so viel text alter, das liest kein schwein.
kannst du mal zusammenfassen? Breites Grinsen
18.01.2008 12:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von RushHour

Ich schreibe da ne ganze Scheisseite zum strukturellen Problem von Boykott und drei Posts weiter hinter hauen sich die Leute wegen genau der Scheinarguemnte, die ich da behandelt habe: "Die sind böse *boykottier" - "so sind aber alle *ignorier*" ... blablabla ...

Man muß ja nicht meiner Meinung sein, aber hey, LEST doch wenigstens mal eine Seite, bevor ihr postet!

ach, pOT ...



das ist so viel text alter, das liest kein schwein.
kannst du mal zusammenfassen? Breites Grinsen


1. einführung zum thema boykott.
2. wo ist boykott sinnvoll, wo nicht
3. relativierung des Umzugs von Nokia
4. Allgemeine strukturelle Probleme
5. Lösungsansätze
18.01.2008 12:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von RushHour

Ich schreibe da ne ganze Scheisseite zum strukturellen Problem von Boykott und drei Posts weiter hinter hauen sich die Leute wegen genau der Scheinarguemnte, die ich da behandelt habe: "Die sind böse *boykottier" - "so sind aber alle *ignorier*" ... blablabla ...

Man muß ja nicht meiner Meinung sein, aber hey, LEST doch wenigstens mal eine Seite, bevor ihr postet!

ach, pOT ...



das ist so viel text alter, das liest kein schwein.
kannst du mal zusammenfassen? Breites Grinsen


1. einführung zum thema boykott.
2. wo ist boykott sinnvoll, wo nicht
3. relativierung des Umzugs von Nokia
4. Allgemeine strukturelle Probleme
5. Lösungsansätze



danke Breites Grinsen
18.01.2008 12:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von RushHour

Was man hier tun kann: Wirtschaftsförderung stärker kontrollieren. Wenn ich ein Haus mit öffentlichen Geldern gefördert bekomme bleibt das z.B. 15 oder 30 jahre im Mietpreis gebunden. Warum sagt man Konzernen nicht, daß sie sich vertraglich zu langen Laufzeiten der Arbeitsplätze verpflichten müssen, wenn sie Zuschüsse haben wollen?
Unternehmerisches Risiko ist doch die bei der Lobpreisung des Kapitalismus sonst immer hochgelobte Eigenschaft des freien unternehmertums, warum sollen konzerne da ausgenommen werden und sich immer verdrücken dürfen, wenn die Gewinnmarge mal etwas absackt??

Man erinenre sich auch an die Fälle, wo ein illegaler Einwanderer von Gemeinde zu Gemeidne zieht, und überall ein paar Monate lang Sozialhilfe bezieht ... das ist ein Skandal, der es in die Bildzeitung schafft und sofortige Verschärfungen aller möglcihen Regelungen anch sich zieht. Dabei ist der Schaden ein paar zehntausend Euro ...
Man vergleiche das mit einem konzern, der alle fünf oder zehn Jahre dahin zieht, wo er kostenlos eine fertige neue Werkhalle hingestellt bekommt, um die Arbeitsplätze zu schaffen, die er woanders abbaut ... Schaden geht in die mehrstellihgen Millionen und Abermillionen ...
Das gleiche Verhalten, moralisch ungleiche Bewertung ...



Prinzipiell richtig gedacht, aber schwer umsetzbar. Selbst wenn ein wirtschaftlich vereintes Europa sich solchen harten Regelungen unterwirft (ziemlich unwahrscheinlich, bedenke als Beispiel die Wirtschaftspolitik der Franzosen), fließt das ebenfalls einfach in die Standortbewertung eines Unternehmens ein und die Wettbewerbsfähigkeit sinkt. Daher ist das Beispiel eines illegalen Einwanderes innerhalb deutscher Grenzen wohl anders zu bewerten, mal davon abgesehen, dass ich das "Verhalten" nicht gleichsetzen würde. Nokia tut schlicht nichts illegales.

Sonst fange ich auch bald an Steuern zu hinterziehen und begründe dies moralisch mit dem "Fall Nokia". Augenzwinkern

So, Mittagspause vorbei.
18.01.2008 12:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
 
Zitat von Drag0nk!zz

Boykottiert eigentlich jemand CocaCola? peinlich/erstaunt


Ja, ich. Ist mir zu teuer.
18.01.2008 12:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Ich finde es ehrlich gesagt dumm auf die Unternehmen zu schimpfen da die eigentliche Ursache doch in der Politik liegt. Mag ja sein, dass Herr Müller ein Arsch ist, aber die Politiker, die solche Sachen erst ermöglichen sind doch die Schuldigen. Subventionen verzerren die freie Marktwirtschaft, das war schon immer so. Guckt euch doch nur die Steinkohle an, was da an Subventionen reinfliesst nur damit die Kumpel nicht arbeitslos sind? Verrückt!
Und es hilft auch nicht auf die Ostblockländer zu schimpfen oder auf China, wenn es hier zu teuer ist, weil die Lohnnebenkosten etc so hoch sind, warum schafft es dann nicht endlich mal eine Regierung dort anzusetzen?
18.01.2008 12:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Das mit dem Bochumer Nokia Werk ist natürlich absolute scheisse. Vorallem da ich selbst aus Bochum komme und 2 gute Kollegen dort arbeiten. Ich selbst besitze aber ein Nokia Handy und werde mir in einem Jahr wieder eins holen. Weshalb? Wenn ich jede Firma oder jedes Produkt was Dreck am Stecken hat boykottieren würde, müsste ich wohl fast von der Hand in den Mund leben. Es bringt doch eh alles nichts!
18.01.2008 12:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
 
Zitat von Drag0nk!zz

http://nvg.sdf-eu.org/muellermilch/


Dem Land Sachsen kanns egal sein, da steht die Fabrik ja jetzt.

Und wer von Boykotten nicht genug kriegt, bekommt hier noch einen etwas älteren Grund, z.B. Intel zu meiden:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/0816/lokales/0010/index.html
18.01.2008 13:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von SpeedportW700V

...verzerren die freie Marktwirtschaft...



*hust*
Augenzwinkern

Jetzt bin ich aber wirklich weg...
18.01.2008 13:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
Kein Nokia mehr für mich, iPhone wohl eher.
18.01.2008 13:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Boykottiert Nokia und kauft Nokla!
18.01.2008 13:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum